-
AW: Griechenland in der Krise / Sammelstrang
AB HEUTE GEHT DAS "WIRTSCHAFTSWUNDER" BERG AB!
Prone to controversial actions, ratings agency Egan-Jones axed Germany’s sovereign rating from AA to AA- and kept it on negative credit watch.
http://www.forbes.com/sites/afonteve...ngrades-to-aa/
S&P's French Downgrade: German Austerity To Blame For Eurozone Crisis
http://www.forbes.com/sites/afonteve...rozone-crisis/
Eurozone's Next Problem: Foreign Investor Asset Liquidation, Could Hit $2T
http://www.forbes.com/sites/afonteve...thout-bazooka/
Das Deutschland runtergestuft wuerde war vorauszusehen.Nur wie soll mann das einen nachfahren der Preusen klar machen...der stolz laest es nicht zu.
Natürlich werden viele denken...
Egan-Jones ist nicht die groeste Ratingagentur.Sie ist aber sicher die Vorankündigung von S&P , MOODYS und FITCH.
Die Ratingagentur sagte under anderem das die schulden Deutschlands von 80% des bip(was schon 20% ueber das Lisabon abkommen ist-und laengst schon sparmaßnahmen in Deutschland auslösen MUSTE!!!) auf 100% steigen werden.
Griechenland wurde auf wunsch Merkels ,mit 113% ins memo gezwungen.
Der weg zur Armut und leid hat jetzt auch fuer euch begonnen.
Bereitet euch vor, fuer schlimmeres!
-
Es kommt nur das, was unausweichlich ist......und das ist gut so.
Es werden viele viel Geld verlieren, nur dadurch kann etwas neues entstehen. Das gute daran ist, die Schulden werden nicht mehr bedient, was für Griechenland den finanziellen Kollaps bedeutet.
Es werden einige Ländern dadurch mehr leiden wie Deutschland, das mit einer anderen politischen Kraft sich aus dem Sumpf befreien wird.
Welche das sein wird.....kommt darauf an, wie extrem die Auswirkungen sein werden.
Es wird aber kein Weg in die Armut sein, jedenfalls nicht auf Dauer, da die wirtschaftliche Kompetenz und Kraft, wie früher schon gezeigt, das Land wieder nach vorne bringen wird.
Diese Fähigkeiten hat Griechenland nicht, deswegen ist eine Prognose dort wesentlich negativer.
Übrigens, der Export Deutschlands geht ohnehin schon zu 70 % in Staaten ausserhalb der EU:hi:
-
Zitat:
Zitat von
zeus1
Ich frage mich warum nicht z.b über Portugal so geredet wird...Griechneland scheint eine besondere Bedeutung zu haben --->
Griechenland gilt zunächst einmal nur als Prototyp für alle Staaten, die nacheinander in den Bankrott und ihre Bürger in die Sklaverei getrieben werden, um die NWO zu vollenden. Verwunderlich daran ist nur, das sie sich wie Kälber ihre Metzger auch noch selber suchen.
-
Zitat:
Zitat von
vista
Selbstverständlich handelt es sich um Währungen, die allerdings weltweit das hundertfache des realen Wertes übersteigen. Der Hintergrund ist ganz einfach zu verstehen, wenn man bereit ist, selbständig zu denken und nicht bedingungslos der Verdummung von Mainstream-Medien zu folgen. Es ist also weit über hundert Mal mehr Geld unterwegs, als dem Wahren und Dienstleistungen gegenüberstehen.
Bitte meine Frage verstehen. Da es im amerikanischen keine Milliarde gibt und dort gleich zur Billion übergegangen wird, war meine Frage lediglich, in welcher Währung du rechnest, damit ich deine 300 Billionen der entsprechenden Währung zuordnen kann. Nichts mit Mainstream-Gefasel, wenn man noch nicht mal die Frage verstanden hat.
Zitat:
Eigentlich können sich Banken nicht überheben, derweil sie Geld aus dem Nichts schöpfen. Das nennt man Fiatgeld.
Ja was denn nu? Geht oder geht net. du musst dich schon entscheiden.
Zitat:
Das ist Geld, bei dem seitens des Emittenten (z. B. Zentralbank) keine Einlöseverpflichtung (z. B. in Gold, Silber oder Kurantgeld) besteht und dessen Akzeptanz durch gesetzliche Vorschriften – wie die Erklärung zum gesetzlichen Zahlungsmittel – erreicht und sichergestellt wird. Der lateinische Begriff fiat bedeutet soviel wie „es sei, es geschehe“.
Tja, wahrscheinlich gibt es gar nicht so viel Rohmaterialien, als dass wir jeden Wert mit einer solchen Deckung versehen könnten. Ein Softwareunternehmen, welches millionenschwere Simmulationsprogramme schreibt, wird auch nicht nur auf das Kupfer in den Computern reduziert.
Zitat:
Auch das ist grundlegend falsch. Wie schon darauf hingewiesen, schöpfen die Banken Geld, indem sie lediglich ihre Bilanzen erweitern oder verkürzen. Sie buchen also die fraglichen Beträge einfach durch, und zwar vom Soll ins Haben, vom Passiven ins Aktive und von Debitoren in Kreditoren bzw. vice versa.
Wie schon erwähnt, blos weil du in den Raum schreist, es wäre grundlegend falsch, ist es noch nicht falsch. Und Zweitens kann man nur Geld schöpfen, wenn es eine Bilanzerweiterung gibt. Also vom Passiven ins Aktive ist demnach grundlegend falsch, weil damit einfach nur die Bilanzsumme reduziert wird. Mein Freund. Blos weil du drei Begriffe aus dem Rechnungswesen hintereinandersetzt, heißt das noch lange nicht, dass du nen Plan hast. Da ist ja alles durcheinandergewurschtelt.
Zitat:
Das dürfen sie bei einem Eigenkapital von derzeit 1% bis ins Unendliche treiben, ohne dabei ein Risiko einzugehen. Lediglich mit Derivaten und dergleichen können sie sich an den Roulette-Tischen auf dem freien Markt verspekulieren. Das ist immer dann der Fall, wenn sie vor lauter Geldgier den Hals nicht voll genug kriegen.
Jaja, kein Risiko. Und wenn Kreditnehmer nicht zurückzahlt ist immer noch kein Risiko da. Natürlich. Und auf den Prototyp von Mainstreaming gehe ich mal lieber nicht ein.
-
Zitat:
Zitat von
ioanis
Das Deutschland runtergestuft wuerde war vorauszusehen.Nur wie soll mann das einen nachfahren der Preusen klar machen...der stolz laest es nicht zu.
Natürlich werden viele denken...
Egan-Jones ist nicht die groeste Ratingagentur.Sie ist aber sicher die Vorankündigung von S&P , MOODYS und FITCH.
Die Ratingagentur sagte under anderem das die schulden Deutschlands von 80% des bip(was schon 20% ueber das Lisabon abkommen ist-und laengst schon sparmaßnahmen in Deutschland auslösen MUSTE!!!) auf 100% steigen werden.
Griechenland wurde auf wunsch Merkels ,mit 113% ins memo gezwungen.
Der weg zur Armut und leid hat jetzt auch fuer euch begonnen.
Bereitet euch vor, fuer schlimmeres!
Diejenigen, welche auch uns in den Untergang treiben, stecken selber schon bis zum Hals im Wasser und ringen mühsam um Luft. Deren Abstieg wird unser Aufstieg sein. Dabei könnten uns Russland und China helfen. Die Chinesen sind auf dem besten Weg, die Leitwährung des Dollar abzulösen, und die Russen als unsere Nachbarn stellen einen riesigen Markt für deutsche Produkte, Investitionen und Innovationen dar.
Deutschland fehlen nur Politiker mit Zivilcourage und Verantwortungsbewusstsein, die sich für das eigene Volk einsetzen. Nur so kann eine endgültige Wende vollzogen werden. Aber solange das Imperium von den Oligarchen der Wallstreet angeführt wird, geht das nicht so einfach. Schließlich befindet sich die BRD wie z. B. auch noch Korea seit Jahrzehnten im Kriegszustand und ist von fremden Truppen besetzt.
-
Zitat:
Zitat von
hamburger
Es kommt nur das, was unausweichlich ist......und das ist gut so.
Wenn dem so wäre bräuchten wir keine Politiker, keine Regierungen, aber auch keine Banken.
Zitat:
Zitat von
hamburger
Es werden viele viel Geld verlieren, nur dadurch kann etwas neues entstehen. Das gute daran ist, die Schulden werden nicht mehr bedient, was für Griechenland den finanziellen Kollaps bedeutet.
Es ist hunderte Male mehr Geld unterwegs, als dem reale Werte gegenüberstehen. Man bräuchte also nur annhähernd 300 Billionen an Währungen einzuziehen und den Rest gerecht zu verteilen. Und schon ist das Problem gelöst.
Zitat:
Zitat von
hamburger
Es werden einige Ländern dadurch mehr leiden wie Deutschland, das mit einer anderen politischen Kraft sich aus dem Sumpf befreien wird.
In einer Welt des Übeflusses braucht niemand zu leiden, wenn es sozial und gerecht zugeht. Dafür zu sorgen, ist Aufgabe der von uns gewählten Politiker. Aber die sind unfähig, inkompetent und korrupt.
Zitat:
Zitat von
hamburger
Welche das sein wird.....kommt darauf an, wie extrem die Auswirkungen sein werden.
Es wird aber kein Weg in die Armut sein, jedenfalls nicht auf Dauer, da die wirtschaftliche Kompetenz und Kraft, wie früher schon gezeigt, das Land wieder nach vorne bringen wird.
Deutschland ist längst weit vorn. Aber das dulden gewisse Kreise nicht. Es muss klein gehalten werden. Dass dies gelingt, zeigt sich von Tag zu Tag deutlicher. Es ist an der Zeit, dass sich die Deutschen auf sich selbst bestimmen und aus der jahrzehntelangen Unterdrückung ausbrechen. Eigentlich dürfte das gar kein allzu großes Problem sein.
Zitat:
Zitat von
hamburger
Diese Fähigkeiten hat Griechenland nicht, deswegen ist eine Prognose dort wesentlich negativer.
Übrigens, der Export Deutschlands geht ohnehin schon zu 70 % in Staaten ausserhalb der EU:hi:
Auch Griechenland wie alle anderen Vasallen des Imperiums kann sich nur aus eigener Kraft befreien. Aber auch deren Regierung ist dazu nicht fähig.
Man will kein einiges Europa, sondern ein Europa der Vasallenstaaten, die wie die USA selber, allein von Oligarchen diktatorisch regiert werden.
-
Zitat:
Zitat von
Sisyphus
Bitte meine Frage verstehen. Da es im amerikanischen keine Milliarde gibt und dort gleich zur Billion übergegangen wird, war meine Frage lediglich, in welcher Währung du rechnest, damit ich deine 300 Billionen der entsprechenden Währung zuordnen kann. Nichts mit Mainstream-Gefasel, wenn man noch nicht mal die Frage verstanden hat.
Ob Milliarden, Millionen oder Trillionen, das ist doch nicht entscheidend, sondern der 300 fach übersteigende Wert des Geldes gegenüber Gütern, Dienstleistungen und dergleichen ist des Pudels Kern
Zitat:
Zitat von
Sisyphus
Ja was denn nu? Geht oder geht net. du musst dich schon entscheiden.
Es muss einfach ein Schnitt und ein neuer Anfang gemacht werden. Das werden die Oligarchen mit allen Mitteln zu vermeiden wissen. Also müssen wir es dem Schicksal überlassen, was mit unserem Ersparten geschieht. Oder aber ran ans Roulette, mitspielen, mitpokern, austricksen, betrügen, belügen und ausbeuten. Selbstverständlich aber alles legal. Wie sich das in der NWO gehört.
Zitat:
Zitat von
Sisyphus
Tja, wahrscheinlich gibt es gar nicht so viel Rohmaterialien, als dass wir jeden Wert mit einer solchen Deckung versehen könnten. Ein Softwareunternehmen, welches millionenschwere Simmulationsprogramme schreibt, wird auch nicht nur auf das Kupfer in den Computern reduziert.
So ähnlich ist das auch mit unserem Gehirn. Sein Geist und Verstand wird nicht nach der Dicke des Kopfes bemessen. Leider ist es mit dem Geld etwas anders. Mit deinen Gedankengängen wirst Du allerdings nicht dahinter kommen.
Zitat:
Zitat von
Sisyphus
Wie schon erwähnt, blos weil du in den Raum schreist, es wäre grundlegend falsch, ist es noch nicht falsch. Und Zweitens kann man nur Geld schöpfen, wenn es eine Bilanzerweiterung gibt. Also vom Passiven ins Aktive ist demnach grundlegend falsch, weil damit einfach nur die Bilanzsumme reduziert wird. Mein Freund. Blos weil du drei Begriffe aus dem Rechnungswesen hintereinandersetzt, heißt das noch lange nicht, dass du nen Plan hast. Da ist ja alles durcheinandergewurschtelt.
Ich habe überhaupt keinen Plan, sondern versuche dir nur zu erklären, wie das mit dem Fiatgeld funktioniert. Deine Erwiderung aber zeigt mir, dass Du nichts davon verstanden hast.
Zitat:
Zitat von
Sisyphus
Jaja, kein Risiko. Und wenn Kreditnehmer nicht zurückzahlt ist immer noch kein Risiko da. Natürlich. Und auf den Prototyp von Mainstreaming gehe ich mal lieber nicht ein.
Das habe ich dir doch anschaulich zu erklären versucht. Wenn der Kreditnehmer nicht zurückzahlt wird von Kreditoren nach Ddebitoren von Haben nach Soll und in der Bilanz von Passiva nach Aktiva zurück gebucht. Also, die Bilanz wird verkürzt.
Noch Fragen?
-
Zitat:
Zitat von vista
Ob Milliarden, Millionen oder Trillionen, das ist doch nicht entscheidend, sondern der 300 fach übersteigende Wert des Geldes gegenüber Gütern, Dienstleistungen und dergleichen ist des Pudels Kern
Naja, sondern einfach der 300 fach übersteigende Wert des Geldes gegenüber Gütern. Also ich halte fest, du willst es mir einfacht nicht sagen/kannst es nicht sagen. Weiß gar net, was daran so schwierig sein soll eine absolute Zahl zu bestimmen, aber nun gut.
Zitat:
So ähnlich ist das auch mit unserem Gehirn. Sein Geist und Verstand wird nicht nach der Dicke des Kopfes bemessen. Leider ist es mit dem Geld etwas anders. Mit deinen Gedankengängen wirst Du allerdings nicht dahinter kommen.
Du hast davon gefaselt, dass alles eine Materialdeckung haben soll. Ich habe ein Gegenbeispiel genannt. Nicht mehr, nicht weniger. Nicht alles verdrehen.
Zitat:
Ich habe überhaupt keinen Plan, sondern versuche dir nur zu erklären, wie das mit dem Fiatgeld funktioniert. Deine Erwiderung aber zeigt mir, dass Du nichts davon verstanden hast.
Wenn ich ehrlich bin, dann habe ich wirklich keine Ahnung, was du mir sagen willst. Was aber nicht an mir liegt, sondern an deiner Argumentation, der ich nicht folgen kann.
Zitat:
habe ich dir doch zu erklären versucht. Wenn der Kreditnehmer nicht zurückzahlt wird von Kreditoren nach Ddebitoren von Haben nach Soll und in der Bilanz von Passiva nach Aktiva zurück gebucht. Also, die Bilanz wird verkürzt.
Stop. Du kannst nicht einfach irgendwas buchen, wie du lustig bist und damit die Bilanz wieder passt. Wenn du eine Bilanzminderung erreichen willst, dann musst du Passiv-Konto an Aktiv-Konto buchen. Der Buchungssatz könnte lauten z. Bsp. Kredit (weniger) an Vermögenskonto (auch weniger). Dazu müsstest du aber einen Kredit auflösen und den durch Vermögensgegenstände bezahlen. Da dies in der Realität nicht vorkommt, würdest du Bilanzbetrug betreiben. Das ist doch ein sehr harter Vorwurf, findest du nicht?
-
Die große Enteignung kommt
Zitat:
Inhaber von Bank-Guthaben werden künftig bei Banken-Crashs rasiert. Still und leise hat die Politik den Schwarzen Peter an die Bürger weitergereicht und behauptet nun, es sei das Natürlichste der Welt, dass man sich über die Bonität seiner Bank erkundigen müsse. Was für eine Frivolität! Wie soll denn der normale Anleger oder ein kleines Unternehmen herausfinden, wie stabil die Hausbank ist? Die EU plant die größte Enteignungs-Welle der jüngeren Geschichte.
-
Zitat:
Zitat von
Sisyphus
Naja, sondern einfach der 300 fach übersteigende Wert des Geldes gegenüber Gütern. Also ich halte fest, du willst es mir einfacht nicht sagen/kannst es nicht sagen. Weiß gar net, was daran so schwierig sein soll eine absolute Zahl zu bestimmen, aber nun gut.
Es ist eigentlich auch gar nicht so wichtig, ob nun der Geldwert den realen Wert um das Doppelte oder das 300fache übersteigt. Hauptsache ist, dass man dieses System, das eigentlich nur der Geldgier und Massenunterdrückung einiger weniger dient, aber auch von ihnen gesteuert und manipuliert wird, funktioniert. Was bis jetzt, oh Wunder, der Fall ist. Aber der Tag wird kommen, an dem diese Trickserei implodiert. Hoffentlich geschieht dies bald ohne Weltuntergangszenario.
Zitat:
Zitat von
Sisyphus
Du hast davon gefaselt, dass alles eine Materialdeckung haben soll. Ich habe ein Gegenbeispiel genannt. Nicht mehr, nicht weniger. Nicht alles verdrehen.
Von "Materialdeckung" war bei mir nicht die Rede. Mit solch obskuren Umschreibungen gebe ich mich nicht ab.
Zitat:
Zitat von
Sisyphus
Wenn ich ehrlich bin, dann habe ich wirklich keine Ahnung, was du mir sagen willst. Was aber nicht an mir liegt, sondern an deiner Argumentation, der ich nicht folgen kann.
Dann streng dich mal an. Vielleicht leuchtet es dir doch noch ein, wozu auch Du in diesem miesen Spiel mit dem Geld missbraucht wirst.
Zitat:
Zitat von
Sisyphus
Stop. Du kannst nicht einfach irgendwas buchen, wie du lustig bist und damit die Bilanz wieder passt. Wenn du eine Bilanzminderung erreichen willst, dann musst du Passiv-Konto an Aktiv-Konto buchen. Der Buchungssatz könnte lauten z. Bsp. Kredit (weniger) an Vermögenskonto (auch weniger). Dazu müsstest du aber einen Kredit auflösen und den durch Vermögensgegenstände bezahlen. Da dies in der Realität nicht vorkommt, würdest du Bilanzbetrug betreiben. Das ist doch ein sehr harter Vorwurf, findest du nicht?
Du hast noch nicht im geringsten verstanden, was
Fiat-Geld
bedeutet. Daher nochmals zum langsamen mitlesen:
Fiatgeld (auch englisch Fiat-Money) ist Geld, bei dem seitens des Emittenten (z. B. Zentralbank) keine Einlöseverpflichtung (z. B. in Gold, Silber oder Kurantgeld) besteht und dessen Akzeptanz durch gesetzliche Vorschriften – wie die Erklärung zum gesetzlichen Zahlungsmittel – erreicht und sichergestellt wird.
Unser Zentralbankgeld, wie beispielsweise Euro oder US-Dollar, ist Fiatgeld.
-
Zitat:
Zitat von
vista
Es ist eigentlich auch gar nicht so wichtig, ob nun der Geldwert den realen Wert um das Doppelte oder das 300fache übersteigt. Hauptsache ist, dass man dieses System, das eigentlich nur der Geldgier und Massenunterdrückung einiger weniger dient, aber auch von ihnen gesteuert und manipuliert wird, funktioniert. Was bis jetzt, oh Wunder, der Fall ist. Aber der Tag wird kommen, an dem diese Trickserei implodiert. Hoffentlich geschieht dies bald ohne Weltuntergangszenario.
Von "Materialdeckung" war bei mir nicht die Rede. Mit solch obskuren Umschreibungen gebe ich mich nicht ab.
Dann streng dich mal an. Vielleicht leuchtet es dir doch noch ein, wozu auch Du in diesem miesen Spiel mit dem Geld missbraucht wirst.
Du hast noch nicht im geringsten verstanden, was
Fiat-Geld
bedeutet. Daher nochmals zum langsamen mitlesen:
Fiatgeld (auch englisch Fiat-Money) ist Geld, bei dem seitens des Emittenten (z. B. Zentralbank) keine Einlöseverpflichtung (z. B. in Gold, Silber oder Kurantgeld) besteht und dessen Akzeptanz durch gesetzliche Vorschriften – wie die Erklärung zum gesetzlichen Zahlungsmittel – erreicht und sichergestellt wird.
Unser Zentralbankgeld, wie beispielsweise Euro oder US-Dollar, ist Fiatgeld.
So mein Freund. Was willst du eigentlich von mir? Letztens einen feuchten Traum vom Fiatgeld gehabt oder was ist los? Also zuerst einmal. Wiki kann ich auch lesen. Und ich weiß auch, was Fiat-Geld ist. Das Problem ist nur, dass du nur Fiat-Geld in den Raum schmeisst und denkst, damit ist alles gesagt. Aber nix ist gesagt. Was ist das Schlimme an Fiat-Geld.
Z. Bsp. wollen Leute anstatt des Euro die DM wiederhaben. Da wird einfach das eine Fiat-Geld gegen das andere ausgetauscht. Wo ist dein direktes Problem mit dem Fiatgeld? Warum muss bei Geld eine Einlöseverpflichtung in Gold bestehen, wenn doch Gold auch nur ein künstlicher Wert ist, weil ihn alle haben wollen. Und da ich deinen direkten Widerspruch noch nicht erkannt habe, kann ich dem auch kaum begegnen. Also raus mit der Sprache. Wo ist die genaue Kritik ausser FIAT-GELD???????
-
Zitat:
Zitat von
Sisyphus
So mein Freund. Was willst du eigentlich von mir?
Vielen Dank für die Freundschaft. Das erleichtert den Umgang miteinander. Es nimmt vor allem jegliches Misstrauen.
Ich will von dir gar nichts. Ich habe lediglich das Bedürfnis, mein Wissen über den Umgang mit Geld zu erweitern. Dazu bedarf es kritischer Resonanz.
Zitat:
Zitat von
Sisyphus
Letztens einen feuchten Traum vom Fiatgeld gehabt oder was ist los?
Mich stört insofern der Umgang mit Fiatgeld, derweil diejenigen, welche in dieser Hinsicht die Privilegien besitzen, es aus dem Nicht zu schöpfen, um damit auf Kosten aller anderen ein sorgloses Leben führen können.
Zitat:
Zitat von
Sisyphus
Also zuerst einmal. Wiki kann ich auch lesen. Und ich weiß auch, was Fiat-Geld ist.
Da sind wir ja schon einen Schritt weiter. Irgend woher muss wohl jeder sein Wissen beziehen. Von allein kommt nichts. Es sei denn, man gehört zu denjenigen, die Kraft staatlicher Gewalt dazu berechtigt sind, Geld aus den Nichts zu schöpfen.
Zitat:
Zitat von
Sisyphus
Das Problem ist nur, dass du nur Fiat-Geld in den Raum schmeisst und denkst, damit ist alles gesagt. Aber nix ist gesagt.
Vor allem ist dem nichts gesagt, der nicht versteht, was Fiatgeld ist. Dafür braucht man sich nicht zu schämen. Man sollte sich aber darum bemühen, hinter die Tricksereien der Oligarchen zu kommen, welche mit Hilfe des Geldes die ganze Menschheit zu beherrschen versuchen. Es bleibt allerdings noch abzuwarten, ob ihnen dies auf Dauer gelingt.
Zitat:
Zitat von
Sisyphus
Was ist das Schlimme an Fiat-Geld.
Das kommt ganz darauf an, wie es eingesetzt wird.
Zitat:
Zitat von
Sisyphus
Z. Bsp. wollen Leute anstatt des Euro die DM wiederhaben. Da wird einfach das eine Fiat-Geld gegen das andere ausgetauscht. Wo ist dein direktes Problem mit dem Fiatgeld?
Das Problem liegt ausschließlich im Umgang mit dem Geld. Solange den aber die Menschheit nicht versteht, hat sie ein Problem damit.
[QUOTE=Sisyphus;6221957]Warum muss bei Geld eine Einlöseverpflichtung in Gold bestehen, wenn doch Gold auch nur ein künstlicher Wert ist, weil ihn alle haben wollen. Und da ich deinen direkten Widerspruch noch nicht erkannt habe, kann ich dem auch kaum begegnen./QUOTE]
Gold ist eine Ware wie alle anderen auch.
Zitat:
Zitat von
Sisyphus
Also raus mit der Sprache. Wo ist die genaue Kritik ausser FIAT-GELD?
Von Kritik ist bei mir nicht die Rede. Ich versuche nur zu ergründen, wie die Oligarchen mit dem Geld verfahren, um uns damit auszubeuten.
-
Zitat:
Zitat von
vista
Von Kritik ist bei mir nicht die Rede. Ich versuche nur zu ergründen, wie die Oligarchen mit dem Geld verfahren, um uns damit auszubeuten.
Also ich sehe da jetzt erst einmal nix großartig Verwerfliches. Oligarchen haben wir in Deutschland auch nicht von daher alles im Lot. Dass Geld nun nicht durch seinen Gegenwert der Materialien gedeckt ist - na mein Gott, es gibt Schlimmeres. Dass es gesetzliches Zahlungsmittel ist - finde ich gut, da dann mein Geld niemand ablehnen kann.
Von daher alles easy peasy.
-
Zitat:
Zitat von
Sisyphus
Also ich sehe da jetzt erst einmal nix großartig Verwerfliches. Oligarchen haben wir in Deutschland auch nicht von daher alles im Lot. Dass Geld nun nicht durch seinen Gegenwert der Materialien gedeckt ist - na mein Gott, es gibt Schlimmeres. Dass es gesetzliches Zahlungsmittel ist - finde ich gut, da dann mein Geld niemand ablehnen kann.
Von daher alles easy peasy.
Top-Ökonom Tom Mayer: „Die Lage Frankreichs ist schockierend“
auch easypeasy?
http://www.finanzen.net/nachricht/de...ierend-2373479
-
Zitat:
Zitat von
elas
Keine Ahnung. Entscheide selber, ob das Thema Fiat-Geld damit angeschnitten wird. Also doch eher easypeasy:bäh:
-
Zitat:
Zitat von
Sisyphus
Keine Ahnung. Entscheide selber, ob das Thema Fiat-Geld damit angeschnitten wird. Also doch eher easypeasy:bäh:
Nicht unser Geldsystem ist krank sondern unsere Politiker sind es:
http://www.youtube.com/watch?v=AkkTRnwG1Bs
-
Zitat:
Zitat von
elas
Na wenn du das sagst. Was glaubst du, was ich über dich sage?
-
Zitat:
Zitat von
Sisyphus
Na wenn du das sagst. Was glaubst du, was ich über dich sage?
Du bist und bleibst ein Systemknecht!:haha:
-
Zitat:
Zitat von
elas
Was interessieren mich die Worte eines Hetzers? Ich kann Begründungen liefern soviel ich will, wenn du geistig nischt mehr zu bieten hast, bin ich sowieso der Systemknecht. Hohoho, was haben wir alle gelacht über den Typen, der bis auf "du bist doof" nischt rausbekommt. Danke, dass du mein Leben so erheiterst.
-
Zitat:
Zitat von
elas
Zitat:
Zitat von
Sisyphus
Was interessieren mich die Worte eines Hetzers? Ich kann Begründungen liefern soviel ich will, wenn du geistig nischt mehr zu bieten hast, bin ich sowieso der Systemknecht. Hohoho, was haben wir alle gelacht über den Typen, der bis auf "du bist doof" nischt rausbekommt. Danke, dass du mein Leben so erheiterst.
Sisyphus wird solange ein Systemknecht sein, bis seine Auftraggeber auch ihm einen großen Teil seiner Ersparnisse einfach einziehen lassen, derweil er auf die falsche Bank gesetzt hat. Ich glaube nämlich kaum, dass man ihm sagt, was für ihn die richtige ist. Das wissen nämlich selbst seine Führungsleute nicht. Auch die sind, wenn es darauf ankommt, diesem gnadenlosen Spiel einiger weniger ausgeliefert. Letztlich zählt nämlich nur das Geld, was die selbsternannten Auserwählten antreibt. Sie verehren es als ihren Gott.
-
Zitat:
Zitat von
Sisyphus
Also ich sehe da jetzt erst einmal nix großartig Verwerfliches. Oligarchen haben wir in Deutschland auch nicht von daher alles im Lot. Dass Geld nun nicht durch seinen Gegenwert der Materialien gedeckt ist - na mein Gott, es gibt Schlimmeres. Dass es gesetzliches Zahlungsmittel ist - finde ich gut, da dann mein Geld niemand ablehnen kann. Von daher alles easy peasy.
Unter Oligarchen verstehe ich diejenigen, welche einer Oligarchie, einer Herrschaft von wenigen, vorstehen. Die haben ihre Hauptstadt in der Wallstreet. Von hier aus regieren sie über Zweigstellen in aller Welt, wie z. B. in London, die Fiskalpolitik der Völker. Sie verfügen über Billionen und setzen sich damit über alles hinweg, was sich ihnen in den Weg stellt. Für sie sind wir alle nur kläffende Hunde, die entweder an der Leine geführt, oder im Käfig gehalten werden, wenn sie es wagen, sich zu widersetzen, oder gar bissig werden sollten.
-
Zitat:
Zitat von
vista
Unter Oligarchen verstehe ich diejenigen, welche einer Oligarchie, einer Herrschaft von wenigen, vorstehen. Die haben ihre Hauptstadt in der Wallstreet. Von hier aus regieren sie über Zweigstellen in aller Welt, wie z. B. in London, die Fiskalpolitik der Völker. Sie verfügen über Billionen und setzen sich damit über alles hinweg, was sich ihnen in den Weg stellt. Für sie sind wir alle nur kläffende Hunde, die entweder an der Leine geführt, oder im Käfig gehalten werden, wenn sie es wagen, sich zu widersetzen, oder gar bissig werden sollten.
Jetzt fehlt nur noch, dass irgendjemand "Die Juden" hineinwirft. Dann ist die Polemik perfekt.
Zitat:
Zitat von
vista
Sisyphus wird solange ein Systemknecht sein, bis seine Auftraggeber auch ihm einen großen Teil seiner Ersparnisse einfach einziehen lassen, derweil er auf die falsche Bank gesetzt hat. Ich glaube nämlich kaum, dass man ihm sagt, was für ihn die richtige ist. Das wissen nämlich selbst seine Führungsleute nicht. Auch die sind, wenn es darauf ankommt, diesem gnadenlosen Spiel einiger weniger ausgeliefert. Letztlich zählt nämlich nur das Geld, was die selbsternannten Auserwählten antreibt. Sie verehren es als ihren Gott.
Und du wirst so lange ein Hetzer sein, wie du die Wahrheit nicht siehst. Selbiges Credo wie immer. Blos weil so ein Kalle Bimson etwas in den Raum schreit, ist es noch lange nicht wahr. Und übrigens. Ich brauche keine Führungsleute. Ich bin die Führungskraft.
-
Nigel Farage attackiert EU
Zitat:
Und diese Macht wird übertragen auf Menschen, die nicht mehr rechenschaftspflichtig sind (…) Seit Jahren versuche ich, vorherzusehen (…) was die nächsten Schritte angesichts des Euro-Desasters sein werden. Und meine pessimistischsten Auffassungen wurden noch übertroffen, wenn man sieht, was die Troika macht. Sie, Herr Rehn, und die Troika benehmen sich wie ganz gewöhnliche Kriminelle. Sie stehlen das Geld von den Bankkonten der Menschen. Nur, um einfach nicht zugeben zu müssen, dass der Euro völlig gescheitert ist. Man versucht, den kleinen Investoren Geld zu stehlen. Sie läuten die Totenglocke des Euro.
-
Zitat:
Zitat von
Sisyphus
Jetzt fehlt nur noch, dass irgendjemand "Die Juden" hineinwirft. Dann ist die Polemik perfekt.
Wie kommst Du ausgerechnet auf Juden? Die haben doch in Israel selber genug Probleme.
Zitat:
Zitat von
Sisyphus
Und du wirst so lange ein Hetzer sein, wie du die Wahrheit nicht siehst.
Wer die Wahrheit erkennt, der braucht noch lange kein Hetzer zu sein, auch wenn das die Mainstreem-Medien so sehen wollen. Da lob ich mir den Nigel Farage, der ist ein Politiker mit Rückgrat. Leider gibt es von denen nur ganz wenige. Woran das wohl liegen mag?
Zitat:
Zitat von
Sisyphus
Selbiges Credo wie immer. Blos weil so ein Kalle Bimson etwas in den Raum schreit, ist es noch lange nicht wahr.
Hier schreit keiner in den Raum. Es werden nur kleinlaut Beiträge geschrieben, die unterschiedliche Meinungen darzustellen versuchen. Wobei nicht alles Gold ist, was glänzt.
Zitat:
Zitat von
Sisyphus
Und übrigens. Ich brauche keine Führungsleute. Ich bin die Führungskraft.
Na dann führe mal schön, aber übernehme dich nicht dabei.
-
Die Enteignung kommt!
Die EU plant die grösste Enteignungs-Aktion der westlichen Wirtschaftsgeschichte.
Mit Unterstützung der EU-Politiker, die ihre Bürger verraten und verkauft haben. Die neue EU-Richtlinie sieht vor, dass in der Eurozone jederzeit Bankkonten eingefroren werden können und bei mieser Bilanz der Hausbank einfach eingezogen werden. Die Kunden zahlen die Schulden für die Bank – wenn es sein muss mit Gewalt.
Zitat:
Wer sein Geld auf die Bank bringt, sollte zuerst die Bilanzen und die Bücher des Geldinstituts prüfen. Gemäss dem deutschen CDU-Politiker Wolfgang Schäuble müsste sich jeder über die Bonität seiner Bank informieren, bevor er sein Geld dort anlegt. Selber schuld, wer glaubt, das Geld auf der Bank sei sicherer als unter der Matratze.
Statt sich darüber aufzuregen, dass derzeit die grösste Enteignungswelle der jüngeren Geschichte lanciert wird, hüsteln die meisten Wirtschaftsredaktoren besserwisserisch, dass es halt jedem Bankkunden klar sein muss, dass er sein Geld der Bank nur leiht – da kann es schon mal passieren, dass das Geld weg ist.
Die geplante EU-Richtlinie zur Bankenrettung sieht vor, dass Zwangsabbuchungen wie in Zypern normal werden. Die EU-Politiker argumentieren nach dem Verursacherprinzip und werfen den Bankkunden vor, dass jeder selbst verantwortlich ist für die Auswahl seiner Bank. Soviel zum Vertrauen in Geldinstitute und Politik.
-
Laut Umfrage stimmen 2/3 der Deutschen einer Zwangsabgabe durchaus zu, wenn es notwendig wäre. Also durchaus demokratisch und mehrheitsfähig.
Zitat:
Zitat von
vista
Die Enteignung kommt!
Die EU plant die grösste Enteignungs-Aktion der westlichen Wirtschaftsgeschichte.
-
Zitat:
Zitat von
vista
Und wer wird dann da gerettet?
-
Zitat:
Zitat von
Ruy
Laut Umfrage stimmen 2/3 der Deutschen einer Zwangsabgabe durchaus zu, wenn es notwendig wäre. Also durchaus demokratisch und mehrheitsfähig.
Sagt ein Vertreter der Umfragemanipulationen. Über 70 % aller Deutschen sind nämlich danach auch für den Euro.
-
Zitat:
Zitat von
Tantalit
Und wer wird dann da gerettet?
Natürlich der Euro. Wer denn sonst?
-
Zitat:
Zitat von
vista
Natürlich der Euro. Wer denn sonst?
Wie das denn?
-
Zitat:
Zitat von
vista
Sagt ein Vertreter der Umfragemanipulationen. Über 70 % aller Deutschen sind nämlich danach auch für den Euro.
Da ist nix manipuliert. Die Leute wissen schon, dass es mit der DM nur bergab gehen würde.
-
Zitat:
Zitat von
Tantalit
Wie das denn?
Weil Loben der bessere Weg ist. Das solltest auch Du einmal ausprobieren, anstatt dumme Fragen zu stellen. Lob doch zumindest einmal den englischen Europa-Parlamentarier Nigel Farage, der wohl begründet als einsamer Rufer in der Wüste die EU attackiert. Damit könntest Du ihn stärken und seinen Ruf weitertragen. Du bist es doch, der was besonderes sein will. Kritik fällt nämlich allen ein. Damit kommst Du auch selber nicht in Bedrängnis.
Also, nicht nur schlaue Sprüche kloppen, sondern handeln.
-
Zitat:
Zitat von
vista
Weil Loben der bessere Weg ist. Das solltest auch Du einmal ausprobieren, anstatt dumme Fragen zu stellen. Lob doch zumindest einmal den englischen Europa-Parlamentarier Nigel Farage, der wohl begründet als einsamer Rufer in der Wüste die EU attackiert. Damit könntest Du ihn stärken und seinen Ruf weitertragen. Du bist es doch, der was besonderes sein will. Kritik fällt nämlich allen ein. Damit kommst Du auch selber nicht in Bedrängnis.
Also, nicht nur schlaue Sprüche kloppen, sondern handeln.
Du Knackwurst, du knallst hier einen Allgemeinplatz raus und wenn man nachfragt bist du schon mit deinen Weisheiten am Anschlag, peinlich.
In Zypern wurden deutsche und französische Gelder und besonders die Gewinne gerettet, schon mal darüber nachgedacht?
-
Zitat:
Zitat von
Ruy
Da ist nix manipuliert. Die Leute wissen schon, dass es mit der DM nur bergab gehen würde.
Dabei kann es sich aber nur um Leute handeln, die niemals einen Bezug zur DM hatten.
-
Zitat:
Zitat von
Tantalit
In Zypern wurden deutsche und französische Gelder und besonders die Gewinne gerettet, schon mal darüber nachgedacht?
In Zypern wollte man es den Russen zeigen, dass sie sich nicht mit ihrem Schwarzgeld im Westen zu weit vorwagen sollten. Das ist total fehlgeschlagen, derweil die ihr Geld längst in Sicherheit hatten. Getroffen hat es nur den Mittelstand und den kleinen Sparer. Gewinner waren wie immer und überall im Euroland die Banken.
-
Zitat:
Zitat von
vista
In Zypern wollte man es den Russen zeigen, dass sie sich nicht mit ihrem Schwarzgeld im Westen zu weit vorwagen sollten. Das ist total fehlgeschlagen, derweil die ihr Geld längst in Sicherheit hatten. Getroffen hat es nur den Mittelstand und den kleinen Sparer. Gewinner waren wie immer und überall im Euroland die Banken.
Zitat
Betrug an Zypern: EU half Euro-Banken, ihr Geld vor Abgabe zu retten
Deutsche Wirtschafts Nachrichten | Veröffentlicht: 09.04.13, 12:39 | Aktualisiert: 10.04.13, 00:57 | 84 Kommentare
Deutsche und französische Banken haben auf mysteriöse Weise seit 2010 Milliarden aus dem Land abgezogen. Offenbar war der Zugriff der EU auf die Konten von langer Hand geplant. Nun zahlen die kleinen Leute in Zypern. Bundeskanzlerin Merkel sagt, die Verursacher müssen zur Verantwortung gezogen werden. Eine frivole Behauptung. Während und nach dem ersten Schuldenschnitt in Griechenland hatte die zypriotische Regierung stetig darauf hingewiesen, dass dieser Haircut die nationalen Banken des Landes in Gefahr bringe. Die zypriotischen Banken waren massiv in Griechenland engagiert. Allein die zypriotischen Banken, die nun restrukturiert werden, hielten zu diesem Zeitpunkt griechische Staatsanleihen im Wert von 12 Milliarden Euro. Nach beiden Haircuts in Griechenland hatte sich das auf etwa eine Milliarde Euro Anfang 2012 reduziert, wie der Charles Hugh Smith auf dem Blog www.oftwominds.com erklärt. Zitat Ende
Hier gehts weiter:
http://deutsche-wirtschafts-nachrich...-hand-geplant/
Die Russen waren nur ein Ablenkungsmanöver man könnte auch sagen da rief mal wieder einer "Haltet den Dieb".
-
Zitat:
Zitat von
Tantalit
Zitat
Betrug an Zypern: EU half Euro-Banken, ihr Geld vor Abgabe zu retten
Deutsche Wirtschafts Nachrichten | Veröffentlicht: 09.04.13, 12:39 | Aktualisiert: 10.04.13, 00:57 | 84 Kommentare
Deutsche und französische Banken haben auf mysteriöse Weise seit 2010 Milliarden aus dem Land abgezogen. Offenbar war der Zugriff der EU auf die Konten von langer Hand geplant. Nun zahlen die kleinen Leute in Zypern. Bundeskanzlerin Merkel sagt, die Verursacher müssen zur Verantwortung gezogen werden. Eine frivole Behauptung. Während und nach dem ersten Schuldenschnitt in Griechenland hatte die zypriotische Regierung stetig darauf hingewiesen, dass dieser Haircut die nationalen Banken des Landes in Gefahr bringe. Die zypriotischen Banken waren massiv in Griechenland engagiert. Allein die zypriotischen Banken, die nun restrukturiert werden, hielten zu diesem Zeitpunkt griechische Staatsanleihen im Wert von 12 Milliarden Euro. Nach beiden Haircuts in Griechenland hatte sich das auf etwa eine Milliarde Euro Anfang 2012 reduziert, wie der Charles Hugh Smith auf dem Blog
www.oftwominds.com erklärt. Zitat Ende
Hier gehts weiter:
http://deutsche-wirtschafts-nachrich...-hand-geplant/
Die Russen waren nur ein Ablenkungsmanöver man könnte auch sagen da rief mal wieder einer "Haltet den Dieb".
In Zypern sollte ein Exempel statuiert werden, das mit einem Test verbunden wurde, wie weit man mit der Verdummung der Europäer und ihrer Versklavung gehen kann. Dabei hat sich gezeigt, dass dies glänzend gelungen ist.
Nicht wie zu erwarten wäre, ist ein Aufschrei durch Euroland gegangen, sondern angeführt von den Deutschen, wird auf die faulen und korrupten Südländer verwiesen, denen man erst einmal beibringen muss, wie man
"durch Sparen bei gleichzeitigem Wachstum"
zu Wohlstand kommen kann.
Was für ein Unsinn, der sich selbst ad absurdum führt. Wie kann man mit Sparen zu Wachstum gelangen? Anders herum wird ein Schuh draus, nämlich indem
„wir sparen beim Wachstum – dafür leben wir besser“.
Außerdem waren es
Euro-Banken, welche ihr Geld in Zypern vor Abgaben zu retten versuchten.
Zitat:
Es ist vor diesem Hintergrund empörend und frivol, dass Bundeskanzlerin Angela Merkel sich hinstellt und sagt: Die Zwangsabgabe in Zypern sei “ein guter Schritt”, weil die “Verursacher der Krise auch zur Verantwortung gezogen werden müssen”
In Wahrheit geht es doch nur um die Schürfrechte des Erdgases in der Region und den Enttzug des zyprischen offshore Geschäftsmodells. Also wie altbekannt überall in der Welt um Neokolonialismus. Was man in Libyen, Syrien, den Irak etc mit militärischer Macht durchsetzt, das geschieht in Euro mit fiskal- und geldpolitischen Mitteln. Und der Erfolg gibt den Auguren recht:
Die Kälber suchen sich ihre Metzger selber.
-
Zitat:
Zitat von
vista
In Zypern sollte ein Exempel statuiert werden, das mit einem Test verbunden wurde, wie weit man mit der Verdummung der Europäer und ihrer Versklavung gehen kann. Dabei hat sich gezeigt, dass dies glänzend gelungen ist.
Nicht wie zu erwarten wäre, ist ein Aufschrei durch Euroland gegangen, sondern angeführt von den Deutschen, wird auf die faulen und korrupten Südländer verwiesen, denen man erst einmal beibringen muss, wie man
"durch Sparen bei gleichzeitigem Wachstum"
zu Wohlstand kommen kann.
Was für ein Unsinn, der sich selbst ad absurdum führt. Wie kann man mit Sparen zu Wachstum gelangen? Anders herum wird ein Schuh draus, nämlich indem
„wir sparen beim Wachstum – dafür leben wir besser“.
Außerdem waren es
Euro-Banken, welche ihr Geld in Zypern vor Abgaben zu retten versuchten.
In Wahrheit geht es doch nur um die Schürfrechte des Erdgases in der Region und den Enttzug des zyprischen offshore Geschäftsmodells. Also wie altbekannt überall in der Welt um Neokolonialismus. Was man in Libyen, Syrien, den Irak etc mit militärischer Macht durchsetzt, das geschieht in Euro mit fiskal- und geldpolitischen Mitteln. Und der Erfolg gibt den Auguren recht:
Die Kälber suchen sich ihre Metzger selber.
Die Dummheit und Gier der Menschen hat keine Grenzen, das Universum vermutlich schon.
-
Das Währungsgebiet Zypern wurde durch externen Kapitalzufluss stabilisiert.
-
Sollte Griechenland aus der Eurozone fliegen?
Ja, aus Sicht der Griechen ist es m.M.n. am besten sie haetten wieder eine landesgerechte Waehrung. Am Anfang hat der Umrechnungskurs fast alle verwirrt, von Millionen Drachmen ploetzlich 100 Euro. Das Geld sass jedem sehr locker, sehr viele haben sich dann mit Autokrediten usw. uebernommen. Lebensmittel sind extrem angestiegen, vorher auf Drachmen-Griechenland Nivau jetzt ueber Mitteleuropa. Zum Beispiel der LIDL ist in Griechenland der billigste Supermarkt, trotzdem ist dieser um einiges teurer als in Deutschland. Lohnnivau ist unter aller Sau aber der Sprit ist teurer als in Mitteleuropa. Vom Iran darf man sich ja auch nichts mehr liefern lassen.
Dieses Land kann nicht die gleiche Waehrung haben.
mit eigener Waehrung waere wieder Anreiz etwas selbst zu produzieren und zu exportieren.
EU - offene Grenzen, wo gehen alle hin? - in die Ballungszentren. Griechenland wird zur Wueste,... zur teuren Wueste.