AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat:

Zitat von 
amendment

Ich beantworte dir gerne nur die erste Frage:
Die "Bedrohung" zu definieren, zu analysieren, zu verifizieren, zu akzeptieren war Anfang der 60er Jahre nicht annähernd so "filligran" möglich, wie das heute der Fall ist...

Für mich 1960 so klar wie 1990. Man wusste immer wo die USA das Fell juckt und wir dackeln jedem Wunsch hinterher.

Zitat:

Zitat von 
Dr Mittendrin

Für mich 1960 so klar wie 1990. Man wusste immer wo die USA das Fell juckt und wir dackeln jedem Wunsch hinterher.

Mensch, wir beide wissen doch, dass wir uns von den Amis lösen müssen! Aber bitte: wer bestimmt den "Preis"? Hunderttausende von Toten? Ist Europa derart aggressiv, politisch unattraktiv, wirtschaftlich "out of order", als dass wir uns entweder an den Amis oder den Russen zu orientieren haben?
Ich sage: nein!

Zitat:

Zitat von 
amendment

Mensch, wir beide wissen doch, dass wir uns von den Amis lösen müssen! Aber bitte: wer bestimmt den "Preis"? Hunderttausende von Toten? Ist Europa derart aggressiv, politisch unattraktiv, wirtschaftlich "out of order", als dass wir uns entweder an den Amis oder den Russen zu orientieren haben?
Ich sage: nein!

Das Foto ist übrigens entstanden, als ich im Kosovo war - schon nicht mehr als Militär...

Zitat:

Zitat von 
amendment

Könnt ihr alle euch endlich mal von vergangener Erfahrung verabschieden?
Wir wollen aufbauen und nicht zerstören!
Unsere Vorväter hatten nicht ansatzweise unser Wissen - und dennoch sollen wir handeln wie unsere Vorväter?

Die Welt wurde die letzten 80 Jahre komplizierter. Ein Wirtschaftskrieg beinhaltet auch einen Corona-Virus. Das war damals nicht.
Ich frag mich oft, wozu es Internet gibt, wenn das Wissen aus der Bild kommt.

Zitat:

Zitat von 
Dr Mittendrin

Die Welt wurde die letzten 80 Jahre komplizierter. Ein Wirtschaftskrieg beinhaltet auch einen Corona-Virus. Das war damals nicht.
Ich frag mich oft, wozu es Internet gibt, wenn das Wissen aus der Bild kommt.

Erweitere bitte deine Fragen...

Zitat:

Zitat von 
Differentialgeometer

Die wissen anscheinend nicht dass der Ukraine für den Herbst zugesagt sind u. a. hunderte Leos2, Abrams und Merkavas.
Beispiel-Link für die Abrams: 
https://www.merkur.de/politik/vielle...-92429768.html
...Dieser Zeitplan könne zwar zu optimistisch sein, so der Bericht weiter.  Doch eine mögliche Lieferung im August oder September 2023 stellt den  genauesten Zeitrahmen dar, der bisher von offizieller Seite genannt  wurde...
...

Zitat:

Zitat von 
Differentialgeometer

da arbeiten im Westen scheinbar mehrere Abteilungen gegeneinander,
Einfrieren vs. Eskalation
in Moskau ist eine weitere Drohne eingeschlagen ... in das gleiche Hochhaus wie vom Vortag 
... man könnte es direkt witzig finden :D
ein Wink mit dem Zaunspfahl, die Russen werden vom Westen vorgeführt, 
das gleiche Hochhaus, man muß es so sagen wie es ist: die Russen sind leider tatsächlich zu blöd Moskau vor Drohnen zu schützen :fizeig:
Moskau 2023:
https://www.google.de/url?sa=i&url=h...AAAAAdAAAAABAD
https://bmg-images.forward-publishin...24&auto=format
http://youtu.be/PZo8aaqwoJs
soll aber nicht heissen das ich ein NATO-Fan bin

Zitat:

Zitat von 
schlaufix

Was hat Putin in der Ukraine verloren? Du scheinst einen mächtigen Hass auf dein Gastgeberland zu haben.

Solche Fragen kommen im Allgemeinen vom typischen BILD-Leser. 
Unter welchem Stein hast du denn die letzten 10 Jahre geschlafen?

Zitat:

Zitat von 
amendment

Mensch, wir beide wissen doch, dass wir uns von den Amis lösen müssen!

.. ach schau mal da , Lügenbaron @ amendment  .. wechselst du  nun die Seiten .. fehlt nur noch , dass du Putin  als kommenden EU-Präsident siehst ...

Zitat:

Zitat von 
ali ria ashley2

Bitte Gott, mach das dies eine Verschwörungstheorie bleibt.... Deswegen bauen die USA ein Krankenhaus nach dem anderen in der BRD, weil hier in Deutschland die meisten Babys, Kinder und Jugendliche in die staatliche Fürsorge kommen? Hat das eine eventuell mit dem anderen zu tun? Irgendwas ist auf jeden Fall hier faul... das ist offensichtlich.

Das ist keine VT, Chinon ist nicht für VT zuständig.
In den US-Krankenhäusern in der BRD werden traditionell verletzte US-Soldaten behandelt, die von den Angriffskriegen der USA (AfG, NO) hier her geflogen werden.
Bei erfolgreicher Behandlung geht es zurück an die Front
	Zitat:

Zitat:

FAKTENCHECKNein, es gibt keine Belege für Organhandel mit der EU und mobile Krematorien in der Ukraine
Laut  eines Blog-Beitrags werden ukrainischen Soldaten Organe entnommen und  in die EU verkauft. Die Leichen sollen danach angeblich in mobilen  Krematorien entsorgt werden, um den Organhandel zu vertuschen. Die  angeblichen Belege dafür stimmen jedoch nicht.

Nach Meinung von Correctiv gibt es aber sowas wie Organhandel und Kinder_handel in der Ukraine nicht... puh, da haben wir aber glück gehabt was?

Correctiv berichtet nur von Soldaten und nicht von den Kindern.
RU hat dagegen ukr. Waisenkinder von der Strasse geholt und in Heimen untergebracht, was Selenski sehr geärgert hat -nun weiss man warum...