-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Kurti
Auf deine Vorschläge ist prinzipiell geschissen.
Solange solch aggressive Anmassungen von dir kommen, kann ich gut damit leben :)
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Apropos Logo und Kriegspropaganda
Wenn Marschflugkörper sprechen
Es beschweren sich menschlich anmutende Marschflugkörper aus Deutschland, Frankreich und Großbritannien sowie ein Leopard-2-Panzer unter polnischer Flagge darüber, dass die deutsche Wunderwaffe "Taurus" (noch) nicht nach Osten darf. Zitat:
"Dem Olaf Scholz müssten wir Marschflugkörper mal ordentlich den Marsch blasen."
https://www.youtube.com/watch?v=kgsVFZXnkAE
Genau sowas meine ich. Das ist politische Beeinflussung bereits bei den Kleinsten. Dass die dann später genauso infantil auf Nachrichten in leichter Sprache reagieren sollte nicht wundern.
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
:muaha:
Mich erfreuen zuweilen tatsächlich auch Kleingeister und einfache Gemüter…
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Ich bin froh das die Wende kam. Permanent völlig breit hätte ich doch in der DDR nichts zu lachen gehabt. Im Westen hat man mich wie ein Goldstück behandelt. Das liegt den BRDlern im umerzogenen Körper, alles und jeden Willkommen zu heissen. Wenn du willst, zahle ich dir persönlich die 100 Mark Begrüssungsgeld zurück. Du möchtest damit vielleicht noch jemand anderen begrüssen?
Lass mal den Ossischeiss bei mir. Ich kann mehr über mich lachen als der entspannteste Wessi.
Erzähl mal nem Wessi, dass man krumme Nägel wieder grade kloppen kann und auch noch benutzen!
Bei Engel Bau in Bad Orb hamse mich damals angekuckt wie ein Wunderpferd, als die Herren Westler im Bauwagen beim Bier auf Beton warteten und ich meine Zeit lieber damit verbrachte, die krummen Nägel einzusammeln und brauchbar zu machen.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Erzähl mal nem Wessi, dass man krumme Nägel wieder grade kloppen kann und auch noch benutzen!
Bei Engel Bau in Bad Orb hamse mich damals angekuckt wie ein Wunderpferd, als die Herren Westler im Bauwagen beim Bier auf Beton warteten und ich meine Zeit lieber damit verbrachte, die krummen Nägel einzusammeln und brauchbar zu machen.
Der Westen hat aus eurem heruntergewirtschafteten Saustall ein vorzeigbares Land gemacht.
Schau dir Dresden heute an, und vergleiche das mit 1990.
Von den Kleinstädten und Dörfern reden wir erst gar nicht. Dort sah es ja zur Zeit der Übernahme durch die BRD teilweise noch aus, wie bei uns 1950 nicht mehr
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Oh ja und ich nenne dir jetzt drei Länder die die internationalen Gerichtshof nicht anerkennen das ist die USA das ist Russland und das ist China denk mal scharf nach vielleicht kommst du drauf.
Und die USA hat klipp und klar gesagt was sie machen sollte irgendein Politiker verhaftet werden.
Hör doch auf du Idiot immer mit deinem zynischen Haftbefehl für Obama wäre der längst fällig.
Mach einfach einen Obama-Strang auf!
Hier geht es um den Kriegsverbrecher Putin und seine Schergen.
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
NZZ Blechtrommel Tam, Tam. Auch Milosevic war unschuldig, man konnte ihm Nichts nachweisen, nur Medien Geschwätz und Erpressung damals. Also bracht man ihn um
EU, Ukraine Kriminellen verhandeln, wieviel Geld man stehlen kann
16:31 Uhr
EU kündigt offizielle Aufnahme von Beitrittsgesprächen mit der Ukraine an
Die belgische Außenministerin Hadja Lahbib hat am Dienstag offiziell die Gespräche mit der Ukraine über einen Beitritt zur Europäischen Union eröffnet. Die ersten Regierungskonferenzen zwischen der EU und der Ukraine sowie der EU und Moldawien finden am Dienstag in Luxemburg statt und markieren den offiziellen Beginn der Beitrittsgespräche.
Diese Regierungskonferenzen wurden von der belgischen Ratspräsidentschaft organisiert – nur eine Woche, bevor Ungarn, das der Mitgliedschaft der Ukraine im EU-Rat kritisch gegenübersteht, die EU-Ratspräsidentschaft übernimmt.
Die EU hatte der Ukraine und Moldawien im Juni 2022 den Status eines Kandidatenlandes zuerkannt. Brüssel hat wiederholt eingeräumt, dass die Entscheidung weitgehend symbolischen Charakter habe und darauf abziele, Kiew und Chişinău in ihrer Konfrontation mit Moskau zu unterstützen.:appl:
https://rtnewsde.com/international/1...ukraine-krieg/
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
...Hier geht es um den Kriegsverbrecher Putin und seine Schergen.
Nein, dein Fetisch ist hier zweitranging. Anliegen des Stranges ist der Krisenherd Ukraine. Ich meine der Maidan-Putsch wurde unter Obamas Regentschaft von den USA(CIA) unterstützt.
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Der Westen hat aus eurem heruntergewirtschafteten Saustall ein vorzeigbares Land gemacht.
Schau dir Dresden heute an, und vergleiche das mit 1990.
Von den Kleinstädten und Dörfern reden wir erst gar nicht. Dort sah es ja zur Zeit der Übernahme durch die BRD teilweise noch aus, wie bei uns 1950 nicht mehr
Wann genau warst du im Osten und wo genau?
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Nein, dein Fetisch ist hier zweitranging. Anliegen des Stranges ist der Krisenherd Ukraine. Ich meine der Maidan-Putsch wurde unter Obamas Regentschaft von den USA unterstützt.
Rötung durch mich
Wieder mal so ein kläglicher Versuch den Oberkriminellen aus der Schusslinie zu bringen.
-
Zitat:
Zitat von
Kurti
Rötung durch mich
Wieder mal so ein kläglicher Versuch den Oberkriminellen aus der Schusslinie zu bringen.
Wie schon geschrieben, solange solch aggressive Anmassungen von dir kommen, kann ich gut damit leben.
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Nein, dein Fetisch ist hier zweitranging. Anliegen des Stranges ist der Krisenherd Ukraine. Ich meine der Maidan-Putsch wurde unter Obamas Regentschaft von den USA(CIA) unterstützt.
Natürlich war das so !
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Hallo pixelschubser
Ich bin ein Wessi- 1956 habe ich meine Lehre als Gipser und Stukkateur angefangen.
Viele krumme 65siger musste ich gerade klopfen, auch alte Tor Stahl Stangen aus Bauschutt wurde gerade geklopft und wieder verwendet.
Gruß Kiwi
-
Genialer Trick der Russischen Truppen. Die SU 34 wird unter Reifenstapel versteckt. Darauf einen Düschardäng...
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Das allerdings haben wir im Westen auch gemacht. Allerdings aus der Not heraus, wenn zu wenig Nägel da waren und der nächste Baumarkt eine Reise von drei Monden bedeutete. War in den 80ern.
-
Zitat:
Zitat von
kiwi
Hallo pixelschubser
Ich bin ein Wessi- 1956 habe ich meine Lehre als Gipser und Stukkateur angefangen.
Viele krumme 65siger musste ich gerade klopfen, auch alte Tor Stahl Stangen aus Bauschutt wurde gerade geklopft und wieder verwendet.
Gruß Kiwi
Ups, hatte ich gar nicht gelesen, als ich fast gleich antwortete. Bei uns 65er und 80er.
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Ups, hatte ich gar nicht gelesen, als ich fast gleich antwortete. Bei uns 65er und 80er.
Hallo MABF
Wie sagt man so schön – zwei Köpfe ein Gedanke – oder so ähnlich.
Wünsche Dir einen schönen Abend
Gruß kiwi
-
Zitat:
Zitat von
kiwi
Hallo MABF
Wie sagt man so schön – zwei Köpfe ein Gedanke – oder so ähnlich.
Wünsche Dir einen schönen Abend
Gruß kiwi
Danke, Dir auch.
Wir haben eben noch Köpfe mit Nägeln gemacht (Bastelstunde).
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Offensichtlich ein Repertoire welches du verstehst und dich offensichtlich an die Ursache erinnern kannst.
Warum tust du es dann wieder?
Weil ich dich und deine Videos nicht ernst nehme?
Daran ändert sich auch nichts, wenn du Fälschung betreibst.
Und klar, gehört dir Lusche dafür die Fresse poliert. Es war ja kein Versehen.
Ich hab da überhaupt nichts wiederholt, damals hattest Du mich negativ interpretiert.
Wo habe ich hier "Fälschung" betrieben?
Hab ich Dich beleidigt? Nö mit keinem Wort!
Wo habe ich Dich "falsch wiedergegeben"?
-
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Das ist großer Mist, was Medwedew da vorgeschlagen hat. Völlig realitätsfremd und nicht akzeptabel.
Für wen soll das eigentlich nicht akzeptabel sein? Achtung, eine Fangfrage. Das sage ich dir, weil ich dich mag aber dein Beitrag großer Mist ist. Der Fairness halber.
Ganz abgesehen davon, dass ihr hier im Westen, selbst ihr hier im Forum als angeblich politisch Interessierte, immer noch nicht die Rolle Medwedews verstanden habt. Was tief blicken lässt und sehr schade ist. Aber die Dinge sind nun mal so, wie sie sind.
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Ich hab da überhaupt nichts wiederholt, damals hattest Du mich negativ interpretiert.
Wo habe ich hier "Fälschung" betrieben?
Hab ich Dich beleidigt? Nö mit keinem Wort!
Wo habe ich Dich "falsch wiedergegeben"?
Sowas gibt es hier nicht, oder depperte Quellen auf US Server.
Schwurbel Lügen heute der Tages Show mit einer Junior Professorin
Selenskyj ist aber trotzdem weiterhin rechtmäßiger Präsident, solange der russische Angriffskrieg gegen die Ukraine andauert. Das liegt daran, dass das ukrainische Parlament, die Werchowna Rada, nach der russischen Invasion aufgrund des Kriegszustands das Kriegsrecht beschlossen hat. Es stimmt seitdem auch regelmäßig ab, ob das Kriegsrecht verlängert wird, da die Angriffe aus Russland weiter andauern.
.................................
Warum finden während Kriegen keine Wahlen statt?
Eine demokratische Wahl könne nur in einem friedlichen Zustand stattfinden, sagt Rechtsexpertin Caroline von Gall von der Goethe-Universität Frankfurt am Main. "Die rechtlichen Grundsätze von demokratische Wahlen, wie sie die ukrainische Verfassung und auch internationale Standards fordern, können im Krieg nicht eingehalten werden."
https://www.tagesschau.de/faktenfind...t-newtab-de-de
war doch normal, das man eine Tussi findet, die sowas verbreitet
-
Zitat:
Zitat von
Kurti
Rötung durch mich
Puuuuttin ?
-
Zitat:
Zitat von
amendment
In der Europäischen Region leben laut WHO geschätzte 3,0 Millionen Menschen mit einer HIV-Infektion, in Russland alleine sind es ca. 1 Million Infizierte.
Weil die USA Drogen gefördert haben. Via Taliban.
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Eine beliebte Tücke der Angelsachsen ist der weiche Krieg über Drogen. Man überschwemmt das Land mit Drogen um die Gesellschaft zu lähmen. Das könnte eine Erklärung sein.
Talibandrogen, das förderte die USA.
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Mach einfach einen Obama-Strang auf!
Hier geht es um den Kriegsverbrecher Putin und seine Schergen.
Sind wir uns da einig ? ohne USA kein Krieg.
-
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Für wen soll das eigentlich nicht akzeptabel sein? Achtung, eine Fangfrage. Das sage ich dir, weil ich dich mag aber dein Beitrag großer Mist ist. Der Fairness halber.
Ganz abgesehen davon, dass ihr hier im Westen, selbst ihr hier im Forum als angeblich politisch Interessierte, immer noch nicht die Rolle Medwedews verstanden habt. Was tief blicken lässt und sehr schade ist. Aber die Dinge sind nun mal so, wie sie sind.
Er geht weit ja. Aber er hat mal andere Vorschläge gehabt. Aufteilung der Ukraine.
Persönlich meine ich, einfach weiter bis das Ergebnis erzwungen ist.
-
Zitat:
Zitat von
navy
Sowas gibt es hier nicht, oder depperte Quellen auf US Server.
Schwurbel Lügen heute der Tages Show mit einer Junior Professorin
...
Propaganda treiben beide Seiten.
Den einen ist so wenig zu trauen, wie den anderen (russischen!).
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Sollten diese Gerichte seriös und fair richten, würde praktisch die Hälfte der westlichen Führer per Haftbefehl gesucht werden.
Das ist wie in Deutschland. Vergewaltigt ein Migrant gibts möglicherweise Freispruch oder Klinik. Der Deutsche würde hingegen zurecht in den Knast kommen.
Ich hasse diese Doppelstandards.
Weisst du das neueste ? Die Vergewaltigte wird wegen Beleidigung bestraft, höher als die Täter.
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Ich hasse diese Doppelstandards.
Weisst du das neueste ? Die Vergewaltigte wird wegen Beleidigung bestraft, höher als die Täter.
Das war nicht die Vergewaltigte.
Hatte ich aber vorhin schon geschrieben.
Die Vergewaltiger kommen fei, aber die, die Vergewaltiger beleidigt, weil sie Vergewaltiger sind (das ist übrigens unstrittig) muß in den Knast.
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Er geht weit ja. Aber er hat mal andere Vorschläge gehabt. Aufteilung der Ukraine.
Persönlich meine ich, einfach weiter bis das Ergebnis erzwungen ist.
Natürlich hat er auch mal Vorschläge gemacht, die nicht so weit gehen. Schließlich war die Lage der Ukraine bzw. des Westens damals ja auch noch besser. Aber je weiter sie sich in die Scheiße reiten, desto schlechter wird ihre Verhandlungsbasis.
Putin hat es ja treffend gesagt: Verhandlung auf Basis der militärischen Realitäten. Und Medwedew ist derjenige, der sagt, was die Russische Elite wirklich denkt, was passieren wird wenn der Westen nicht einsieht wo sein Platz ist.
Und je mehr der Westen das Unvermeidliche hinauszögert, desto schlechter wird seine Position werden und damit das Endergebnis. Schon jetzt hat der Westen mit Sicherheit über 500k ukrainische Soldaten in den Tod getrieben und sich selbst finanziell dermaßen sabotiert, das hätten die selben großmäuligen Propagandisten vor 3 Jahren noch als eine absolute Unmöglichkeit wie den Sonnenaufgang im Westen bezeichnet. Weil der Westen ja sooo klug und toll ist ... Und wenn man Russland von ollen SWIFT abschneiden würde, wichtiger als der Sauerstoff und das Sonnenlicht ...
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Nägel gerade hauen, warum nicht ? Nur in Hartholz gehen die nimmer rein. Ich komme aus der Zeit " nix wegwerfen"
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Wann genau warst du im Osten und wo genau?
Bissl DDR kann man noch erkennen. Eisenhüttenstadt, Frankfurt/Oder, Strausberg.
-
Zitat:
Zitat von
kiwi
Hallo pixelschubser
Gruß Kiwi
Mein lieber Kiwi, du bist ja auch noch ein Kerl von altem Schrot und Korn.
Ich bin zwar gute 20 Jahre jünger, hab das aber noch so gelernt. Heute nennt man das Nachhaltigkeit.
Aber, versuch mal der aktuellen Generation Z sowas beizubringen.
-
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Natürlich hat er auch mal Vorschläge gemacht, die nicht so weit gehen. Schließlich war die Lage der Ukraine bzw. des Westens damals ja auch noch besser. Aber je weiter sie sich in die Scheiße reiten, desto schlechter wird ihre Verhandlungsbasis.
Putin hat es ja treffend gesagt: Verhandlung auf Basis der militärischen Realitäten. Und Medwedew ist derjenige, der sagt, was die Russische Elite wirklich denkt, was passieren wird wenn der Westen nicht einsieht wo sein Platz ist.
Und je mehr der Westen das Unvermeidliche hinauszögert, desto schlechter wird seine Position werden und damit das Endergebnis. Schon jetzt hat der Westen mit Sicherheit über 500k ukrainische Soldaten in den Tod getrieben und sich selbst finanziell dermaßen sabotiert, das hätten die selben großmäuligen Propagandisten vor 3 Jahren noch als eine absolute Unmöglichkeit wie den Sonnenaufgang im Westen bezeichnet. Weil der Westen ja sooo klug und toll ist ... Und wenn man Russland von ollen SWIFT abschneiden würde, wichtiger als der Sauerstoff und das Sonnenlicht ...
Klar verschlechtert sich die Verhandlungsposition alle 6 Monate, das zahlen auch Russen mit Blut.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Ich bin zwar gute 20 Jahre jünger, hab das aber noch so gelernt. Heute nennt man das Nachhaltigkeit.
Kiwi ist die Generation, wo aus Schuttbergen vom Krieg noch Brauchbares gefunden wurde. Mir hatten das Elektriker erzählt, Drähte hat man verdrillt um Länge zu bekommen.
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Bissl DDR kann man noch erkennen. Eisenhüttenstadt, Frankfurt/Oder, Strausberg.
Dann komm mal her nach Strausberg!
Klar, die alten Platten stehen noch, wurden aber ordentlich saniert und schöngemacht. Hier ist Nichts mehr Zonengrau.
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Nägel gerade hauen, warum nicht ? Nur in Hartholz gehen die nimmer rein. Ich komme aus der Zeit " nix wegwerfen"
Korrekt ,- man kann alles immer mal noch brauchen müssen...
-
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Korrekt ,- man kann alles immer mal noch brauchen müssen...
Bis die Grenze zum Messi überschritten ist.
Wobei es eine Regel gibt: man bewahrt etwas solange auf, bis man es nicht mehr braucht. Zwei Sekunden nach dem Wegwerfen brauchst Du es.
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Kiwi ist die Generation, wo aus Schuttbergen vom Krieg noch Brauchbares gefunden wurde. Mir hatten das Elektriker erzählt, Drähte hat man verdrillt um Länge zu bekommen.
Das weiß ich. Unsere Generationen lernten noch, wie man aus Scheiße Bonbons macht.
Heute schmeißen Amazon und Co. Rückläufer in die thermische Verwertung.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Hallo pixelschubser noch einmal.
Dazu habe ich überhaupt keine Lust –
Ich bin mir aber sicher wenn es auch nach meiner Zeit ist, das Leben wird es denen beibringen und es wird sicher sehr schwer werden.
So mein Tagewerk ist erledigt.
Gut´s Nächtle wünscht Dir
Kiwi