AW: Trump oder Biden? Wer wird der nächste Präsident
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Och nee. Geht es nicht noch ein wenig erbärmlicher? Was ist das denn für eine Organisation? Muss man denen alles vorkauen?
Die Deutschen können das alles viel besser. Haben vor allem in der Zwischenzeit mindestens 5 neue Währungen gehabt.
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Das hier ist auch total zum Fremdschämen: Sich zum Wahlsieger erklären zu lassen, Wochen bevor alle Briefwähler ausgezählt sind. Einfach nur lachhaft:
https://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-offen-gesagt-wie-haben-diese-wahl-gewonnen-a-453d6204-e878-4bd2-a491-153f16ff6fe3
Es passiert genau das, was seit Tagen erwartet - und hier lauthals bestritten - wurde.
Trump scheint zu glauben, dass er die Wahl noch verliert, sonst würde er nun nicht zu Methoden greifen, die sein Ansehen vollends zerstören. Aber darauf ist er ja nicht angewiesen, seine Anhänger machen absolut alles mit.
Zitat:
Zitat von
brain freeze
Ich sage ja nicht, daß "innere Einkehr" was Schlechtes ist, den Zeitpunkt und die Dauer sollte man selbst bestimmen; ich meine nur, daß es keine "Sünde" ist, sich zu irren, gerade wenn die Dinge völlig klar zu liegen scheinen. Sich dafür in Grund und Boden zu schämen, ist übertrieben. Aber je mehr man wirklich richtig liegt mit Prognosen, desto vorsichtiger sollte man werden.
Alles klar.
Aber nachdem ich das jetzt so analysiere denke ich, der Sieg wird deutlich. Nicht so knapp, wie ich zuerst vermutet habe. Vielleicht schafft er es, Nevada rüber zu ziehen, Pennsylvania hat er in der Tasche, das hat so massiv Trump gewählt, dass sie das nicht mal mehr mit der Briefwahl wegfälschen können. Tja, Biden hat sich mit Fracking dort wie ein Schuljunge in der letzten Debatte den Staat nehmen lassen! :D
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
:haha:
Ob das auch in Russland mit seinen diversen Zeitzonen möglich ist?
Sicherlich ist dir bekannt, dass auch die USA diverse Zeitzonen haben, da kannst du ja einmal im Internet nachschlagen.
Ja, so ist das halt mit dem Bildungsniveau. :D
Darum geht es doch gar nicht. Es gibt in den USA grundsätzlich, also jedes Mal erst nach vier Wochen ein amtliches Endergebnis. Kannst du das gedanklich nachvollziehen? Kein Land der Welt hat Zeitzonen, die sich über vier Wochen erstrecken, du Vollpfosten.
Zitat:
Zitat von
Eridani
Die Auszählungen werden noch bis Freitagvormittag dauern. Schuld sind diese bequemen „La Boheme-Typen“, die ihren Arsch nicht aus der Wohnung bekommen und wählen gehen.
Wenn es noch mir ginge: Keine Brief Wahlen mehr – Wahlen grundsätzlich immer an zwei Tagen, jeweils sonnabends von 8h bis 20h und Sonntag von 8h bis 16h.
Auszählung der Stimmen vom Sonnabend bereits am Sonnabend damit es schneller geht.
Wer nicht mehr krauchen kann, oder krank ist, kann den Wahlzettel an eine vertraue Person übergeben, die dann beide Zettel in die Urne wirft.
So – und nicht anders.
Ja, wenn die alle an Corona gestorben sind, brauchst du nur die deutsche Fahne dort zu hissen - und schon funktioniert alles. Wie lange dauert das so in Deutschland von einem Chaos zum anderen?
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Alles klar.
Aber nachdem ich das jetzt so analysiere denke ich, der Sieg wird deutlich. Nicht so knapp, wie ich zuerst vermutet habe. Vielleicht schafft er es, Nevada rüber zu ziehen, Pennsylvania hat er in der Tasche, das hat so massiv Trump gewählt, dass sie das nicht mal mehr mit der Briefwahl wegfälschen können. Tja, Biden hat sich mit Fracking dort wie ein Schuljunge in der letzten Debatte den Staat nehmen lassen! :D
Das sehe ich ja auch so, aber wenn eine Bananenrepublik solche Wahlauszählmethoden abliefern würde, würde man sich hier wochenlang darüber das Maul zerreißen.
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Darum geht es doch gar nicht. Es gibt in den USA grundsätzlich, also jedes Mal erst nach vier Wochen ein amtliches Endergebnis. Kannst du das gedanklich nachvollziehen? Kein Land der Welt hat Zeitzonen, die sich über vier Wochen erstrecken, du Vollpfosten.
Deutschland hat sogar zwei Regierungsorganisationen: Das Deutsche Reich (wo es im Moment keine gibt) und die eingesetzte Verwaltung. Aber keine Zeitzonen.
Zitat:
Zitat von
Eridani
Die Auszählungen werden noch bis Freitag Vormittag dauern. Schuld sind diese bequemen „La Boheme-Typen“, die ihren Arsch nicht aus der Wohnung bekommen und wählen gehen.
Wenn es nach mir ginge: Keine Briefwahlen mehr – Wahlen grundsätzlich immer an zwei Tagen, jeweils sonnabends von 8h bis 20h und Sonntag von 8h bis 16h.
Auszählung der Stimmen vom Sonnabend bereits am Sonnabend damit es schneller geht.
Wer nicht mehr krauchen kann, oder krank ist, kann den Wahlzettel an eine vertraue Person übergeben, die dann beide Zettel in die Urne wirft.
So – und nicht anders.
https://www.op-online.de/bilder/2016...-1bjWXLja7.jpg
Das scheitert doch schon am fehlenden Einwohnerregister in den Staaten. Nicht mal das kriegen die auf die Reihe. Da kann sich jeder Depp mit einem Führerschein legitimieren. Ausweise gibt es ja auch keine. Aber Hauptsache Autofahren. Dazu brauchten sie dann doch ein Dokument.
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Totschlagargument. Jedes Wahllokal hat sein Ergebnis drei Stunden nach der Wahl abzuliefern. Völlig unabhängig, wie groß der Staat ist. Aber an dem Zusammenzählen der "Wahlbezirke" hängt es vermutlich. Zählen auf höherer Ebene geht den Amis gegen den Strich, damit sind sie jedes Mal überfordert.
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
:haha:
Ob das auch in Russland mit seinen diversen Zeitzonen möglich ist?
Sicherlich ist dir bekannt, dass auch die USA diverse Zeitzonen haben, da kannst du ja einmal im Internet nachschlagen.
Ja, so ist das halt mit dem Bildungsniveau. :D
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
So so, darum geht es also gar nicht. :?
Warum schreibst du dann solche Worte: "Jedes Wahllokal hat sein Ergebnis drei Stunden nach der Wahl abzuliefern." Man kann hier sehr schnell feststellen, dass du wohl der Vollpfosten bist.
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Warum schreibst du dann solche Worte: "Jedes Wahllokal hat sein Ergebnis drei Stunden nach der Wahl abzuliefern." .
So würden Deutsche Beamte handeln. Nur gibt es diese Regierungsform in den USA nicht.