-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Mehr tote US-Navy Soldaten...
Selbstmorde ... mit Hirn-Verletzungen von Minenexplosionen...
äääähm...*hustdonbasshust*
Zitat:
In the United States, an increase in the number of “suicides” among Navy special forces is recorded – La Repubblica
The cause of death in most cases is stated to be brain damage from mine blast injuries, the Italian newspaper writes. But the Pentagon does not explain to the public where and under what circumstances US Navy commandos could have received such injuries.
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Na bei Marines werden es wohl Seeminen sein :D
Vielleicht noch aus Adolf Fundus von WKII, dann bekommen wir demnächst noch die Rechnung dafür:cool:
-
Zitat:
Zitat von
Peter Lustig
Vielleicht noch aus Adolf Fundus von WKII, dann bekommen wir demnächst noch die Rechnung dafür:cool:
In Verbindung mit dem Vietnamkrieg starben die meisten Amisoldaten durch? Selbstmord. Sowas steckt man nicht einfach so weg.
-
Zitat:
Zitat von
Neu
In Verbindung mit dem Vietnamkrieg starben die meisten Amisoldaten durch? Selbstmord. Sowas steckt man nicht einfach so weg.
bei uns ist doch selbstmord auch doppelt so hoch wie tod im strassenverkehr Gerade bei der Bahn fallen genug verspätungen darauf zurück
Wird nur nicht gern gesagt um Nachahmer abzuhalten
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Energiewende heißt Wandlung und nicht Ersatz!
Ach so, Wandlung zur Abhänigkeit von Anderen,..............sags doch gleich.
Ähm, warum bist Du aber dann gegen billiges russisches Gas?
-
Zitat:
Zitat von
Peter Lustig
Nein, keine Seeminen, sondern Landminen.
Marines sind Marineinfanterie.
Spezialisten u.a. für amphibische Operationen.
-
Zitat:
Zitat von
Peter Lustig
bei uns ist doch selbstmord auch doppelt so hoch wie tod im strassenverkehr Gerade bei der Bahn fallen genug verspätungen darauf zurück
Etwa 10.000 / Jahr:
https://www1.wdr.de/nachrichten/suiz...ntion-100.html
-
Zitat:
Zitat von
Peter Lustig
Die Explosion von NS II könnte auch zu laut gewesen sein.
Möglichkeiten gibt es einige.
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Nein, keine Seeminen, sondern Landminen.
Marines sind Marineinfanterie.
Spezialisten u.a. für amphibische Operationen.
Die Entminung der Ukraine wird eh noch ein „Spaß“. Keine Sau weiß mehr, wer wo welche verteilt hat.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Die Entminung der Ukraine wird eh noch ein „Spaß“. Keine Sau weiß mehr, wer wo welche verteilt hat.
Man darf mal raten, wer das alles bezahlen wird. :crazy:
-
Hervorragendes Interview mit Orban!
Er führt u.a. aus, wie er seine EU-Kollegen an der Nase herumführte, damit sie nicht merken, dass er nach Russland will.
Wie er sich mit Wladi unterhalten hat.....und kündigt eine weitere "Überraschung" für Montag an!
https://www.youtube.com/watch?v=3-KbKJfPM1I
-
Zitat:
Zitat von
sibilla
lese es dir mal ganz genau durch, er will dich mit dir messen. :D
der typ hat so einen knall, der gehört doch in die klapse, umärmelt mit dem weißen kittel und festgebunden.
Der typisch weichgespülte talentbefreite Durchschnittsbeamte, dessen Gehaltsklasse etwas über seiner Befähigung steht, wär mal meine Vermutung.
Gerade wegen solchen Leuten schätze ich, mein eigener Herr zu sein, auch wenn ich das Gelichter mit meinen Steuern finanzieren muss…
-
Zitat:
Zitat von
Gangrel
Hervorragendes Interview mit Orban!
Er führt u.a. aus, wie er seine EU-Kollegen an der Nase herumführte, damit sie nicht merken, dass er nach Russland will.
Wie er sich mit Wladi unterhalten hat.....und kündigt eine weitere "Überraschung" für Montag an!
https://www.youtube.com/watch?v=3-KbKJfPM1I
Wenn Orban wirklich was verändern wollte, wäre Ungarn längst aus der EU ausgestiegen und eine Koalition mit Rußland eingegangen.
Aber sie wollen natürlich weiter die Vorteile der EU, wie zollfreier Außenhandel mit EU-Ländern und auch die Förderungen und Subventionen einstreichen.
Ich erinnere nur daran, daß Ungarn dem Holocaust-Leugner Horst Mahler Asyl verweigerte und ihn der BRD-Polizei auslieferte.
Daran erkennt man sehr schön, was von diesem falschen Fünfziger zu halten ist!
---
-
Zitat:
Zitat von
witcher
Der typisch weichgespülte talentbefreite Durchschnittsbeamte, dessen Gehaltsklasse etwas über seiner Befähigung steht, wär mal meine Vermutung.
Gerade wegen solchen Leuten schätze ich, mein eigener Herr zu sein, auch wenn ich das Gelichter mit meinen Steuern finanzieren muss…
Ein sehr schöner und zutreffender Beitrag. :top:
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Raten muss man da doch nicht mehr. Es werden die noch gerade so um die 15 Millionen Deutschen sein, die noch wertschöpfend tätig sind.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Wenn Orban wirklich was verändern wollte, wäre Ungarn längst aus der EU ausgestiegen und eine Koalition mit Rußland eingegangen.
Aber sie wollen natürlich weiter die Vorteile der EU, wie zollfreier Außenhandel mit EU-Ländern und auch die Förderungen und Subventionen einstreichen.
Ich erinnere nur daran, daß Ungarn dem Holocaust-Leugner Horst Mahler Asyl verweigerte und ihn der BRD-Polizei auslieferte.
---
Er macht primär Politik für sein Land. Das er dabei alle möglichen Vorteile abwägt und nutzt, ist natürlich. Sollten sich die deutschen Politiker eine Scheibe davon abschneiden.
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
und das seit März ´22. Zufälle gibt´s :?
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Quelle?
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Quelle?
Stand doch da "La Republicca"
Originalquelle hinter paywall
https://www.nytimes.com/2024/06/30/u...e-suicide.html
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
---
Orban versucht natürlich das meiste für sein Land rauszuholen und der zupft ja auch mal die Saiten der Internationalisten wie du das mit Horst Maler beschrieben hast.
-
Zitat:
Zitat von
Neu
,
Zunächst schreibt der Autor über sich selbst, dass er ein freischwebender politischer Mensch wäre; das mag subjektiv richtig sein - und das ist sehr wichtig zu wissen!
Dann schreibt er, dass Putin keine direkte Grenze mit NATO-Staaten wolle; durch Putins Ukrainekrieg hat Russland inzwischen mit Norwegen und Finnland, Estland Lettland, Litauen und Polen (Kaliningradgrenze) inzwischen schon sechs NATO-Länder, die direkt an russisches Territorium grenzen; dass eine in Aussicht gestellte NATO-Mitgliedschaft der Ukraine ein "Kriegsargument" gewesen sein sollte, dieses Nachbarland zu überfallen, ist von daher geradezu lächerlich.
Der Autor aber meint, dass der Überfall Russlands auf die Ukraine als "Notbremse" zu verstehen sei!
Des Weiteren behauptet er, dass die Ansicht über den Krieg mit der Ukraine, so wie es in unseren hiesigen Medien zu lesen und zu hören ist, nicht die Mehrheitsmeinung der Deutschen wiedergibt - dazu habe ich mal eine aktuelle Statistik von Anfang 2024, also nach zwei Jahren Krieg.
Die Aussage der Statistik widerlegt die Behauptung des Autors ganz eindeutig!
https://de.statista.com/statistik/da...raine-politik/
Zur Person des Autors. Grundsätzlich ist jeder Offizier überdurchschnittlich gut gebildet und informiert. Aber nicht signifikant besser als es zum Beispiel Journalisten oder Redakteure sind. Aber natürlich auf jeden Fall gebildeter und informierter als das Gros unserer Bevölkerung.
Fazit. Menschen mit dem Bildungsgrad des Autors findet man weder selten noch bildet diese Privatmeinung die Mehrheitsmeinung unserer Gesellschaft ab.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Was hält dich eigentlich in Deutschland? Die Verfügbarkeit der von dir bevorzugten Negerinnen jedenfalls nicht...
Ihr europaschurken habt ja die reisefreiheit nach Russland und aus Russland ziemlich reduziert und sowas nennt sich freie Gesellschaft da kann ich nur kotzen.
Wer hat das denn entschieden dass keine Lufthansa mehr in Moskau landet. Das nur vielfach teurere Umwege über Istanbul möglich sind ? Mann du redest den ganzen Tag so viel dummes Zeug
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Energiewende heißt Wandlung und nicht Ersatz!
Eine funktionierende Industrie braucht aber einen Ersatz.
Die können nicht arbeiten wie die windmüller vor 100 Jahren wenn Wind weht wird gemahlen.
-
Zitat:
Zitat von
frundsberg
https://sun9-60.userapi.com/impg/gq4...ca5&type=album
Die rassistische Agenda gegen alle Weißen geht unvermindert weiter.
Diese Idee, aus dem Judentum entsprungen, wird auch "für" Rußland und die Ukraine Millionen Schwarze vorsehen, nachdem sie beide Völker erfolgreich aufeinanderhetzten.
Wenn dann erstmal 20 Mio russische Männer tot sind, und 7 Mio Ukrainer, werden sie beide Völker mit 30 Mio Schwarzen auffüllen.
Dann sieht es dort aus, wie in Karow oder Jüterbog oder Sachsen....
Shalömsche
Freitag auch in der Kleinstadt hier ne Negerfamilie wohlgenährt und mit neuesten Klamotten flanieren gesehen, die rotten uns ungefragt mit Schwarzen und Sangnegern aus, diese Drecksregierung.
-
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Ach so, Wandlung zur Abhänigkeit von Anderen,..............sags doch gleich.
Ähm, warum bist Du aber dann gegen billiges russisches Gas?
Ich hätte das sogar für eine gewisse Übergangszeit noch so weiterlaufen lassen - aber der Ukrainekrieg ändert das natürlich. Und jedes EU-Land, das die Sanktionen unterläuft, sollte selbst sanktioniert werden - bis zu Rauswurf aus der EU.
Ich bin mal auf die Bilanz gespannt, die wir so in ca. zehn Jahren zwischen der dann erweiterten EU - mit der Ukraine und vielleicht sogar noch anderen Mitgliedern - und der Russischen Föderation ziehen. Welchem Bürger wird es in welchem System dann besser gehen? Wer wird freier sein, wer glücklicher...
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Kannst ja mal versuchen mit Handschuhen Nägel aus der Nageltasche zu polken.
Und oben aufm Dach ein Helm? Was soll mir dort auf den Kopf fallen? Ein Flugzeug?
Der selbe Witz wie auf einem Containerbahnhof, unter so einer Kiste bist du platt, egal ob mit oder ohne.
-
Zitat:
Zitat von
Bodensee
Freitag auch in der Kleinstadt hier ne Negerfamilie wohlgenährt und mit neuesten Klamotten flanieren gesehen, die rotten uns ungefragt mit Schwarzen und Sangnegern aus, diese Drecksregierung.
Das funktioniert mit den Steuern die ihr fürs System erwirtschaftet.
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Indirekt, also mittelbar, werden es die Russen sein! Aber wie das zu verstehen ist, werde ich dir jetzt nicht erklären....
-
Zitat:
Zitat von
Bodensee
kann Niemand verhindern, weil es genug depperte Frauen gibt, die oft auch noch Drogen nehmen. das war schon vor 20-30 Jahren so. Verstand einschalten, unbekannt
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Indirekt, also mittelbar, werden es die Russen sein! Aber wie das zu verstehen ist, werde ich dir jetzt nicht erklären....
Glaub an Märchen. Der weit überschuldete Westen hat schon die Gelder des Iraks, Libyen, Syrien geklaut. Das geht nun halt nicht mehr gut
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Das mußt du auch nicht erklären, denn die Russen werden es ganz sicher nicht bezahlen.
Aber das wirst du jetzt wieder nicht verstehen, ich weiß.
Macht aber nichts. Hatte ich ohnehin nicht angenommen.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Des Weiteren behauptet er, dass die Ansicht über den Krieg mit der Ukraine, so wie es in unseren hiesigen Medien zu lesen und zu hören ist, nicht die Mehrheitsmeinung der Deutschen wiedergibt - dazu habe ich mal eine aktuelle Statistik von Anfang 2024, also nach zwei Jahren Krieg.
Da wird überhaupt nichts widerlegt. Aktuelle Umfragen ergeben dass die relative Mehrheit von 43 Prozent der befragten Deutschen sch gegen Waffenlieferungen ausspricht.
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Ihr europaschurken habt ja die reisefreiheit nach Russland und aus Russland ziemlich reduziert und sowas nennt sich freie Gesellschaft da kann ich nur kotzen.
Wer hat das denn entschieden dass keine Lufthansa mehr in Moskau landet. Das nur vielfach teurere Umwege über Istanbul möglich sind ? Mann du redest den ganzen Tag so viel dummes Zeug
Dein Umzug ins gelobte Land scheitert daran, weil du statt irgendwelcher Direktflüge von Deutschland aus den Umweg über die Türkei machen müsstest?
Dann scheint es mit deinem politischen Idealismus nicht weit her zu sein und zudem bist du wohl knapp bei Kasse, richtig?
-
Zitat:
Zitat von
amendment
,
Zunächst schreibt der Autor über sich selbst, dass er ein
freischwebender politischer Mensch wäre; das mag subjektiv richtig sein - und das ist
sehr wichtig zu wissen!
Dann schreibt er, dass Putin keine direkte Grenze mit NATO-Staaten wolle; durch Putins Ukrainekrieg hat Russland inzwischen mit Norwegen und Finnland, Estland Lettland, Litauen und Polen (Kaliningradgrenze) inzwischen schon sechs NATO-Länder, die direkt an russisches Territorium grenzen; dass eine in Aussicht gestellte NATO-Mitgliedschaft der Ukraine ein "Kriegsargument" gewesen sein sollte, dieses Nachbarland zu überfallen, ist von daher geradezu lächerlich.
Der Autor aber meint, dass der Überfall Russlands auf die Ukraine als "Notbremse" zu verstehen sei!
Zur Person des Autors. Grundsätzlich ist jeder Offizier überdurchschnittlich gut gebildet und informiert. Aber nicht signifikant besser als es zum Beispiel Journalisten oder Redakteure sind. Aber natürlich auf jeden Fall gebildeter und informierter als das Gros unserer Bevölkerung.
Fazit. Menschen mit dem Bildungsgrad des Autors findet man weder selten noch bildet diese Privatmeinung die Mehrheitsmeinung unserer Gesellschaft ab.
Mehrheitsmeinung - die Mehrheit hat sich impfen lassen, und später bereut, denen so auf den Leim gegangen zu sein. NATO ist NATO, egal wo, nur so dicht an Moskau ist so wie Cuba an Amerika. Der Frieden mit der NATO, den es wohl geben muss, tangiert auch die Ukraine; da wird das ja ausgetragen, und die NATO hat sich eine blutige Nase geholt. Trump wird diesen Frieden schliessen müssen.
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Da wird überhaupt nichts widerlegt. Aktuelle Umfragen ergeben dass die relative Mehrheit von 43 Prozent der befragten Deutschen sch gegen Waffenlieferungen ausspricht.
Ich gehe davon aus, dass du sowohl die Statistik lesen, auswerten und auch interpretieren kannst, auf die du dich gerade beziehst.
https://de.statista.com/statistik/da...%20tun%20solle.
-
Zitat:
Zitat von
Peter Lustig
bei uns ist doch Selbstmord auch doppelt so hoch wie Tod im Straßenverkehr Gerade bei der Bahn fallen genug Verspätungen darauf zurück
Zu Reichsbahnzeiten gab es da einen Vorsichtsbefehl, max.30 Kmh, Text, Leiche im Gleis. Notfalls eine Plane drüber. Der Zugverkehr musste rollen. Heute dauert es Stunden, Unfallbereitschaft von Infra go, Staatsanwaltschaft, Kripo und Vertreter des betroffenen Eisenbahnunternehmens.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Hast du deinen Link überhaupt aufgerufen? Was steht denn dort konkret? :)
Laut Umfrage sind Anfang Februar 2024 rund 43 Prozent der Befragten der Meinung, dass Deutschland keine weiteren Waffen mehr an die Ukraine liefern sollte, 39 Prozent dagegen vertreten die Auffassung, dass Deutschland dies weiterhin tun solle.
-
Zitat:
Zitat von
ich58
Der selbe Witz wie auf einem Containerbahnhof, unter so einer Kiste bist du platt, egal ob mit oder ohne.
Erinnert mich an Das hier:
https://youtu.be/B3hpDISFdNg?si=1Lq8IQenZHDPuzfM
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Und was sagt diese Statistik aus? Dass 43% der Deutschen keine Bildzeitung lesen und auch Fernsehen sehr kritisch sehen. Die Verblödungsanstrengungen der Meinungsmacher wird immer unwirksamer, seitdem bei Corona was entschwärzt werden musste.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Der Russe baut seine neuen Oblaste wieder auf. Und zwar schneller, als die BRD Flughafen oder Bahnhof sagen kann. Die Rumpfukraine darf der Steuermichel aus BRD löhnen!
Für diesen 404-Staat führt deine Scheiß-EU noch nen Soli ein.