AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!
Zitat:
Zitat von
Kurti
Empfehle mir nicht etwas, zudem ich ohnehin vom Aufenthaltsort gezwungen bin.
Super:
Dann kennst Du ja bestimmt z.B. diesen Artikel aus der Schweizer WELTWOCHE:
Fakten zum Klimawandel
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Das wurde ihm gefühlt schon 100 mal in die Birne geklopft. Begreift Der Klimalügner aber nicht.
Kann oder will er es nicht begreifen?
Zitat:
Zitat von
Cicero1
Ich weiß zwar nicht genau, worauf Du das beziehst, aber die "Barbarameldung" meinst Du nicht zufällig? Ich war mal in dem Bereich bei einem geophysikalischen Messzug bzw, Wetterzug tätig. Da wird alle zwei Stunden der aktuelle Zustand der Atmosphäre bis in eine Höhe von ca. 6.000 Metern ermittelt, d.h. Lufttemperatur, Luftdruck, Windgeschwindigkeit, Windrichtung, und Luftfeuchtigkeit für jeweils verschiedene Höhenschichten, also z.B. 500 Meter, 1.000 Meter, 1.500 Meter u.s.w.. Ein Wetterballon wird mit einer Radiosonde und einem Radarreflektor von einem Radargerät bis in eine Entfernung von etwa 30 Kilometern verfolgt. Früher mussten die Daten per Radargerät "händisch" übernommen werden, was sehr aufwendig war. Mittels der aufgenommenen Daten wurde u.a. in einem komplizierten Verfahren die Ballonflugbahn berechnet, die dann dazu diente die Meldung zu erstellen. Da sich die Werte ständig änderten, musste diese Meldung alle zwei Stunden erneuert werden, also wieder gemessen werden. Später vereinfachten sich diese Messungen, da computergestützt - das "händische" entfiel.
Das bezog sich auf eine Baustelle, die praktischerweise eine eigene Meßstation hatte. Die Wettervorhersagen hatten wir aus Wetter.de, Wetter.com, Wetteronline.de und dwd.
Wichtig für uns war die Temperatur- und Feuchteentwicklung über den Tagesverlauf. Diese Daten (Vorhersagen) änderten sich dummerweise nahezu stündlich. Nur selten gab es eine Übereinstimmung mit dem tatsächlichen Verlauf.
Deswegen: nicht mal das Wetter kann zuverlässig vorausgesagt werden, aber das Klima soll berechnet werden können.
Klopperhorst hat das gut erklärt: Schmetterlingseffekt. Oder eben alle Chinesen gleichzeitig einen Schritt in dieselbe Richtung
Zitat:
Zitat von
DaBayer
Kann oder will er es nicht begreifen?
Gute Frage. Dummheit oder Hysterie?
Zitat:
Zitat von
DaBayer
Der Klimawandel an sich wird ja gar nicht dementiert, sondern dessen angebliche Ursache, nämlich die Erhöhung des Kohlendioxidanteils in der Atmosphäre.
Ja, da wird mittlerweile vieles durcheinandergebracht. Von grünen Politikern wird dies absichtlich getan, sie unterstellen ihren Kritikern die Leugnung des Klimawandels ("Klimaleugner"), was aber in den seltensten Fällen der Fall ist. Aber diesen grünen Sektenführern geht es schon längst nicht mehr um eine sachliche Diskussion, sondern um die Deutungshoheit, weil es ihr Geschäftsmodell ist, eine neue Religion medial zu verkaufen und sich als "Hohepriester" dieser neuen Religion einzusetzen, mit allen schönen Posten in Parlamenten und den Privilegien, die damit verbunden sind. Und da die Medien mit grünen Anhängern durchsetzt sind, haben sie leichtes Spiel. Diese Typen wie dieser H. von den Grünen sind die Inquisitoren der Neuzeit. Wer nicht an das geozentrische grüne Weltbild glaubt, ist ein Ketzer Klimaleugner.
Zitat:
Zitat von
truthCH
:auro: absolute Bankrotterklärung würde ich das nennen (von der Polizei). Ich frage mich, was in diesen Polizisten wohl vorgeht?
Es würde mich noch nicht mal wundern, wenn es in der Polizei eine entsprechende Dienstanweisung "von oben" zum Stillhalten gab.
Zitat:
Zitat von
DaBayer
Der Klimawandel an sich wird ja gar nicht dementiert, sondern dessen angebliche Ursache, nämlich die Erhöhung des Kohlendioxidanteils in der Atmosphäre.
Einer extrem schwierigen Überzeugungs-Herausforderung haben sich die alternativen Politiker in dieser Hinsicht gestellt. Weiß doch inzwischen jeder halbwegs gebildete Landwirt von dem Zusammenhang der Menge des Kohlendioxyds und den Temperaturen in der Atmosphäre. Die hier häufig verschmähten Eisbohrkerne liefern da eindeutige Hinweise.
Und die hier ständig angeführten Klimaschwankungen auf der Erde seit Milliarden von Jahren verdienen bestenfalls ein wissenschaftliches Interesse - der Otto Normalbürger möchte im Interesse seiner Kinder und Kindeskinder das derzeitige Klima noch einige tausend Jahre erhalten haben.
Zitat:
Zitat von
Kurti
Einer extrem schwierigen Überzeugungs-Herausforderung haben sich die alternativen Politiker in dieser Hinsicht gestellt. Weiß doch inzwischen jeder halbwegs gebildete Landwirt von dem Zusammenhang der Menge des Kohlendioxyds und den Temperaturen in der Atmosphäre. Die hier häufig verschmähten Eisbohrkerne liefern da eindeutige Hinweise.
Und die hier ständig angeführten Klimaschwankungen auf der Erde seit Milliarden von Jahren verdienen bestenfalls ein wissenschaftliches Interesse - der Otto Normalbürger möchte im Interesse seiner Kinder und Kindeskinder das derzeitige Klima noch einige tausend Jahre erhalten haben.
Fettung durch mich
Und genau diese Forderung ist nicht erfüllbar .... ob es es dem Normalbürger ersichtlich ist oder nicht, ist dabei völlig irrelevant.
Zitat:
Zitat von
truthCH
Fettung durch mich
Und genau diese Forderung ist nicht erfüllbar .... ob es es dem Normalbürger ersichtlich ist oder nicht, ist dabei völlig irrelevant.
Es hat keinen Zweck, ihm die 0,00004 % wieder und wieder vorzurechnen. Glaube und Hysterie schlagen Grundrechten.
Zitat:
Zitat von
Kurti
Genau: wenn es wärmer wird, steigt der CO2 Anteil.