AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!
Zitat:
Zitat von
Kurti
Mehrere sogar und dazu noch die Schule des Lebens.
Du solltest an den Brennpunkten wohnen, das wäre Schule des Lebens.
Zitat:
Zitat von
Kurti
Das CO² ist ein für das Leben von Pflanzen, Tieren und Menschen notwendiger Bestandteil der Atmosphäre. Mittels der oxygenen Photosynthese ermöglicht das Gas das Pflanzenwachstum und setzt dabei Sauerstoff frei, den die Tiere und Menschen für die Verbrennungsprozesse in deren Körpern benötigen. Erwähnenswert ist noch, dass die Pflanzen am Anfang der Nahrungskette von Tier und Mensch stehen.
Naturbedingte Gleichgewichtsstörungen des CO²-Anteils in der Luft sind unbeeinflussbar und führten bei größeren Mengen des freigesetzten Gases regelmäßig zu harschen Veränderungen des Erdklimas. Die Photosynthese erreicht den Sättigungsgrad und der Überschuss an Kohlendioxid verbleibt in der Atmosphäre, was nachgewiesenermaßen und unstrittig eine Erderwärmung zur Folge hat. Darüber hinaus wird eine Spirale in Bewegung gesetzt, indem das wärmere Meerwasser weniger CO² lösen kann, die Permafrostböden auftauen und das noch viel klimaschädlichere Methangas freisetzen.
Gar nix ist nachgewiesen.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
April, April, der macht was er will - auch dann, wenn ein Latif meint, in 10 Jahren falle kein Schnee mehr ( um 2000 rum hat er das gesagt ) - 15cm in 12h ....
https://i.ibb.co/t4Pb0Yr/4-April.jpg
Zitat:
Zitat von
truthCH
April, April, der macht was er will - auch dann, wenn ein Latif meint, in 10 Jahren falle kein Schnee mehr ( um 2000 rum hat er das gesagt ) - 15cm in 12h ....
https://i.ibb.co/t4Pb0Yr/4-April.jpg
Latif ist sicherlich nicht seriös, aber dass er behauptet haben soll, in den Schweizer Höhenlagen würde es niemals mehr schneien, glaube ich dann doch nicht.
Übrigens, in Berlin und Dresden hat es heute 22 - 24 Grad.
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Latif ist sicherlich nicht seriös, aber dass er behauptet haben soll, in den Schweizer Höhenlagen würde es niemals mehr schneien, glaube ich dann doch nicht.
Na ja, nicht nur bei mir mit ~800m sondern runter bis auf 400m (dort natürlich nicht so viel) - und 400m würde ich jetzt nicht unbedingt als Höhenlage definieren?
Nachtrag:
Gestern hatten wir auch noch 15-20° :-)
Zitat:
Zitat von
truthCH
Das ist kein Schnee, das sind CO²-Flocken! Und weiss auch noch!
Zitat:
Zitat von
Nietzsche
Das ist kein Schnee, das sind CO²-Flocken! Und weiss auch noch!
:haha: - diese bösen, alten und weissen Co2 Flocken - sie kommen immer wieder.
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Über Wetterkapriolen in der Schweiz brauchst du dir nicht den Kopf zu zerbrechen, wohl aber solltest du mal über die Schweizer Gletscherschmelze nachdenken, die mit dem Beginn der Industrialisierung einsetzte.
https://de.wikipedia.org/wiki/Gletsc...t_1850#Schweiz
Zitat:
Zitat von
Kurti
Einen anerkennenswerten Sinneswandel hast du vollzogen, Senhor Don!
Grammatikprobleme?
Zitat:
Zitat von
Kurti
Nur zur Wiederholung - unter dem Gletscher kommen auch Baumstrünke zum Vorschein - entsprechend sollte klar sein, dass der Gletscher schon mal so weit zurückgezogen war.
Hier ein bisschen Lektüre
http://www.ngbe.ch/wordpress/wp-cont...Holzhauser.pdf