AW: Gibt es GOTT wirklich ?
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Das wäre dann eine neue Aufgabe der katholischen Trendforschung.
Wollen Sie gar nichts Neues zur Kenntnis nehmen?
Warum diskutieren wir hier eigentlich?
Sie können auf einem VW-Käfer einen Mercedes-Stern anbringen, Sie fahren trotzdem keinen Mercedes.
Dieser römische Irrtum muss sich auflösen, genauso diejenigen, die ein feuerspeiendes Monster als Gott anbeten (Mosaisten).
Ich habe den wirklichen GOTT erkannt ! Beitrag 1.
Jemand lügt und behauptet den "wirklichen" Gott erkannt zu haben.
Zitat:
Zitat von
manden8
Die bisherigen Religionen sind falsch. Schau Dir die Welt an. Meine neue Weltanschauung ist wohl richtig.
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Jemand lügt und behauptet den "wirklichen" Gott erkannt zu haben.
Genau deshalb sollte man sich vor solchen Religionen hüten, denn alleine schon der Allgemeinheitsanspruch und die Unterteilung in "Richtig" und "Falsch" (immerhin die noch harmlosere Variante von Himmel und Hölle, Gott und Teufel) führt zu den schlimmsten Auswüchsen. Jemand, der ein anderes Weltbild als "falsch" brandmarkt, wird sich mühen, dieses Weltbild zu korrigieren. Sonst müsste er es als "anderes" Weltbild sehen, das dadurch immerhin auch einen gleichwertigen Anspruch hätte und in diesem Fall akzeptabel und tolerierbar wäre. Tut er aber nicht. Es ist "falsch". Oder er "lügt". Auch eine Lüge will richtiggestellt und in der Folge ausgemerzt werden.
Und deswegen wird es mit solchen "Religiösen", "Gläubigen" keinen Frieden auf der Welt geben.
Zitat:
Zitat von
Hay
Genau deshalb sollte man sich vor solchen Religionen hüten, denn alleine schon der Allgemeinheitsanspruch und die Unterteilung in "Richtig" und "Falsch" (immerhin die noch harmlosere Variante von Himmel und Hölle, Gott und Teufel) führt zu den schlimmsten Auswüchsen. Jemand, der ein anderes Weltbild als "falsch" brandmarkt, wird sich mühen, dieses Weltbild zu korrigieren. Sonst müsste er es als "anderes" Weltbild sehen, das dadurch immerhin auch einen gleichwertigen Anspruch hätte und in diesem Fall akzeptabel und tolerierbar wäre. Tut er aber nicht. Es ist "falsch". Oder er "lügt". Auch eine Lüge will richtiggestellt und in der Folge ausgemerzt werden.
Und deswegen wird es mit solchen "Religiösen", "Gläubigen" keinen Frieden auf der Welt geben.
Sie geben sich als "AGNOSTIKER" aus, das ist eine Denkschule der olympischen Religion.
Gehören Sie dazu?
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Sie geben sich als "AGNOSTIKER" aus, das ist eine Denkschule der olympischen Religion.
Gehören Sie dazu?
Muss ich zu irgendetwas dazugehören?
Zitat:
Zitat von
Hay
Muss ich zu irgendetwas dazugehören?
Bitte antworten.
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Bitte antworten.
Ich denke nicht daran, mich in irgendwelche Gruppen einordnen zu lassen.
Zitat:
Zitat von
manden8
Meine neue Religion geht ohne Geld.
Das ist sensationell. Da muss man sofort beitreten!!!
Zitat:
Zitat von
Hay
Ich denke nicht daran, mich in irgendwelche Gruppen einordnen zu lassen.
Ich habe genug gelesen, Sie geben sich als "AGNOSTIKER" aus ohne auch einer zu sein.
Tut mir leid, wir können uns nicht austauschen, ich habe etwas gegen das Anbringen von fremden Federn, was inzwischen die meisten Mosaisten tun, um modern zu erscheinen.
Sollten Sie ein Mosaist sein, so distanzieren Sie sich zuerst vom Mosaismus, und dann wird geprüft, ob ...
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Der User ist Agnostiker.
Ich ewähnte bereits dass ich privat als auch beruflich viele kenne, ob aus Deutschland, Polen, Moldavien, etc., die sich als "ich bin Jude" ausgeben.
Aber unter vier Augen das sagen: "eigentlich sind wir keine Juden".
Alle aus diesem Kreis nannten sich AGNOSTIKER.
Sich unterzubringen und ihren HASS unters Volk zu bringen, aufzustacheln, etc. geht nur über diesem Weg: AGNOSTIKER
Damit zerstören sie auch bewusst die griechische Schule der Agnostiker, aber das ist diesen Menschen, die ein feuerspeiendes Monster als Gott verehren, egal.