Zitat von
FaustDick
Du kannst Bitcoin bereits mit 5$ kaufen. Hättest Du beispielsweise in den letzten drei Jahren jeden Monat 5$ in Bitcoin investiert, hättest Du aktuell aus insgesamt 180$ immerhin knapp 1.000$ gemacht, also Dein Geld verfünfacht. Ich mach das auch nicht viel anders. Also mit mehr als 5$, aber jeder EUR den ich über habe fließt in Bitcoin, Ethereum und Co. und ich bin überzeugt davon, dass meine Rente damit sicherer ist als mit dem dt. Rentensystem. Jede dt. Putzfrau, jede dt. Krankenschwester, jeder dt. Strassenkehrer hätte in den letzten 3 Jahren mit Bitcoin und Krypto Wohlstand aufbauen können, wenn er/sie sich in die Materie eingearbeitet und dafür Zeit und Geld aufgebracht hätte.
Niemand MUSSTE bisher mit Bitcoin Geld verlieren. Bitcoin hatte seine Korrekturen, aber befindet sich seit seiner ersten Listung 2009 in einem ungebrochenen Aufwärtstrend. Geld verloren hat demnach logischerweise nur wer kalte Füße bekommen und seine Bitcoin mit Verlust verkauft hat. Am Markt nennt man diese Leute "schwache Hände". Bitcoin ist keine Spekulation sondern eine Anlage, die lukrativste Anlage in der Geschichte der Menschheit. Am Kryptomarkt braucht es im Wesentlichen zwei Dinge: Geduld und Recherche - jeder der beides aufbringen wird über kurz oder lang Geld verdienen.
Und ich habe Dir jetzt bereits mehrfach dargelegt, dass es vielleicht Länder bzw. Staaten gibt, die Bitcoin versuchen zu unterdrücken, aber das Bitcoin global ist und es genau so immer Länder und Staaten geben wird, die das Gegenteil tun.
Um besagten Vorsitzenden der us-amerikanischen Börsenaufsicht, Gary Gensler, zu zitieren:
"Ich bin zu der Überzeugung gelangt, dass, obwohl es im Bereich der Kryptowährungen eine Menge Hype gab, die Innovation von Nakamoto real ist. Darüber hinaus war sie ein Katalysator für Veränderungen in den Bereichen Finanzen und Geld und könnte dies auch weiterhin sein. (...). Nakamoto hat zwei Rätsel gelöst, die Kryptographen und andere Technologieexperten seit Jahrzehnten beschäftigt haben: Erstens, wie man etwas von Wert im Internet ohne einen zentralen Vermittler bewegen kann, und zweitens, wie man die ‚doppelte Ausgabe‘ dieses digitalen Tokens verhindert."