AW: Aktien welche kauft ihr aktuell
Zitat:
Zitat von
derNeue
Die Lawine kommt ins Rollen
Was ich vor ein paar Tagen schrieb, könnte sich jetzt bewahrheiten. Die US-Techs schmieren heute voll ab.
Bsp NVDA:
https://www.onvista.de/aktien/Nvidia-Aktie-US67066G1040
Es gibt jetzt 2 Möglichkeiten: entweder, der XLK fängt sich sehr schnell wieder und zeigt Stärke. Oder die Korrektur kommt.
In diesen Aktien sollte jetzt niemand mehr drin sein.
Deutsche Konzerne sind auch betroffen
So wie sich der Dow Jones gerade bewegt, ist doch für den DAX was ganz normales :lach:
Naja, Mitläufer die auf Apple, NVidia gesetzt haben, bekommen in der Tat eine kleine Korrektur. Cisco, Intel usw.. bisher kaum Bewegung. :))
ps .. Wer zuviel will verliert am Ende auch viel ;)
Eins ist aber sicher, einen Crash wird es nicht mehr geben.
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Deutsche Konzerne sind auch betroffen
Die Medien haben heute durchgegeben, dass ab September eine Insolvenzlawine auf uns zurollen wird. Als ob man es nicht schon vorher wusste. :lach:
Zitat:
Zitat von
derNeue
Die Lawine kommt ins Rollen
Was ich vor ein paar Tagen schrieb, könnte sich jetzt bewahrheiten. Die US-Techs schmieren heute voll ab.
Bsp NVDA:
https://www.onvista.de/aktien/Nvidia-Aktie-US67066G1040
Es gibt jetzt 2 Möglichkeiten: entweder, der XLK fängt sich sehr schnell wieder und zeigt Stärke. Oder die Korrektur kommt.
In diesen Aktien sollte jetzt niemand mehr drin sein.
Es korrigiert bis zum unteren Trendkanal im Nasdaq 100, so wie in den letzten Monaten alle paar Wochen. Da crasht nichts bisher.
----
Du scheinst recht zu haben. Intel -9% wow
Sagt mal Leute, könnt ihr euch erklären warum der Markt so krass gegen TESLA wettet?
Da gabs mittlerweile Milliardenverluste für Anleger, die mit Short Stacks von TESLA spekuliert und auf einen Kursverlust gewettet haben.
Könnt ihr euch das erklären?
Zitat:
Zitat von
Neu
Die Volatilitäten steigen - das heisst nichts gutes, und der Nasdaq Composite Index hat seine Begrenzung des oberen Aufwärtstrents NACH OBEN durchstossen - wir bekommen eine gewaltige Übertreibung, und danach wie immer eine gewaltige Korrektur. Es kann ja noch 25% nach oben gehen, dieser Index, wir hatten ihn vor kurzem auf 9.800, dann der Sturz auf 6.800, und jetzt wieder auf 10.700 - bei etwa 13.000 ist schluss mit lustig, wenn wir das Modell von 1999 / 2000 wiederholen. Ich erwarte einen Sturz auf etwa 7.000 Punkte, mal sehen, ob die Unterstützung auch hält. Wirtschaftlich gesehen gibts ja auch einige Wolken.
Ich schätze, dass dieses Jahr im September oder Oktober die Korrektur beginnt.
Es wird mMn keine „Korrektur“ geben. Allein die beiden Vermögensverwalter und größten ETF Anbieter Blackrock und Vanguard verwalten zusammen mehr 8 Billionen€! Und da gibts noch eine Menge weiterer Biester die auf Billionen ETF Gelder sitzen, welche sie in Aktien anlegen. Der deutsche YT Kanal Finanzfluss hat schon 400.000 Abonnenten und da gehts fast nur um ETF Anlagestrategien. Da immer mehr Anleger mit einer langfristigen Vermögensbildungs Strategie in form von monatlichen Sparplänen in ETF anlegen, sehe ich keinen Grund, warum die Party enden sollte. Die Bodenbildung der diversen Indexe haben wir nach der Corona Pandemie gesehen und auch wie schnell es nach oben gegangen ist.
Ich persönlich bin mtl mit nem 1000er dabei. Diverse ETF breit gestreut. Nasdaq100, Msci World, Pharma, Gesundheit, EU Technologie Aktien, Schwellenländer, China usw. Das geile ist, dass man mit ETF genial Diversifizieren und per Sparplan auch noch kostenlos ohne Odergebühren anlegen kann z.b. auf Trade Republik.
Zitat:
Zitat von
derNeue
Corona Verlierer
Von meinen Neuerwerbungen der letzten Monate liegen die meisten gut bis sehr gut im Gewinn. Dazu gehören:
Infineon, JH, Commerzbank, Süss, Klöckner, Daimler, Allianz u.a.
Andere wiederum, die typischen Corona Verlierer sind knapp im Gewinn oder auf break even:
LH, Royal dutch, MTU.
Bei den Techwerten habe ich die Gewinne komplett realisiert (außer Infineon).
Unter ihrem Einkaufskurs liegt keine Aktie.
Weiterhin werde ich bei der zweiten Gruppe abwarten. Auch diese werden ansteigen. Allerdings setze ich hier die Stopps auf knapp unter break even. In den Verlust möchte ich sie nicht laufen lassen.
Ich habe ein paar beschäftigte Kumpels bei MTU. Wie es momentan läuft weiss ich zwar nicht, aber vor der Corona Pandemie hat der Laden jahrelang gebrummt. Sie haben händeringend Personal gesucht und fast jeden eingestellt, der halbwegs nen Schraubendreher in der Hand halten konnte, zumindest hier in Hannover.
Zitat:
Zitat von
Mandarine
Jungheinrich - zwischen 01/18 - 12/19 gut 50% Aktienwert verloren. Wieso sollte die Aktie wieder so stark steigen bzw. was weißt Du was ich nicht weiß :?:
Die Vorzüge-andere kannst du nicht kaufen-haben mal 350 DM gekostet,wie mal eine Kleinaktionärin auf einer HV gepöbelt hat.
Habe die mal für 9 Euro gekauft ,und bei etwas über 20 abgestoßen.
Zu den HVs bin ich immer gern gegangen.
Freies Parken im CCH den ganzen Tag und ein erstklassiges Buffet.
Später waren meine Frau und ich noch etwas shoppen.
Zitat:
Zitat von
Pappenheimer
Die Aktien bekommt man eingerahmt und per Kurier nachhause geschickt. :D
Gibt es überhaupt noch effektive Stücke ,denke nicht.
Habe noch einen kleinen Stapel IG-Farben ,unentwetet und mit dem Schnippelbogen.