Zitat von
amendment
Das muss ja auch nicht sein. Damit kann ich ja auch nicht aufwarten. Aber ich merke sehr wohl, ob hier Ex-Offiziere oder "nur" Mannschaftsdienstgrade ihre taktischen und strategischen Vorstellungen zum Besten geben.
Meinungen darf und soll jeder haben. Aber es ist interessant festzustellen, dass wehe, wenn man hier jemandem in seiner fachlichen Handwerkerqualifikation zu nahe kommt, man aber umgehend mit irgendwelchen Fachtermini oder speziellen Arbeitsabläufen konfrontiert wird, die für einen selbst dann symbolisch als "Schild der Unangreifbarkeit" seine Wirkung erzielen sollen.
Genau diese Klientel ist es aber, die sich weit aus dem Fenster lehnt, wenn es ums "Plaudern" über medizinische, politische, militärische oder wirtschaftliche Themen geht.
Der deutsche Handwerker und Arbeiter ist schließlich als Autodidakt eine ausgewiesene Koryphäe und Hansdampf in allen Gassen"!
Worauf ich hinaus will: Ich bitte um etwas mehr Respekt gegenüber der beruflichen Erfahrungen der hier schreibenden User; den gleichen Respekt hat man auch dem deutschen Handwerker und Arbeiter gegenüber zu erbringen. Beides zusammen macht die Volksgemeinschaft aus!