-
AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Du hast doch behauptet, er verbreitet Schmand.
Naja jetzt schuldet er den Nachweis für seine Behauptung, daß noch Flieger aus China und Iran kommen. Abwarten
-
Ich stelle seit Gestern fast, dass sich meine Meinung beginnt, zu ändern. Das geschieht in dem Tempo, in dem die Folgen der Maßnahmen gegen das Virus zu weit größeren Schäden führen, als das Virus selbst. Einen Lockdown mit Ausgangssperre, halten wir nicht länger durch, als 3-4 Wochen. Dann bricht die Wirtschaft komplett ein und es gibt Unruhen, wie wir sie bisher nicht kannten. Krieg zwischen und innerhalb von Ländern, liegt dann im Bereich des Möglichen. Vielleicht ist das so gewollt und das Virus wird denkbar als Anlass dazu genommen.
Auch auf internationaler ebene fangen die Länder bereits an, sich an die Gurgel zu gehen. Es ist ja nicht so, dass die Lage nicht vorher schon bis zum zerreissen angespannt war. China beschuldigt die USA offiziell, hinter dem Corona Virus zu stecken(siehe dazu meinen Beitrag im China Strang). Unter dem Deckmantel der Virusbekämpfung werden längst Kriegsvorbereitungen getroffen.
Ich würde gerne etwas Positives verbreiten, aber ich denke, wir sind am :lmaa:
Ich würde mir wünschen, dass ich Unrecht habe und mein Beitrag nach allen Regeln der Kunst zerpflückt wird. Das würde vielleicht meine Doomsday-Stimmung etwas heben.
Dann legt mal los.
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Naja jetzt schuldet er den Nachweis für seine Behauptung, daß noch Flieger aus China und Iran kommen. Abwarten
Zitat:
Am Montagmorgen landeten Reisende aus Teheran mit einer Dreiviertelstunde Verspätung am Flughafen in Frankfurt am Main, obwohl das Robert Koch-Institut Iran schon seit Wochen als Risikogebiet für das neuartige Coronavirus einstuft. Untersucht wurden die Passagiere nicht. Das würde laut Experten auch wenig Sinn ergeben, da viele Infektionen mit Sars-CoV-2 symptomarm verlaufen und die Inkubationszeit bei bis zu 14 Tagen liegt. Selbst wenn die Passagiere gesund sind, könnten sie deshalb das Virus unbemerkt in sich tragen.
Seit Ende Februar müssen Piloten, die in Iran gestartet sind, lediglich den Tower am Zielflughafen über den
Gesundheitszustand der Passagiere informieren. Außerdem sind Passagiere verpflichtet, sogenannte Aussteigerkarten auszufüllen, auf denen sie angeben, wo sie sich in den nächsten Wochen aufhalten werden und wie sie zu erreichen sind (wie sich der Flugverkehr in Deutschland entwickelt, lesen Sie
hier).
https://www.spiegel.de/wissenschaft/...e-f4a9e59dd7ac
Zitat:
Coronavirus Luftfahrt RND exklusiv
Ohne Tests und Quarantäne: Kritik an Flügen aus Iran
- Aus der iranischen Hauptstadt Teheran fliegen immer noch Flugzeuge nach Deutschland, ohne dass Coronatests gemacht oder Menschen in Quarantäne geschickt werden.
- Daran gibt es nun Kritik.
- Der Vizechef der Gewerkschaft der Polizei fordert, den Flugverkehr einzuschränken.
https://www.rnd.de/politik/keine-cor...Z4OG7LVQ4.html
-
So lange Wochenmärkte noch erlaubt sind, kann sich die Kanzlette jedes Wort sparen
-
Es wird keinen Krieg geben. die BRD erklärt sich schuldig, kapituliert und überweist die ersten Reparationszahlungen. Frieden!
-
Zitat:
Zitat von
Bolle
Heute!
-
Zitat:
Zitat von
Trusty
Eine gute Frage :D
Das Virus ist auch recht wählerisch und will sich partout nicht im Ostblock einnisten (also da wo die Nato ihr ganzes Spielzeug hingestellt hat).
Wie viel wird denn getestet im „Ostblock“? Wer nicht testet, weiß auch nix und ist gesund. Immerhin ist das auch eine Art mit diesem Virus umzugehen.
-
Der eine oder andere hier wird sich vermutlich noch an das Aufkommen von AIDS erinnern. Da war die öffentliche Panik nicht annähernd so krass wie hier.
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Der eine oder andere hier wird sich vermutlich noch an das Aufkommen von AIDS erinnern. Da war die öffentliche Panik nicht annähernd so krass wie hier.
AIDS verbreitet sich auch nicht wie Corona.
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Da war es aber von Anfang an auf bestimmte Personengruppen beschränkt. Vereinfacht: ich bin nicht schwul also nicht betroffen
-
Zitat:
Zitat von
Zirrus
Wie viel wird denn getestet im „Ostblock“? Wer nicht testet, weiß auch nix und ist gesund. Immerhin ist das auch eine Art mit diesem Virus umzugehen.
Eben, gelogen wird im "Ostblock" noch heftiger als im "Westen".
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Stimmt, aber der Vergleich hinkt. AIDS ist ja nur für sogenannte Randgruppen gefährlich, die entweder abwegige(!) Sexualpraktiken oder hohen Partnerwechsel pflegen. Kriegste im Beichtstuhl nicht, sozusagen, Corona schon, wenn dich der Pfaffe anhustet.
-
Zitat:
Zitat von
Pillefiz
So lange Wochenmärkte noch erlaubt sind, kann sich die Kanzlette jedes Wort sparen
In dem Zusammenhang: Richtung Polen stauen sich LKW bis zu 60 km wegen Kontrollen. Andersrum freie Fahrt.
-
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Und - Was? haben wir im Moment? Ein Virus soll sich LANGSAM AUSBREITEN. Breitet es sich zu schnell aus, bremst man, und breitet es sich zu langsam aus, forciert man die Ausbreitung. Aber STOPPEN will man es nicht.
Und man verbreitet ANGST. Da sterben jeden Tag hunderte oder tausende, doch ein Virentoter wird genannt.
Sinn und Zweck der Aktion, bitte?
Sinn und Zweck der Aktion ist es, so nach und nach die Bevölkerung durch eine verlangsamte Infizierung zu immunisieren. Dadurch kann man die Risikogruppen einigermaßen schützen und die schweren Fälle im Krankenhaus behandeln ohne das der Laden dort zusammenbricht.
-
Zitat:
Zitat von
Querfront
Ich stelle seit Gestern fast, dass sich meine Meinung beginnt, zu ändern. Das geschieht in dem Tempo, in dem die Folgen der Maßnahmen gegen das Virus zu weit größeren Schäden führen, als das Virus selbst. Einen Lockdown mit Ausgangssperre, halten wir nicht länger durch, als 3-4 Wochen. Dann bricht die Wirtschaft komplett ein und es gibt Unruhen, wie wir sie bisher nicht kannten. Krieg zwischen und innerhalb von Ländern, liegt dann im Bereich des Möglichen. Vielleicht ist das so gewollt und das Virus wird denkbar als Anlass dazu genommen.
Auch auf internationaler ebene fangen die Länder bereits an, sich an die Gurgel zu gehen. Es ist ja nicht so, dass die Lage nicht vorher schon bis zum zerreissen angespannt war. China beschuldigt die USA offiziell, hinter dem Corona Virus zu stecken(siehe dazu meinen Beitrag im China Strang). Unter dem Deckmantel der Virusbekämpfung werden längst Kriegsvorbereitungen getroffen.
Ich würde mir wünschen, dass ich Unrecht habe und mein Beitrag nach allen Regeln der Kunst zerpflückt wird. Das würde vielleicht meine Doomsday-Stimmung etwas heben.
Dann legt mal los.
Endlich hast du es verstanden.
Die Schäden durch die hektischen Sperren sind viel höher als durch dieses harmlose Erkältungsvirus. Das System leitet nun eine Hyperinflation ein und die Schafe werden komplett geschoren. Gut, das hätte ohnehin irgendwann stattgefunden. Es ist allerdings traurig, dass es nun uns alle treffen wird, und man sich gegen finanzielle Enteignung nicht mit Mundschutz und Händewaschen schützen kann. Sie werden uns nun alles nehmen, was wir uns erspart und mit harter Arbeit aufgebaut haben.
---
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
In dem Zusammenhang: Richtung Polen stauen sich LKW bis zu 60 km wegen Kontrollen. Andersrum freie Fahrt.
Die polnischen Zöllner geben mehrseitige Formulare an die LKW Fahrer aus, deshalb dauert das so lange.
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Nicht zu vergessen, dass sind 99% Polen, die da im Stau stehen !
Und die schimpfen jetzt auf die scheiss Deutschen weil sie nichts zum Fressen haben und sich nachts den Arsch abfrieren.
-
Zitat:
Zitat von
torun
Eben, gelogen wird im "Ostblock" noch heftiger als im "Westen".
Da gebe ich dir recht!
-
Zitat:
Zitat von
Bolle
Das sind bestimmt "Deutsche" die kommen, Ausländer werden bekanntlich zurückgeschickt .... weiß doch jeder :D
-
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Mir zeigt auch manches Verhalten, dass viel mehr Menschen doch die "Verschwörungstheorien" gelesen haben. Das mit dem Klopapier war bei Michael Winkler zu lesen, was man an Vorräten braucht, um eine Notzeit angenehm zu überstehen. Ein böser Neonazi also, bei dem man das lesen konnte. Das heißt, viel mehr Menschen haben auch bei Flüchtlingen alternative Seiten gelesen, als man es vielleicht glaubt.
Nur leider hat kaum einer Mumm. Vielleicht aber lernt man jetzt in der Familie wieder zusammen zu halten.
Im Fernsehen lief gestern eine Werbung dass man die Umweltschwe…..aeh Grosseltern nicht mehr besuchen soll. Um sie zu schuetzen….
-
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
Das sind bestimmt "Deutsche" die kommen, Ausländer werden bekanntlich zurückgeschickt .... weiß doch jeder :D
Das ist der Flugplan. Guck auf die Ankunftstafel
-
Zitat:
Zitat von
Lichtblau
Man sollte sich auch mal vergegenwärtigen das es nie einen Killervirus geben wird.
Ein Virus will den Wirt gar nicht töten sondern in ihm leben.
Ein Virus will noch nicht mal den Wirt irgendwie schwächen.
Ausser er waere von Menschenhand erschaffen.
-
Zitat:
Zitat von
Bolle
Das ist der Flugplan . Wirst Du auf der Ankunftstafel nicht finden
-
Zitat:
Zitat von
autochthon
AIDS verbreitet sich auch nicht wie Corona.
Das hat damals kein Mensch gewusst.
-
Zitat:
Zitat von
Zirrus
Sinn und Zweck der Aktion ist es, so nach und nach die Bevölkerung durch eine verlangsamte Infizierung zu immunisieren. Dadurch kann man die Risikogruppen einigermaßen schützen und die schweren Fälle im Krankenhaus behandeln ohne das der Laden dort zusammenbricht.
Eben. Das wurde hier schon mehrfach erklaert. Das ist derzeit
die einzig erfolgversprechende Massnahme.
Scheint aber einige hier enorm zu ueberfordern.
-
Zitat:
Zitat von
Seligman
Im Fernsehen lief gestern eine Werbung dass man die Umweltschwe…..aeh Grosseltern nicht mehr besuchen soll. Um sie zu schuetzen….
Das ist auch vernünftig. Allerdings gilt das auch für Eltern.
-
Covid-19 "nur" ein Stresstest für Europa oder das Aus?
https://images-na.ssl-images-amazon....4,203,200_.jpg
-
Zitat:
Zitat von
Swesda
Stimmt, aber der Vergleich hinkt. AIDS ist ja nur für sogenannte Randgruppen gefährlich, die entweder abwegige(!) Sexualpraktiken oder hohen Partnerwechsel pflegen. Kriegste im Beichtstuhl nicht, sozusagen, Corona schon, wenn dich der Pfaffe anhustet.
Und trotzdem hatte damals jeder Angst sich miut dem Zeug anzustecken. Spätestens ab dem Zeitpunkt als es nicht nur Schwule betraf. Diese Latex-Handschuhe im Auto-Verbandskasten ist übrigens ein Relikt dieser Zeiten.
-
Zitat:
Zitat von
Querfront
Dann legt mal los.
Wir sind keinesfalls am Arsch.
Ich kann dieses Galgenvögelgerede mancher nicht ab. Meine Befürchtung ist eher, daß Merkel versuchen könnte sich eine neue Kanzlerschaft zu erstreiten. Die Jubelarien auf die Krisenkanzlerin sind doch unüberhörbar.
Spätestens nächstes Jahr gibt es einen Impfstoff und dann ist das erledigt und die Presse wird Merkel, die die "größte Krise seit dem Zweiten Weltkrieg" (Merkelansprache) wieder mal klasse gemeistert hat, hochjubeln.
Das ist nicht die größte Krise seit dem Krieg. Merkel ist die größte Krise seit dem Krieg.
Keep calm and carry on, würde der Engländer sagen. Hier hat er mal recht.
-
Zitat:
Zitat von
Durkheim
In der Türkei stiegen die Zahlen rasant durch Reisende bzw. Türkei-Rückkehrer! Die sind alle in Quarantäne. Nur 10% der türkischen Bevölkerung sind über 60 Jahre alt und somit ist die Türkei auch generell kein Risikoland. Insgesamt sind in der Türkei über 10.000 Personen in Quarantäne. Offiziell sind knapp 100 infiziert.
Sagte in diesem Forum ein Türke nicht mal, die Türken wären gegen dieses Virus immun? :hmm:
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Das ist auch vernünftig. Allerdings gilt das auch für Eltern.
Ja sollen sie selber zusehen wie sie klarkommen und einkaufen gehen usw. Ist viel besser von Fremden angesteckt zu werden.
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Und trotzdem hatte damals jeder Angst sich miut dem Zeug anzustecken. Spätestens ab dem Zeitpunkt als es nicht nur Schwule betraf. Diese Latex-Handschuhe im Auto-Verbandskasten ist übrigens ein Relikt dieser Zeiten.
Sicher. Wusste ich übrigens nicht, dass die Handschuhe ein Relikt aus dieser Zeit sind. Jetzt kann man sie ja weder brauchen. Vielleicht ist dann künftig ein Fläschchen Sterilium Bestanteil des EH-Packs.
-
Zitat:
Zitat von
Zirrus
Sagte in diesem Forum ein Türke nicht mal, die Türken wären gegen dieses Virus immun? :hmm:
Kann schon sein, wenn man die geringe Sterberate und den hohen Türkenanteil in Deutschland betrachtet.
-
Zitat:
Zitat von
LOL
Wer´s denn glaubt...
Die Infektionszahlen verdoppeln sich jetzt in der Türkei Tag für Tag, es sieht sehr stark danach aus, als hätten sie vorher lange Zeit die Welt angeflunkert...
DAS wird sich im Nachhinein rächen.
Die Türkei ist durchweg unglaubwürdig.
Glaubst du, dass das Schreckgespenst Erdogan jemals die Wahrheit sagt???
-
Zitat:
Zitat von
Krabat
Ich kann dieses Galgenvögelgerede mancher nicht ab. Meine Befürchtung ist eher, daß Merkel versuchen könnte sich eine neue Kanzlerschaft zu erstreiten. Die Jubelarien auf die Krisenkanzlerin sind doch unüberhörbar.
Spätestens nächstes Jahr gibt es einen Impfstoff und dann ist das erledigt und die Presse wird Merkel, die die "größte Krise seit dem Zweiten Weltkrieg" (Merkelansprache) wieder mal klasse gemeistert hat, hochjubeln.
Das ist nicht die größte Krise seit dem Krieg. Merkel ist die größte Krise seit dem Krieg.
EZB druckt mal eben 750 Mrd. zusätzlich zu den schon laufenden Ankaufprogrammen und nationalen Programmen in der EU. Die FED druckt 1,2 Bio. und Trump schickt jedem Bürger einen 1000 Dollar Scheck. Wenn du nicht kapierst, dass gerade eine Hyperinflation eingeleitet wird, die uns alle enteignen wird, dann schnallst du den Sinn von Covid19 gar nicht
---
-
Zitat:
Zitat von
Krabat
Die Merkel wird auf jeden Fall eine neue Kanzlerschaft anstreben. Sie würde ja aufhören, aber in diesen schlechten Zeiten kann sie das Land einfach nicht im Stich lassen. So oder ähnlich wirds lauten. Und all die Trottel, die sie jetzt für ihre Besonnenheit loben, werden jubeln. In welchem Alter musste Honecker noch mal abtreten? Mit 77 Jahren wurde er zurückgetreten. Da hat sie noch gute 12 Jahre, um uns zu Glück und Wohlstand und Buntheit und so zu führen!
-
Zitat:
Zitat von
Cybeth
Das ist kein Staatsversagen, sondern pure Absicht und eine Verarsche der Bundesbürger.
Da schreit man nach einer Ausgangssperre, aber niemand juckt sich daran, dass Hinz und Kunz aus alle Herrn Länder ungehindert in die BRD einreisen können
Ist doch ganz klar. Michel bleibt brav zu Hause und die Horden übernehmen die Straße und gehen plündern.
-
Zitat:
Zitat von
Krabat
Da mach dir mal keine Sorgen. Eher geht der Papst durch ein Nadelöhr als dass dieses alte Kamel nochmal Kanzlerin wird. Mach mal die Katholen klar die du so kennst, AfD wählen verhindert Merkel, wusstest du das?
-
Was ist das doch für eine wunder- wunder- wunderbare Medizin für diese immer so absolut grenzenlos primitive linke „setz dich auf die Straße und gaff dumm rum“- und übrige linke Dummrummelpolitik.
Da könnte man ja sogar wieder richtig fromm werden, ala:
„...
Und lieber Gott, schick ihnen bitte täglich auch noch all deine Coronavirusschrecken.
In Ewigkeit.
Amen!“