-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Kosto8
ein Feingeist aller erster Güte
Ja.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Köstlich. :D
Ist doch so! Wann werden solche Stümper flügge?! Wenn Mutti gestorben ist oder den Nichtsnutz ausm Haushalt entsorgt.
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Ja, der Nutzer Schloss ist wirklich gut.
Seine Beiträge sind durchweg sehr gut, und häufig brillant.
…und so trocken unaufgeregt.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Ich las gerade, in MeckPomm schwindet die Bevölkerungszahl (trotz Massenzuwanderung), aber die Anzahl der Behörden-Mitarbeiter sowie Anbau und Erweiterung von Behördengebäuden steigt auf Rekordniveau.
Scheint wie Krebs zu sein.
---
Parkinsonsches Gesetz
Ironisch-satirisches Gesetz über das Wachstum der Bürokratie; danach weisen hierarchisch aufgebaute Verwaltungen (auch in Unternehmen) die Tendenz zur Selbstaufblähung auf. Dadurch wächst die Gefahr der Unwirtschaftlichkeit, des Leerlaufs und letztlich des Zusammenbrechens.
Gut das wir einen gebildeten Foristen haben! :haha:
Es müssen jede Menge groenlinke, nutzlosen Mist Studiert habende untergebracht werden. Die wählen treu und werden
jeden Umsturzversuch (meint vernünftige Politik) vereiteln. Siehe was das ACAB Ministerium schon heute treibt.
An Gesetze halten, gar nutzvolles handeln im Sinne Deutschlands? :kich::vogel:
https://odessa.nemohotels.com/de/
Das Hotel zeigt das Nemo in Odessa. Ein 5 Sterne Nobelschuppen.
Ne Liege oben kostet rd. 57 € . Zimmer 250 (Standard) - rd. 400 €. Der Durchschnittsverdienst in der Ukraine liegt bei 1000 € / Monat.
Der Odessa (knapp unter1 Million Einwohner) Bürgermeister ist, passend zur Ukraine, ein Oberkorrupti.
Mein Nasometer schlägt aus.
-
Zitat:
Zitat von
Zack1
Parkinsonsches Gesetz
Ironisch-satirisches Gesetz über das Wachstum der Bürokratie; danach weisen hierarchisch aufgebaute Verwaltungen (auch in Unternehmen) die Tendenz zur Selbstaufblähung auf. Dadurch wächst die Gefahr der Unwirtschaftlichkeit, des Leerlaufs und letztlich des Zusammenbrechens.
Gut das wir einen gebildeten Foristen haben! :haha:
Es müssen jede Menge groenlinke, nutzlosen Mist Studiert habende untergebracht werden. Die wählen treu und werden
jeden Umsturzversuch (meint vernünftige Politik) vereiteln. Siehe was das ACAB Ministerium schon heute treibt.
An Gesetze halten, gar nutzvolles handeln im Sinne Deutschlands? :kich::vogel:
https://odessa.nemohotels.com/de/
Das Hotel zeigt das Nemo in Odessa. Ein 5 Sterne Nobelschuppen.
Ne Liege oben kostet rd. 57 € . Zimmer 250 (Standard) - rd. 400 €. Der Durchschnittsverdienst in der Ukraine liegt bei 1000 € / Monat.
Der Odessa (knapp unter1 Million Einwohner) Bürgermeister ist, passend zur Ukraine, ein Oberkorrupti.
Mein Nasometer schlägt aus.
Das Hurometer wird auch am Anschlag sein.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Ich las gerade, in MeckPomm schwindet die Bevölkerungszahl (trotz Massenzuwanderung), aber die Anzahl der Behörden-Mitarbeiter sowie Anbau und Erweiterung von Behördengebäuden steigt auf Rekordniveau.
Scheint wie Krebs zu sein.
---
so ist es! Idioten, besorgen für noch Idioten Posten
-
Zitat:
Zitat von
Wassiliboyd
Die Frage ist, warum greift Putin die Ukraine an?
Er ist ein Kind des Sowjetkommunismus und macht kein Hehl daraus, den Untergang der einst mächtigen Sowjetunion zu bejammern.
Ergo versucht er Rußland in den Grenzen der SU wiederherzustellen, ein eindeutig imperialistisches Unterfangen. Begonnen hat er die Verwirklichung seiner Ziele mit der Ukraine. Die aber will in ihrer Mehrheit nicht zurück unter Mütterchen Rußlands muffige Röcke.
Die nächsten Ziele wären das Baltikum, Moldavien, Finnland, der Kaukasus, die alle keine Sehnsucht nach Rußland haben.
Meine Meinung ist die deine, man hätte im Donbas und anderen ukrainischen Gebieten mit russischer Sprache Volksabstimmungen abhalten können. Das hätte die Abspaltung dieser Gebiete bedeutet.
Dem aber konnte die Ukraine nicht zustimmen oder wollen, denn welcher Staat gibt freiwillig Teile seines Staatsgebietes heraus?
Als Mister President Obama Rußland zur Regionalmacht herabstufte, mußte das für Putin der letzte Stein sein, sich zu wehren und z.B. die Krim annektieren. Dieser Ausspruch Obamas war höchst unklug!
Diese Analyse halte ich für falsch. Es geht um die Weltherrschaft zwischen dem Westen und den BRICS-Staaten. Dahinter stecken wirtschaftliche Konflikte. Die BRICS Staaten wachsen schneller und stellen die Frage nach der Neuaufteilung der Welt.
-
Zitat:
Zitat von
Lichtblau
Diese Analyse halte ich für falsch. Es geht um die Weltherrschaft zwischen dem Westen und den BRICS-Staaten. Dahinter stecken wirtschaftliche Konflikte. Die BRICS Staaten wachsen schneller und stellen die Frage nach der Neuaufteilung der Welt.
Was Putin, den Großen Imperator, nicht daran hindert, seine Weltmachtträume von der Wiederherstellung Rußlands in den Grenzen der SU weiterhin zu verfolgen.
-
Zitat:
Zitat von
Wassiliboyd
Was Putin, den Großen Imperator, nicht daran hindert, seine Weltmachtträume von der Wiederherstellung Rußlands in den Grenzen der SU weiterhin zu verfolgen.
Zitat:
Zitat von
Lichtblau
Kleine aber feine Korrektur: Dieser Wassi-Dingsbums analysiert gar nichts, dazu war er nie in der Lage und ist jetzt mit fast 90 Jahren erst recht nicht in der Lage, wo sein Spatzenhirn noch weiter schrumpft. Seine ganze sogenannte "Analyse" ist nichts weiter als eine Aneinanderreihung von auswendig gelernten Agitprop-Klischees aus UKUSA die nicht einmal bei oberflächlicher Betrachtung mit der Realität übereinstimmen. Ja noch nicht einmal in sich einen Sinn ergeben.
Und leider ist dieser gleichermaßen infantile wie senile Schwachkopf völlig lernresistent. Das wird mit ihm nichts mehr werden in diesem Leben.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Die bösen Russen lassen sie in Ruhe und schießen kein Streumunition auf sie.
Nur die demokratische Ukraine darf das.
-
Zitat:
Zitat von
Reiner Zufall
Seit Montag hat Ungarn die EU-Ratspräsidentschaft übernommen - und mit einem Paukenschlag begonnen:
Viktor Orban reiste zuerst nach Kiew, danach zu Besuch beim Präsidenten Putin. Dort sprach er über eine Lösung im Ukraine-Krieg.
Jetzt ist er in Polen.
Streit ist bei den Kriegshetzern in der EU ist vorprogrammiert.
In der WELT ein hervorragender Kommentar von Frank:
Die EU ist Erfüllungsgehilfe der USA-Massenmörder. Auf allen Gebieten.
Zum eigenen Schaden erlassen sie Sanktionen - jetzt gegen China.
Reiner Zufall,
dass es den EU-Völkern wirklich recht ist?
Da drehen die Kriegstreiber und Waffenlobbyisten druch. Wie kann man sich nur für den Frieden einsetzen? Das geht mal gar nicht. Uschi, Flack-Rheinmetall, Hofschreier und Kiesearsch drehen hohle.
-
So vertuscht man die Gefallenen in der Ukraine.
NCIS ermittelt, nachdem Generalmajor tot auf Marinebasis Twentynine Palms aufgefunden wurde
https://www.latimes.com/california/s...entynine-palms
Generalmajor William F. Mullen wurde am Samstag tot auf dem Stützpunkt Twentynine Palms aufgefunden, wie aus den Gerichtsmedizinerunterlagen des San Bernardino County hervorgeht.
Mullen, einst kommandierender General des Stützpunkts, ging 2020 in den Ruhestand.
https://yt3.ggpht.com/Iv_Wzk1pcps2os...=s640-rw-nd-v1
Der Zwei-Sterne-General wurde nach seiner Rückkehr aus der Ukraine tot aufgefunden.
Der 59-jährige William Mullen wurde Berichten zufolge tot im Marine Corps Air Ground Combat Center in Kalifornien, USA, aufgefunden.
Sehr viele verunglückte US-Soldaten in letzter Zeit. Die Russen merzen sie einen nach dem anderen aus :D
-
Wohnen Generäle i.R. eigentlich regelmäßig weiter auf ihren Stützpunkten? just asking...
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
So vertuscht man die Gefallenen in der Ukraine.
NCIS ermittelt, nachdem Generalmajor tot auf Marinebasis Twentynine Palms aufgefunden wurde
https://www.latimes.com/california/s...entynine-palms
Generalmajor William F. Mullen wurde am Samstag tot auf dem Stützpunkt Twentynine Palms aufgefunden, wie aus den Gerichtsmedizinerunterlagen des San Bernardino County hervorgeht.
Mullen, einst kommandierender General des Stützpunkts, ging 2020 in den Ruhestand.
https://yt3.ggpht.com/Iv_Wzk1pcps2os...=s640-rw-nd-v1
Der Zwei-Sterne-General wurde nach seiner Rückkehr aus der Ukraine tot aufgefunden.
Der 59-jährige William Mullen wurde Berichten zufolge tot im Marine Corps Air Ground Combat Center in Kalifornien, USA, aufgefunden.
Sehr viele verunglückte US-Soldaten in letzter Zeit. Die Russen merzen sie einen nach dem anderen aus :D
Wie gelingt ihnen das?
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Wie gelingt ihnen das?
Meinst du die Amis oder die Russen?
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Meinst du die Amis oder die Russen?
Wenn ich wüsste wem das gelungen ist, wüsste ich auch wer es veranlasst hat.
Ich meine nur solche bemerkenswerten Todesfälle. Alles andere wäre aufgrund meiner Unwissenheit Spekulation.
-
In wenigen Tagen wäre William F. Mullen 60 geworden.
Auf Wikipedia hat man schnell auf seinen Tod reagiert, aber die Todesursache wird nicht bekannt gegeben.
On June 29, 2024, Mullen's body was found at Building 1651, Marine Corps Air Ground Combat Center Twentynine Palms, California, the former base he commanded. The manner of Mullen's death was not disclosed.He was 59 years old.
https://en.wikipedia.org/wiki/William_F._Mullen_III
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Wenn ich wüsste wem das gelungen ist, wüsste ich auch wer es veranlasst hat.
Ich meine nur solche bemerkenswerten Todesfälle. Alles andere wäre aufgrund meiner Unwissenheit Spekulation.
Bereits in den ersten Tagen sind US-Soldaten gefallen. Amis und Briten verlieren regelmäßig dort Soldaten.
Vor kurzem hat es die Inselaffen erwischt.
Das russische Militär startete einen Raketenangriff auf die Standorte ausländischer Söldner in der Region Odessa, bei dem etwa zwei Dutzend Militante getötet wurden.
https://eadaily.com/en/news/2024/07/...ct-underground
Er stellte klar, dass der Angriff am 4. Juli um 16:40 Uhr durchgeführt wurde. In der Stadt Tschernomorsk (ehemals Iljitschewsk) wurde eine erfolgreiche Ankunft im neuen Verwaltungsgebäude des Seehafens verzeichnet.
Aus anderen Quellen
Dabei handelt es sich größtenteils um britische Militärausbilder, die ukrainische Sabotage-U-Boote trainiert bzw. bedient haben, und der Stützpunkt soll Berichten zufolge auch von unbemannten Booten angegriffen worden sein.
Nach vorläufigen Angaben seien bei dem Iskander-Raketenangriff auf die Infrastruktur, in der sich die Söldner in Tschernomorsk aufhalten, 24 Militärangehörige getötet worden, sagte der russische Beamte Sergej Lebedew unter Berufung auf seine Kollegen in Odessa.
Nach den verheerenden Angriffen suchten Briten und Ukrainer im Hafen nach russischen Spionen
Darüber hinaus berichtet er, dass nach der Zerstörung der Anlage Beamte des ukrainischen Geheimdienstes (SBU) zusammen mit einigen englischsprachigen Inspektoren Smartphones von Hafenbeamten beschlagnahmt hätten.
https://x.com/Zlatti_71/status/18088...ukrajina-zapad
-
Zitat:
Zitat von
Memory
Er wird mit Gewehrschüssen und ner US-Flagge begraben. Klappe zu und fertisch.
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Bereits in den ersten Tagen sind US-Soldaten gefallen. Amis und Briten verlieren regelmäßig dort Soldaten.
Vor kurzem hat es die Inselaffen erwischt.
Das russische Militär startete einen Raketenangriff auf die Standorte ausländischer Söldner in der Region Odessa, bei dem etwa zwei Dutzend Militante getötet wurden.
https://eadaily.com/en/news/2024/07/...ct-underground
Er stellte klar, dass der Angriff am 4. Juli um 16:40 Uhr durchgeführt wurde. In der Stadt Tschernomorsk (ehemals Iljitschewsk) wurde eine erfolgreiche Ankunft im neuen Verwaltungsgebäude des Seehafens verzeichnet.
Aus anderen Quellen
Dabei handelt es sich größtenteils um britische Militärausbilder, die ukrainische Sabotage-U-Boote trainiert bzw. bedient haben, und der Stützpunkt soll Berichten zufolge auch von unbemannten Booten angegriffen worden sein.
Nach vorläufigen Angaben seien bei dem Iskander-Raketenangriff auf die Infrastruktur, in der sich die Söldner in Tschernomorsk aufhalten, 24 Militärangehörige getötet worden, sagte der russische Beamte Sergej Lebedew unter Berufung auf seine Kollegen in Odessa.
Nach den verheerenden Angriffen suchten Briten und Ukrainer im Hafen nach russischen Spionen
Darüber hinaus berichtet er, dass nach der Zerstörung der Anlage Beamte des ukrainischen Geheimdienstes (SBU) zusammen mit einigen englischsprachigen Inspektoren Smartphones von Hafenbeamten beschlagnahmt hätten.
https://x.com/Zlatti_71/status/18088...ukrajina-zapad
Vorchläge zur Lösung?
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Du hast nulll Ahnung von Ökonomie. Dein Großeuropa wird ein Ding mit vielen leistungslosen Fußkranken, Größe ist nicht alles.
Indonesien hat auch über 200 Mill Menschen. Du bist ein Theoretiker. Was hast du geleistet mit Händen ???????????????????????
Du scheinst dich auf dem politischen Entwicklungsstand eines Mittelschülers zu befinden wenn du nicht erkennst, was die Herausforderungen der nahen Zukunft mit sich bringen und wie man diesen schon jetzt begegnen muss.
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Putin soll ohne Absätze 1,61 messen.
Ist der Herrscher über das größte Land der Erde gleichzeitig auch der kleinste männliche Staatspräsident weltweit?
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Der "echte" oder der "Doppelgänger"?
und wie groß ist er ohne das Wörtchen "soll"...
Fällt es dir irgendwie schwer, an ihm hoch zu blicken, weil er so klein ist?
-
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Falsch.
Die Realität zeigt,
das es NUR dann funktioniert, wenn andere Länder unsere Netzschwankungen ausgleichen,
weil wir dazu nicht mehr in der Lage sind.
Die Höhe der "grünen Stromerzeugung" ist demzufolge uninteressant,
weil der absolute Strom nicht zählt, sondern nur der Strom, der bedarfsgerecht zur Verfügung gestellt werden kann.
Es gibt Berechnungen das zu einer realen Energiewende ca. 500-1.000 Stromspeicher fehlen,
in der Größenordnung von jeweils Pumpspeicherkraftwerken. NUR die müssten bei der Vermarktung des
Stromes ZUSÄTZLICH bezahlt werden, weil sie ja keinen Strom erzeugen, sondern NUR die Zeit
zwischen Erzeugung und Bedarf überbrücken.
Von dem, was Du mit Energiewende meinst, sind wir meilenweit weg
weil
a) die Speicher einen ökologischen Eingriff darstellen würden, den man nicht will
und
b) dann durch deren Betrieb die Stromkosten explodieren würden.
Also versucht man das Verbundnetz "zu missbrauchen", um ein Märchen von einer Energiewende
"verkaufen zu können".
Ein interessantes Beispiel ist in diesem Zusammenhang Österreich.
Erst war das Land bereit deutschen Ökostrom kostenlos zwischenzuspeichern, dann langsam steigend
nur gegen nicht gerade günstige Bezahlung und nun, wo sie auch Ökostom erzeugen in einem größeren Umfang
wollen sie keinen deutschen Strom mehr.
Also vernichten wir Strom, den wir "grün" erzeugt haben.
z.B. das verschiedene Städt im Sommer tagsüber die Strassenbeleuchtung anmachen, weil sie nicht wissen,
wohin mit dem "grünen" Strom.
Die wievielte prognostizierte Katastrophe seit dem Beginn des Ukrainekrieges wird das also sein, die ausbleibt?
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Ich bin Christ, und
Jesus Christus, Gottes Sohn, sagte zu den Juden: Ihr habt den Teufel zum Vater... der ist ein Mörder von Anfang an … und Vater der Lüge.
(Johannes-Evangelium Kapitel 8 Vers 44)
Das stimmt nicht! Es soll ein gewisser Johannes gewesen sein, der solch eine Behauptung aufgestellt hatte und sich daran bis heute Millionen leicht manipulierbare Menschen festklammern, ohne sich jemals mit dem Wahrheitsgehalt dieser Behauptung beschäftigt zu haben!
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Ach ja 60 %,selbst wenn es 70 % werden. Das Ding ist gescheitert. Die Franzosen lachen über diese Blödheit.
Der 60 % Trick sind Abschaltungen die schaden. Hoffe dein Heim ist bald stromlos.
Du hast den politischen und ökonomischen Weitblick eines Kneipengängers der denkt, bloß weil er täglich in die Wirtschaft geht, er dadurch etwas von Ökonomie versteht…
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Als Knapp-2m-Mann kann ich das empirisch so durchaus teilen... aber es gilt eben auch nicht für alle. Arschlöcher gibt es in groß und klein.
Aber beim Thema "komplexbeladen" frage ich mich natürlich, wie groß sind eigentlich:
- frz. Mini-Napoleon (der echte war ja schon XXS)
- Scholz
- Rishi "Rich" Sunak
Alle sind kleiner als du; haben sie vielleicht deshalb so viel mehr im Leben erreicht als du? Könnte also Größe geradezu ein Hindernis sein?
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Eine Negerin erzählte mir in Kamerun brennen Tags die Strassenlaternen .... zahlt wohl der dumme Westen. So kann man künstlich die 60 % pushen
Die Negerin hat dir auch erzählt, dass du einen Großen hättest und du Dösbaddel hast das geglaubt… :fizeig:
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Naja, heutzutage wird ja sogar Krankenpflege, früher ein Lehrberuf, zu einer "Wissenschaft" gemacht.
Von "Genderwissenschaft" wollen wir lieber gar nicht erst reden.
Was sollte einen da noch wundern?
Wenn das jetzt unsere hochbegabte Altenpflegerin liest…
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Organisationswissenschaft ("Lehre von der Bürokratie") ist wie alle Wirtschafts- und Geisteswissenschaften eigentlich nicht als Wissenschaft zu bezeichnen.
Erfolgreiche Unternehmer haben mit Sicherheit nicht "Organisationswissenschaft" studiert, um erfolgreich zu sein. Allerdings gibt es Wachstumsschwellen, ab denen das Management ohne institutionalisierte Organisation (ob als Hierarchie, Matrix oder flaches Netzwerk) schlichtweg nicht mehr funktioniert, da zu komplex. Da sollte man sich dann als Unternehmensleitung schon ein paar Eierköppe dazuholen, die sowas gelernt haben... und alle paar Jahre muss das aufgebrochen und neu gestaltet werden, weil ansonsten die Strukturen verkrusten.
In Behörden und bei der Bw ist so ein studiengang natürlich Pflicht - da geht nämlich Organisation über das tatsächliche Funktionieren. Hauptsache der Dienstweg wird eingehalten.
Ich hätte dir eine solch kompetente Einschätzung gar nicht zugetraut; du musst beruflich aus dem höheren Management kommen…
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Ein weiteres typisches Laberfach, weiter nichts.
Du jedenfalls hast nach deinem Notabitur nie eine Uni von innen gesehen, sondern dich lieber mit deinen Fremdenlegionären in eure Baumschule nach franz. Guyana verdrückt! Und dort hast du beschlossen, Waldschrat zu werden…
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Fällt es dir irgendwie schwer, an ihm hoch zu blicken, weil er so klein ist?
Na gottseidank hat ja der Westen den Biden, der bald vergisst, wie er sich den Arsch selber abwischt.
-
Zitat:
Zitat von
Wassiliboyd
Man nennt sowas auch "Orchideenfächer"!... jund das sagt schon alles über diesen Mist.
Unter Studikern gibt es den Spruch:
Laberkaas
von Habermas!
Unser Prof. Kleinsteuber führte uns damals an Habermas ran; nicht gerade „leichte Kost“ …
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
@Schloss ist gut, oder?!
Da studiert man also bei der BW, wann man den Müll rausbringt, wie man Küchenschränke einräumt oder wo die Schuhe zu stehen haben, nennt den Scheiß Organisationswissenschaften und macht daraus einen Studiengang für picklige Offiziersanwärter, denen Mutti noch mit 30 die Klamotten wäscht.
Es heißt „Wirtschafts- und Organisationswissenschaften“ und man ist danach Diplom-Kneipenwirt - das ist ungefähr gleichwertig zu einem diplomierten Dachlattenträger. Beide Berufe sind gesellschaftlich gleichermaßen anerkannt und man verdient auch ungefähr gleich viel… :D
Soviel dazu, dass ich mich nicht auf die Schippe nehmen kann wie unser alkoholisches Frischgetränk, der Minimalapostroph…
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Ich fand es durchaus interessant - Max Webers Bürokratie-Modell zum Beispiel ist eine sehr gute Erklärung, warum eine Bürokratie als Herrschaftsform (egal ob im Betrieb oder in der Gesellschaft) ab einem gewissen Zeitpunkt eben nicht mehr nur eine rationale und möglichst effiziente Verwaltung darstellt, sondern dazu übergeht mit den Mitteln der Bürokratie ihre eigene Existenz zu rechtfertigen und ihre "Herrschaft" weiter zu stärken. Während Unternehmen also hin und wieder die Axt ansetzen müssen und durch Umstrukturierungen frischen Wind und notwendige Anpassungen erreichen, sehen wir in der Politik genau das nicht. Die Regeln werden mehr und mehr, und komplexer, und dann noch mehr - am Ende braucht man Fachleute, um die Regeln überhaupt noch zu verstehen und einzuhalten (siehe deutsches Steuerrecht). Da der Staat aber keinen "Shareholder" hat (das wäre das Volk), der irgendwas zu bestimmen hätte, nimmt sich der Apparat mit den "Managern" (Politster und Beamte) den ganzen Staat irgendwann nur noch als "Wirtstier" und optimiert die Möglichkeiten mehr und mehr von den eigentlichen Leistungsträgern abzuschöpfen. In Deutschland haben wir den Punkt der Reformierbarkeit der Bürokratie seit Ende der 80er schon weit überschritten. Ich fürchte, Karren gegen die Wand - und dann Neuaufbau ist inzwischen die einzig sinnvolle Möglichkeit, den Staat als solchen wieder funktionsfähig zu bekommen (im Interesse der Menschen und Wirtschaftssubjekte).
Oder kurz gesagt: Durch das Studium des Faches "Organisationswissenschaft" habe ich zum ersten Mal erkannt, dass staatliche Bürokratie "unheilbar" ist, ganz unabhängig davon, wen man als Volk "wählt".
Du solltest das mit den Organisationswissenschaften jetzt nicht überbewerten - und eine Wissenschaft ist das schon mal gar nicht. Hör dazu deine Kumpels von der „Arbeiter-der-Faust“-Fraktion, deren Vorsitzender du doch bist…
-
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Naja, das habe ich dann mal gemacht!
Ähm, wie heisst es da so schön?
"um ökonomische Probleme in Wirtschaft und Verwaltung erkennen und mit wissenschaftlichen Methoden analysieren und lösen zu können."
https://www.unibw.de/wow/studium/wow...lor-of-science
Eine risikobehaftete Stromversorgung ist schon ein ökonomisches Problem.
Durch solche Ausbildung sollte man also schon erkennen können, wenn man ein Versorgungssystem ersetzen will,
das es nur durch ein "neues funktionierendes System" geht und NICHT durch ein paar Einzelteile des möglichen neuen Systemes.
Sonst könnte ja das ökonomische System leiden, mangels Stabilität des Versorgungsnetzes.
Und dabei sind wir ja erst bei der Beschreibung des Bachelor-Studienganges.
Ein Master sollte da denn schon Zeter und Mordio schreien, ob des Unfugs, den die Politik macht,
bei dem was sie Energiewende nennt.
Die Realität schlägt da so manches Mal ihre Kapriolen. Wir werden die Wirren unserer Zeit noch in ganz vielen ex post-Analysen nachzulesen bekommen…
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Wohnen Generäle i.R. eigentlich regelmäßig weiter auf ihren Stützpunkten? just asking...
Nur die Schwulen unter den Offizieren; Stichwort „Nähe zur Männergesellschaft“ und so …
-
Zitat:
Zitat von
Lichtblau
Diese Analyse halte ich für falsch. Es geht um die Weltherrschaft zwischen dem Westen ....
Das Du dieses Wort in den Mund nimmst, ist erstaunlich. Das wird ein Guter Neustart sein! So intelligent ist nun mal nicht die Doofi Regierung in Berlin und Brüssel, die lassen sich nur für den Mist einer Nazi Herrschaft einspannen und bezahlen
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Unser Prof. Kleinsteuber führte uns damals an Habermas ran; nicht gerade „leichte Kost“ …
Will das nicht nun kontrollieren. Meiner Ansicht ist das der Super Depp: Hans J. Kleinsteuber
Zitat:
Hans-Jürgen Kleinsteuber[1] (* 5. Juni 1943 in Lemgo; † 18. Februar 2012 in Hamburg) war ein deutscher Politik- und Medienwissenschaftler.
Hans J. Kleinsteuber studierte nach dem Abitur am Engelbert-Kaempfer-Gymnasium von 1962 bis 1967 Politische Wissenschaft am Otto-Suhr-Institut der FU Berlin und von 1967 bis 1968 die Fächer Political Science, Economics und Diplomacy an den Universitäten Tufts und Harvard. Von 1969 bis 1975 war er wissenschaftlicher Assistent am John-F.-Kennedy-Institut für Nordamerikastudien der Freien Universität Berlin. An der FU Berlin wurde er 1975 promoviert mit der Arbeit Staatsintervention und Verkehrspolitik in den USA. Ein Jahr später wurde er Professor am Institut für Politikwissenschaft (Teilbereich Vergleichende Regierungslehre) an der Universität Hamburg.
Der hat ohne mit Leuten vor Ort zu reden, oder Fachleuten, in Albanien, eine Neue Verfassung umsetzen wollen, im Auftrage der KAS, CDU Spinner, welche den Verbrecher: Salih Berisha, Diktatorische Vollmachten gegeben hätte, obwohl der mit Islamischen Terroristen schon anbandelte. Hatten die Deppen nur nicht kapiert.
Fiel krachend im Parlament durch in Tirana und dann machte man halt mit Ideen der Amerikaner: Pyramid Betrugs Spiele bis zum Bürgerkrieg 1997
Auf jeden Fall, was es ein CDU naher Vollblut Spinner, der das organisierte.
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Genau das mache ich gerade. Eine Vorgabe der Firma auf unsere Begebenheiten anpassen (Formulare und Excel-Tabellen). Der Einheitsbrei funktioniert nämlich nicht.
Immerhin wird hier zwischen EU, USA, Südamerika und Afrika unterschieden. Reicht aber nicht. Paßt noch nicht mal zwischen den deutschen Bundesländern.
Ob sie es dir Danken werden ?