Druckbare Version
Verstehe ich nicht. Jeder, der sich auf halbem Weg mit dem Thema befasst hatte, konnte von Anfang an lesen, dass vorerkrankte Menschen im entsprechenden Alter besonders gefährdet sind. Das war doch der Hauptgrund für die Maßnahmen. Da wir eine alte Bevölkerung haben, kann man nicht einfach "Risikogruppen" isolieren, weil früher oder später jeder "Jüngere" mit älteren Menschen in Kontakt kommt. Wir sprechen nicht von 500 Personen, die einer Risikogruppe angehören, sondern von Millionen, und daher ist eine Isolation für die entsprechende Gruppe nicht einfach zu implementieren.Zitat:
Zitat von Deutschmann
Wir hatten in D die Berliner Mauer aus Beton. Jetzt haben die Meisten eine Corona-Mauer im Kopf, errichtet vom jeweiligen Regime, und diese Mauer beeinträchtigt das Leben weit mehr, als die Berliner Mauer - so ist jedenfalls mein Eindruck
Zwangs Impfungen und Quarantäne für Gesunde ist ein Terror Akt, gegen die Bevölkerung, um auch diesen Betrug zu vertuschen. Millirden Profite für die Verbrecher wie Bill Gates, Blackrock! Blackrock hatte Beteiligungen an 79 DAX Unternehmen in Deutschland, verkaufte rechtzeitig, 20 dieser Beteiligungen und dann werden Deutsche Unterhehmen aufkauft, sehr billig. Apps, für die totale Kontrolle der Bevölkerung, wo man dann leicht jemand ermorden kann, wenn man seine Bewegungs Profile kennt, gut auch für Betrüger
Ditib-Moschee Wuppertal: Gebetsorgie von 200 Moslems bleibt trotz Kontaktverbots straffrei
https://www.anonymousnews.ru/wp-cont...0x556.jpg.webp
In Wuppertal haben sich 200 Moslems an der Ditib-Zentralmoschee zum Gebet versammelt. Trotz Ausgangsbeschränkungen und Kontaktverboten blieb die strafbare Aktion für die Teilnehmer ohne Folgen. Brisant: Die Stadt erlaubte die illegale Zusammenkunft sogar. von Jonas Pfeiffer Erst kürzlich...
https://www.anonymousnews.ru/2020/04...e-200-moslems/
Die Daten sind falsch, weil man Alle Toten dazu rechnet, auch wenn Alte an falscher Behandlung wie Cortison, 'AntiBiotika, oder einem Herz Infarkt sterben. Der RKI Chef Wieler, wollte sogar, das die wahre Todesursache nicht festgestellt wird.
Weniger wie in normalen Wintern, deshalb stehen die Krankenhäuser leer, Niemand geht zum Corona Test, weil das auch nur ein Betrugs Modell ist
Es gibt andere Risiken der "Pandemie"
Ich halte es wegen der möglichen Nebenwirkungen der mit Seuchenbekämpfung begründeten Interventionen für erforderlich, dass die Gesundheitsbehörden in Europa statistisch erfassen, wie sich die Zahl folgender gesundheitlicher Indikatoren in den einzelnen Mitgliedsländern seit Beginn des Jahres 2020 entwickelt haben:
Zahl der Suizidversuche
Zahl der Suizide
Zahl der erforderlichen Kriseninterventionen wegen psychischer Erkrankungen
Zahl der registrierten Fälle häuslicher Gewalt
Zahl der durch Angst und Personalmangel in Heimen und anderen Einrichtungen Geschädigten.
Zur Aussagekraft und Anwendung der PCR-Tests:
Die benutzten Tests sind nicht amtlich validiert, sondern lediglich von miteinander kooperierenden Instituten befürwortet worden.
Die Aussagekraft der vielen Tests mit "Sonderzulassung" ist sehr fragwürdig
Die Tests werden häufig (Wuhan und Italien) selektiv z.B. bei ohnehin Schwerkranken angewendet und sind dann für die Abschätzung einer Seuchengefahr unbrauchbar.
SARS-Viren sind auch in Europa seit Jahren weit verbreitet und werden jetzt erst überall getestet
Kommt von Dir auch mal ein Beleg für Deine Behauptungen? Echt auffällig, wie oft hier Foristen irgendeinen Blödsinn behaupten, sich allerdings stets zu schade dafür sind, das mal zu belegen. Dass Menschen Klopapier horten liegt nicht daran, dass "die Medien" ihnen das durch panikschürende Berichterstattung nahegelegt haben, es liegt daran, dass sich viele Menschen dumm und irrational verhalten. Die Medien haben sogar oft genug gegen diese Form der Idiotie angeschrieben. Die Versorgungslage sei nicht gefährdet, hieß es. Bis heute. Auch in diesem Forum wurde das als Lüge und unnötige, gar täuschende Beruhigung abgetan. So wird es auch außerhalb dieses Forum gesehen worden sein. Was erwartest Du denn? Es gibt Menschen, die halten diesen Virus für einen Angriff der jüdischen Hochfinanz und sind der Überzeugung, Tom Hanks trinken Babyblut und trage Kinderhaut. Den Scheiß kannst Du hier jeden Tag lesen. Aber die Medien sind Schuld für die Dummheit der Menschen, der war gut.
Finde es übrigens ziemlich peinlich, dass selbst Moderatoren, die eigentlich originär dafür zuständig wären, die Richtlinien für eine sachliche Diskussion zu bewahren, sich selbst gerne dazu herablassen, dummdreiste Behauptungen in die Stränge zu blasen, ohne auch nur ein einziges Mal zu belegen, was sie da labern. Das ist echt auffällig.
Schwer zu sagen, aber wir haben in Deutschland über 16 Millionen Einwohner, die 67 oder älter sind. Wie hätten man die einfach isolieren sollen, ohne die Maßnahmen auf die gesamte Bevölkerung anzuwenden?
https://service.destatis.de/bevoelke...amide/#!y=2020
Danke @Würfel, aber das alles ist mir schon bekannt.
Mir stößt nur sauer auf, wenn Ärzte anfangen zu verallgemeinern als ob es nur einige Menschen betreffen würde die eigentlich selbst daran schuld sind dass sie Vorerkrankungen haben und alt sind. Diese Ärzte sind aber nicht im Stande auf RKI Druck zu machen, damit wir informiert werden welche Schichten der Bevölkerung sich da eigentlich jeden Tag angesteckt haben - mehrheitlich junge oder alte. Mit diesem Palaver suggerieren sie den jüngeren Schichten der Bevölkerung - alles ist nicht so schlimm, macht weiter wie immer, die Alten und Vorerkrankten sind doch egal wenn sie wegen Corona sterben.
Ich selbst habe keine Vorerkrankungen und bin seit Geburt Nichtraucher. Mir ist aber die, die Gesellschaft spaltende Herangehensweise mancher Ärzte mit ihren verharmlosenden Aussagen einfach zu extrem. Gesunde, moralisch fortgeschrittene Gesellschaften würden nie darüber diskutieren ob ihnen Alte und Kranke egal sind. Hier aber im Westen scheint es so sein, weil Profite wichtiger zu sein scheinen als Leben.
Auch mit der "Leck mich am Arsch"-Reaktion passt Du super hier rein. Dir schmeckt vermutlich nicht, wenn jemand mal eine dreiste Behauptung hinterfragt. Ist ein wenig wie Klopperhorst, der ausfallend wird, nur weil man ihm erklärt, dass Merkel keine Gesetze macht und Christian Drosten und Joseph Mengele - entgegen seiner Ansicht - nicht viel gemeinsam haben. Wenn das die Diskussionskultur ist, die Du Dir wünschst: bitteschön. Mir wäre es peinlich, behauptete ich nachweislich falsche Dinge und würde dann diesbezügliche Nachfragen mit Beleidigungen beantworten.