AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
beathooven
Du fällst doch auf die Schlagworte der Scharlatane rein. Scharlatan wie der Schwindelarzt oder der Wodarg, die mit abgehalftertem oder erst gar keinem Wissen kräftig in der Trommel des Ungewissen rühren, weil sie meinen, etwas gegen die besser wissende Mehrheitsmeinung der Wissenschaft(ler) weltweit abstänkern zu müssen.
Bist auch dem Scharlatanismus unterworfen. Machst den Rosinenpicker für deine Meinung. Klaubst sogar die Stückchen raus, die kritische Wissenschaftler, die in der Gesamtschau der Erkenntnisse über den Virus die Mehrheitsmeinung total teilen, aber noch einige kritische Anmerkungen abgearbeitet haben wollen. Das ist eine tricky Argumentationskiste, Scharlatanen als übliches Verhaltensmuster nicht fremd.
Haust zwar mächtig auf den Putz, der besteht aber in der Welt der Wissenschaft nachgewiesen nur aus reinem Sand und bröselt von der Wand.
Wie süß- ein weiterer kenntnisloser Schwätzer.
Bodo Schiffmann, der versiffte HNO Doktor interessiert mich nicht.
Wodarg ist Epidemiologe und Lungenfacharzt.
Die CFR ist metauntersucht von Ioannidis, dem most citated scientist on earth.
Und: Mehrheiten sind völlig uninteressant, das hat mit Wissenschaft nichts zu tun und ob sie überhaupt bestehen
kannst Du gar nicht belegen.
Zitat:
Zitat von
Swesda
Du fällst mir regelmäßig durch ein großes Gefälle in der Qualität deiner Beiträge auf, so als ob sich hinter dem Pseudonym der Nervenarzt und ein Patient verbergen (Wie wir wissen könnte natürlich auch eine Person die Positionen als Doppelrolle übernehmen).
Wie dem auch sei, dieser Beitrag ist jedenfalls ganz hervorragend. Insbesondere das Gleichnis mit der Feuerwehr ist ausgesprochen treffend. Treffend sind hier auch unser beider Gedanken. Eventuell könnten wir hier stilbildend für die Diskussion eingreifen, in der wie immer ganz verschiedene Meinungen zusammengemischt werden, die nicht wirklich zueinander passen.
Würdest du Folgendes unterschreiben wollen:
1. Das Coronavirus ist keine Erfindung von Frau Merkel oder einer angenommenen Jüdischen Weltverschwörung oder einer anderen Verschwörergruppe sondern eine medizinische Tatsache.
2. Die Verbreitung dieses Virus ist aus welchen Gründen auch immer bereits weltweit fortgeschritten.
3. Die medizinische Deutung dieses Virus' durch die offiziellen Stellen geht bewusst oder unbewusst an der medizinischen Realität vorbei, insbesondere, was die Erkrankungs- und Mortalitätsrate betrifft. Deswegen sind die daraus gezogenen Konsequenzen, insbesondere die Beschneidung der persönlichen Freiheiten der Bürger, unangemessen schwerwiegend.
---
Damit wäre schon sehr viel geholfen, quasi die ganze Diskussion auf die Quintessenz "ja, aber..." eingedampft. Ja, das Virus existiert, aber nein, die eingeleiteten Maßnahmen sind nicht angemessen, sondern übersteigen bei weitem die real von dem Virus ausgehende Gefahr.
Könnte man das nach deiner Auffassung so stehen lassen?
Ich bin sogar zu 100% bei Dir.
Du wirst mir sicher zugestehen, dass es sehr oft die Qualität der angreifenden Poster
nicht zulässt, dass man sich mehr Mühe macht, als einen Einzeiler hinzuwerfen.
Hast Du meine Metapher: Drosten ist der Lyssenko/Dr.Seltsam des späten Merkelismus gelesen?
Jemand wie Du sollte dies zu würdigen wissen, denke ich.
Und ja: bei der von Ioannidis metaobservierten CFR handelt es sich um die Gefährdung durch die übliche saisonale Influenza, die - oh Wunder - einfach ausgestorben scheint.
(6 Fälle in München, kein Scherz!)
Und ja- vor diesem Hintergrund sind die unter Umgehung grundgesetzlicher Garantien verhängten "Maßnahmen", die gegen die eigene Bevölkerung gerichtet sind unverhältnismässig und unangemessen und schaden vermutlich weitaus mehr als jede herbeihalluzinierte Plandemie.
Noch ein Bonbon:
https://multipolar-magazin.de/artikel/was-steckt-hinter-der-corona-politik
Zitat:
Zitat von
Bolle
:gp:
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Wie süß- ein weiterer kenntnisloser Schwätzer.
Bodo Schiffmann, der versiffte HNO Doktor interessiert mich nicht.
Wodarg ist Epidemiologe und Lungenfacharzt.
Die CFR ist metauntersucht von Ioannidis, dem most citated scientist on earth.
Und: Mehrheiten sind völlig uninteressant, das hat mit Wissenschaft nichts zu tun und ob sie überhaupt bestehen
kannst Du gar nicht belegen.
Wenn Mehrheiten uninteressant sind, ist auch uninteressant, wie oft jemand zitiert wird.
Dass dein Ioannidis mit seinen 0,2% falsch liegt, zeigen einfache Überschlagsrechnungen, nach denen die USA und Brasilien bereits Herdenimmunität hätten bzw dicht dran wären.
Zitat:
Zitat von
Swesda
Es fehlt mir die medizinische Kompetenz, weswegen ich ja die Unterstützung durch Fachpersonal wie z.B. User @Kotzfisch suche. Diese Kompetenz brauche ich aber allein zur Wertung dieser offiziellen Deutung nicht. Dazu muss ich nur die vielen anderslautenden Einschätzungen anderer Fachleute heranziehen, so wie User @Kotzfisch das auch getan hat.
Solange die von dir angeführten Fachleute sich an die Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie halten, können die nach Herzenslust ein- oder fehlschätzen, was sie wollen.
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Wenn Mehrheiten uninteressant sind, ist auch uninteressant, wie oft jemand zitiert wird.
Dass dein Ioannidis mit seinen 0,2% falsch liegt, zeigen einfache Überschlagsrechnungen, nach denen die USA und Brasilien bereits Herdenimmunität hätten bzw dicht dran wären.
In Brasilien werden die Corona-Eindämmungsmaßnahmen an einigen Orten drastisch verstärkt. Heute erhielt ich einen Anruf aus einer Stadt mit ca. 200000 Einwohnern, die in drei Zonen aufgeteilt wurde: Gelb, orange und rot. In der roten Zone herrscht ein totales Ausgehverbot. Meine Schwägerin - übrigens eine Medizinerin - wohnt in der orangen Zone und muss ihr heutiges Geburtstagsessen aus einem Restaurant bestellen. Gäste darf sie nicht einladen. Viele Leute seien bereits verstorben und in den Hospitälern herrschen chaotische Zustände, berichtete sie außerdem.
Zitat:
Zitat von
Eloy
Ich könnte dir jetzt hier auch ein "Gesicht" einstellen. Ne Todesanzeige aus der örtlichen Zeitung. 58 Jahre alt. Nachbar!
Dem wurde das Intensivbett verweigert. Wegen diesen "Bauers"! Darmkrebs. OP nicht durchgeführt!
Auch ein Coronaopfer! Die Zahl dieser "Gesichtslosen" dürfte die Zahl der von dir bedauerten um ein Vielfaches übersteigen.
Da scheint sich dein Mitleid allerdings in Grenzen zu halten.
OP nicht durchgeführt bei Darmkrebs? Bei Krebs im Endstadium ist das keine Seltenheit. Wie ich dich verstehe hatte er Darmkrebs und ist nicht operiert worden?
Zitat:
Zitat von
Querfront
Und so was nennen die Demokratie !
Zitat:
Zitat von
phantomias
Sollen wir jetzt alle heulen um einen Menschen denn wir nicht kennen ?
Wer heult denn um die anderen ?