AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Ich hab auch so einen "Kann stimmen": Seit Beginn der sogenannten Pandemie arbeite ich regelmäßig mit Leuten aus verschiedensten Landkreisen und sogar Ländern zusammen. Wir verbringen unsere Pausen in direkter Nähe - ohne Abstand. Pro Schicht etwa 100 Leute zzgl. des Tages, wo sich unser Dienstturnus überschneidet.
Nicht ein positiver Test bei uns im Laden. Zwei Mal haben sie getestet. Aber, wir sind ja systemrelevant.
Und wir bearbeiten Dinge, die ganz frisch aus der gesamten BRD und dem Ausland reinkommen. U.a. auch Zollsachen aus dem freundlichen China, als dort noch der Coronawüterich unterwegs war.
Wir haben unsere Liegenschaft beschildert nach dem innerbetrieblichen Pandemieplan.
Büro(s): Max. 2 Personen, Aufenthaltsraum; Max. 2 Personen WC`s: Max. 1 Person etc.....
Zusätzlich Maske und Abstand. So muss das laufen.
Edit:
Ich kann mir nicht vorstellen, daß das in einem Logoistikunternehmen nicht auch so gehandhabt wird.
Zitat:
Zitat von
Hay
Schuld sind nicht unsere Politiker. Schuld ist Corona.
Muss wohl so sein. Unseren Politikern tut das alles ja auch so unendlich leid, aber im Sinne der Volksgesundheit können sie nicht anders handeln.
Immerhin wird man noch nicht erschossen, wenn man ohne oder falsch getragener Maske erwischt wird. Soweit gehen sie dann im Moment dann doch noch nicht.
Zitat:
Zitat von
autochthon
Genau. Es ist nicht einfach.
Denn es gibt immer noch Bürger*Innen die sich nicht an die gebotenen Hygienekonzepte halten.
Ist das jetzt dein voller Ernst? Corona verschwindet, wenn sich nur alle an die Hygienekonzepte halten? Ich habe dich für etwas schlauer gehalten. Ist ja nicht zu fassen.
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Erst kommt FFP 3
Und selbst mit ABC-Gasmaske gäbe es noch Infizierte. Denn erkälten kann man sich auch ohne zu Atmen.
Zitat:
Zitat von
autochthon
Wir haben unsere Liegenschaft beschildert nach dem innerbetrieblichen Pandemieplan.
Büro(s): Max. 2 Personen, Aufenthaltsraum; Max. 2 Personen WC`s: Max. 1 Person etc.....
Zusätzlich Maske und Abstand. So muss das laufen.
1 Person auf dem Klo? Prima und auch so wunderbar umsetzbar bei 100 Leuten und nur 3 Toilettenräumen. In den Büros der Teppichvölker sitzen sie ohne Masken teilweise zu Dritt im Raum. In der Halle sollen wir aber Masken tragen.
Zitat:
Zitat von
LOL
Ihr solltet besser gleich nur noch mit Taucher-Sauerstoffmasken rumlaufen und euch an selbstzusammengestellten Gasgemischen zudröhnen...OK, so ne Woche könnte ich das vielleicht auch noch mitmachen... :D
Abwarten, als Zwischenstufe noch Vollschutzmaske, dann außenluftunabhängig mit Kompressor, dann Vollschutzanzug.
Danach sind die Abwehrkräfte weg und Du stirbst an Schnupfen
Zitat:
Zitat von
Hay
Fernbeziehung, Fernsex und für unsere Politiker Fernflüge und Fernreisen.
Das macht den Unterschied.
Da kannst du mal sehen wie sehr Politiker auf deine Sicherheit bedacht sind, während sie für dich jegliches Risiko eingehen... :D
Zitat:
Zitat von
autochthon
Kann stimmen. Könnte aber eher ein Provobeitrag sein. Die Gesellschaft wird für dein Verhalten aufkommen müssen. All die über schärfere Maßnahmen mosern können sich schadlos an dir halten.
ja klar was nicht sein darf, darf nicht sein :crazy: Meine Abrechnung werd ich dir nicht schicken, du Merkelknecht. Die Gesellschaft wird für gar nichts aufkommen müssen, für was denn :? ich geh jetzt erstmal ohne den Lappen einkaufen :dd:
Zitat:
Zitat von
marion
ich bin vor 3 Wochen durch über 300 Haushalte marschiert, hatte Kontakt zu ca 500 mir völlig fremden Menschen, hab mich an den ganzen Unfug nicht gehalten, hatte die statistische Chance von 2,5 Carola zu treffen und passiert ist .................................................. .................................................. .................................................. ........NICHTS
Das erklärt dann schließlich auch die sehr hohen Inzidenzzahlen in Sachsen.... :versteckt:
(Der musste jetzt raus, bei einer so schönen Vorlage....)
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Und selbst mit ABC-Gasmaske gäbe es noch Infizierte. Denn erkälten kann man sich auch ohne zu Atmen.
Infiziert oder positiv getestet?