Ich bin gespannt wie die kommenden Landtagswahlen verlaufen. Ich habe da so eine Ahnung, der Schulz-Effekt wird uns allen noch schlaflose Nächte bereiten.
Druckbare Version
Eben nicht, Schulz ist nicht in Verbindung zu bringen mit der Agenda 2010, er redet frei wie ihm der Schnabel gewachsen ist. Der ideale SPD-Kanzlerkandidat. In der jetzigen Phase in der Merkel in der Kritik steht, bietet Schulz DIE perfekte Alternative um es Mutti zu zeigen......ich kenne doch meine Mitbürger. Den meisten wird ein Stein vom Herzen gefallen sein, jetzt "Gott sei Dank" nicht AfD wählen zu müssen. Die AfD wird, sollte nicht wirklich gravierendes passieren, auf solide 12% bei der BT-Wahl kommen - leider (zu wenig für mich!)!
Merkel ist ein Phänomen! Diese Frau ist die einzige Politikerin die ich kenne, der es trotz eklatanter Inkompetenz gelingt ihre Machtposition zu halten.
Das hat IMHO 2 Gründe.
1. Die Opposition ist schwach und insbesondere die SPD hat sich von Merkel in die Enge treiben lassen. Die SPD hat keinen Politiker von Format mehr. Leute wie Brandt oder Schmidt.
2. Merkel regiert äußerst subtil. Ihre dämlichen, immer politisch korrekten Phrasen und ihr unscheinbares und unaufgeregtes Auftreten lullen den Wähler ein. Er denkt Merkel würde bedächtig regieren, aber stattdessen handelt die Frau gar nicht. Sie schaut nur zu, trifft keine harten Entscheidungen. Sie hat keine Ahnung und keine Vision. Sie hat alle Gegenkandidaten in der CDU eleminiert. Merkel ist der absolute Albtraum! Sie runinert nicht nur Deutschland. Sie fährt auch die EU gegen die Wand!
Falls die SPD in NRW mithilfe von Wahlkampfauftritten von Schulz zumindest ein gleiches Ergebnis wie vor fünf Jahren erreicht, und auch der Bundestrend die SPD gefährlich nahe an die CDU heranführt, oder sogar erste Prognosen sie in Führung sehen, dann wird der CDU-Vorstand und vor allem die CSU sehr nervös werden, und vielleicht doch noch auf ein anderes Pferd setzen.
Auf wen denn? Ich tippe die packen lediglich ihre "roten Socken"-Kampagne von '94 aus und trichtern dem Wahlvolk in die Birne, eine Stimme für die AfD ist eine Stimme für R2G. Mehr erwarte ich nicht. Und selbst wenn Merkel nach verlorener BT-Wahl abgesägt wird, dann wird's wie bereits skizziert, richtig lustig! Die Union und die AfD gemeinsam auf der Oppositionsbank.