Zitat von
Daggu
Zunächst einmal meinen Dank. Du trägst, wie in alten und schönen Zeiten, hier die schweren Lasten und Bürden all derer, bei denen sich vieles angestaut hat, und da der linke Bösling als Symbol alles linken Bösen anscheinend das Handtuch warf, so bist du nun im Zielraster des Alldeutschen. Wir beginnen also:
Habe ich mal versucht, zum Beispiel: am 1. September 1939 überschritten polnische Armeen die deutsche Grenze und überfluteten das deutsch Hinterland, polnische Bomberverbände bombardierten die Reichshauptstadt und andere deutsche Großstädte und legten diese in Schutt und Asche. Deutschland wurde innerhalb vier Wochen polnisch besetzt, und so weiter und so weiter und so weiter...
Und es hub an ein großz Geschrey, und es schrie Krethi und Plethi - Anathema, Anathema...
Das wäre so ähnlich, wenn man in einem Forum der Antifaschisten darüber Klage führen würde, das die Schornsteine in Buchenwald (zum Beispiel) noch bis 1948 rauchten und wer da nun verheizt wurde? Diese Fragen endeten dann auch wieder nur in der täglichen Verfluchung derer, die die Geschichte für sich gepachtet haben.
Welchen Sinn hat es also, für dich, für mich, für viele andere, mit den Leichen, mit den Opfern des zweiten Weltkrieges überhaupt, seinen politischen Schacher zu treiben, die vielen Toten aus den Gräbern zu zerren und damit seine politischen Greuelsuppen aus den Überresten zu kochen?
Gut, wir sind hier HPF, ein Forum nicht wirklich der nationalistischen Reizüberflutung, aber einem Forum der verängstigten Spießbürger und der heroisch heldischen Zipfelmützen, in dem die Diederich Heßlings jeden Tag fröhliche Urständ feiern und Legionen von Juden fressen (möchten), also einfach nur der deutsche Schinderhannes in seiner affig visionären Deutungshoheit. Und ich denke, wenn du dich weiter so engagierst und verausgabst, dann ist deines Bleibens hier nicht lange, scheiterst du wieder, und ehrlich gesagt, braucht auch das HPF die Farbtupfer linker, oder antifaschistischer Gesinnung, aber der so ganz Andere, der ist hier eben nicht wirklich gelitten.
(Siehe den stillen und und klugen Gast Ausonius.)
Und das, das ist wirklich schade, gerade in einem Forum der großen Individualisten und oft auch auch klugen Köpfe.
Pass auf dich auf, lasse dich nicht provozieren, wäre schade um dich, ohne dich, hier, denn Quallen haben wir hier zu Hekatomben, es fehlen mehr Nathane!