AW: Windkraft – das gewaltigste Naturzerstörungswerk seit 200 Jahren!
Zitat:
Zitat von
Nathan
Das Problem ist aber auch die Demokratie selbst. Sie ist eine brüchige Staatsform mit programmiertem Verfallsdatum. Sie behandelt ihre Feinde besser als ihre Freunde und sie folgt dem, der sie vernichten will, bereitwillig zum Schafott.
Die USA galten seit ihrer Gründung als die wehrhafte Demokratie schlechthin, als uneinnehmbare demokratische Republik. Hoch interessant, mit welchen sparsamen Mitteln ein einziger Mann 340 Millionen Menschen in kürzester Zeit in eine Autokratie führen konnte.
Du schreibst dumme Scheisse ohne Trump zu benennen, meine Güte. Die Zensur lässt nach, die Mordimpfungen werden untersucht uvm.
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Du lügst einfach wie immer der linksgrüne Nathan. Wo ist die Nord-Südtrasse ? Vernetzung ist ein Teilaspekt, seit neuem auch das Baltikum.
Speicher, wo und wie Akkus, oder Pumpspeicher, was dann ?
Ein Industrieland das Betriebe wegschalten muss um Energie zu regeln hat hier schon komplett versagt.
Könntest du dich bitte etwas zurückhalten. Nur weil dir meine Aussagen nicht passt sind es keine Lügen.
Die Nord-Südtrasse ist (endlich) im Bau. Sie sind schon in Unterfranken angekommen, immerhin.
Hier werden auch keine „Betriebe weggeschalten“ - DAS sind z.B. Lügen, du Dotterkopf.
Mit welchem Strom betreibst du gerade deine Datenendgeräte? Hast du einen Polen auf einem Fahrrad im Hinterhof oder einen Anschluss ans Stromnetz?
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Du schreibst dumme Scheisse ohne Trump zu benennen, meine Güte. Die Zensur lässt nach, die Mordimpfungen werden untersucht uvm.
Mäßige dich. Du kannst wirklich ganz sicher sein - wenn du aus meinem Beitrag herauslesen konntest, dass ich Trump meine, dann schafft das auch die Weltbevölkerung bis hinunter nach Freyung-Grafenau!
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
ist bei Bildungslosen, Sozialmedia Experten normal
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Ich habe heute eine geimpften 88 Jährigen Systemdeppen in die Enge getrieben. bzgl Fukushima.
Er hat mir widersprochen was die Systempresse berichtete, so passt sein Weltbild wieder :crazy:
Das erinnert mich daran, wie ich neulich einem unverschämtem Zeitgenossen eine reingedonnert habe. Dem sind glatt die Buntstifte aus dem Tornister geflogen!
Zitat:
Zitat von
Ruprecht
Du empfindest die Speicherung von Solar- und Windenergie als Nonsens? Warum? Sogar die erklärtesten Gegner der EEn sagen, dass die EEn ohne Speichermöglichkeit niemals Deutschland mit ausreichend Strom versorgen können.
Zitat:
Zitat von
Nathan
Die letzten drei AKW stammen aus den 80er Jahren. Die Baukosten dafür sind längst amortisiert. Die Betriebskosten sind mangels Betrieb = Null. Die Rückbau und Endlagerungskosten sind tatsächlich ungeheuerlich und können erst nach Abschluss beziffert werden. Das dauert noch Jahrzehnte. Dafür haben Die Betreiber Rücklagen gebildet, deren Höhe von besorgten Stellen als nicht ausreichend bewertet werden
-
So abrupt war er ja nicht. man hätte damals, als die Entscheidung fiel, sofort den weiteren Ausbai der EE vorantreiben müssen. Das hat man aber nicht getan. Heute stellen die EEn fast doppelt so viel elektrische Energie zur Verfügung wie damals ALLE laufenden AKW.
Das verstehe ich sehr gut. Der Ausverkauf deutscher Hochtechnologie ist ein gefährliches Ärgernis. In diesem Fall stell sich das anders dar. Tut mir leid für die folgende Tapete, sie ist aber wichtig für das Verstehen des ganzen Vorgangs:
[recherchiert mit Gemini]
Deine Atom-gegner-bullshit-phrasen.
Die Energiewirtschaft war nie berechtigt, dem Staat Kosten für Entsorgung aufzubürden. Dich gehen übrigens Unternehmensentscheidungen einen Dreck an, amortisiert oder nicht egal ......
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Baerkbock war im "Young Leader"-Programm des WEF.
Die suchen nach anderen Qualitäten wie Impertinenz, Selbstdarstellung, Dummheit ist ein Pluspunkt, da Dreistigkeit impliziert.
Wichtig ist nur die ideologische Ausrichtung für die Puppenspieler gewesen.
Genauso bei Habeck und all den anderen.
---
Auf Haltung kommt es an.
Zitat:
Zitat von
Nathan
Ich kann einfach nicht glauben, dass „jeder hier“ ein mieser, dummer Hetzer ist, der einfach wider besseres Wissen Politiker, aber auch Mitforisten diffamiert. Für mich ergibt sich aus dem Chatverlauf eindeutig, dass hier einige Foristen auf die professionellen Diffamierer von außen hereingefallen sind und sich nicht mutwilliger Hetze hingegeben haben.
ich finde dein Menschenbild im Allgemeinen und ganz besonders hinsichtlich der Nutzer des HPF als charakterlich höchst verderbt. Eine Schande!
Du bist politisch naiv wie ein 12 Jähriger, obwohl du über 60 bist. Kloppi ist das nicht ...... WEF sind böhmische Dörfer bei dir.
Zitat:
Zitat von
Nathan
Du empfindest die Speicherung von Solar- und Windenergie als Nonsens? Warum? Sogar die erklärtesten Gegner der EEn sagen, dass die EEn ohne Speichermöglichkeit niemals Deutschland mit ausreichend Strom versorgen können.
Hast du gelesen wie lange diese riesigen Containerburgen einspeisen können?
Darin ist der Nonsens verborgen.