AW: Das Märchen um das schadstoffreie e-Auto
Akku: E-Auto-Batterien viel langlebiger als gedacht
Studie: Der Akku hält inzwischen länger als das E-Auto
https://i.auto-bild.de/ir_img/3/6/6/...icy=leadteaser
Batteriezustand -Pre-Drive BMW IX
Elektroauto-Akkus werden immer haltbarer: Nach aktuellen Analysen funktionieren die Energiespeicher moderner E-Autos auch dann noch zuverlässig, wenn die dazugehörigen Fahrzeuge bereits nicht mehr fahren. So lange halten die Batterien neuer Elektroautos!...
...
https://www.autobild.de/artikel/akku...-26470827.html
Zitat:
Zitat von
Olliver
[B]Akku: E-Auto-Batterien viel langlebiger als gedacht
Und warum kaufen dann nur 15 % in der BRD ein E-Auto? :fizeig: :haha: :kug: :lach: :rofl:
Zitat:
Zitat von
MANFREDM
Und warum kaufen dann nur 15 % in der BRD ein E-Auto? :fizeig: :haha: :kug: :lach: :rofl:
Und davon würden sich in Deutschland 25% nicht wieder eines kaufen. In den USA sind es die Hälfte.
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Und davon würden sich in Deutschland 25% nicht wieder eines kaufen. In den USA sind es die Hälfte.
Mal ganz abgesehen davon, dass der Occasions-Markt für Elektroautos inexistent ist - die Abschläge auf gebrauchte Elektrokutschen ist abartig - Porsche kann da auch ein Liedchen davon singen.
Zitat:
Zitat von
truthCH
Mal ganz abgesehen davon, dass der Occasions-Markt für Elektroautos inexistent ist - die Abschläge auf gebrauchte Elektrokutschen ist abartig - Porsche kann da auch ein Liedchen davon singen.
Ich glaube Porsche macht das mur um den Flottenverbrauch zu senken. :D
Der 911 bleibt ja allen Gesetzen und Verboten bestehen.
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Ich glaube Porsche macht das mur um den Flottenverbrauch zu senken. :D
Der 911 bleibt ja allen Gesetzen und Verboten bestehen.
Fettung durch mich
Nicht nur Porsche - die Berechnung von dem Emissionswert über alle Modelle etc. befeuern ja diesen Irrsinn noch mehr.
@911 wollen wir es auch hoffen :-)
In dem Zusammenhang ist der Stern auch zurückgekrebst - und sagt sie werden auch über 2035 hinweg Verbrenner produzieren, sofern die Kunden diese wollen. Bedürfnisse decken und nicht auf Krampf versuchen welche zu erzeugen - letzeres war schon immer eine dumme Idee für das Gros - in einzelnen Bereichen mag das ja sicherlich funktioniert haben, aber im Gros meines Wissens nicht.
Zitat:
Zitat von
Olliver
Akku: E-Auto-Batterien viel langlebiger als gedacht
Studie: Der Akku hält inzwischen länger als das E-Auto
Batteriezustand -Pre-Drive BMW IX
Elektroauto-Akkus werden immer haltbarer:
Nach aktuellen Analysen funktionieren die Energiespeicher moderner E-Autos auch dann noch zuverlässig, wenn die dazugehörigen Fahrzeuge bereits nicht mehr fahren. So lange halten die Batterien neuer Elektroautos!...
...
https://www.autobild.de/artikel/akku...-26470827.html
Zitat:
Übrigens sind die Akkus auch nach einer Million Kilometer keineswegs defekt, sondern haben lediglich eine geringere Speicherkapazität infolge kalendarischer und zyklischer Alterung, also Abnutzung durch Zeit und Ladevorgänge. Sie lassen sich dann noch verwenden, allerdings mit etwa 30 Prozent weniger Reichweite als am Anfang.
Wer soll das denn glauben?
Zitat:
Zitat von
Süßer
Die, die auch an die unbefleckte Empfängnis glauben?
Zitat:
Zitat von
Süßer
Die Werte kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen,
die Kapazität sinkt ummerklich,
beim Fahren merkst du es eh nicht........
Zitat:
Zitat von
Olliver
Die Werte kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen,
die Kapazität sinkt ummerklich, beim Fahren merkst du es eh nicht........
User Olliver lügt, wo er geht und steht. Der ist noch nicht einmal in der Lage den Verbrauch des TESLA nachzuweisen:
Zitat:
Zitat von
MANFREDM