AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang
Zitat:
Zitat von
hubert9
Dass man mit Offizieren alleine keinen Krieg gewinnen kann hat Assad die letzten 2 Jahre gezeigt.
Das ist durchaus richtig und widerspricht mir nicht. Es ging um deine Behauptung, die Besten seien desertiert/geflohen. Das ist aber nun mal falsch, die Auflösungserscheinungen bezogen sich hauptsächlich auf die unteren Mannschaftsränge, wo die Mehrzahl von Sunniten gestellt werden.
Zitat:
2x ist Israel eingedrungen, und wären nicht die Bomben gefallen hätte das Regime es gar nicht einmal bemerkt.
Ich mein wenn sie nicht in der Lage waren, SA-2 Guideline auf Kampfjets, die mehrere Angriffe auf durch Luftabwehr geschützte Militäreinrichtungen flogen, und die von Damaskus aus gefilmt wurden abzufeuern, werden sie es wohl auch mit S300 nicht können!?
Auch das ist richtig. Nun bleibt aber ab zu warten, mit welchem Personal die S300 besetzt werden. Russland wird sich schon seine Gedanken dazu gemacht haben, wie es die S300 und Mig29 zu schützen/ein zu setzen gedenkt. Schließlich werden sie aus politischen Erwägungen heraus geliefert um Assad zu stützen und sind auch nicht gerade preiswert. Bei einem normalen Deal wären die Waffen im voraus bezahlt worden und was damit passiert, kümmert nur in zweiter Reihe. Das ist in diesem Falle wohl eher aus zu schließen, sie wollen sich mit Syrien offenbar einen verlässlichen Vasallen aufbauen.
Jetzt hängt alles davon ab, wie weit Russland sich zwecks Stabilsierung Assads aus dem Fenster lehnt, da hat Israel im Zweifelsfall schlechte Karten, wenn sie keine uneingeschränkte Unterstützung der USA bekommen. So verstehe ich auch die Anti-Schiffsraketen. Nato Verbände verfügen immer über Raketenabwehr, das war wegen des kalten Krieges Pflicht, die israelische Marine ist aber anders aufgestellt, betreibt klassische Küstensicherung. Die werden definitiv Probleme bekommen, wenn sie eigenmächtig handeln wollen.
Solltest du recht behalten und die Russen liefern einfach nur, um an iranischen Krediten zu verdienen und Assad ins Messer laufen zu lassen, würden sie sich selbst aus dem Rennen werfen. Wäre auch nicht das erste mal, nur warum sollte Putin das wollen?
Hier ist ein kurzer und aktueller Bericht ueber die Entfuehrung eines syrischen Soldaten durch die islamischen Terroristen. Sehr aufschlussreich das Ganze. Es zeigt, wie brutal und bestialisch diese Terroristen gegen ihre Gefangenen vorgehen. Voellig unverstaendlich ist, dass UK und Frankreich diese islamischen Terroristen jetzt mit Waffen unterstuetzen wollen.
http://www.youtube.com/watch?v=uWWLH9FU7v8
Zitat:
Zitat von
Steiner
72 000 Russen und Ukrainer sind angeblich bereit sich den Regierungstruppen anzuschließen.
Bisher haben sich Osteuropäer eher nach Israel abgesetzt :D
Andererseits, in Russland leben 3/4 der Muslime Europas und ihre Begeisterung für Bürgerkriege scheint ungebrochen zu sein. Hoffentlich bekommen sie one-way Visa.
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Die EU sollte ihren Friedensnobelpreis sofort zurueckgeben.
Zitat:
Zitat von
Soshana
Die EU sollte ihren Friedensnobelpreis sofort zurueckgeben.
Die Verleihung war schon wein Witz, vermutlich durch die gleichen Leute initiiert die jetzt uie Lieferungen durchdrücken wollen. Hier die zu beglückenden
http://www.youtube.com/watch?v=Zhhwq6H0FxE
Zitat:
Zitat von
Soshana
Hier ist ein kurzer und aktueller Bericht ueber die Entfuehrung eines syrischen Soldaten durch die islamischen Terroristen. Sehr aufschlussreich das Ganze. Es zeigt, wie brutal und bestialisch diese Terroristen gegen ihre Gefangenen vorgehen. Voellig unverstaendlich ist, dass UK und Frankreich diese islamischen Terroristen jetzt mit Waffen unterstuetzen wollen.
http://www.youtube.com/watch?v=uWWLH9FU7v8
Soshana, die Berichte wonach Hamaskämpfer auf Seiten der FSA kämpfen, scheint wahr zu sein, da dies aus antizionistischen Quellen bestätigt wurde. Sie besagen, das die Quassam-Brigaden in Al-Qusair auf seiten der Terrorschweine kämpfen. Ich frage mich nur, womit? Mit lächerlichen Quassam-Silvesterknallern?
Von Fatahkämpfern wurde aber nichts erwähnt. Sie mauert sich wohl im Westjordanland ein.