AW: Bewertung Stalins ? !
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Lieber Kollege,
Dass Ronald das nochmal ausgeschlachtet hat, ändert doch NULL an der in den 30er Jahren stattgehabten Wahrnehmung als Völkermord.
Alsobitte jetzt.
Die Frage ist wann eine Wahrnehmung der Wirklichkeit adäquat ist, und wann diese "Wahrnehmung" Propaganda ist.
Und man kann klar am Graphen erkennen das die "Wahrnehmung" Politik ist.
Und dann ist es nur noch ein kleiner Schritt zu erkennen, das bei Politik Objektivität, Neutralität und Wissenschaftlichkeit flöten gehen.
Zitat:
Zitat von
Lichtblau
Die Frage ist wann eine Wahrnehmung der Wirklichkeit adäquat ist, und wann diese "Wahrnehmung" Propaganda ist.
Und man kann klar am Graphen erkennen das die "Wahrnehmung" Politik ist.
Und dann ist es nur noch ein kleiner Schritt zu erkennen, das bei Politik Objektivität, Neutralität und Wissenschaftlichkeit flöten gehen.
Bitte?
Zitat:
Zitat von
herberger
Er sah mehr den Staat und nicht mehr so sehr eine jüdische Verschwörung.
Und was hat das für Implikationen für dich?
Auf deine Präventivkriegsthese hat das aber keinen Einfluss, oder?
Molotow fragte Stalin.
"Warum wurde meine Frau deportiert"? Stalin antwortete "Das wisse er nicht"!
Anmerkung Molotows Frau wurde beschuldigt eine israelische Spionin zu sein.
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Bitte?
Verstehe nicht was daran nicht zu verstehen ist.
Zitat:
Zitat von
herberger
Molotow fragte Stalin.
"Warum wurde meine Frau deportiert"? Stalin antwortete "Das wisse er nicht"!
Anmerkung Molotows Frau wurde beschuldigt eine israelische Spionin zu sein.
Alles Unsinn! Stalin arbeitete ganz klar für die jüdischen Oligarchen und die Hochfinanz. Er war mit ihnen eng versippt. ALLE seine Frauen waren Jüdinnen und entstammten diesen Klans! (Eine hat er übrigens in einem Wutanfall erschossen). Das Anti-Israel-Gerede in den 50ern, genau wie der "Antisemitismus" ("Juden sind nur wurzellose Kosmopoliten!") waren Show. Natürlich kann ich es nicht zu 100% sagen, ob Stalin am Ende seines Lebens nicht doch eine Abneigung gegen die Juden, die ihn von Anfang an in den Sattel gehoben hatten, entwickelt hatte, aber dafür spricht recht wenig bzw. ist politisch nicht mehr von Belang. Angeblich wollte er die Juden ja nach Sibirien deportieren und die KP sogar von ihnen säubern, aber das sind reine Spekulationen. Genau wie die Tatsache, dass jüdische Ärzte ihn vergiftet haben, bevor er sich gegen ihre Macht wenden konnte (das hat Stalin gegen Ende seines Leben wohl selbst gesagt und zudem erklärt, dass "Hitler doch Recht gehabt hat").
Was auch immer er gesagt oder nicht gesagt hat: Stalin hat sein aktives politisches Leben damit verbracht, den Hintergrundmächten zu dienen. Das ist Fakt!
Gilt ja auch für Leute wie Churchill, auch wenn Hochgradfreimaurer Churchill gesagt hat, dass er sich einem Mann wie Hitler wünschte, wenn Großbritannien einmal in eine ähnliche Lage wie Deutschland käme. Was die alten Kerle kurz vor dem Tod bereuen oder bekennen, ändert nichts mehr an ihren aktiven Handlungen.
Zitat:
Zitat von
Lichtblau
Und was hat das für Implikationen für dich?
Auf deine Präventivkriegsthese hat das aber keinen Einfluss, oder?
Nein das war eine andere Geschichte, Hitler war vermutlich gerührt das Stalin extra für ihn seinen jüd. Außenminister Litwinow gegen Molotow ausgetauscht hat und das die Sowjets bei den Treffen mit Vertretern des deutschen Reiches auf ihre Nationalhymne (Die Internationale) verzichtetet haben.
Stalin war ein Monster. Was ihn so faszinierend macht.
Zitat:
Zitat von
Diskurti
Die Wallstreet war selbstredend an der Schwächung beider Seiten intressiert um anschließend um so größeres Gewicht bei der Verteilung der Beute einzubringen..
Weshalb wurden die deutschen Schlüsselindustrien (Kugellager in Schweinfurt. Hydrierwerke in Leuna..) erst ab Mitte 44 angegriffen.
Von den Wolframlieferungen und weiterem hörte ich aus einem Vortrag von (Name entfallen wird später geliefert..).
Ich kann dir hier noch ein nettes Bsp. aus Dresden liefern, das Kraftwerk Mitte wurde während des Krieges mit Anleihen amerikanischer Bundestaaten erweitert und wie ein Wunder sind nur ein paar Bomben am 13. Februar darauf gefallen :D obwohl es bis zum Zentrum nicht mal 1000m sind
Zitat:
Zitat von
marion
Ich kann dir hier noch ein nettes Bsp. aus Dresden liefern, das Kraftwerk Mitte wurde während des Krieges mit Anleihen amerikanischer Bundestaaten erweitert und wie ein Wunder sind nur ein paar Bomben am 13. Februar darauf gefallen :D obwohl es bis zum Zentrum nicht mal 1000m sind
Während des Krieges?