-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Mein Interesse war keine geschichtliche Detaildebatte über Gleiwitz mit dir.
Sondern zu aufzuzeigen, dass solche Aktionen ganz normal sind. Hier nach Interesse zu fragen und sich das mit einer ARD-Meldung zu befriedigen, war der Punkt.
Deinen Nazialarm kannst du dir übrigens in deinen bunten Pavianarsch schieben!
CSU-Pavian-Po.
Konservativ, bürgerlich, spießig - und: volksfeindlich...
:D
kein Volksgenosse.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Mein Interesse war keine geschichtliche Detaildebatte über Gleiwitz mit dir.
Sondern zu aufzuzeigen, dass solche Aktionen ganz normal sind. Hier nach Interesse zu fragen und sich das mit einer ARD-Meldung zu befriedigen, war der Punkt.
Deinen Nazialarm kannst du dir übrigens in deinen bunten Pavianarsch schieben!
Ein Detail ist schon was Heikles...nicht umsonst heißt es ja auch..."Der Teufel steckt im Detail "
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Ein Detail ist schon was Heikles...nicht umsonst heißt es ja auch..."Der Teufel steckt im Detail "
Würde ich mit dir eine Detaildebatte über Gleiwitz beginnen, meldest du dich nach zwei belanglosen Phrasen und einem Verweis zur CSU ab.
Also lassen wir das.
-
Zitat:
Zitat von
HerrMayer
Grösse von Vorfahren???? Haha.
Grössen waren Vorfahren wie Kaiser Karl oder Friedrich, du Aristrokatenhasser und Nazilieberhaber.
Onkel Adolf ist nicht mein Vorfahre. Auch habe ich nichts mit Ribbentrop und Co zu tun.
Sowie mit dem dritten Reich.
Kaiser Wilhelm II hat immerhin gegen das Empire gekämpft, auch wenn er verloren hat. Aber er hat das Land nicht in den kollektiven Selbstmord geführt wie der Herr Hitler.
Oder anders lieber Frundsberg:
Wenn man schon untergehen muss, versenke ich dann die Insel oder stürme ich als Prus gegen den Russ?
Jeder echte Preusse hätte gewusst was zu tun ist und nicht diese lächerlichen Nazis aus kleinbürgerlichem Hause mit zwielicher Vergangenheit und obendrauf noch okkulter Scheisse!!!
Steck euch doch euren Onkel Adolf und seine Nazibande wohin, mir völlig egal, aber ich verbiete mir entschieden mich weiter mit euren Lobeshymnen über ihn und seine Anhänger zuzutexten!
Gute Nacht!
Was genau fixt dich eigentlich an?
Besoffen bist du doch nicht???
Wilhelm von Preußen ist ein interessanter Charakter, hatte sein Buch "Gedanken und Erinnerungen" aus dem Jahr 1922 gelesen.
Goebbels und Co. waren die Besten der Besten unseres Volkes, eben weil sie Idealisten waren.
Daran führt im Grunde kein bürgerliches Rumrülpsen vorbei.
Sie sind tot, lange schon.
Unser VOlk stirbt, ob mit oder ohne sie.
Aber ich bin kein Freund jüdisch-dämokratischer Lügen und Verleumdungen.
Auch wenn es hier um das deutsche Volk geht.
Gerade dann nicht...
Merk dir das auch, Deutscher.
-
Zitat:
Zitat von
frundsberg
Nicht daß diese Aktion nötig gewesen wäre, sie wurde auch gar nicht zur Rechtfertigung herangezogen?!?!?
Wie blöd waren die Nazis nur, und wie schlau die Zionisten (911, Tonkin, Saddams Giftgaswaffen bedrohen Europa etc.)
Hinter dem Attentat von Sarajewo 1914 steckt wer...!?:hmm:
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Sieger lügen nie.
Richtig.
Kommt ein Polizist grün und blau geschlagen nach Hause. Die Frau total entsetzt: „Was ist denn mit dir passiert?“
“Wurde angegriffen. Aber dem hab ichs gezeigt! Hab alle Buntstifte aus seiner Mappe geschüttelt!“
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Würde ich mit dir eine Detaildebatte über Gleiwitz beginnen, meldest du dich nach zwei belanglosen Phrasen und einem Verweis zur CSU ab.
Also lassen wir das.
Das Wort CSU benutzte der Kamerad Frundsberg in #122842...
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Richtig.
Kommt ein Polizist grün und blau geschlagen nach Hause. Die Frau total entsetzt: „Was ist denn mit dir passiert?“
“Wurde angegriffen. Aber dem hab ichs gezeigt! Hab alle Buntstifte aus seiner Mappe geschüttelt!“
:)
Das hätte aber tatsächlich ich sein können mit den Buntstiften ;)
Tatsächlich habe ich eine Mappe mit "Buntstiften", also wasserfeste Marker.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Welchen Grund sollten deutsche Wehrmachtssoldaten haben, den Sender Gleiwitz anzugreifen??
Themenfremdes Ablenkungsmanöver! Der Konflikt Russland-Ukraine war bereits in vollem Gange, somit bedurfte es keines casus belli mehr.
-
Zitat:
Zitat von
Kurti
Themenfremdes Ablenkungsmanöver! Der Konflikt Russland-Ukraine war bereits in vollem Gange, somit bedurfte es keines casus belli mehr.
Die Historiker werden einst streiten, wo "bereits" zeitlich anzusetzen ist.
Gib Du mir einen Tipp...
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Die Historiker werden einst streiten, wo "bereits" zeitlich anzusetzen ist.
Gib Du mir einen Tipp...
Das bestimmen, wie immer, die Sieger.
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Bei diesem Konflikt wird es keinen Sieger geben - nur Verlierer.
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Aber wer werden "die Sieger" sein in diesem komischen Krieg !? :hmm:
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Das ist schon jetzt offenkundig.
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Die Russen haben Land gewonnen. Wo der Gewinn für die Ukraine liegt, weiß ich nicht. Ich sehe da ein Failed State der Europa noch eine Menge Sorgen bereiten wird.
-
Zitat:
Zitat von
MABF
:)
Das hätte aber tatsächlich ich sein können mit den Buntstiften ;)
Tatsächlich habe ich eine Mappe mit "Buntstiften", also wasserfeste Marker.
Hab ich nicht nur Eine. Pantone und RAL-Farben.
Mappe bezog sich allerdings in dem Fall auf Schulmappe.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Hab ich nicht nur Eine. Pantone und RAL-Farben.
Mappe bezog sich allerdings in dem Fall auf Schulmappe.
Schon klar. Deswegen kam ich ja drauf. Ich benutze nämlich eine Schulmappe dafür. Da passen die Stifte so schön sortiert rein.
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Die Russen haben Land gewonnen. Wo der Gewinn für die Ukraine liegt, weiß ich nicht. Ich sehe da ein Failed State der Europa noch eine Menge Sorgen bereiten wird.
Die Ukraine hat die Option gewonnen "Raum ohne Volk" für Massenzuwanderung aus Afrika und Arabien zu werden.
Es sind Hunderttausende Männer verheizt worden und die müssen ja nun ersetzt werden. Man kann die Kriegerwitwen ja nicht sich selbst überlassen und die dahingeschiedenen Männer sind bestimmt auch froh, glücklich und dankbar, dass sie für eine gute Sache abtreten und Platz für andere machen durften.
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Ach komm. Die unfehlbare EU will schon bald Betrittsgespräche mit der Ukraine führen. Soooo schlimm kann es also nicht sein.
/sarc off
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Abgerechnet wird zum Schluss. Und der scheint derzeit in weiter Ferne.
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Schon klar. Deswegen kam ich ja drauf. Ich benutze nämlich eine Schulmappe dafür. Da passen die Stifte so schön sortiert rein.
Anekdote: In unserer Agentur tanzte ich bei irgendwelchen Kundengesprächen immer mit nem Sortiment von Stiften an. Ich war nie so der Erklärbär, sondern hab meine Ideen aufgezeichnet. Kam bei den Kunden oft besser an, als wenn jemand etwas trocken erklärte.
Scherzhaft rief man auch mal über den Flur: „Vorsicht! Der Typ mit den Stiften kommt!“
-
Zitat:
Zitat von
Kurti
Abgerechnet wird zum Schluss?
Scholz war grad in Polen und versprach Reparationszahlungen. Wann ist denn Schluss?!
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Anekdote: In unserer Agentur tanzte ich bei irgendwelchen Kundengesprächen immer mit nem Sortiment von Stiften an. Ich war nie so der Erklärbär, sondern hab meine Ideen aufgezeichnet. Kam bei den Kunden oft besser an, als wenn jemand etwas trocken erklärte.
Scherzhaft rief man auch mal über den Flur: „Vorsicht! Der Typ mit den Stiften kommt!“
Das mache ich aber auch so. Wenn möglich auf Papier, Tablet oder PC. Bei digitalem aufmalen hast Du den Vorteil, das Ergebnis problemlos verteilen zu können.
Notfalls aber auch im Sand oder Dreck. Gern genommen werden auch Bleistift oder Kreide und ein Stück Holz.
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Das mache ich aber auch so. Wenn möglich auf Papier, Tablet oder PC. Bei digitalem aufmalen hast Du den Vorteil, das Ergebnis problemlos verteilen zu können.
Notfalls aber auch im Sand oder Dreck. Gern genommen werden auch Bleistift oder Kreide und ein Stück Holz.
Visuell sind wir Menschen aufnahmebereiter und verarbeiten die Information schneller.
Deswegen lese ich hier auch keine ellenlangen Tapeten mehr und schreibe selbst auch keine.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Visuell sind wir Menschen aufnahmebereiter und verarbeiten die Information schneller.
Deswegen lese ich hier auch keine ellenlangen Tapeten mehr und schreibe selbst auch keine.
Gerade in handwerk und Technik. Eine Zeichnung/Bild/Skizze sagt eben mehr als tausend Worte.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Scholz war grad in Polen und versprach Reparationszahlungen. Wann ist denn Schluss?!
.. auf einige Milliarden Schulden mehr oder weniger kommt es nicht mehr drauf an.
Wann Schluss ist?
Wenn die deutschen Dummdödel nicht immer wieder die Scheiße aufrühren.
Gruß Kiwi
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Gibt es dafuer im Gegenzug unsere von Polen besetzten Deutschen Ostgebiete zurueck?
-
Zitat:
Zitat von
Kurti
Auf was für ein Trip bist du denn unterwegs? Hier geht es nicht um Deine persönliche Abrechnung mit dem bösen Russen oder sonstigen Emotions-Wutgeschwafel sondern um eine realistische, sachliche Einschätzung.
-
Zitat:
Zitat von
frundsberg
Was genau fixt dich eigentlich an?
Besoffen bist du doch nicht???
Wilhelm von Preußen ist ein interessanter Charakter, hatte sein Buch "Gedanken und Erinnerungen" aus dem Jahr 1922 gelesen.
Goebbels und Co. waren die Besten der Besten unseres Volkes, eben weil sie Idealisten waren.
Daran führt im Grunde kein bürgerliches Rumrülpsen vorbei.
Sie sind tot, lange schon.
Unser VOlk stirbt, ob mit oder ohne sie.
Aber ich bin kein Freund jüdisch-dämokratischer Lügen und Verleumdungen.
Auch wenn es hier um das deutsche Volk geht.
Gerade dann nicht...
Merk dir das auch, Deutscher.
Erstaunlich, wie wenig hysterisch anderswo das Phänomen Hitler analysiert wird.
Est-on tenu d'obéir à un fou ? - Égalité et Réconciliation (egaliteetreconciliation.fr)
Wenn man die demokratische Un-Rechtslage berücksichtigt, läuft der Artikel auf einen verständnisvollen Freispruch hinaus.
Zitat:
Sie bereisten Frankreich, ohne jedoch der Architektur oder den Frauen Schaden zuzufügen. Sie befanden sich auf europäischem Territorium und respektierten es als solches. Ein Kontrast zu dem, was wir heute sehen: Migranten zerstören alles auf ihrem Weg, weil ihnen die Verbindung zum Kontinent fehlt.
https://x.com/GermanScholarr/status/1807967105746157674
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Auf was für ein Trip bist du denn unterwegs? Hier geht es nicht um Deine persönliche Abrechnung mit dem bösen Russen oder sonstigen Emotions-Wutgeschwafel sondern um eine realistische, sachliche Einschätzung.
Ausschweifendes Gebrabbel. Der Konflikt ist noch lange nicht entschieden.
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Gerade in handwerk und Technik. Eine Zeichnung/Bild/Skizze sagt eben mehr als tausend Worte.
Muss man aber lesen können. Da scheitern bereits sehr viele Akademiker. Alles schon erlebt.
-
Zitat:
Zitat von
frundsberg
Nicht daß diese Aktion nötig gewesen wäre, sie wurde auch gar nicht zur Rechtfertigung herangezogen?!?!?
Wie blöd waren die Nazis nur, und wie schlau die Zionisten (911, Tonkin, Saddams Giftgaswaffen bedrohen Europa etc.)
Saddams Giftgaswaffen bedrohen Europa
Woher –von wem hatte er dieses Giftgas – ich könnte es Dir schreiben „DER“ kann sich bessere Anwälte leisten als ich.
Gruß Kiwi
-
Zitat:
Zitat von
kiwi
.. auf einige Milliarden Schulden mehr oder weniger kommt es nicht mehr drauf an.
Wann Schluss ist?
Wenn die deutschen Dummdödel nicht immer wieder die Scheiße aufrühren.
Gruß Kiwi
Es kommt auf jeden Cent/Pfennig an, der unserem Volk zugute kommt! Was gehen uns fremde Völker an, die zu blöde sind, für sich selbst zu wirtschaften?
-
Zitat:
Zitat von
Kurti
Ausschweifendes Gebrabbel. Der Konflikt ist noch lange nicht entschieden.
Ich weiß Kurti, du brabbelst ja auch heute noch von einem Sturz Assads und dem Sieg der Demokratie-Rebellen. Spricht man dich darauf an, dass der Krieg längst vorbei ist, höre ich von dir immer: Hab nur etwas Geduld. Und so krepieren tagein tagaus die Ukrainer für nichts, so wie auch deine Demokratie-Rebellen das Zeitliche segnen. Aber ich will dich aus deiner 80er Jahre Traumblase nicht rausholen und wünsche dir aufrichtig, dass du deine restlichen Tage ohne große Störungen dein wütendes Weltbild pflegen kannst.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Es kommt auf jeden Cent/Pfennig an, der unserem Volk zugute kommt! Was gehen uns fremde Völker an, die zu blöde sind, für sich selbst zu wirtschaften?
:gp:
Gruß Kiwi und einen schönen Abend
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Gibt es dafuer im Gegenzug unsere von Polen besetzten Deutschen Ostgebiete zurueck?
Bei den Allmachtsansprüchen der Polen (mal wieder) eher nicht.
Ich bin ja eher dafür, das die „Staaten“ Ukraine und Polen von der Landkarte verschwinden. Im Zuge des aktuellen Konflikts wäre das durchaus denkbar.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Welchen Grund sollten deutsche Wehrmachtssoldaten haben, den Sender Gleiwitz anzugreifen??
Nonsens.
Bei dem Beschuss im Osten der Ukraine wurden nach bisherigen Angaben mindestens fünf Menschen getötet.
Beim Angriff auf den Sender Gleiwitz wurde niemand getötet.
Erkenne den Unterschied.
Donbass-Russen morden keine eigenen Leute!
-
Zitat:
Zitat von
kiwi
:gp:
Gruß Kiwi und einen schönen Abend
Genieße die Ruhe, mein Lieber.
Gute Nacht und bis Morgen.
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Nonsens.
Bei dem Beschuss im Osten der
Ukraine wurden nach bisherigen Angaben mindestens fünf Menschen getötet.
Beim Angriff auf den Sender Gleiwitz wurde niemand getötet.
Erkenne den Unterschied.
Donbass-Russen morden keine eigenen Leute!
Und du Blindpeese holst jetzt mal mindestens ein Trimester Sarkasmus, Zynismus und Ironie nach!
An dir ist ja jegliche Form von bitterem Spott und Humor vorbeigegangen.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Muss man aber lesen können. Da scheitern bereits sehr viele Akademiker. Alles schon erlebt.
Das kann ich nur bestätigen.