Habeck versteht den Unterschied zwischen Strombedarf und Primärenergiebedarf nicht.
Strom macht nur knapp 20% vom Primärenergiebedarf.
Wie will er die 80% kompensieren, wenn von den 20% nicht mal die Hälfte aus "Erneuerbaren" kommt?
---
Druckbare Version
Also ich denke darüber nach und finde tatsächlich, du hast womöglich recht. Dieser User ist nicht hinterlistig und bösartig, er ist nur sehr sehr überzeugt von seinem Standpunkt. Das ist an sich nicht falsch, aber mir liegt es nicht. Ich finde schon, man muss alles hinterfragen, ständig, auch die eigene Meinung. ich habe hier schon viele Informationen zu verarbeiten, jede menge Informationen, seriöse und nicht so, und es gibt viel zu sortieren. Unbedingt habe ich meine Meinung zu einigem geändert, u.a auch durch deine Berichte. Wichtige Leute sind vorallem auch Maitre und Frundsberg und geradezu charakterverbesserungspotential hat mir cornjung gezeigt. Und der Moderator hat mich überrascht und ich liebe Überraschungen.
Also man kann hier viel lernen und deswegen ist es gut, seine ignorierliste kurz zu halten. ich glaube meine ist mal wieder Null, muss echt mal nachsehen. Von user Sherezade lerne ich auch, wie man es nicht machen sollte, so sehr verbissen zu sein und der anderen Seite der M E D A I L L E keine Chance zu lassen. Weil eines ist sonnenklar und das müssen hier einige lernen, es gibt nicht absolut gut und böse. Es ist sehr viel komplizierter und man sollte es sich nicht so einfach machen aus Bequemlichkeit.
In Bachmut sieht es schlecht aus für die Ukraine. Die Russen schieben Ströme von Material und menschen hinterher. Das hat die Ukraine einfach nicht. Die reine Menge besiegt die Qualität. Das kennt man schon von Vietnam, wo die US leute mit aller Hochmilitärtechnik gegen die Massen von Vietcong nichts ausrichten konnten, die so manche Zäune von US Basen über die Leichentreppen ihrer Kameraden überkletterten.
.. tjaaaa .. der Habeck hat Rücksprache gehalten mit seiner Annalena :
.
*** https://politikforen-hpf.net/attachm...id=74716&stc=1 ***
Die NationalSozialistische Deutsche ArbeiterPartei (NSDAP) hatte massenhaft Zulauf und sich zur einzigen Volkspartei entwickelt. Willst Du auserwaehlter, geistig und koerperlich Beschnittener, tatsaechlich die Masse des Deutschen Volkes als unintelligent und unanstaendig bezeichnen? Wenn das so ist, muss ich Dich als schaebiger Judenluemel bezeichnen, der versucht das Deutschen Volk zu beleidigen und zu diskreditieren.
Das Parteiverbot der NSDAP wurde verhaengt, weil sich sonst die Mehrheit des Deutschen Volkes nach dem Krieg wieder
in der NSDAP parteilich organisiert haette.
Holz ist denen auch ein Dorn im Auge. Du könntest schließlich unkontrolliert Holz machen. Wenn, dann sollen es schon Pellets sein. Damit du kaufen musst und man dich ggfs. reglementieren kann. Energetisch ist das zwar nur begrenzt sinnvoll, aber darum gehts ja gar nicht.