AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
:appl:
aber die Ursachen.
Na ja, die Ursachen nicht, die sind recht breit gestreut. Aber CO2 als Ursache und dann noch als einzige. Das ist so selten dämlich, daß es schon körperlich weh tut
Zitat:
Zitat von
Leberecht
Dagegen wären Menschen derzeit machtlos. Das ist aber eine andere Sache, die hat nichts mit dem Thema Umwelt zu tun. Wieso ziehst Du die heran, gehen Dir die Argumente aus?
Dagegen wären die Menschen nicht machtlos. Es gibt unmengen an Möglichkeiten eine Raumstation nach oben zu schicken die komplett nachhaltig wäre, die autark betrieben würde, die vor der kosmischen Strahlung und Röntgenstrahlung geschützt ist, die durch Rotation eine Gravitation hat. Aber das wird nicht realisiert. Das wird nicht gebaut. Weil wir "machtlos" sind. Nein, weil man damit kein Geld verdienen kann.
Den Leuten aber vorschreiben Strom zu sparen, Elektroautos zu subventionieren, den Leuten die Glühbirne verbieten, den Leuten jegliche Heizarten steuerlich unerschwinglich machen, alle paar Jahre eine neue Heizungsart fördern, den Leuten sagen sie sollen CO2 einsparen und dann mit einer Bundeswehrrakete in ein trockenes Moor schießen.....
Absurd, man kann nur drüber lachen.
Mein Argument bleibt jedoch: Der Anteil an den Klimaveränderungen im Laufe der Geschichte der Erde und den jetzigen Klimaveränderungen REIN auf den Menschen zu schieben ist einfach nur lächerlich. Vor allem weil wir nicht alle Wechselwirkungen kennen.
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Na ja, die Ursachen nicht, die sind recht breit gestreut. Aber CO2 als Ursache und dann noch als einzige. Das ist so selten dämlich, daß es schon körperlich weh tut
Die Grünideologen lügen immer, warum soll ich denen glauben.
Zitat:
Zitat von
Nietzsche
(…)
Das bedeutet, wenn wir heute auf einen Schlag alle fossilen Brennstoffe auf einmal verpulvern würden, hätte das eine Folge von 2-3°C. ALLE GLEICHZEITIG. Und du schreibst mir, ich würde wirres Zeug schreiben? Ich sage nicht, es habe KEINEN Einfluss, das ist nur wieder das Extrem was mich in eine Schublade stecken soll. Ich sage: der marginale Unterschied den WIR leisten um das Klima zu ändern ist ein Fliegenschiss zu dem, was sowieso passiert und wir bisher noch nicht vollständig erforscht haben.
(…)
Du schreibst wirres Zeug! Die Ursache des 60 Millionen Jahre zurückliegenden Methanhydrat-Anstiegs ist unbekannt, der derzeitige ist der Erderwärmung durch fossile Brennstoffe geschuldet.
Zitat:
Zitat von
Kurti
Du schreibst wirres Zeug! Die Ursache des 60 Millionen Jahre zurückliegenden Methanhydrat-Anstiegs ist unbekannt, der derzeitige ist der Erderwärmung durch fossile Brennstoffe geschuldet.
Genau. Das ist die einzige Antwort die du geben kannst. Weil du die anderen Auswirkungen auf das Klima nicht erfassen kannst MUSS es durch die Verbrennung der fossilen Brennstoffe geschuldet sein. In dem Falle bleibst du halt Fanatiker und ich bleibe bei der Wissenschaft.
Zitat:
Zitat von
Nietzsche
In dem Falle bleibst du halt Fanatiker und ich bleibe bei der Wissenschaft.
Was sagt Deine Wissenschaft zum weltweiten Temperaturanstieg innert 50 Jahren? Das Eis der Pole schmilzt für jeden erkennbar und Alpengletscher haben in dieser Zeit 60% ihres Volumens verloren. Gibt das wirklich nicht zu denken?
Zitat:
Zitat von
Kurti
Wann kapierst Du, daß CO2 der Wärme folgt und nicht umgekehrt?
Dein CO2 ist völlig egal.
Wie kann man nur so faktenresistent sein?
Zitat:
Zitat von
Leberecht
Was sagt Deine Wissenschaft zum weltweiten Temperaturanstieg innert 50 Jahren? Das Eis der Pole schmilzt für jeden erkennbar und Alpengletscher haben in dieser Zeit 60% ihres Volumens verloren. Gibt das wirklich nicht zu denken?
Nein, guck einfach weiter zurück
Zitat:
Zitat von
Leberecht
Nein gibt es nicht in erster Linie, wenn man weiter zurückgeht als 50 Jahre - die Pole waren auch schon mal eisfrei und die Gletscher waren auch schon weiter zurückgezogen als heute (kann man an den Baumstrünken feststellen, die durch den Rückgang des Gletschers nun hervortreten) ... im Mittelalter war es auch wärmer als heute, wurde ja schon zigmal erwähnt, dass man in England Wein anbauen konnte.
Zudem, welcher Temperaturanstieg - laut dem Protagonisten Prof. Levermann (PIK) im Bundestagsausschuss strebt man die Temperatur von 1850 an mit 15° und bei 14.8° sagt man, Alarm, noch nie so warm?
Da muss man schon sehr viel Fantasie haben - aber sag mal, setzt Du Dich auch mit der Gegenseite mal auseinander und mit den Fakten, die diese Leute bringen - oder lässt Du auch Kugelschreiber fallen um die Erwärmung zu beweisen?
Zitat:
Zitat von
Nietzsche
Genau. Das ist die einzige Antwort die du geben kannst. Weil du die anderen Auswirkungen auf das Klima nicht erfassen kannst MUSS es durch die Verbrennung der fossilen Brennstoffe geschuldet sein. In dem Falle bleibst du halt Fanatiker und ich bleibe bei der Wissenschaft.
Deine pseudo-wissenschaftlichen Ausführungen bleiben mir unverständlich. Doch die der Wissenschaftler, die den Beweis erbracht haben, dass durch das allmähliche Auftauen der Permafrost-Zonen Unmengen von Methan freigesetzt werden, leuchten mir ein.