AW: Aktien welche kauft ihr aktuell
Zitat:
Zitat von
Pappenheimer
Die Aktien bekommt man eingerahmt und per Kurier nachhause geschickt. :D
Ah verstehe. Der Kollege will die Aktien in Papierform besitzen. Hilft das beim Konkurs der Depotbank, daß die dann tatsächlich nicht an die Wertpapiere herankommen ? Das scheint ja schon ein Gummiparagraph zu den Sondervermögen zu sein. Er denkt sich wohl: Sicher ist sicher. :?
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
42€ pro Transaktion ? Das ist ja Wucher ! Wird man da wie ein König behandelt oder wie kommt es zu den Megapreisen ? :schock:
Nee, 15 Euro für jede Transaktion + 6 Euro Gebühr. Dasselbe wenn man verkauft. Macht also zusammen 42,- Euro. So habe ich es gemeint :)
Rechne dir also mal aus, wie hoch eine Aktie steigen müsste damit Du nicht mit Verlust verkaufst.
Zitat:
Zitat von
Mandarine
Nee, 15 Euro für jede Transaktion + 6 Euro Gebühr. Dasselbe wenn man verkauft. Macht also zusammen 42,- Euro. So habe ich es gemeint :)
Rechne dir also mal aus, wie hoch eine Aktie steigen müsste damit Du nicht mit Verlust verkaufst.
Welcher Händler ist das?
Zitat:
Zitat von
derNeue
Du erwägst ernsthaft eine Firma zu kaufen, deren Aktienkurs bei 0,01 steht? Hätte ich jetzt nicht gedacht. Das lohnt nicht einmal die Recherche.
Im übrigen lassen sich insolvente Firman mit dem Delisting immer gerne viel Zeit. Vor allem auch, damit die Anleger, die auf ihren Aktien sitzen, sich weiter Hoffnungen machen. Dann kauft jemand wie Klopperhorst mal ein paar tausend Stück, der Kurs zuckt ein bisschen und die unerfahrenen und abgezockten Aktionäre meinen gleich, es geht irgendwie weiter.
Sorry, aber ist so. Wenn der Vorstand ein Delisting beschließt (was er ohne Zustimmung tun kann), muß die Firma den Aktionären eine Entschädigung anbieten. Auch das ist ein Grund, warum dieser Schritt oft lange hianusgezögert wird.
Eigentlich nicht. Es hat mich jedoch interessiert.
Zitat:
Zitat von
Mandarine
Gold unangefochten Tabellenführer :))
1. GOLD teils + 83% - (5-Stellig)
2. Coca-Cola + 5,3% - (5-Stellig)
3. Mondelez + 2% - (4-Stellig)
4. Cisco + 1% - (4-Stellig)
5. Intel + 0,3% - (4-Stellig)
6. ENI - 0,2% - (3-Stellig)
7. Colgate - 3,2% - (4-Stellig)
Hätte ich doch besser alles in Gold investiert :aggr:
Im Grunde passt das schon. Von Allem etwas, von nix zu viel. Langfristig gut ausbalanciert. Bei mir ähnlich; Sparbuch, ein paar Goldmünzen und jetzt das Wertpapier-Depot. Fühlt sich gut an, auch wenn sich Alles im bescheidenen Rahmen bewegt...:)
Zitat:
Zitat von
Pappenheimer
Welcher Händler ist das?
Sparkasse
Zitat:
Zitat von
Mandarine
Sparkasse
Da zahlt man doch auch 3€ monatlich für ein Konto. Das sind die größten Abzocker überhaupt.
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Im Grunde passt das schon. Von Allem etwas, von nix zu viel. Langfristig gut ausbalanciert. Bei mir ähnlich; Sparbuch, ein paar Goldmünzen und jetzt das Wertpapier-Depot. Fühlt sich gut an, auch wenn sich Alles im bescheidenen Rahmen bewegt...:)
Die Anzahl an Unternehmen reicht mir auch, sonst verliere ich noch den Überblick. Alle Aktien (außer ENI) habe ich ohne ,,Stop-loss" im Depot liegen.
Sind Unternehmen die immer wieder hochkommen weswegen ich die Aktien auch nicht verkaufen werde. :)
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Da zahlt man doch auch 3€ monatlich für ein Konto. Das sind die größten Abzocker überhaupt.
Das stimmt, aber ohne Sparkasse auch kein Bankschließfach.
Die Lawine kommt ins Rollen
Was ich vor ein paar Tagen schrieb, könnte sich jetzt bewahrheiten. Die US-Techs schmieren heute voll ab.
Bsp NVDA:
https://www.onvista.de/aktien/Nvidia-Aktie-US67066G1040
Es gibt jetzt 2 Möglichkeiten: entweder, der XLK fängt sich sehr schnell wieder und zeigt Stärke. Oder die Korrektur kommt.
In diesen Aktien sollte jetzt niemand mehr drin sein.