AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!
Seid lieb und nett zueinander und mehret euch. Das Klima hat schon immer gemacht was es wollte. Übrigens sollen Politiker ja abgeschafft werden, denn sie produzieren mehr heisse Luft, als das gesamte Verkehrswesen der übrigen Welt. Sie sind somit die wahren Klimakiller.
Zitat:
Zitat von
truthCH
(…)
Zitat:
Zitat von
truthCH
Interessant ist, wenn in Wäldern Messungen gemacht werden. Am Morgen, kurz bevor die Sonne aufgeht, ist die CO2 Konzentration am höchsten und nimmt dann über den Tag wieder ab, weil es verbraucht wird von den Pflanzen. Genau an diesem Punkt, gepaart mit Deiner Ausführung, sollte aus der Logik ersichtlich sein, dass CO2 nicht so böse sein kann, wie gewisse Klimagretalogen meinen.
Das CO² ist ein für das Leben von Pflanzen, Tieren und Menschen notwendiger Bestandteil der Atmosphäre. Mittels der oxygenen Photosynthese ermöglicht das Gas das Pflanzenwachstum und setzt dabei Sauerstoff frei, den die Tiere und Menschen für die Verbrennungsprozesse in deren Körpern benötigen. Erwähnenswert ist noch, dass die Pflanzen am Anfang der Nahrungskette von Tier und Mensch stehen.
Naturbedingte Gleichgewichtsstörungen des CO²-Anteils in der Luft sind unbeeinflussbar und führten bei größeren Mengen des freigesetzten Gases regelmäßig zu harschen Veränderungen des Erdklimas. Die Photosynthese erreicht den Sättigungsgrad und der Überschuss an Kohlendioxid verbleibt in der Atmosphäre, was nachgewiesenermaßen und unstrittig eine Erderwärmung zur Folge hat. Darüber hinaus wird eine Spirale in Bewegung gesetzt, indem das wärmere Meerwasser weniger CO² lösen kann, die Permafrostböden auftauen und das noch viel klimaschädlichere Methangas freisetzen.
Zitat:
Zitat von
Kurti
Ich habe dir bereits genug Aufmerksamkeit gewidmet.
Wenn dir nächste hanebüchene Fehler unterlaufen wird, werde ich mich wieder bei dir melden.
Mir ist der Fehler nicht unterlaufen
Zitat:
Zitat von
Kurti
Das CO² ist ein für das Leben von Pflanzen, Tieren und Menschen notwendiger Bestandteil der Atmosphäre. Mittels der oxygenen Photosynthese ermöglicht das Gas das Pflanzenwachstum und setzt dabei Sauerstoff frei, den die Tiere und Menschen für die Verbrennungsprozesse in deren Körpern benötigen. Erwähnenswert ist noch, dass die Pflanzen am Anfang der Nahrungskette von Tier und Mensch stehen.
Naturbedingte Gleichgewichtsstörungen des CO²-Anteils in der Luft sind unbeeinflussbar und führten bei größeren Mengen des freigesetzten Gases regelmäßig zu harschen Veränderungen des Erdklimas. Die Photosynthese erreicht den Sättigungsgrad und der Überschuss an Kohlendioxid verbleibt in der Atmosphäre, was nachgewiesenermaßen und unstrittig eine Erderwärmung zur Folge hat. Darüber hinaus wird eine Spirale in Bewegung gesetzt, indem das wärmere Meerwasser weniger CO² lösen kann, die Permafrostböden auftauen und das noch viel klimaschädlichere Methangas freisetzen.
Ach nee?
Und warum schreibst Du vorher so viel hanebüchenen Blödsinn, daß es weh tut?
Das oben ist hier schon lange bekannt und, außer von Dir und Arterfakt unbestritten. Kurzfassung: der menschliche Einfluß auf das Klima ist vernachlässigbar, CO2 ist lebensnotwendig.
Zitat:
Zitat von
Kurti
Fettung durch mich
Genau hier (Fettung) liegst Du falsch bzw behauptest etwas, was so nicht stimmt. Es ist nicht unstrittig, wenn dem so wäre, gebe es keine Gegenstimmen - weil unstrittig bedeutet, keiner sieht es anders! Und der Fakt, dass die Temperatur immer zuerst ansteigt (mit einem Versatz von ein paar hundert Jahren) lässt Du auch aussen vor.
Aber sag mal, auf wen stützt Du Dich eigentlich bei dieser Aussage? Klimafakten.de? John Cook? Nur mal so nebenbei, der ist Kognitivwissenschaftler.
Zitat:
Zitat von
Kurti
Muss ich mich ständig wiederholen?
Die "zu erwartenden Klimaflüchtlinge", schrieb ich doch schon.
Und zum nachfolgenden Teil deines Beitrags äußerte ich mich ebenfalls bereits.
Du erwartest,
ich nicht.
Hatte Dir doch einen kleinen Tip gegeben.
Wenn in der mittelalterlichen Warmperiode es wärmer war
und bei Beginn der kleinen Eiszeit ab dem Jahre ca.1300
es dann zu einer Verringerung des Nahrungsangebotes kam
(siehe gesundheitliche Anfälligkeit um 1350 im Rahmen der Pest)
dann gibt es keine Anzeichen für zu erwartende Klimaflüchtlinge.
(besseres Nahrungsangebot in der "wärmeren Zeit")
Zumal trotz damaliger höherer Temperaturen sich auch die Küstenlinie nicht verändert hatte
(siehe z.B. die ganzen Hansestädte an der Nordsee- bzw. Ostseeküste).
Also brauchst Du mich mit Deinen Ängsten nicht zu zutexten.
Besser wäre es, wenn Du Dich mal mit der Materie insgesamt beschäftigst.
Zumindestens Geschichtsunterricht wirst Du doch wohl in der Schule gehabt haben,
damit Du heutige Aussagen mit realen früheren Abläufen abgleichen kannst????
Zitat:
Zitat von
Kurti
(....)
Darüber hinaus hättest du dir deinen CO²-Feuerlöscher-Humbug-Beitrag voll sparen können. Die Dinger werden nämlich, wie ich bereits zuvor schrieb, keineswegs aus Klimagründen verboten werden, sondern weil sie in erster Linie eine Gefahr für deren Benutzer darstellen können.
Stimmt, da muss ich dir unbedingt beipflichten.
Diese Feuerlöschdinger sind wirklich scheissgefährlich - wenn sie nicht richtig an der Wand befestigt wurden und herunterfallen, möglicherweise direkt jemandem auf den Kopf, der gerade darunter steht.
Ich nehme mal stark an, dass du deine Erkenntnis aus einem solchen persönlichen Schicksal bezogen hast und dir mal so ein Minimax auf die Birne geknallt ist, als sich der Dübel aus der Wand gelöst hatte....
Zitat:
Zitat von
Chronos
Diese Feuerlöschdinger sind wirklich scheissgefährlich - wenn sie nicht richtig an der Wand befestigt wurden und herunterfallen, möglicherweise direkt jemandem auf den Kopf, der gerade darunter steht.
Ich nehme mal stark an, dass du deine Erkenntnis aus einem solchen persönlichen Schicksal bezogen hast und dir mal so ein Minimax auf die Birne geknallt ist, als sich der Dübel aus der Wand gelöst hatte....
Er hat immer noch nicht begriffen, warum ich schrieb, daß ja wohl Kohlendioxid leichter als Luft sein muß Sonst gäbe es ja keine Gefährdung Allerdings könnte man dann damit auch kein Feuer löschen.
Das Kohlendioxid zum Löschen gefährdet aber tatsächlich: man bekommt kalte Füße
Zitat:
Zitat von
Chronos
Einen wunderschönen guten Morgen (Ortszeit 6.20 Uhr), liebster Chronos.
Deiner Warnung bin ich selbstverständlich sofort nachgegangen und habe zu früher Morgenstunde alle Befestigungen der im Treppenhaus der Rua Amazonas 1030 (wo ich zurzeit wohne) montierten "extintores" sorgfältig überprüft. Extintores gefüllt mit dióxido de carbono konnte ich keine finden, da die hierzulande nur an Orten angebracht werden dürfen, an denen brennbare Gase, Benzin o.ä. gelagert werden oder Elektrobrände auftreten können.
Auch deinen vor einigen Tagen erteilten, super-GAU-badischen Rat Weinkeller, bzw. Räume in denen Gärungen vorgenommen werden, nur mit einer brennenden Kerze zu betreten, beherzigte ich noch am gleichen Tag. Unsre syrisch-brasilianische Freundin wollte von mir lernen, wie man Sauerkraut in kleinen Mengen herstellt. Nachdem das mit der Köstlichkeit gefüllte Glas fertiggestellt war, galt es über einen Ort der Lagerung während des Gärungsprozesses nachzudenken. Deine Weisheiten immer im Sinn warnte ich die gute Frau, das Glas um Gottes Willen auf keinen Fall in die Nähe des Gasherdes zu stellen, da das austretende CO² die Gasflamme zum Erlöschen bringen könne. Doch die Brasil-Syrerin zerstreute meine Bedenken, schon aus klimatischen Gründen ließe sie die Küchenfenster ständig geöffnet, was für eine ausreichende Belüftung sorge. Vor lauter Chronos-Rat-Missionseifer hatte ich ganz vergessen, dass wir unsre eigenen Küchenfenster ja ebenfalls immer geöffnet halten.
Der Vollständigkeit halber erlaube ich mir noch den folgenden Hinweis. Dieser Beitrag ist kein Plagiat und stammt Wort für Wort von mir.
Zitat:
Zitat von
Kurti
(....)
Auch deinen vor einigen Tagen erteilten, super-GAU-badischen Rat Weinkeller,
Auch wenn dir deine krampfhaften Geistreicheleien in deinem dumpfen Hirn besonders witzig erscheinen mögen, möchte ich dich dringend ersuchen, zukünftig von derart niederträchtigen Assoziationen wie der folgenden unbedingt abzusehen:
Die Angabe meiner Wohnort-Region als altdeutscher Gau wird nicht durchgängig in Versalien (in der Druckersprache auch Kapitälchen genannt) geschrieben.
Damit auch du den semantischen Unterschied begreifst:
Gau = Altdeutsche Bezeichnung für eine Gegend oder eine Region (Beispiel: Klettgau, Breisgau usw.)
GAU = Abkürzendes Synonym für "Größter Anzunehmender Unfall"; eine Wortschöpfung, die im Zusammenhang mit Kernkraftwerken kreiert wurde.
Letzteres kann man für das wunderschöne Teil-Bundesland Baden ganz sicher nicht unterstellen.
Ich bitte um Beachtung dieses kleinen, aber entscheidenden Unterschiedes in der Schreibweise.
(Epilog in aller gebotenen Kürze: du bist ein widerlicher, hinterfotziger Drecksack!)