AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang
Zitat:
Zitat von
Bettmaen
Dragus, die USA fordern doch seit vielen Jahren die anderen Nato-Länder auf, "mehr Verantwortung" zu tragen. Frankreich ist seit Sarkozy vollständig auf Ostküstenlinie.
Ja, es stimmt, Frankreich hat eine Kolonialvergangenheit im Nahen Osten und die Grenzen Syriens wurden im Grunde von Frankreich mit dem Lineal gezogen. Aber bereits beim Überfall auf den Irak griffen die USA auf die Kolonialerfahrungen der Briten zurück. Was wir beobachten können, ist ein Neokolonianlismus, der alte und eben neue Formen verbindet. Neu ist die Begründung, andere Länder zu destabilisieren und zu überfallen. Der Neokolonialismus kommt im Gewand des Humanismus.
Bei uns werden schrittweise die bürgerlichen Rechte und die wirtschaftliche Partizipation eingeschränkt, aber woanders wollen sie Demokratie und Gerechtigkeit durchsetzen.
Man marschiert seit dem Irak-Debakel auch nicht mehr direkt ein, sondern aktiviert Quislinge, die man mit der eigenen Luftwaffe den Weg zur Macht freibombt. Bei der Wahl der Quislinge sind sie nicht pingelig.
Wer die Stimme gegen diese verbrecherische Außenpolitik erhebt, wird als Diktatorenfreund und Antidemokrat niedergebrüllt.
Ein echter Kolonialismus ist es nicht, schließlich wird nicht gesiedelt, vielleicht trifft es das Wort "Neoimperialistisch" besser. Benutze ich nicht so gern, weil es eigentlich zum Repertoire der Linken Imperialisten gehört. Das die Nato-Länder mehr Eigenverantwortung übernehmen müssen, wenn die USA ihre Präsens in Europa reduziert und die Ordnung des kalten Krieges sich auf löst, ist selbsterklärend. Nach 1990 wollten die Neocons die Nato als Militärbündnis nutzen, um ihre rein nationalen Interessen weltweit durch zu sezten. Mit dem Scheitern dieser Strategie (das sie mit dem Irak Krieg geradezu heraufbeschworen haben) muss sich derzeit von ganz allein jedes Nato-Mitglied überlegen, worauf es sich in Zukunft einlassen will.
Die abgeschwächte Form der Einflussnahme ist nun die, das entstehende Machtvakuum lieber von ehemaligen Verbündeten besetzt zu sehen, als von Russen oder Chinesen. Das tun aus meiner Sicht eben gerade die Franzosen. In wie weit sie dabei noch Interessen der Ostküste berücksichtigen, hängt von ihrer eigenen Stärke ab. Die USA nehmen Einfluss, da ihre Luft- und Seestreitkräfte nach wie vor von den Franzosen benötigt werden, falls es hart auf hart kommt.
Weitgehend stimme ich dir ja zu, es widerstrebt mir nur alles aus Sicht der USA zu betrachten und so zu tun, als wäre dies die einzige Nation im Westen, die über eigene Ziele verfügt.
Zitat:
Zitat von
tosh
Al-Nusra-Front soll Giftgas-Anschläge in der Türkei geplant haben
Mutmaßliche Mitglieder der zum Terrornetzwerk Al-Kaida gehörenden Al-Nusra-Front in Syrien sollen Giftgas-Anschläge gegen US-Truppen im Süden der Türkei geplant haben. Eines der Ziele sei das US-Patriot-Kontingent in der Stadt Gaziantep gewesen, meldete die türkische Zeitung "Vatan" am Freitag. Auch die von den USA genutzte Luftwaffenbasis Incirlik bei Adana sei im Visier der Extremisten gewesen. Die Behörden in Adana hatten am Donnerstag die Festnahme mehrerer Verdächtiger bestätigt, bei denen "chemische Stoffe" gefunden wurden.http://de.nachrichten.yahoo.com/al-nusra-front-giftgas-anschl%C3%A4ge-t%C3%BCrkei-geplant-haben-083318724.html
Wenn ein false-flag-Anschlag geplant war, müßten die Türken den doch unterstützen! :?
Oder wollten die womöglich tatsächlich den Amis schaden :?
Von dem Bombenanschlag auf vorwiegend von arabischstämmigen Alawiten bewohnten Reyhanli hört man nichts mehr. Der Moslembruder und Alawitenfresser Erdogan machte ja sofort Assad dafür veranwortlich. Ob seine Gesinnungsfreunde der Al Nusrah-Front hinter dem Anschlag stecken?
Könnten die türkischen Nutzer etwas über den Stand der Dinge hinsichtlich des Reyhanli-Anschlags berichten?
Die Stimmung in der Grenzregion soll auf dem Tiefpunkt sein. Der Handel mit Syrien, an dem beide Seiten profitierten, ist zum Erliegen gekommen. Bewaffnete Terroristen von der FSA und Al Nusrah-Front gehen in der Türkei ein und aus. Die Alawiten und Aleviten klagen über Feindseligkeiten durch die Flüchtlinge.
In den grenznahen Regionen herrscht praktisch Gesetzlosigkeit und Dschihad-Stimmung gegen die ungläubigen Alawiten.
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Äh, nein! :D
Ich habe nur gelesen, dass Sprecher meinte, an solchen Dingern im Natobereich hätte man auch Wehrpflichtige ausbilden können, während des Kalten Krieges! Ob das nun gemacht wurde oder nicht, das habe ich nicht überprüft.
Ich habe auf dieser Grundlage dieses Textes meine Argumente gepostet!
Nicht alle Diskussionen lösen sich am Ende so schön auf. :gib5:
Zitat:
Zitat von
Bettmaen
Die Islamisten sind schon das Widerwärtigste, was die Menschheit an Widerwärtigkeiten zu bieten hat. Auf dem Wege sind sie da nicht.
Mit diesem Abschaum aus Kannibalen, Kinderschändern und Massenmördern kooperiert man nicht.
Das aber nicht nur in Syrien!
Das Problem ist nur, Assad ist nicht besser!
:smoking:
Zitat:
Zitat von
hubert9
Seine besten Leute sind desertiert.
Glaubst Du dass die mit so komplizierten Gräten umgehen können?
:smoke:
Praktisch alle höheren Mannschaftsgrade wurden von Alawiten besetzt und die können nicht desertieren, denn wenn sie ihre Familien nicht vor den Islamisten beschützen, macht es keiner.
Zitat:
Zitat von
Dragus
Praktisch alle höheren Mannschaftsgrade wurden von Alawiten besetzt und die können nicht desertieren, denn wenn sie ihre Familien nicht vor den Islamisten beschützen, macht es keiner.
Dass man mit Offizieren alleine keinen Krieg gewinnen kann hat Assad die letzten 2 Jahre gezeigt.
2x ist Israel eingedrungen, und wären nicht die Bomben gefallen hätte das Regime es gar nicht einmal bemerkt.
Ich mein wenn sie nicht in der Lage waren, SA-2 Guideline auf Kampfjets, die mehrere Angriffe auf durch Luftabwehr geschützte Militäreinrichtungen flogen, und die von Damaskus aus gefilmt wurden abzufeuern, werden sie es wohl auch mit S300 nicht können!?
:smoke:
Zitat:
Zitat von
tosh
Al-Nusra-Front soll Giftgas-Anschläge in der Türkei geplant haben
Mutmaßliche Mitglieder der zum Terrornetzwerk Al-Kaida gehörenden Al-Nusra-Front in Syrien sollen Giftgas-Anschläge gegen US-Truppen im Süden der Türkei geplant haben. Eines der Ziele sei das US-Patriot-Kontingent in der Stadt Gaziantep gewesen, meldete die türkische Zeitung "Vatan" am Freitag. Auch die von den USA genutzte Luftwaffenbasis Incirlik bei Adana sei im Visier der Extremisten gewesen. Die Behörden in Adana hatten am Donnerstag die Festnahme mehrerer Verdächtiger bestätigt, bei denen "chemische Stoffe" gefunden wurden.
http://de.nachrichten.yahoo.com/al-n...083318724.html
Wenn ein false-flag-Anschlag geplant war, müßten die Türken den doch unterstützen! :?
Oder wollten die womöglich tatsächlich den Amis schaden :?
Vor einigen Tagen hat eine regionale Zeitung geschrieben eine 2kg Kapsel mit gefüllt mit Sarin sei beschlagnahmt worden. (Wie hat er das festgestellt? Daran geschnuppert?)
Jetzt spricht man nur mehr von chemischen Stoffen, welche weiß noch keiner;
aber sicher ist, dass sie das US-Patriot-Kontingent auslöschen wollten!?? :vogel:
Das ist „Alles Schall und Rauch“ in der Türkei.
Dort schreibt der türkische Freeman>>>Früümün
Es gibt immer wieder Deppen welche diesen Schwachsinn glauben!
Und einige TV Stationen die den Gerüchteblödsinn auch noch senden!
RT und PressTV
:big boss:
Türkei
Landeshauptmann Adana Huseyin Avni Cos weigerte sich, den Namen der Organisation bekannt zu geben.
Laut Herrn Cos wurden die Männer bei Razzien in Istanbul und in den Provinzen Adana und Mersin von Antiterroreinheiten festgenommen, sechs der Männer wurden später wieder freigelassen.
Herr Cos bemerkte auch, dass unbekannte Chemikalien gefunden worden waren und zurzeit untersucht werden.