Wenn
DU partout nicht wahrnehmen
willst, dass "
die Russen" nicht identisch mit
"den Staatsbürgern der Russischen Föderation" ist
...
mag es
für dich "unfair" erscheinen, sobald
DEINE geistlos ideologische Propaganda nicht ankommt und die Primitivität deines absichtlich beschränkten Sprachgebrauchs aus uralten Zeiten entlarvt wird.
Nochmal für dich:
Weder sind alle "
Russländer" auch "
Russen" noch sind alle "
Russen" auch Untertanen der "
Russischen Föderation"
- doch das scheint
auch nach mehrfachem Hinweis dein Propaganda-Hirn zu überfordern.
#3085 >>
Ach ...,
über "die Russen" und deren Gefühle weiß man offensichtlich wenig,
1. "Russen" sind (auch laut Putin) die Angehörigen des "dreieinigen Russischen Volkes", also Großrussen, Kleinrussen und Weißrussen !
2. nicht alle "Russländer" sind "Russen".
3. was (sowohl in der RF, als auch "im Westen") als "in der Russischen Föderation" oder "in Moskau"
unter "meint oder fühlt man" veröffentlicht wird,
könnte auch weitgehend Propaganda sein und muss nicht unbedingt Meinen oder Fühlen der Bevölkerung sein.
<<
(Weißt du etwa nichts mit "
... Kleinrussen und Weißrussen" anzufangen?)
DU zitierst DAS und "
antwortest" mit
# 3088 >> [...]
Da verwechselst du immernoch - offensichtlich bewusst ??? - "die Russen" mit "die Russländer" !
Nochmal:
- "die Russen" bezeichnet Angehörige eine Ethnie
sie unterstehen vielen Regierungen, nicht nur in allen "Nachfolgestaaten" der ehemaligen UdSSR,
auch nicht nur da, was einst "Reich der Zaren" - "das historische Russland" - war.
- "Russländer" bezeichnet dagegen die Staatsangehörigen der derzeitigen Russischen Föderation
also nicht nur "Russen", sondern auch Angehörige von über 100 "Völkerschaften" (wie Tschetschenen, Kalmüken, Burjaten, Nenzen, Tschuwaschen, ...)
<<
und regst dich künstlich auf, dass die sog. "
Deutschlandrussen"
>>
Es gibt eine Menge in Deutschland lebende "Russen", die die Deutsche Staatsangehörigkeit besitzen, die können und dürfen durchaus auch "negativ" über ihre Regierung (in Berlin und/oder ihrem jeweiligen Bundesland) reden.
<<
nicht schon vorher von mir explizit erwähnt worden waren :)
sieh doch mal das Zitat:
>> ...
sie unterstehen vielen Regierungen, nicht nur in allen "Nachfolgestaaten" der ehemaligen UdSSR ... <<