Natürlich würden sie das. Jeder Staat, der zum eigenen Wohl handelt, setzt seine Truppen optimal ein. Die Deutschen gehören zu den Träumern . . .
Druckbare Version
Die EU hatte als einziges ein Waffenembargo gegen beide Kriegsführenden Parteien, während alle anderen Parteien offen alles Liefern, was bezahlt wird und ihren Interessen nutzt.
Ganz klar, das da die EU auf dem falschen Dampfer war, aber das wird ja jetzt auf Nicht-EU Ebene geregelt, jetzt wird alles besser . . .
Man muss an den Anfang des Konfliktes gehn.
Deine Tiraden taugen nicht, die Lage einigermaßen richtig einzuschätzen.
Assad - ob nun sympathisch oder nicht - wird vom Westen als Diktator beschimpft.
Diktator hin, Diktator her, das ist nichtssagend bezüglich der Politik, die er betrieben hatte, bevor die Revolte ausbrach.
Was wollen die Unruhestifter - die übrigens genauso wie die staatlichen Kräfte schuld sind an den zig Tausenden von Ermodeten und noch mehr Verwundeten und Verletzten, und denen, die ihr gesamtes Habe, ihre Wohnung/Haus verloren haben - erreichen?
Sie wollen die Regierung Assad stürzen und selber an die Macht kommen, ein großer Teil von ihnen, um den Islam zum Sieg zu verhelfen und die Gegenseite (Sunniten gegen Schiiten) auszuschalten, zumindest politisch.
Der Westen (unser Außenkasper z.B.) äußert, es sei falsch, Assad zu stärken.
Der wird sich noch wundern und alle mit ihm, die die Revoltierenden unterstützen!
Der US-Außenminister schätzt ein, dass den Russen an einer Beendigung liegt. Und es ist richtig, Assad zu stützen, denn die meist islamistischen Chaoten sind es nicht wert, dass man sie an die Macht hievt!
Was hat Assad denn alles so verbrochen, dass man ihn stürzen muss, ich meine bevor die Revolte ausbrach?
Und Israel? Israle hat auch nur seine eigenen Interessen im Kopf, und die sind auch nicht mehr als "ein Furz in der Wüste", so wie die Behauptung der Juden, sie seien "Gottes erwähltes Volk"! Das ist doch nur Mumpitz!
Man stelle sich also mal eine westliche Regierung vor, die von einer Horde wildgewordener Islamisten mit Waffengewalt angegriffen wird, um sie zu stürzen! Und dann die Länder, die diese Horde von Mördern und Zerstörern auch noch mit Waffen unterstützt!
Es kann nur einen richtigen Weg geben: Die Staatsmacht in Syrien so zu unterstützen, dass der Konflikt so schnell wie möglich beendet wird und die Chaoten zur Ruhe gebracht werden, und zwar ehe sich dieser Krieg (Bürger- und Stellvertreterkrieg) noch mehr ausweitet und evtl. zu einem Weltenbrand wird!
Da solltet ihr euch mal hier die Kommentare durchlesen:
http://www.tagesschau.de/ausland/wes...-kerry102.html
Der einzige vernünftige Kommentar zu dem Assad-bashing:
Wie auch ein Kommentator geschrieben hat: "Man sieht sich immer zweimal im Leben". Das sollte sich unsere Regierung gut merken, denn so fleissig, wie die mithelfen, einen Staat nach dem anderen zu islamisieren, werden sie wohl auch bald dran glauben müssen.Zitat:
Am 01. Juni 2013 um 00:41 von tageslicht
Tatsächlich freue ich mich. Denn der einhelligen Positionierung der deutschen Medien steht in zunehmender Stärke eine Öffentlichkeit entgegen, die die Hofierung der Rebellen als Manöver durchschaut und erkannt hat, dass es hier keineswegs darum geht, dem syrischen Volk zu helfen, sondern hier alles andere als altruistische Motive zu vermuten sind. Dieses Empfinden gibt mir Mut, und es freut mich zu sehen, dass sich nicht mehr jeder hier an der Nase herumführen lässt.
Fiktives Gespräch zwischen Merkel undTerroristen ähhh...Rebellen ähhh...Opposition:
"Aber.. aber ... wir haben euch doch immer geholfen...."
"Ja, gerade deswegen. Ihr fandet unser Anliegen sooooo gut, also sollt ihr jetzt auch was davon haben. Freut euch doch für euer Volk, das jetzt endlich von der Diktatur befreit wird!"
Wie es das Schicksal so will, wird Merkels Wunsch nach einer dritten Amtsperiode vielleicht gerade deswegen erfüllt...:))
(In Memoriam Gaddafi bekommt der Spruch "winken mit dem Zaunpfahl" da eine ganz neue Bedeutung!)
Solidarität für Assad.