EZB verschrotten, nachdem man Billiarden fauler Anleihen kaufte, die Nichts wert und mit ihrer Null Buchhaltung, was an Ponzi Schemen erinnert. Der € ist im Arsch, daran wird sich seit Mario Draghi, dem Profi Gangster Nichts mehr ändern
Druckbare Version
Chef der EIB Bank, ist der unfähige, Werner Hoyer, früher: FDP General Sekretär, Banker Null nur vollkommen korrupt und mit Sex Skandalen belastet ist die Bank. Eine reine Mafia Bank, wie die EBRD Bank der EU: es wird nur Geld gestohlen nicht nur bei Corona. Erfindung von Projekten, Krediten die nie bedient werden.
Identisch die 33 Milliarden € Entwicklungshilfe, die gestohlen werden mit Blödsinns Projekten auch mit der KfW
Moin,
Alexander Dugin hat die Ideologie für die russische Elite geschrieben. ... wird gesagt... (kommt nicht von mir).
Wer ist oder sind die Schreiber/Vordenker für die westl. Elite? Kann man das überhaupt auf ein, zwei Personen reduzieren?
Mir fallen Wolfowitz, Friedman, Breszinski und Schwab ein. Was meint ihr?
Die Frage kommt aus einem Kreis von Leuten, die wie Kiesewetter, Todreiter u.a. denken.
Gruß
Rolf
Die US-Arbeitsmarktdaten (Februar) sind mit 275.000 neuen Stellen besser ausgefallen als erwartet (offizielle Prognose war +200.000 Stellen; Vormonat war +353.000 Stellen, nun aber massiv nach unten revidiert auf nur noch 229.000).
Die US-Stundenlöhne liegen mit +0,1% zum Vormonat niedriger als erwartet, und mit +4,3% zum Vorjahresmonat ebenfalls niedriger als erwartet (Prognose war +0,2% zum Vormonat und +4,4% zum Vorjahresmonat; Vormonat war bei +0,6% und +4,5%, nun auf +0,5% und 4,4% nach unten revidiert).
Die US-Arbeitslosenquote liegt bei 3,9% (Prognose war 3,7%, Vormonat war 3,7%)
US-Arbeitsmarktdaten besser, Löhne niedriger, Arbeitslosenquote steigt (finanzmarktwelt.de)
10 grüne Tage in Folge beim Blech, das ist Rekord verdächtig. Kurzfristig dürften wir ganz leicht überkauft sein... ;-)
PS: Minen haben durch die Bank weg nicht ordentlich mitperformed - entweder kommt das dann noch, oder es gibt jetzt erstnochmal einen Kehraus, wenn Gold den Ausbruch konsolidiert.
Neue Sondereinheit nimmt Benko ins Visier
https://www.krone.at/3284658
normaler weise müssten auch die Geldgeber ins Visier, überall sitzen nur noch träge gesättigte Schleimbeutel in den Gremien und nehmen ihre Aufgabe nicht mehr wahr, aber den kleinen Mann wegen 3,50 einsperren
Zwei Fragen in die Runde:
1. Fallen Aktien von Ruestungskonzernen unter das Leerverkaufsverbot oder stehen die Aktiengesellschaft von Ruestungskonzernen auf der Negativliste der ESMA?
2. Ich habe versucht die ESMA Negativliste (Liste der von der Leerverkaufsregulierung ausgenommenen Aktien) zu recherchieren aber war dabei leider nicht erfolgreich. Gibst es User die Zugriff auf die ESMA Negativliste haben und mir daher die Frage beantworten ob Aktiengesellschaften von Ruestungskonzernen auf der Liste stehen oder nicht?
Ich frage nicht weil ich spekulieren will. Mir geht es darum ob der drastische Kursverfall von Ruestungsaktien und die Spekulation durch Leerverkaeufer ein Indikator fuer das bevorstehende Kriegsende in der Ukraine sein kann.
Zitat:
Verbot von ungedeckten Leerverkäufen in Aktien, öffentlichen Schuldtiteln und Credit Default Swaps auf öffentliche Schuldtitel
Ungedeckte Leerverkäufe in Aktien und öffentlichen Schuldtiteln
Ungedeckte Credit Default Swaps auf öffentliche Schuldtitel
Die EU-LeerverkaufsVO enthält, wie die bisherige deutsche Regulierung, drei Verbotsregelungen: Für ungedeckte Leerverkäufe in Aktien, für öffentliche Schuldtitel und für ungedeckte CDS auf öffentliche Schuldtitel (Artikel 12 ff. EU-LeerverkaufsVO).
Ungedeckte Leerverkäufe in Aktien und öffentlichen Schuldtiteln
Dem Verbot ungedeckter Leerverkäufe in Aktien unterfallen alle "europäischen" Aktien, die an geregelten Märkten und multilateralen Handelssystemen (Multilateral Trading Facility - MTF) zugelassen bzw. gelistet sind (Artikel 2 Absatz 1 EU-LeerverkaufsVO). Um "europäische" Aktien handelt es sich bei den Aktien, die ihren Haupthandelsplatz innerhalb der EU haben. Die Europäische Wertpapier- und Marktaufsichtbehörde ESMA veröffentlicht auf ihrer Internetseite eine Negativliste (Liste der von der Leerverkaufsregulierung ausgenommenen Aktien).
Dem Verbot ungedeckter Leerverkäufe in öffentlichen Schuldtiteln unterfallen alle öffentlichen Schuldtitel, die von einem EU-Mitgliedsstaat, der Union oder anderen öffentlichen Emittenten begeben werden (Artikel 2 Absatz 1 Buchstabe d EU-LeerverkaufsVO).
Ein Leerverkauf ist nur erlaubt, wenn zum Zeitpunkt des Leerverkaufs eine Deckung vorliegt. Die Artikel 12 i.V.m. Artikel 5, 6 und 8 Durchführungsverordnung (EU) Nr. 827/2012 legen für Aktien fest, wie ein Leerverkauf gedeckt werden kann. Für öffentliche Schuldtitel wird dies in Artikel 13 Absatz 1 EU-LeerverkaufsVO i.V.m. Artikel 5, 7 und 8 Durchführungsverordnung (EU) Nr. 827/2012 beschrieben.
Ungedeckte Credit Default Swaps auf öffentliche Schuldtitel
Es ist verboten ungedeckte CDS auf öffentliche Schuldtitel abzuschließen (Artikel 14 EU-LeerverkaufsVO). Ein CDS ist gedeckt, wenn der Sicherungsnehmer eine Long-Position in einem Schuldtitel des Referenzschuldners hält und mit dem CDS das Ausfallrisiko des öffentlichen Emittenten absichern will. Der CDS ist auch dann gedeckt, wenn er einen Wertverfall eines öffentlichen Schuldtitels absichert und der Sicherungsnehmer Vermögenswerte besitzt oder Verbindlichkeiten hat, die mit dem öffentlichen Schuldtitel korrelieren (Artikel 4 Absatz 1 EU-LeerverkaufsVO in Verbindung mit Artikel 14 delegierte Verordnung (EU) Nr. 918/2012). Die Korrelation wird dabei anhand von qualitativen und quantitativen Kriterien gemessen (Artikel 18 delegierte Verordnung (EU) Nr. 918/2012).
https://www.bafin.de/DE/Aufsicht/Boe...e_artikel.html
nehmen wir Reinmetall AG, kann man garantiert leerverkaufen, ich weiß es aber nicht genau,
Reinmetall hat sich seit dem Coronatief fast verzehnfacht, da wird die Luft dünn, Gewinnaussichten ???
ein Kriegsende in der Ukraine wird den Kurs halbieren, auch in naher Zukunft gibt es eine größere Korrektur
.... wenn das Kriegsende in Sicht ist fallen die Rüstungsaktien so und so ..... auch ohne Leerverkäufer. Für die Ukraine erwarte ich einen Totalzusammenbruch an der Front. Wann ??? ... keine Ahnung .... kommt drauf an wieviel Soldaten Putin bereit ist zu opfern. Bisher war die Strategie auf Schonung ausgelegt. Wenn der Zusammenbruch passiert läuft es so wie in Awdijiwka. Blitzschnell!!!
Der Absatzmarkt bricht dann weg. Die Europäern haben keine Kohle und ob die Bereitschaft da ist auf Kredit auf zu rüsten glaube ich eher nicht. Auch der Waffenexport wird nicht mehr laufen. Die ganze Welt hat gesehen das westliche Waffen nicht viel taugen. Ob Leo oder Abraham und anderes.
Ob man deswegen short gehen muß ? Eher nicht. Wer Reinmetall hat sollte zu mindest einen Stop setzen oder verkaufen
.... knackt Gold heute noch die 2200. Wieder Wochenschluss am Hoch verspricht eine pos. nächste Wochen
bei 2200 $ gehe ich erstmal von leichter Konsolidierung aus,
erste Gewinnmitnahmen
[IMG]https://s20.directupload.net/images/240308/nota9zw7.jpg[/IMG]
VW stellt Wurstrekord auf
Unter der Teilenummer 199 398 500 A vertreibt VW sein meistverkauftes Originalteil: die Currywurst aus der werkseigenen Fleischerei in Wolfsburg. Dank einer neuen Version stieg der Absatz im vergangenen Jahr auf Rekordniveau.
https://www.n-tv.de/wirtschaft/VW-st...e24796702.html
....vll. sollten die von der Autoproduktion auf Wurstproduktion umsteigen:auro:
Hallo an die Oldys,
wen ich hier echt vermisse, sind Konby, bimbes
und Sit, neben einigen anderen.
Hat jmd. Kontakt zu denen?
Gruß
Rolf
Gold ALLZEITHOCH! Wir erwarten eine Monster Korrektur!
https://www.youtube.com/watch?v=BehJSXxMmWg
https://stock3.com/news/gold-und-and...ahren-14292163
Und jetzt kann man sich es aussuchen... :cool:
Hopf geht ja in den EM Crashkurs mit Gold unter 1800 und Silber bei ca 13...
Während mein Beitrag das doch kaum sieht..
Oder glaubst du, das im Herbst bei einem Trump-Sieg die Welt in Frieden und Harmonie versinkt?..
meine Position zu Aurum und Argentum ist klar. Egal was auf dieser Welt passiert, sie haben einen gewissen Wert, und wenn es nur der Wert als Rohstoff ist.
Die Menschen brauchen immer Rohstoffe usw.
Basel 3 erhebt Aurum als Null Risiko Asset
bei Rohstoffen bleibt immer was übrig, bei Papiergeld nicht, bei Bitcoin weiß ich es nicht, zu wenig Kenntnisse.
Alle bemessen alle Werte in Papiergeld, kann man Aurum überhaupt in Papiergeld messen??????
Unterm Strich wird das schon gemacht, weil man für Aurum immer mehr Papiergeld hingeben muss.
Deshalb ist für mich eine Betrachtungsweise chattechnisch oder auf Elliottwavebasis nicht zielführend
Ich denke, dass der Kampf um die 2000 gewonnen ist...
Tesla Richtung 20, ja 20, vorher natürlich 150,100 usw.
Die EV-Euphorie ist laut einem CNBC-Bericht "tot". Autohersteller würden ihre Pläne für elektrische Fahrzeuge zurückfahren, oder in die Zukunft hinaus verschieben. Die Statistiken seien durch sogenannte "Early Adopters" gestützt worden, die breite Bevölkerungsschicht habe wenig Interesse an EVs.
Ford Motor Co.
12,4550 $
2,85 %
General Motors Co.
40,3950 $
3,02 %
vor 3 MinKurznachricht
Bekannter Tesla-Bulle wird pessimistischer: Warnung vor möglichem Verlust bei Tesla
https://www.finanzen.net/nachricht/a...tesla-13330077
der bekannte Analyst Kosto8 senkt KZ für Tesla auf kurzfristig 150. mittelfristig auf 20 :D
Na, wenn der das sagt... ->strong sell.. :dd:
bei Silber kommt langsam Momentum rein
Warum die Enteignung russischer Vermögen zur globalen Finanzkrise werden könnte
Warum die Enteignung russischer Vermögen zur globalen Finanzkrise werden könnte | Telepolis
Spread zwischen deutschen und italienischen Staatsanleihen sinkt auf 123 Basispunkte, niedrigster Stand seit 2021. das bedeutet, dass die Investoren DE auf dem Weg Richtung I sehen….
Das Institutet der deutschen Wirtschaft sieht zum dritten Jahr in Folge Nettoabflüsse von 100+ Mrd Eur, was ebenfalls auf eine Deindustrialisierung hindeutet.
Schnallt Euch an, die 20er und 30er von 21. Jhd werden verdammt so aussehen wie im 20. Jhd.
https://www.ft.com/content/b641c35f-...3-458aad38155e
Ewig kann dieses Spielchen ja nicht weitergehen.
Die Zeichen dafür, dass das ganze Finanzsystem großteils umgekrempelt, vielleicht sogar kernrevolutioniert wird, sind doch gar nicht mehr zu übersehen.
Deshalb glaube ich nicht, dass auf alte Fragen noch lange mit alten Antworten geantwortet werden wird. Dieser einst in Amsterdam und London geborene Kapitalismus hat die längste Zeit längst hinter sich. Wir stehen an der Schwelle...
....hatten wir jemals Kapitalismus ????? ..... war es nicht Plutokratie die den Feudalismus abgelöst hat. Danach Sozialismus des 3. Reiches und den gemilderten Sozialismus nach den Krieg, der aktuell wieder in den vollen Sozialismus übergeht. Richtigen Kapitalismus hat es jedenfalls in Deutschland nie gegeben.