AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!
Zitat:
Zitat von
Querulant
Und welche natürlichen Erklärungen gibt es für den abrupten Abstieg des CO2 Gehaltes in den letzten 150 Jahren?
Die weiterhin offene Frage ist, wie es weiter geht.
Guten Tag Querulantin,
ich habe leider keine Ahnung.
Es ist jedoch naturwissenschaftlich nicht zu belegen, dass ausgerechnet eine Begrenzung der anthropogenen CO2-Produktion die vermutete langfristige Klimaerwärmung effizient verhindern kann. Tektonische Aktivitäten der Erdkruste, Aktivität der Sonne, Sonnenwind, Zahl der Kondensationskeime in oberen Atmosphärenschichten, Zirkulation und Oszillation ozeanischer Strömungen sind spannende Themen, die Fragen aufwerfen, die sorgfältig in den Auswirkungen auf das Klima zu untersuchen sind. Die eigentliche Arbeit hat gerade erst begonnen....
Schönen Gruß,
Ganz_unten
Zitat:
Zitat von
romeo1
Ich war heute auf den Seiten der FAZ, Welt, SpOn und focus und habe nach Berichten über die gehackten Daten gesucht - bis jetzt absolute Fehlanzeige. Nur auf vielen sonstigen Internetseiten wird darüber berichtet. Das Schweigen der dt. Medien zu diesem Skandal ist bis jetzt ohrenbetäubend.
genau.
Denn wenn das mal auf Setie 1 aller guten Zeitungen stünde, könnte die Regierung doch anschleißen nicht schon wieder für die angebl. Klimaforschung mehr Geld verlagnen.
Wir haben gerade von den Stadtwerken einen Brief bekommen über die Stromerhöhung (die wievielte weiß ich gar nicht mehr) ab Januar. wegn Forschung im Klimawandel.
Diese ganzen Gerede ist nichts weiter als Geldmacherei
So lange die Erde besteht, hat sich das Klima gewandelt.
Wo wir heute leben, waren auch mal Gletscher
Wem alos nützt dieses Gerede und das Geld?
Zitat:
Zitat von
Ganz_unten
Guten Tag Querulantin,
ich habe leider keine Ahnung.
Es ist jedoch naturwissenschaftlich nicht zu belegen, dass ausgerechnet eine Begrenzung der anthropogenen CO2-Produktion die vermutete langfristige Klimaerwärmung effizient verhindern kann. Tektonische Aktivitäten der Erdkruste, Aktivität der Sonne, Sonnenwind, Zahl der Kondensationskeime in oberen Atmosphärenschichten, Zirkulation und Oszillation ozeanischer Strömungen sind spannende Themen, die Fragen aufwerfen, die sorgfältig in den Auswirkungen auf das Klima zu untersuchen sind. Die eigentliche Arbeit hat gerade erst begonnen....
Schönen Gruß,
Ganz_unten
Hallo ganz_unten,
da sind wir uns doch völlig einig und Sie haben noch ein paar Punkte auf der Liste vergessen. Ich finde es nur merkwürdig, wie hier viele User vehement abstreiten, das es überhaupt eine Veränderung gibt und ebenso kategorisch ausschließen, dass wir Menschen irgendeine einen Beitrag dazu leisten. Dazu sind unsere Eingriffe in das Ökosystem Erde, meiner Meinung nach, aber zu umfassend.
Und die Augen heute zu verschließen wird uns später die Zeit nehmen können, angemessen zu reagieren und mit Maßnahmen dann den veränderten Naturgewalten wie heute trotzen zu können. Darum sehe ich die natürlich unstimmigen Klimamodell nur als diffusen Leitfaden. Und je mehr wir verstehen, umso genauer werden die Modelle.
Die Rechner für die Klimafritzen sind ein Segen, weil auf denen alle möglichen anderen wichtigen Simulationen ebenfalls laufen können. Ich denke nur an CERN und den Fuionsreaktor. Auch beides vom wirtschaftlichen Nutzen her erstmal unnötige Projekte mit ungewissem Ausgang, und trotzdem bringen diese uns wissenschaftlich enorm weiter. Und sozial auch, wenn ich sehe, wie Menschen aus 100 Nationen friedlich und zusammen Lösungen suchen.
Aber leider sind den meisten Menschen die heute verfügbaren eigenen finanziellen Mittel wichtiger, als jetzt Investitionen für die Zukunft zu unternehmen, um z.B. unabhängiger von Öl, Kohle und Gas zu werden. Da sind die Klimagründe natürlich vorgeschoben und etwas übertrieben dargestellt. Aber ich behaupte auch immer nur, dass es für die Klimastabilität auf jedem Fall nicht schädlich ist, weniger CO2 zu produzieren.
Ihnen ganz herzliche Grüße
von der Querulantin
Zitat:
Zitat von
romeo1
Ich war heute auf den Seiten der FAZ, Welt, SpOn und focus und habe nach Berichten über die gehackten Daten gesucht - bis jetzt absolute Fehlanzeige. Nur auf vielen sonstigen Internetseiten wird darüber berichtet. Das Schweigen der dt. Medien zu diesem Skandal ist bis jetzt ohrenbetäubend.
Das Schweigen der Mainstream Presse ist entlarvend. Die Presse sieht ihre Aufgabe wohl maßgeblich im Manipulieren, Alarmieren und auf der politisch korrekten Welle mitzureiten. Investigativer Journalismus, wie zu Nixons Zeiten und der Watergate Affaire ist nicht mehr denkbar. Am Auffälligsten wird das bei den Öffentlich-Rechtlichen - die sind als Informationsquelle längst untergegangen und sehen ihre Aufgabe wohl maßgeblich darin, volkspädogisch tätig zu sein.
Wer Informationen über Klima/Energie/Umwelt sucht, sollte sich hier einmal umschauen: EIKE - (Europäisches Institut für Klima und Energie)
Dort wurde das Thema bereits aufgegriffen und detailliert darüber berichtet. Unter anderem hat man eine Suchdatenbank verlinkt, die alle sichergestellten Mails und Texte nach Stichworten durchsucht: http://www.di2.nu/foia/foia.pl
Zitat:
Zitat von
jochen53
Wie erwartet: Man verschleiert alles hinter ein paar Floskeln. Und die brdlinge glauben es wieder.
Zitat:
Zitat von
Ka0sGiRL
Das Schweigen der Mainstream Presse ist entlarvend. Die Presse sieht ihre Aufgabe wohl maßgeblich im Manipulieren, Alarmieren und auf der politisch korrekten Welle mitzureiten. Investigativer Journalismus, wie zu Nixons Zeiten und der Watergate Affaire ist nicht mehr denkbar. Am Auffälligsten wird das bei den Öffentlich-Rechtlichen - die sind als Informationsquelle längst untergegangen und sehen ihre Aufgabe wohl maßgeblich darin, volkspädogisch tätig zu sein.
Wer Informationen über Klima/Energie/Umwelt sucht, sollte sich hier einmal umschauen:
EIKE - (Europäisches Institut für Klima und Energie)
Dort wurde das Thema bereits aufgegriffen und detailliert darüber berichtet. Unter anderem hat man eine Suchdatenbank verlinkt, die alle sichergestellten Mails und Texte nach Stichworten durchsucht:
http://www.di2.nu/foia/foia.pl
Die Mainstreampresse wie auch die öffentlich rechtlichen Fernsehsender sind schon längst zu einem Speichelleckerverein für die Politschranzen verkommen. Als Tagesblatt empfehle ich inzwischen die "Neue Zürcher Zeitung" (nzz.ch), die liberal zu verorten ist und noch nicht unter der Knute von Friede Springer und damit Merkel, der SPD oder Ringier (Blick, eine Art Schweizer Bildzeitung) steht.
Im Focus gibt es auch einen Artikel über den Klimawandel, allerdings nicht über den Hack, sondern über die schlimmen Auswirkungen.
Angeblich sei nämlich der Sabarmati-Fluss wegen der Klimaerwärmung ausgetrocknet. Man zeigt auch noch ein Foto mit dem trockenen Flussbett mit einer armen alten Frau darin:
http://www.focus.de/wissen/wissensch...id_456006.html
Das ist aber alles gelogen, denn der Sabarmati ist ein Monsun-Fluss, der schon immer trocken war und lediglich in der Regenzeit Wasser führt. Von dem selben Fluss gibt es demzufolge auch Fotos mitsamt Wasser.
http://www.indianetzone.com/32/sabar...evelopment.htm
http://www.cse.org.in/full6.asp?fold...sec_id=4&sid=5
http://www.alertnet.org/thenews/pictures/DEL26.htm
http://www.blogcatalog.com/blog/ahme...1c04c74474f7ee
Diese Information findet man praktisch sofort und daher wissen das auch die Focus-"Journalisten". Die belügen uns also absichtlich.
Der WDR meinte auch mal das der Aral See wegen der Erwärmung austrocknet. Das die Sowjets bzw. die Russen den See für die Bewässerung von Anbauflächen genutzt haben wird natürlich ignoriert. Wie im Kindergarten.
Gibt´s dann bald kein Benzin mehr von denen?
Das ultimate 100 ist nämlich der beste Sprit.