AW: Gibt es GOTT wirklich ?
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Du glaubst also an soetwas wie ein göttlichen Gericht.
Das ist doch einfach nur eine Erweiterung der weltlichen Gesetze ins Jenseits.
An sowas muss man nicht glauben.
Es gibt kein Gericht da oben, soetwas sagen auch Nahtoderfahrungen.
Im Gegenteil: Jeder wird wohl so angenommen wie er war.
---
DAS würde ich gerne mal von einer Kanzel gepredigt hören (wenn ich jemals wieder eine Messe besuchen sollte). DAS ist nämlich die einzige Idee, die eines Gottes würdig wäre. Dieser ganze Psychoterror, dem man in einer christlichen Familie schon als Kleinkind ausgesetzt wird ist auf Dauer schädlich. Wohl dem, der sich rechtzeitig aus diesen Ketten befreien konnte.
Zitat:
Zitat von
Nathan
DAS würde ich gerne mal von einer Kanzel gepredigt hören (wenn ich jemals wieder eine Messe besuchen sollte). DAS ist nämlich die einzige Idee, die eines Gottes würdig wäre. Dieser ganze Psychoterror, dem man in einer christlichen Familie schon als Kleinkind ausgesetzt wird ist auf Dauer schädlich. Wohl dem, der sich rechtzeitig aus diesen Ketten befreien konnte.
Diese Vorstellung "wenn du nicht an mich glaubst, kommst du in die Hölle", ist doch einfach nur eine Drohung der Kirche gegen den Glaubensabfall,
damit die Kirche immer viele Gläubige bekommt, die Pfaffen sich die Taschen vollmachen können.
Wenn die Welt ein großer Experimentierplatz ist, dann gehört auch der Atheismus sozusagen zur göttlichen Schöpfung.
Es gibt keinen Grund, ihn im Jenseits zu verurteilen.
---
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Du glaubst also an soetwas wie ein göttlichen Gericht.
Das ist doch einfach nur eine Erweiterung der weltlichen Gesetze ins Jenseits.
An sowas muss man nicht glauben.
Nein es gibt kein göttliche Gericht, es würde ja auch keinen Sinn machen weil du ja im Fall einer Reinkarnation nicht mehr weiß wer du warst und was du verrissen hast.
Ein Gericht würde nur dann Sinn machen wenn du dir einer Schuld bewußt bist und du die Möglichkeit der Besserung hast
Zitat:
Es gibt kein Gericht da oben, soetwas sagen auch Nahtoderfahrungen.
Im Gegenteil: Jeder wird wohl so angenommen wie er war.
Da oben sowieso nicht, Gott ist in uns und um uns herum und das Apokryphon des Johannes sagt das wer einem Leben in vergeistigter Form nicht gerecht werden kann, in die Reinkarnation geht.
---
[QUOTE=Pommes;12224107]Ich weiß ja nicht .... legst du dich mit 86 noch auf das Weib?
Goethe sagt dazu:
"Gerne der Zeiten gedenk ich da alle Glieder gelenkig...bis auf eins, doch vorbei sind die Zeiten, alle Glieder sind steif...bis auf eins".
Dich trifft also eher der Blitz beim Scheißen.[/QUOTE]
Auch eine gute Gelegenheit für den ewigen Abgang .... :D
Zitat:
Zitat von
Nathan
Das ist falsch, Untersuchungen zufolge gibt es in christlich Familien unter Jugendlichen deutlich weniger Probleme mit Kriminalität asozialem Verhalten.
Ich habe jedenfalls keinen Psychoterror empfunden, die 10 Gebote mußte man nicht diskutieren, die meisten meiner Freunde waren wie ich Messdiener, es gab keine Prügeleinen und auch sonst nicht was zum Anstoß gereicht hätte.
Wir hatten eine deutlich höhere Sozialkompetenz als der Pöbel der sich nur auf Bolzplätzen herum trieb und auch ansonsten ständig negativ auffiel.
[QUOTE=Grenzer;12224122]
Zitat:
Zitat von
Pommes
Ich weiß ja nicht .... legst du dich mit 86 noch auf das Weib?
Goethe sagt dazu:
"Gerne der Zeiten gedenk ich da alle Glieder gelenkig...bis auf eins, doch vorbei sind die Zeiten, alle Glieder sind steif...bis auf eins".
Dich trifft also eher der Blitz beim Scheißen.[/QUOTE]
Auch eine gute Gelegenheit für den ewigen Abgang .... :D
Lass uns das mal nicht vertiefen, mir wäre jedenfalls lieber abends in Bett zu gehen, von lauter nassen Fotzen zu träumen und morgens nicht mehr wach zu werden.
Zitat:
Zitat von
Pommes
Goethe sagt dazu: "Gerne der Zeiten gedenk ich da alle Glieder gelenkig...bis auf eins, doch vorbei sind die Zeiten, alle Glieder sind steif...bis auf eins". .
... das ist falsch .. .. nicht einmal den Goethe kannst du richtig wiedergeben ..
Zitat:
Zitat von
Pommes
Lass uns das mal nicht vertiefen, mir wäre jedenfalls lieber abends in Bett zu gehen, von lauter nassen Fotzen zu träumen und morgens nicht mehr wach zu werden.
Das hätte für den Bestatter aber den Vorteil, dass er dich an deinem Ständer aus der Poofe in den Sarg heben kann. :fizeig:
[QUOTE=Pommes;12224131]
Zitat:
Zitat von
Grenzer
:gp:Muahaaaa
Ist aber auch blöd ,- wenn man früh tot aufwacht !
Da weiss man ja garnicht ,- was man den ganzen Tag machen soll ...
https://politikforen-hpf.net/attachm...7&d=1465575689
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Als Atheist sehe ich das eben nicht so ...
Ist kein Widerspruch, wenn Gott als gesellschaftlicher Effekt gesehen wird.