Ich finde, man sollte mal das Positive sehen: die ersten Direktflüge Teheran Tel Aviv seit 1979 :dg:
Läuft!
Druckbare Version
Ich finde, man sollte mal das Positive sehen: die ersten Direktflüge Teheran Tel Aviv seit 1979 :dg:
Läuft!
Ich habe heute Morgen israelisches TV geschaut, um mir einen Ueberblick zu verschaffen.
Die Aktion des Irans gestern habe ich verschlafen, weil den ganzen Tag Musik gehoert. Heute Morgen war ich dann schon baff und wirklich sehr erstaunt, dass die Mullahs sich das zugetraut haben.
Ich dachte, dass sie vorsichtiger gegenueber Israel agieren wuerden. Wahrscheinlich mussten sie auch aus innenpolitischen Gruenden so handeln, weil Diktatur im Iran ? Diktatoren duerfen ja nach Innen nicht als schwach dastehen. Schon gar nicht nach dem Mossad-Attentat in Damaskus.
Moeglicherweise hat sich der Iran das auch zugetraut, weil er das militaerische Buendnis mit Russland eingegangen ist ? Es soll ja die russisch-iranisch-chinesische Achse gegen das neofaschistische Machtkartell der NWO bestehen. Die daraus resultierende Rueckendeckung koennte dann die Mullahs ermutigt haben ?
Wahrscheinlich hat der Iran auch eine militaerische Schwaeche Israels und des US-Hegemons ausgemacht ? Israel konnte ja bis jetzt die Hamas in Gaza nicht besiegen und der Feldzug gegen die Hisbollah im Suedlibanon ist bis heute ausgeblieben.
Eventuell glaubte man in Teheran, dass Israel und der US-Hegemon nicht viel mehr militaerisch ausrichten koennen und der Iran am Ende die Oberhand gewinnen wird ?
Einige israelische Experten meinen aber immer noch, dass die Mullahs schwach seien. Das iranische Militaer koenne gegen Israel nicht viel ausrichten ? Ich weiss nicht, ob das reines Wunschdenken in Israel ist oder ob das wirklich der Realitaet entspricht ?
Von anderer militaerischer Expertenseite habe genau das Gengenteil gehoert, und zwar, dass der Iran militaerisch sehr stark sei und selbst der US-Hegemon gegen den Iran nicht gewinnen koenne...
In Israel wird das den Leuten aber nicht erzaehlt. Dort denken viele, dass der US-Hegemon und Israel militaerisch zu stark seien und der Iran am Ende keine Chance habe...
Einige israelische Experten sagen, dass die Gelegenheit fuer Israel jetzt gekommen sei, um die am 7.10 zerstoerte Abschreckungswirkung gegenueber einem Feind wie dem iranischen Terrorregime wiederherzustellen.
Die am 7.10 erlittene Scharte koenne jetzt mit einer maechtigen israelischen Antwort ausgebuegelt bzw. ausgewetzt werden.
So etwas laesst mich dann schon aufhorchen.
Anscheinend besitzt Israel die militaerische Faehigkeit, einen massiven Gegenschlag gegen die Mullahs auszufuehren ?
Keine Ahnung, wie Israel das umsetzen will ?
Es gibt wohl diverse Einsatzplaene, die alle streng geheim sein duerften.