-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
witcher
Nur ein weiteres Zeugnis der Schwäche deiner Position, du weißt nichts entgegen zu setzen, da sämtliche Pfeiler deiner Vorgehensweisen offenbart wurden, außer kommunizieren hast du nix zu bieten...
Du darfst gerne sowohl meine ideologisch-politische Position als auch meine mentale Stabilität sowie meine Eloquenz einschätzen.
Ich verfahre auch so.
-
Zitat:
Zitat von
Soraya
das interview
https://www.youtube.com/watch?v=991rV9z7aUk
Ungarns Ministerpräsident Viktor Orban über seinen Besuch bei Putin | RONZHEIMER
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Palästina und Ukraine = Äpfel und Birnen.
Es war sicher ein Fehler der ukrainischen Regierung, bzgl gewisser Autonomierechte nicht stärker auf die russische Minderheit eingegangen zu sein, aber das gibt Russland natürlich nicht das Recht, sich dort einzumischen, das Nachbarland brutal zu überfallen, zivile Infrastruktur in der Ukraine zu zerstören und Nichtkombattanten in großer Zahl zu massakrieren
Wenn die ukr. Regierung nicht einen brutalen Krieg gegen ihre eigene Bevölkerung geführt hätte, dann wäre Russland nicht zur Intervention genötigt gewesen. Anfangs gab es keine Zerstörungen der ukr. Infrastruktur durch die Russen, das kam erst später nach etlichen Monaten nach dem Einmarsch.
Und es sind keine Äpfel und Birnen, es ist genau dasselbe. Du befürwortest die Vertreibung der Einheimischen aus nichtigen Gründen (nämlich wegen Staatsgrenzen).
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Eben hast du selbst den Faktor Zeit in Bezug auf die Verwendung des Begriffes "Einheimischer" mit eingebracht.
Im Jahr 1989 lebten auf der Krim 492.000 Ukraine; das waren im Vergleich zu den Russen (1.180.000) rund 41 Prozent.
https://de.wikipedia.org/wiki/Krim#Bev%C3%B6lkerung
Im Verhältnis Russen zu Ukrainern lebten sowohl in der Oblast Donezk als auch in der Oblast Luhansk im Jahre 1989 jeweils mehr Ukrainer als Russen.
https://de.statista.com/statistik/da...k-und-luhansk/
Daraus könnte man nun Folgendes ableiten:
Wenn die russische Minderheit in den beiden oben genannten ukrainischen Oblasten das Recht hatte, sich von der Ukraine zu lösen und sich der Russischen Föderation anzuschließen, dann hätte auch die ukrainische Minderheit auf der Krim (41 Prozent) das Recht, sich samt des Territoriums der Krim der Ukraine anzuschließen!
Was Du nicht checkst, ist, dass es die Ostukrainer waren (nicht "die Russen"), die sich von der Kiewer Putschregierung distanzieren wollten.
Ostukrainer sind (bzw. waren) Ukrainer MIT RUSSISCHER MUTTERSPRACHE. Auch deine ukrainische Minderheit auf der Krim sprach zu 80% russisch als Muttersprache (und auch die wollten nach Russland, nicht nach Kiew).
und kleinen Tipp am Rande - es gab 1989 gar keine Ukraine und Ukrainer - es gab Sowjetbürger der UkrSSR, und dank der Zwangs-Ukrainisierung sowohl unter Lenin als auch unter Chruschtschow, wurden Novo-Russen und Charkower Kleinrussen zu "Ukrainern" deklariert, obwohl sie nie was anderes als Russen/Kosaken waren.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Primat des Willens heisst, das Selbstbestimmungsrecht der Völker aus sich heraus zu akzeptieren.
Das ist der Begriff der Freiheit, welcher durch primitives "Recht des Stärkeren" negiert wird.
Es geht nicht um Macht, sondern um den Willen zur Nation, das ist ein großer Unterschied zum engl. Materialismus vs. deutscher Freiheitsgedanke.
---
Soziologisch sind es aber weder die Nation noch das Volk, die zur Motivation individuellen Handelns gereichen. Es ist zuallererst die Sippe, auf die man den Selbstbestimmungsbegriff anwenden kann. Oder wahlweise auf das Patriachat oder Matriarchat der Familie, wo die Hierarchie den Rahmen der Selbstbestimmung festlegt.
Und hier ist es definitiv die sich über Jahrhunderte eingeübte Machtstruktur, die hierarchisch ausgeprägt zur "Keimzelle" jedes Volkes bzw. später dann jeder Nation wurde. Ideologien, die diese natürliche Struktur soziologisch aufzubrechen gedachten, sind bisher allesamt gescheitert.
Was den Darwinismus betrifft, so sorgt genau dieser für die reale Umsetzung des Freiheitsbegriffes. Und richtig verstanden bedeutet der Darwinismus eben nicht das Recht bzw. die Durchsetzung des Stärkeren, sondern die Durchsetzung des besser Angepassten! Das ist nämlich die korrekte Übersetzung des Begriffes "Survival of the Fittest"
Und mal so am Rande: Ich habe das Gefühl, dass du den Begriff "Selbstbestimmung" dem Begriff "Freiheit" gleichsetzt. Auch darüber ließe sich diskutieren...
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Was Du nicht checkst, ist, dass es die Ostukrainer waren (nicht "die Russen"), die sich von der Kiewer Putschregierung distanzieren wollten.
Ostukrainer sind (bzw. waren) Ukrainer MIT RUSSISCHER MUTTERSPRACHE. Auch deine ukrainische Minderheit auf der Krim sprach zu 80% russisch als Muttersprache (und auch die wollten nach Russland, nicht nach Kiew).
und kleinen Tipp am Rande - es gab 1989 gar keine Ukraine und Ukrainer - es gab Sowjetbürger der UkrSSR, und dank der Zwangs-Ukrainisierung sowohl unter Lenin als auch unter Chruschtschow, wurden Novo-Russen und Charkower Kleinrussen zu "Ukrainern" deklariert, obwohl sie nie was anderes als Russen/Kosaken waren.
Es gab 1989 also auch keine Georgier, Tschetschenen, Kaukasier usw. wie es 1989 auch keine Bayern, Hessen oder Saarländer gab?
Nehmen wir mal an, dass du Recht hättest. Dann gab es 2014 aber ausschließlich dann auch nur Ukrainer in der Ukraine.
Und wenn ein Teil dieser Ukrainer für sich das nicht verfassungskonforme Recht herausnimmt, sich mittels illegaler Abstimmung territorial von der Ukraine zu separieren kommt dann allen Ernstes niemand darauf, dass bei solch einem Vorgang dann gefälligst alle Ukrainer im ganzen Land "ein Wörtchen mitzureden hätten"?
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
https://www.verfassungen.net/ua/verf96-i.htm
7 und 10.
Man könnt sich einen Spaß daraus machen, gegen wie viele Artikel der Verfassung Selensky bereits verstoßen hat. Es ist aber einfacher, andersrum zu zählen.
Interessant auch die Sache mit Boden und Eigentum.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Es gab 1989 also auch keine Georgier, Tschetschenen, Kaukasier usw. wie es 1989 auch keine Bayern, Hessen oder Saarländer gab?
Nehmen wir mal an, dass du Recht hättest. Dann gab es 2014 aber ausschließlich dann auch nur Ukrainer in der Ukraine.
Und wenn ein Teil dieser Ukrainer für sich das nicht verfassungskonforme Recht herausnimmt, sich mittels illegaler Abstimmung territorial von der Ukraine zu separieren kommt dann allen Ernstes niemand darauf, dass bei solch einem Vorgang dann gefälligst alle Ukrainer im ganzen Land "ein Wörtchen mitzureden hätten"?
Zunächst einmal hat ein Teil von radikalen Bandera-Ukrainern in Kiew wochenlang die staatliche Ordnung gestört und dann mit bewaffneten Einheiten das Parlament gestürmt und Janukowitschs Absetzung-Abstimmung "überwacht"....Die Abstimmung war weder vom Zustandekommen noch vom formalen Quorum her verfassungsgemäß. Also brauchst du den Ostukrainern mit "verfassungskonformem" Recht nicht mehr kommen, da die Verfassung von den Putschisten zuerst gebrochen wurde
-
Zitat:
Zitat von
amendment
1. Woraus leitest du ab, dass Separatisten eines Landes, deren Verfassung keine Separation vorsieht, mit "allem Recht der Welt" dann auch mit Kriegswaffen ihre territoriale Abtrennung durchsetzen umsetzen dürfen?
Selbstbestimmungsrecht der Völker
Zitat:
2. Woraus leitest du ab, dass Russland das Recht hätte, einen derartigen Terrorismus auch noch mit Waffenunterstützung eskalieren zu lassen?
Schutz ihrer Landsleute
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Das bleibt mir auch immer ein Rätsel. Nur, weil ich 40 Jahre von Russen besetzt wurde, muss ich doch nicht noch weitere 40 Jahre russische Interessen vertreten. Ich vertrete ja auch keine amerikanischen Interessen. Irgendwas scheinen die Russen beim DDR-Volk anders gemacht zu haben.
Es handelt sich um klar deutsche Interessen, keinen Krieg in Europa zu haben sowie sich mehrere Optionen zur Energieversorgung offen zu lassen.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Gegenfrage: Was hast du dir denn hier in Deutschland "ersessen", so dass du in aller Vermessenheit behaupten könntest, dass das
1. nicht nur dein Land wäre, sondern
2. du jenes Land auch von Deutschland separieren dürftest, ganz nach deinem Befinden?
Wenn in einem Teil Deutschlands die lokalen Bewohner unabhängig sein wollen, dann ist es ihr gutes Recht, unabhängig zu sein - so wie z.B. die Niederländer, Belgier, Schweizer, Luxemburger unabhängige Teile Deutschlands sind.
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Das Problem ist, dass Putinversteher dasselbe Verständnis dem GröFaZ gegenüber niemals entgegengebracht hätten. Da hätten sie nach dem Unternehmen Barbarossa auch nicht gesagt, man sollte ihn nicht reizen, oder er dürfe sein Gesicht nicht verlieren. Das sind dann solche Wendehälse, die ihre Fahne immer nach dem Wind drehen. Sobald Putin wackelt, werden die ganz anders reden. Man hätte ihn von vornherein bekämpfen sollen usw.
Kommt drauf an wer. Ich als Putinversteher bringe dasselbe Verständnis auch dem GröFaZ entgegen.
-
Zitat:
Zitat von
Querfront
Dieser Konflikt wurde von den USA begonnen und wird ohne deren Einverständnis nicht beendet. Buntland ist nur ein bedeutungsloser Vasall.
Buntland könnte wenn es wollte. Es ist aber ein Risiko, die "Freunde" in Washington zu verärgern. Die hetzen uns dann wieder die Polen auf den Hals, die dann Reparationen oder noch mehr Land fordern.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Wo kann denn deine Oma her?
Mein Ur-Ur-Großvater war 1918 im Lazarett im Kaukasus, wo er von Russen gepflegt wurde.
Russenhass wurde in meiner Familie nie gepredigt, weil man wusste, daß es normale Leute sind.
Deutschland wurde von Rußland noch nie ohne Bündnisverpflichtung angegriffen.
Schon Bismarck sagte auf dem Sterbebett: "Niemals, niemals gegen Rußland" - der wusste, wie man Geo-Politik macht.
---
Es bestand 1914 keine Bündnisverpflichtung für Russland, um Krieg gegen Deutschland anzufangen. Wurde trotzdem gemacht.
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Das bleibt mir auch immer ein Rätsel. Nur, weil ich 40 Jahre von Russen besetzt wurde, muss ich doch nicht noch weitere 40 Jahre russische Interessen vertreten. Ich vertrete ja auch keine amerikanischen Interessen. Irgendwas scheinen die Russen beim DDR-Volk anders gemacht zu haben.
Aber selbstverständlich tust du das. Und das ist ja gerade euer Versagen, von euch Wessis, dass ihr im Gegensatz zu den Ossis nie erwachsen also mündig geworden seid. Und in der Hinsicht wirfst du als Projektion den Ossis das vor, was ihr selber tut. Frage mal irgendeinen Ossi, ob er von den Russen besetzt war. Ich würde mal sagen, dass es 9/10 bejahen, weil sie eben eine realistische Sicht der Dinge haben.
Und ihr Wessis? Ihr leugnet ja sogar das Offensichtliche, dass wir von den Amis besetzt und ihre Sklaven sind. Da liegen Welten dazwischen, was das Erwachsenwerden angeht, die Wahrnehmung der Welt und sich selbst. Wer man ist und wo man steht ...
-
Zitat:
Zitat von
goldi
Ich weiß nicht so recht.
Merkel hat eigentlich jeden Krieg gern mitgemacht, wollte damals sogar im Irak 2003 dabei sein.
Dennoch ein interessantes Interview!
-
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Aber selbstverständlich tust du das. Und das ist ja gerade euer Versagen, von euch Wessis, dass ihr im Gegensatz zu den Ossis nie erwachsen also mündig geworden seid. Und in der Hinsicht wirfst du als Projektion den Ossis das vor, was ihr selber tut. Frage mal irgendeinen Ossi, ob er von den Russen besetzt war. Ich würde mal sagen, dass es 9/10 bejahen, weil sie eben eine realistische Sicht der Dinge haben.
Und ihr Wessis? Ihr leugnet ja sogar das Offensichtliche, dass wir von den Amis besetzt und ihre Sklaven sind. Da liegen Welten dazwischen, was das Erwachsenwerden angeht, die Wahrnehmung der Welt und sich selbst. Wer man ist und wo man steht ...
Den Wenigsten gelingt die Überwindung der Persönlichkeitsstörungen, und ob das einer Nation je gelingen könnte käme einer Revolution gleich, die es doch nur sehr selten in diesem Ausmaß gab. Damit solche Begehren nicht erst entstehen ist die Dauerberieselung (Konsum) ein bewährtes Mittel, noch kann jeder stundenlang sich seine eigene Wirklichkeit über sein Handy zurechtbiegen.
-
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Wenn in einem Teil Deutschlands die lokalen Bewohner unabhängig sein wollen, dann ist es ihr gutes Recht, unabhängig zu sein - so wie z.B. die Niederländer, Belgier, Schweizer, Luxemburger unabhängige Teile Deutschlands sind.
Eine fantastische - ähm: fantasievolle Vorstellung …
-
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Da stimme ich Dir als gelernter Wessi zu. Sozusagen vollinhaltlich.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Du darfst gerne sowohl meine ideologisch-politische Position als auch meine mentale Stabilität sowie meine Eloquenz einschätzen.
Ich verfahre auch so.
Deine mentale Stabilität kann und vor allem will ich nicht einschätzen, ich beurteile nur, was ich wahrnehmen kann und ein Ideologe oder gar Idealist bist nicht, eher ein Opportunist/Hedonist, welcher für den eigenen Vorteil sehr weit zu gehen bereit zu sein scheint…
Du hast keine festen Grundsätze, so wie du schreibst…
-
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Schreibe erstens in Zukunft nicht mehr von "wir" wenn es um uns Deutsche geht, denn du bist ein antideutscher Russe und gehörst nicht zu uns, und zweitens ist es natürlich Quatsch, dass der Wessi bestreitet, von den Amerikanern besetzt worden zu sein. Ich bestreite das jedenfalls nicht, und kenne auch niemanden, der das bestreitet.
Ich bin aber froh, dass Amerika unser Hegemon war und nicht ihr russischen Dreckskommunisten.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Vergiss es.
Es reicht, wenn sich eine bedeutende Gruppe von Menschen gleicher Sprache, Kultur und Abstammung in freien Wahlen als Staat konstituiert.
Das ist alles.
Basis allen weltgeschichtlichen Geschehens ist der Wille zur Nation durch echte Volksherrschaft.
---
So etwas wie Volksherrschaft gibt es hier in Europa doch erst seit 100 Jahren. Was war denn vorher? Volksherrschaft jedenfalls nicht.
Es sind immer einzelne herausragende Persönlichkeiten, die das Weltgeschehen bestimmen.
Das Volk wird allenfalls als Machtmittel benötigt.
-
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Ich weiß nicht so recht.
Merkel hat eigentlich jeden Krieg gern mitgemacht, wollte damals sogar im Irak 2003 dabei sein.
Dennoch ein interessantes Interview!
die stelle mit merkel ist mir auch aufgestossen.
ansonsten lohnt sich das video
-
"Russische Raketen kommen aus dem heiteren Himmel, rasen mit schrillem Pfeifen heran – dann schlagen sie ein (hier zu sehen). Explosionen, Rauchwolken, Schreie. Als der Staub sich legt, gibt er Blicke in die Hölle frei. Blutende Kinder. Wimmernde Säuglinge. Weinende Mütter. Zertrümmerte Gebäude. Putins Mörderbanden haben gestern Dutzende Raketen auf ukrainische Städte abgefeuert und auch eines der größten Kinderkrankenhäuser Europas in der Hauptstadt Kiew attackiert. Es war einer der verheerendsten Terrorangriffe seit Beginn des Krieges: mehr als 30 Tote, mehr als 120 Verletzte, unzählige Menschen traumatisiert."
aus: https://www.t-online.de/nachrichten/...uss-enden.html
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Schreibe erstens in Zukunft nicht mehr von "wir" wenn es um uns Deutsche geht, denn du bist ein antideutscher Russe und gehörst nicht zu uns, und zweitens ist es natürlich Quatsch, dass der Wessi bestreitet, von den Amerikanern besetzt worden zu sein. Ich bestreite das jedenfalls nicht, und kenne auch niemanden, der das bestreitet.
Ich bin aber froh, dass Amerika unser Hegemon war und nicht ihr russischen Dreckskommunisten.
Aber der Russe ist komplett weg aus der BRD und was ist mit dem dreckligen Ami ?
-
Zitat:
Zitat von
amendment
"Russische Raketen kommen aus dem heiteren Himmel, rasen mit schrillem Pfeifen heran – dann schlagen sie ein
(hier zu sehen). Explosionen, Rauchwolken, Schreie. Als der Staub sich legt, gibt er Blicke in die Hölle frei. Blutende Kinder. Wimmernde Säuglinge. Weinende Mütter. Zertrümmerte Gebäude. Putins Mörderbanden haben gestern Dutzende Raketen auf ukrainische Städte abgefeuert und auch eines der größten
Kinderkrankenhäuser Europas in der Hauptstadt
Kiew attackiert. Es war einer der verheerendsten Terrorangriffe seit Beginn des Krieges: mehr als 30 Tote, mehr als 120 Verletzte, unzählige Menschen traumatisiert."
aus:
https://www.t-online.de/nachrichten/...uss-enden.html
Unser EU-Friedensapostel ohne offiziellen Auftrag, Victor Orban, war einen Tag zuvor in Moskau, um die Friedensbereitschaft des Kremlherrschers Putin "auszuloten" und der gibt ihm auf der Heimreise in aller Freundschaft als "Friedensbekundung" den heimtückischen Beschuss eines Kinderkrankenhauses mit zahlreichen toten Kindern mit auf den Weg...
Tja, Victor Orban, das nennt man dann wohl "Liebesgrüße aus Moskau". Vielen Dank dafür!
-
Zitat:
Zitat von
amendment
"Russische Raketen kommen aus dem heiteren Himmel, rasen mit schrillem Pfeifen heran – dann schlagen sie ein
(hier zu sehen). Explosionen, Rauchwolken, Schreie. Als der Staub sich legt, gibt er Blicke in die Hölle frei. Blutende Kinder. Wimmernde Säuglinge. Weinende Mütter. Zertrümmerte Gebäude. Putins Mörderbanden haben gestern Dutzende Raketen auf ukrainische Städte abgefeuert und auch eines der größten
Kiew attackiert. Es war einer der verheerendsten Terrorangriffe seit Beginn des Krieges: mehr als 30 Tote, mehr als 120 Verletzte, unzählige Menschen traumatisiert."
aus:
Der pöööööse Russe. Er hat es primär nur auf Kinderkrankenhäuser, Waisenhäuser und Schulen abgesehen. Später fressen russische Soldaten die Kinderleichen.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
aus:
Heutiger Artikel, was zeigt wie blöde die Medien hier schon sind. Es war eine eigene Patriot Rakete, wie die Fakten zeigen, die halt runter kam.
Nicht das Erste Mal, das Du Blödsinn der Medien bringst, sondern System
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Der pöööööse Russe. Er hat es primär nur auf Kinderkrankenhäuser, Waisenhäuser und Schulen abgesehen. Später fressen russische Soldaten die Kinderleichen.
Kinder machen sich immer wieder gut, wenn Dementi den Schaden der eigenen Kiewer Patriot Raketen verbreitet. Fotos etc. hatten wir gestern schon. t-online Blödsinn wie seit 2 Jahren zum Thema, auch bei Corona, dem Syrien bis Kosovo Krieg
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Aber der Russe ist komplett weg aus der BRD und was ist mit dem dreckligen Ami ?
Der Ami hat in Deutschland Truppenkontingente im Rahmen der NATO-Mitgliedschaft und der sich daraus ergebenden militärischen Aufträge.
Die sowjetischen Truppen hatten desgleichen in der DDR im Rahmen des Verteidigungsauftrages des Warschauer Paktes. Nach der Auflösung des WP entfiel dieser militärische Auftrag zur Stationierung russischer Truppen auf deutschem Boden. Da die NATO aber nicht aufgelöst ist, bleibt der Auftrag bestehen.
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Deswegen greift ja auch die ukrainische Armee nur das russische Militär an
und auch nur das Militär, welches sich auf ukrainischem Boden befindet.
Oder hast Du schon mal was von toten russischen Zivilisten gehört?
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Der Ami hat in Deutschland Truppenkontingente im Rahmen der NATO-Mitgliedschaft und der sich daraus ergebenden militärischen Aufträge.
Die sowjetischen Truppen hatten desgleichen in der DDR im Rahmen des Verteidigungsauftrages des Warschauer Paktes. Nach der Auflösung des WP entfiel dieser militärische Auftrag zur Stationierung russischer Truppen auf deutschem Boden. Da die NATO aber nicht aufgelöst ist, bleibt der Auftrag bestehen.
Der Auftrag blieb bestehen?
Dann war also der kalte Krieg nicht zu Ende?
-
Zitat:
Zitat von
navy
Heutiger Artikel, was zeigt wie blöde die Medien hier schon sind. Es war eine eigene Patriot Rakete, wie die Fakten zeigen, die halt runter kam.
Nicht das Erste Mal, das Du Blödsinn der Medien bringst, sondern System
Kinder machen sich immer wieder gut, wenn Dementi den Schaden der eigenen Kiewer Patriot Raketen verbreitet. Fotos etc. hatten wir gestern schon. t-online Blödsinn wie seit 2 Jahren zum Thema, auch bei Corona, dem Syrien bis Kosovo Krieg
Es war keine eigene Patriot, du schamloser Lügner! Du bist ein elender Putinschmuser, der kaum noch aus dessen Arsch gucken kann, so tief hast du dich in Putins Enddarm eingenistet!
-
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Der Auftrag blieb bestehen?
Dann war also der kalte Krieg nicht zu Ende?
Der Verteidigungsauftrag blieb nach wie vor, die Inhalte haben sich selbstverständlich geändert. Jeder aufmerksame Betrachter konnte das anhand der NATO-Manöver "ablesen" die seit Anfang der 90er Jahre stattgefunden hatten. Zu meinen Zeiten war das "Feindbild" dagegen deutlich klarer umrissen...
-
jetzt also ganz offiziell
Amendment als offener antifa-Fanboy...
Zitat:
Thüringens Verfassungsschutz-Präsident Kramer warnt,
https://jungefreiheit.de/debatte/kom...ortgeber-wird/
-
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Soweit ich weiss , umfassende militärische und wirtschaftliche Hilfe bis hin zur Ausbildung vietnamesischer Bürger in der DDR
Kleine Ergänzung: Medizinische Hilfe für Verwundete Vietnamesen in der DDR gehörte auch dazu.
Ich hatte als Stepke im Krankenhaus einen vietnamesischen Soldaten als Zimmerkumpel, Thran Van Nop, der hatte den ganzen Körper voller Granatsplitter, die ihm herausoperiert wurden. Hatte er in einer Nierenschale auf seinem Tischchen stehen.
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Nein. Kinderkrankenhäuser sind keine Primärziele der Russen; wer behauptet so etwas? Aber dass Ziele der zivilen Infrastruktur systematisch "neutralisiert" werden, geben die Russen sogar offen zu.
Dass aber auch Krankenhäuser darunter fallen, ist hingegen neu.... Und das ist eindeutig ein Kriegsverbrechen!
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Der Verbleib des wiedervereinigten Deutschlands in der Nato und der Abzug der Sowjets aus der Ex-DDR waren Bestandteil des 4 + 2 - Einigungsvertrags.
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Ich bin doch bekanntermaßen der größte Antifaschist unter der Sonne! Sollte dir das tatsächlich entgangen sein? Tststs.....
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Es war keine eigene Patriot, du schamloser Lügner! Du bist ein elender Putinschmuser, der kaum noch aus dessen Arsch gucken kann, so tief hast du dich in Putins Enddarm eingenistet!
wer t-online Artikel so vermarktet, hat einen Dachschaden
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
So etwas wie Volksherrschaft gibt es hier in Europa doch erst seit 100 Jahren. Was war denn vorher? Volksherrschaft jedenfalls nicht.
Es sind immer einzelne herausragende Persönlichkeiten, die das Weltgeschehen bestimmen.
Das Volk wird allenfalls als Machtmittel benötigt.
Wobei endlich mal jemand es auch grundsätzlich hinterfragen sollte, ob Demokratie, also die Herrschaft des Volkes, wirklich soziologisch und politisch "das Gelbe vom Ei" darstellt....