AW: Fernsehtipps heute - hier bitte nur tagesaktuelle TV-Tips mit Sender und Uhrzeit
Heute um 20:15h
RBB: Eine Reise durch das Memelland
Näheres: http://www.tvprogramm24.com/2011-11-05/rbb/20_15.html
AW: Fernsehtipps heute - hier bitte nur tagesaktuelle TV-Tips mit Sender und Uhrzeit
Heute 22.15 Uhr auf ZDF:
"Fletchers Visionen".
Mit Mel Gibson, Julia Roberts.
Kollege Brutus sollte sich diesen Film über einen sog. "VT-ler" ansehen. Kann er sehen was im evtl. blüht....:D
Keine Empfehlung, sondern eher eine Warnung:
Heute feiert sich die Medien-Schickeria.
http://www.mdr.de/bambi/bambi148.html
Zutaten(u.a.):
künstliche Rührungsausbrüche inkl. Schluchzen und Stammeln,
ein schwuler Promischnippler sowie die ebenso unvermeidliche wie brechreizende Selbstdarstellerin "Cindy aus Marzahn".
http://img545.imageshack.us/img545/9739/46429016.jpghttp://www.bz-berlin.de/multimedia/a..._Ma_15753k.jpg
Zum Auftakt versucht die fette Kuh das Publikum mit dem "Gag" zu erheitern "Sagt die Nonne zum Vibrator: Zitt're nich, für mich is et och det erste Mal."
Ich habe immerhin einige indignierte Mienen im Publikum entdeckt.
edit: erhöhte Warnstufe! Der Flachmann Kerner ist auch dabei.
Falls man ORF2 empfangen kann, heute um 21:05h Menschen & Mächte mit der ersten Folge von:
Kriegsgefangenschaft:
Teil 1 von 4: Verschleppt und ausgebeutet !
2011 jährt sich der Feldzug gegen die Sowjetunion zum 70. Mal. Dort setzt die erste Folge zeitlich an und thematisiert die Jahre bis Kriegsende. Damit hat der ORF, der sich erstmals in dieser thematischen Breite und Österreich- zentrierten Perspektive mit dem 2.Weltkrieg und seinen Folgen auseinandersetzt, einen insgesamt 15 teiligen TV- Schwerpunkt zur größten Katastrophe des 20. Jahrhunderts produziert.
Es soll eine sehr objektive Bertachtung ohne politischer Brille sein.
Zitat:
Zitat von
Mr. BIG
Falls man ORF2 empfangen kann, heute um 21:05h Menschen & Mächte mit der ersten Folge von:
Kriegsgefangenschaft:
Teil 1 von 4: Verschleppt und ausgebeutet !
2011 jährt sich der Feldzug gegen die Sowjetunion zum 70. Mal. Dort setzt die erste Folge zeitlich an und thematisiert die Jahre bis Kriegsende. Damit hat der ORF, der sich erstmals in dieser thematischen Breite und Österreich- zentrierten Perspektive mit dem 2.Weltkrieg und seinen Folgen auseinandersetzt, einen insgesamt 15 teiligen TV- Schwerpunkt zur größten Katastrophe des 20. Jahrhunderts produziert.
Es soll eine sehr objektive Bertachtung ohne politischer Brille sein.
Nicht schon wieder Schuldkult!
Zitat:
Zitat von
Freikorps
Es sollte eine ehrliche historische Aufarbeitung sein, und natürlich wird es von allen Seiten betrachtet.
Aber dieser Regisseur hat schon sehr gute und objektive Dokus gedreht. Was die pc halt gerade noch zulässt.
Nachtrag: Jetzt berichtete eben ein russischer Zwangsarbeiter, dass es den Franzosen dort oft besser ging, als so manchen Österreicher selbst. Wo hört man schon derartiges bei Öffentlich-Rechtlichen ?
Zitat:
Zitat von
Freikorps
Unseren täglichen A. H. gib uns heute.
Im übrigen braucht mir niemand was über Vertreibung und Verschleppung zu sagen.
Mein Opa kam aus der russichen Gefangenschaft und verstarb eine Woche danach zu Hause an Entkräftung und Herzschwäche.
Mein Vater , Onkel und Tanten wurden aus Schlesien vertrieben. Von den Russen gefangen und die Tanten brutal mehrere Wochen brutal vergewaltigt.
Auch ander Onkel und Verwandt gerieten in russische Gefangenschaft und schrieben ein kleines Buch über ihre Strapazen in der Gefangenschaft. Einige überlebten es nicht. Einige wurden erschossen , weil sie Mitglied der NSDAP waren.
Meine Mutter hatte Glück und konnte sich vor den Russen verstecken und entging so der Vergewaltigung.
Heute ARD 21:45 Uhr
Günther Jauch Thema:
Blutiger Terror von rechts - haben wir die Gefahr unterschätzt?
Zitat:
Zitat von
Houseworker
Heute ARD 21:45 Uhr
Günther Jauch Thema:
Blutiger Terror von rechts - haben wir die Gefahr unterschätzt?
ach Gottchen, wie denn?