AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang
Zitat:
Zitat von
tosh
Dummfug wie meistens.
10% hinter der FSA bedeutet nicht, dass diese 10% kämpfen sondern in Umfragen für die FSA sind!
Zitat:
Wenn die neuen Erhebungen stimmen und nur 10% hinter der FSA stehen, ist es ein Bürgerkrieg. ....
Aha und wo habe ich das, was du als Dumfug bezeichnest, in meinem Posting behauptet?
Wenn du dein mangelndes Textverständnis weiter durch Beleidigungen kompensierst, landest du halt wieder auf ignore. Suche es dir aus, mir ist es zu langweilig dir diesbezüglich weitere Nachhilfe zu erteilen.
Zitat:
Zitat von
tosh
*das habe ich schon mehrfach vorgeschlagen, auch für Rußland-Iran, es würde klare Verhältnisse schaffen!
**Nein, ein Penner, da er die S-300 nicht schon lange an Syrien und Iran geliefert hat.
Wer zu spät kommt, den bestraft das leben....
Und wer zu früh kommt, den Bestrafen die Muslime. :D
Zitat:
Zitat von
hubert9
Österreich zieht seine Soldaten vom Golan zurück.
Das ist gut, die SAA kann die Stellungen gut gebrauchen.
Zitat:
Zitat von
kabe
Das ist gut, die SAA kann die Stellungen gut gebrauchen.
Lass sie kommen!Wir brennen auf ein Kontakt mit den Syrern!
Zitat:
Zitat von
Karl_Murx
Es ist eine Schande und bezeichnend für die Außenpolitik der westlichen Staaten, daß es heute Länder wie Rußland und China sind, die Realitätssinn und diplomatisches Augenmaß zeigen müssen, um die europäischen Länder von einer militärischen Intervention in Syrien im Auftrag des Großen Bruders in Übersee zurückzuhalten. Das wäre dann das nächste Land mit einer islamistischen Regierung bzw. ein Chaos mit sich gegenseitig bekriegenden Banden und immer neuen Flüchtlingsströmen, alles praktisch vor unserer europäischen Haustür.
Mittlerweile, angesichts einer Wende zugunsten Assads, werden auch die Rufe nach einem militärischen Eingreifen des Westens leiser. Man ist schließlich "diplomatisch" und zieht die Möglichkeit in Erwägung, dass Assad auf die internationale Bühne zurückkehrt, als Staatschef! Und da, wie könnte es anders sein, allein wirtschaftliche Interessen zählen und das ganze humanitäre "Freiheits"-Gefasel reine Makulatur ist, liegt Plan B (Verhalten im Falle eines Machterhalts) längst in den Schubladen.
In der Geschichte gab es schon des Öfteren Fälle wie diesen, prominentestes Beispiel, dass nichts so flüchtig wie Stimmungen ist dürfte wohl Napoleon Bonaparte sein. Als Napoleon 1815 von seinem Verbannungsort, der Insel Elba, floh, um für 100 Tage an die Macht zurückzukehren, schrieben die Pariser Zeitungen: "Das korsische Ungeheuer ist in der Bucht von Juan gelandet." Und "Der Menschenfresser marschiert nach Grasse." Doch je näher der Verfemte Paris rückte, desto gedämpfter wurde der Ton der Zeitungen. "Bonaparte hat Lyon genommen." Oder: "Napoleon nähert sich Fontainebleau." Kurz vor seinem Einzug in die französische Metropole jubelten die Gazetten schließlich: "Seine Kaiserliche Majestät wird morgen von seinem treuen Paris erwartet."
Zitat:
Zitat von
Helgoland
Mittlerweile, angesichts einer Wende zugunsten Assads, werden auch die Rufe nach einem militärischen Eingreifen des Westens leiser. Man ist schließlich "diplomatisch" und zieht die Möglichkeit in Erwägung, dass Assad auf die internationale Bühne zurückkehrt, als Staatschef! Und da, wie könnte es anders sein, allein wirtschaftliche Interessen zählen und das ganze humanitäre "Freiheits"-Gefasel reine Makulatur ist, liegt Plan B (Verhalten im Falle eines Machterhalts) längst in den Schubladen.
In der Geschichte gab es schon des Öfteren Fälle wie diesen, prominentestes Beispiel, dass nichts so flüchtig wie Stimmungen ist dürfte wohl Napoleon Bonaparte sein. Als Napoleon 1815 von seinem Verbannungsort, der Insel Elba, floh, um für 100 Tage an die Macht zurückzukehren, schrieben die Pariser Zeitungen: "Das korsische Ungeheuer ist in der Bucht von Juan gelandet." Und "Der Menschenfresser marschiert nach Grasse." Doch je näher der Verfemte Paris rückte, desto gedämpfter wurde der Ton der Zeitungen. "Bonaparte hat Lyon genommen." Oder: "Napoleon nähert sich Fontainebleau." Kurz vor seinem Einzug in die französische Metropole jubelten die Gazetten schließlich: "Seine Kaiserliche Majestät wird morgen von seinem treuen Paris erwartet."
Erstklassiger Beitrag der die Verlogenheit und Heuchelei der Systeme von einst bis heute anschaulich beschreibt. Hohes Niveau, dass man gern in Gazetten und TV sehen würde. Stattdessen liest man im Berliner Kurier: "Assad läßt weiter auf das eigene Volk schießen, Deutschland will dennoch keine Waffen an die Rebellen liefern". Man fragt sich, ob der Hirntod bei solchen Redakteuren inzwischen eingetreten ist, oder ob dieses geistige Koma noch länger anhält.
Zitat:
Zitat von
Helgoland
Mittlerweile, angesichts einer Wende zugunsten Assads, werden auch die Rufe nach einem militärischen Eingreifen des Westens leiser. Man ist schließlich "diplomatisch" und zieht die Möglichkeit in Erwägung, dass Assad auf die internationale Bühne zurückkehrt
Es kann jeden Tag ein Losschlagen des Westens geben
http://www.bild.de/politik/ausland/s...0382.bild.html
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Ich hasse diese Schlampe. Die ist bei Syrien immer richtig Aggro drauf.
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Ich hasse diese Schlampe. Die ist bei Syrien immer richtig Aggro drauf.
Die hat vor allem ein Trauma
„Ich habe mir geschworen, dass ich - sollte ich jemals wieder einer solchen Krise gegenüberstehen - mich auf die Seite des dramatischen Handelns schlagen würde, ich würde den Flammentod sterben, falls dies erforderlich ist.“
Komisch dass diese triebgesteuerten Politschlampen niemals die alte Ordnung wiederherstellen wollen, sondern immer den Islamisten zur Macht verhelfen.
Zitat:
Zitat von
Dragus
Stimmt, das Ende des Iran in seiner jetzigen Form und Schwankungen an den Ölmärkten . . . :)
Das wäre jetzt Wunschdenken und keine objektive Betrachtungsweise. In Syrien gehts jetzt Schlag auf Schlag! Die strategisch wichtigen Städte sind von den Terrorbanden befreit und der Weg ist frei für Russland und seine Landungsschiffe mit Waffenmaterial! Laut CNN handelt es sich bei den Waffen S-300 FLAG!
Kann jemand sagen wie lange es dauert bis diese Systeme voll einsatzfähig sind? Laut youtube ist ein mobiles System innerhalb von 5 min scharf. Im Fall Syrien heißt es, es kann noch mehrere Monate bis zur Einsatzbereitschaft dauern (Quelle:
http://www.handelsblatt.com/politik/...n/8183282.html!