AW: Bewertung Stalins ? !
Zitat:
Zitat von
Lichtblau
Wenn der Jude gleichermaßen hinter Kapitalismus und Bolschewismus stecken soll, warum soll dann sein Ziel die Beseitigung des Kapitalismus durch den Bolschewismus sein?
Die Naziideologie ist doch von vorn bis hinten idiotisch.
https://abload.de/img/kommossrudolf-judenhi39j59.jpg
Zitat:
Zitat von
herberger
Was hat das mit der Weltrevolution zu tun, mit der der Jude seinen eigenen Kapitalismus zerstören will?
Zitat:
Zitat von
Lichtblau
Was hat das mit der Weltrevolution zu tun, mit der der Jude seinen eigenen Kapitalismus zerstören will?
Jeder Mensch ist von der Biologie und von der Gesinnung her ein Kapitalist, aber er wird nie einer sein, jeder Mensch möchte Macht aber er wird sie nie erlangen. Wer Kapital und Macht haben will, der muss es von Geburt aus haben. Keine Ideologie kann die Sucht nach Macht und Geld beseitigen.
Zitat:
Zitat von
Lichtblau
Stalin hat die moderne Welt erschaffen. Das war sein Plan.
Stalin war der Totengräber des Kommunismus. Aber dazu brauchte Unmengen von warmem Blut. Er hat so eine starke Marke UdSSR kreiert, das sie warscheinlich noch lebhafter in der Volkserinnerung weiterleben wird, als Jack der Ripper und Dracula zusammen.
Zitat:
Zitat von
herberger
Jeder Mensch ist von der Biologie und von der Gesinnung her ein Kapitalist, aber er wird nie einer sein, jeder Mensch möchte Macht aber er wird sie nie erlangen. Wer Kapital und Macht haben will, der muss es von Geburt aus haben. Keine Ideologie kann die Sucht nach Macht und Geld beseitigen.
So nen Quatsch. Nimm Wikipedia, die grösste Wissenssammlung der Welt wird von Menschen geschrieben die keinen Pfennig Geld erhalten, aus reinem Enthusiasmus.
Kein kapitalistisches Unternehmen hat sowas erschaffen können.
Zitat:
Zitat von
Süßer
Stalin war der Totengräber des Kommunismus. Aber dazu brauchte Unmengen von warmem Blut. Er hat so eine starke Marke UdSSR kreiert, das sie warscheinlich noch lebhafter in der Volkserinnerung weiterleben wird, als Jack der Ripper und Dracula zusammen.
blah blah blah.
Wenn ich das hören will muss ich nur die Kapitalistenmedien einschalten.
Zitat:
Zitat von
Lichtblau
blah blah blah.
Wenn ich das hören will muss ich nur die Kapitalistenmedien einschalten.
Überhaupt nicht. Wie bist Du denn drauf?
Zitat:
Zitat von
Süßer
Überhaupt nicht. Wie bist Du denn drauf?
Ist doch bloss Stalin = Massenmörder in andere Worte übersetzt.
Zitat:
Zitat von
Lichtblau
Ist doch bloss Stalin = Massenmörder in andere Worte übersetzt.
Bist du ein Stalinist oder siehst du Stalin nur als eine historische Person oder bist du beides?
Zitat:
Zitat von
herberger
Bist du ein Stalinist oder siehst du Stalin nur als eine historische Person oder bist du beides?
Darauf möchte ich mit Hegel antworten, der schrieb:
"Dies subjektive Tadeln, das aber nur das Einzelne und seinen Mangel vor sich hat, ohne die allgemeine Vernunft darin zu erkennen, ist leicht und kann, indem es die Versicherung guter Absicht für das Wohl des Ganzen herbeibringt und sich den Schein des guten Herzens gibt, gewaltig groß tun und sich aufspreizen. Es ist leichter, den Mangel an Individuen, an Staaten, an der Weltleitung einzusehen als ihren wahrhaften Gehalt. Denn beim negativen Tadeln steht man vornehm und mit hoher Miene über der Sache, ohne in sie eingedrungen zu sein, d. h. sie selbst, ihr Positives erfaßt zu haben."