AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Du verwechselst Annahme mit Glaube. Theorien und Hypothesen sind Annahmen.
Da glaubt niemand daran, man arbeitet nur mangels besseren Wissens damit.
Würde ich jetzt wieder negieren, denn eine Annahme ist die Billigung. Man könnte jetzt sicherlich darüber lange diskutieren, was höher zu gewichten ist, ist nicht mein Ziel - ich stelle ja nur meinen Standpunkt fest - in dem ich sage, meine Kette ist Annahme -> Glaube -> Wissen/Gewissheit -> Wahrheit. Zwischen jedem Glied kann es 180° wieder ändern, muss es aber nicht.
Die Annahme kann für mich nicht zwischen Glaube und Wissen stehen und auch nicht auf gleicher Höhe wie der Glaube, weil ein Religiöser als Beispiel nimmt nicht an, dass Gott existiert, sondern er glaubt daran. Zwischen seinem Glauben und dem Wissen kann nicht die Annahme stehen, macht für mich aus der Bedeutung der Worte keinen Sinn.
Bezüglich Wissenschaftler - Annahmen kann man hinterfragen (man glaubt ja nicht wirklich daran, man nimmt einfach an) den Glauben nicht wirklich (meist dogmatisch, wird mit allen Mitteln verteidigt). Darum, nimm eine sehr kontroverses Annahme zu einer Annahme, welche von der Mehrheit der Wissenschaftler abgelehnt wird, und vertritt das - dann wirst Du sehen, warum die Annahme vor dem Glauben kommt und nicht danach (aus meiner Sicht).
Und bevor es jetzt komplett ausartet - einigen wir uns darauf, dass die Klima-Alarmisten Gläubige sind?
Zitat:
Zitat von
truthCH
Würde ich jetzt wieder negieren, denn eine Annahme ist die Billigung. Man könnte jetzt sicherlich darüber lange diskutieren, was höher zu gewichten ist, ist nicht mein Ziel - ich stelle ja nur meinen Standpunkt fest - in dem ich sage, meine Kette ist Annahme -> Glaube -> Wissen/Gewissheit -> Wahrheit. Zwischen jedem Glied kann es 180° wieder ändern, muss es aber nicht.
Die Annahme kann für mich nicht zwischen Glaube und Wissen stehen und auch nicht auf gleicher Höhe wie der Glaube, weil ein Religiöser als Beispiel nimmt nicht an, dass Gott existiert, sondern er glaubt daran. Zwischen seinem Glauben und dem Wissen kann nicht die Annahme stehen, macht für mich aus der Bedeutung der Worte keinen Sinn.
Bezüglich Wissenschaftler - Annahmen kann man hinterfragen (man glaubt ja nicht wirklich daran, man nimmt einfach an) den Glauben nicht wirklich (meist dogmatisch, wird mit allen Mitteln verteidigt). Darum, nimm eine sehr kontroverses Annahme zu einer Annahme, welche von der Mehrheit der Wissenschaftler abgelehnt wird, und vertritt das - dann wirst Du sehen, warum die Annahme vor dem Glauben kommt und nicht danach (aus meiner Sicht).
Und bevor es jetzt komplett ausartet - einigen wir uns darauf, dass die Klima-Alarmisten Gläubige sind?
Einverstanden :gib5:
Zitat:
Zitat von
Kurti
Wenn den Klimaschwankungen der Erde mein Interesse gilt,
so informiere ich mich nicht im HPF.
Die Daten sind nicht aus dem HPF, Klimalügner
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Die Daten sind nicht aus dem HPF, Klimalügner
Trotzdem wecken im HPF eingestellte Klima-Daten nicht mein Interesse.
Thunberg sagte heute wieder in Berlin, dass wir Angst haben sollten. Sie drohte quasi mit dem Fegefeuer.
Die Klimareligion und ist ein moderner CO2-Ablasshandel, süßer die Kassen nie klingeln.
---
Zitat:
Zitat von
Kurti
Trotzdem wecken im HPF eingestellte Klima-Daten nicht mein Interesse.
https://i.kym-cdn.com/photos/images/...55/571/de9.jpg:haha:
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Thunberg sagte heute wieder in Berlin, dass wir Angst haben sollten. Sie drohte quasi mit dem Fegefeuer.
Die Klimareligion und ist ein moderner CO2-Ablasshandel, süßer die Kassen nie klingeln.
---
It's all about the Benjamins!
https://1.bp.blogspot.com/-a8A0f98Rm...600/Slide4.JPG
Zitat:
Zitat von
Kurti
Schon richtig, aber während der vergangenen 300000 Jahre noch nie so rasch, wie derzeit. Die in der Antarktis und Grönland gewonnenen Eisstöcke legen darüber Zeugnis ab.
Ja, dieser Unsinn wird schon seit Jahren im Internet kolportiert.
Richtiger wird er dadurch nicht.
Und die Aussagekraft wird ja schon lange angezweifelt!
Zitat:
Zitat von
Hank Rearden
Ja, dieser Unsinn wird schon seit Jahren im Internet kolportiert.
Richtiger wird er dadurch nicht.
Und die Aussagekraft wird ja schon lange angezweifelt!
Meine eigenen Zweifel sind mir die nächsten.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
---
Die Merkel-SA war auch stark vertreten...
https://www.compact-online.de/empoer...prettyPhoto/0/
Lol, verhetzte Hitlerjungen und BDM Mädels Marke BRD, fanatisch bis ins Mark. Und sie merken es nicht...:beten:
MfG
H.Maier