AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Die Juden sind noch größere Schiitenhasser wie die Saudis, kein Wunder dass sich die Forenjuden und Hasbaras nicht zu blöde sind 1 Milliarde gewaltbereiten Sunniten global zum Durchbruch zu verhelfen.
Vor allem seit 2006, seit sie von der Hisbollah aufs Maul bekommen haben und der Ruf von der "unbesiegbaren IDF" gehörig angekratzt wurde.
Mit der unfähigen Sunni-Hamas kann Israel da natürlich wesentlich besser leben, das Schlimmste was von denen zu befürchten ist sind ein paar Kassam-Silvesterböller die ein bißchen Krach machen.
Zitat:
Zitat von
Dragus
Das israelische Militär hat sich seit dem Jom-Kippur-Krieg wie alle westlichen Armeen weiter entwickelt, stellt selbst einige Systeme auf höchstem Niveau her, wovon Syrien nur träumen kann. .
Dei S-300 ist auch wesentlich weiter entwickelt als das was die Araber damals zur Verfügung hatten.
Zitat:
Zitat von
Buella
Ich hoffe auch, daß dieses Waffensystem von fachkundigem Personal bedient werden wird!
Aus dem aktuellen Interview mit Assad war nicht klar ersichtlich, dass das System geliefert wurde. Nur Teile sollen implementiert worden sein ( Minute 16:45 ). Das kann aber auch eine Ausbildung am System in Russland bedeuten. Bin mir also nicht sicher, ob es tatsaechlich eine Teillieferung des S-300 Systems gegeben hat.
Hier ist das volle Interview mit Assad auf Al-Manar:
https://www.youtube.com/watch?featur...&v=G35mtpNjmRw
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Ein syrischer Soldat und ein Wehrpflichtiger der Bundeswehr kann man ruhigen Gewissens miteinander vergleichen!
Das Türkenflugzeug letztes Jahr konnte die syrische Luftabwehr jedenfalls abschiessen, sogar ohne S-300 (soll angeblich eine Pantsir S1-Rakete gewesen sein)
Die israelischen Maschinen sind bei ihren Angriffen auch nur wenige km in den syrischen luftraum eingedrungen, das man problem und gefahrlos über dem ganzen Land so herumfliegen kann wie seinerzeit in Libyen glaube ich nicht.
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Im Falle eines NATO Angriffes sollte Syrien den Krieg auf alle Fälle nach Europa (FRA/GB) und vor allem Saudi Arabien tragen, alles hat seinen Preis, bisher kamen die Angreifer immer ganz billig davon.
Danke für die Differenzierung. Es ist mir äußerst wichtig, das die Nato nicht mehr als ein einheitlich handelnder Machtblock dargestellt wird, der er zu Zeiten des kalten Krieges war. Es gibt immer stärkere Spannungen zwischen den einzelnen Staaten, ganz besonders, wenn es um die amerikanische Nahostpolitik geht und es wird mitunter schon mal Klartext gesprochen. Ich habe gerade noch mal nachgelesen, es waren ausschließlich Frankreich und GBR gegen eine Verlängerung des Waffenembargos, alle andern waren für seine Verlängerung. Die Briten am Rockzipfel der USA, aber was die Franzosen neuerdings treibt, so jemanden wie Hollande zu wählen . . .
Zitat:
Zitat von
Dragus
...Die Briten am Rockzipfel der USA, aber was die Franzosen neuerdings treibt, so jemanden wie Hollande zu wählen . . .
Sarkozy war noch mehr drauf aus, Syrien zu bombardieren!
Zitat:
Zitat von
Sprecher
Dei S-300 ist auch wesentlich weiter entwickelt als das was die Araber damals zur Verfügung hatten.
Das stimmt, aber wie der Bürgerkrieg zeigt, haben sich die Araber selbst nicht so stark verändert.
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Sarkozy war noch mehr drauf aus, Syrien zu bombardieren!
Muss zugeben, kenne mich bei den Franzosen nicht so gut aus, weist du was sie treibt, neuerdings bei jedem Krieg in Nordafrika mitmischen zu wollen?
Zitat:
Zitat von
Sprecher
Laut israelischen Sicherheitserkenntnissen sind keine S-300 Systeme bis jetzt an Assad geliefert worden:
http://www.debka.com/article/23002/I...%80%99s-claim-
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Ein syrischer Soldat und ein Wehrpflichtiger der Bundeswehr kann man ruhigen Gewissens miteinander vergleichen!
Ja, aber ich glaube kaum, das die S300 in einer arabischsprachigen Version geliefert wird und das durchschnittliche Bildungsniveau in Syrien dem Deutschlands entspricht, sonst hätte das Land ganz andere Möglichkeiten.