-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Das wusste ich nicht, aber das erklärt einiges.
Meine Vermutung war also richtig.
Nicht ganz. Ich habe das sogenannte Eigenbrauer-Syndrom. Musste mal googeln. :D
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Das ist nicht das Problem. Eine Frau am Steuer, die eine Absperrung übersieht aber schon. Offensichtlich stand sogar noch ein weiterer Polizist vor eben dieser Absperrung.
Alles schon bei Straßenabsperrungen erlebt. Die wollen da unbedingt durch. Auch dann, wenn die Brücke dahinter gar nicht mehr existiert, weil wir sie abgerissen haben.
Ich kenne eine Dame, die einen großen orangenen LKW der Müllabfuhr übersah. Zu ihrem Glück konnte der Müllfahrer den Kleinwagen schon sehen, weshalb zwar ihr Auto Schrott war, sie aber überlebte.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Ich kenne eine Dame, die einen großen orangenen LKW der Müllabfuhr übersah. Zu ihrem Glück konnte der Müllfahrer den Kleinwagen schon sehen, weshalb zwar ihr Auto Schrott war, sie aber überlebte.
Das hat in Berlin ein Radfahrer mit einem Tieflader mit voller Warnbeleuchtung geschafft. Der stand schon eine Weile in der ebenfalls gut gekennzeichneten Baustellenausfahrt und wollte auf die Straße.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Nicht ganz. Ich habe das sogenannte Eigenbrauer-Syndrom. Musste mal googeln. :D
Tatsächlich produziert der Mensch Alkohol im Körper. Meist aber zu wenig :D
-
Zitat:
Zitat von
Querfront
Es war ein Unfall !
eine 67 jhr. Fahrerin hat die Absperrung der Strasse übersehen wo der Korso unterwegs war und ist in die Strasse eingebogen , dabei mitten in den Korso geraten , hat den 61 jhr. Motorradpolizisten erwischt ,
dessen Maschine schleuderte dann in den Maschine des 27 jhr. der schwer verletzt überlebte !
Orbans Wagen war nicht in den Unfall verwickelt !
Das einzige was ich mich frage : Wie schnell war die unterwegs beim Einbiegen in die Strasse ?
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Eher klassischer Idiotenunfall:
Auf Yahoo steht die Fahrerin war 67 Jahre alt !
Und ein weiter Motorradpolizist wurde schwer verletzt , das Motorrad des jetzt toten Polizisten schleuderte gegen seine Maschine !
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Das ist nicht das Problem. Eine Frau am Steuer, die eine Absperrung übersieht aber schon. Offensichtlich stand sogar noch ein weiterer Polizist vor eben dieser Absperrung.
Alles schon bei Straßenabsperrungen erlebt. Die wollen da unbedingt durch. Auch dann, wenn die Brücke dahinter gar nicht mehr existiert, weil wir sie abgerissen haben.
Wie war das letztens , Strasse wegen Notfalleinsatz gesperrt , Transporterfahrer sah das nicht ein und fuhr Notfallsanitäter an !
Also , nicht nur Frauen bringen so was fertig , gell !
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Ist schon merkwürdig.
Normalerweise gehen Polizeibeamte mit 60 in Pension.
Was ist deiner Meinung nach demnach merkwürdig? Wie sich in Bezug auf den Pensionseintritt ein Durchschnittswert ermittelt, ist dir geläufig?
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Das hat in Berlin ein Radfahrer mit einem Tieflader mit voller Warnbeleuchtung geschafft. Der stand schon eine Weile in der ebenfalls gut gekennzeichneten Baustellenausfahrt und wollte auf die Straße.
Och , unsere Nachbarin hat vor ein paar Jahren den Nagelneuen Audi ihres Mannes unter einem am Straßenrand geparkten , aber gesicherten Tieflader gesetzt !
Sie kam vom Kartenspielen und es war dunkel , gab sie bei der Polizei an !
-
Warum Selenskyj weiterhin legitimer Präsident ist
Prorussische Accounts behaupten, Selenskyj sei nicht mehr rechtmäßiger Präsident der Ukraine. Seine reguläre Amtszeit wäre zwar vorbei, doch im Krieg gelten international anerkannte andere Regeln - auch in Deutschland.
https://www.tagesschau.de/faktenfind...t-newtab-de-de
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Wie war das letztens , Strasse wegen Notfalleinsatz gesperrt , Transporterfahrer sah das nicht ein und fuhr Notfallsanitäter an !
Also , nicht nur Frauen bringen so was fertig , gell !
So war das nicht einmal gemeint. Nur eben eine Frau am Steuer, so wie es in der Meldung stand.
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Och , unsere Nachbarin hat vor ein paar Jahren den Nagelneuen Audi ihres Mannes unter einem am Straßenrand geparkten , aber gesicherten Tieflader gesetzt !
Sie kam vom Kartenspielen und es war dunkel , gab sie bei der Polizei an !
Jetzt weiß ich, warum bei den modernen Autos das Licht automatisch einschaltet :)
-
Zitat:
Zitat von
navy
ist mir auch aufgefallen:61 Jahre. man holt heute Rentner wieder in die Jobs, weil die Jugend zu blöde ist zum Arbeiten und kaputt geimpft
Wollen wir wetten, dass dieser Polizist nicht "wieder zurück in seinen Job geholt wurde", sondern immer noch lückenlos aktiver Polizist war, er seinen Beruf liebte, er selbst in diesem Alter immer noch gerne seinen Dienst als Motorradpolizist versah und sich die üblichen Drecksäue dieses Forums wieder einmal über alles, was unseren Staat betrifft und was unsere Beamten betrifft, lustig machen?
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Warum Selenskyj weiterhin legitimer Präsident ist Prorussische Accounts behaupten, Selenskyj sei nicht mehr rechtmäßiger Präsident der Ukraine. Seine reguläre Amtszeit wäre zwar vorbei, doch im Krieg gelten international anerkannte andere Regeln - auch in Deutschland.
Ich weiß die Regeln, (warum hat die Russland nicht ? ) hätte man auch gerne hier, deswegen kriegsgeile Grüne hier
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Jetzt weiß ich, warum bei den modernen Autos das Licht automatisch einschaltet :)
Der Tieflader war gut zu sehen , trotz Dunkelheit vorschriftsmäßig abgesichert !
Den Hinweis das sie vom Kartenspielen kommt hätte sie sich kneifen sollen !
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Ja , aber erst bei entsprechender Dämmerung , bei Nebel schaltet es sich auch gerne wieder aus !
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Der Tieflader war gut zu sehen , trotz Dunkelheit vorschriftsmäßig abgesichert !
Den Hinweis das sie vom Kartenspielen kommt hätte sie sich kneifen sollen !
Der aus meiner Geschichte hatte sogar die volle Warnbeleuchtung an. Also auf dem Dach, vorne, seitlich und hinten die Blitzer.
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Ja , aber erst bei entsprechender Dämmerung , bei Nebel schaltet es sich auch gerne wieder aus !
Weiß ich nicht genau. Beim Mercedes kannst Du einschalten, daß das Licht immer an ist, sobald der Motor läuft. War bei mir auch immer so geschaltet.
Beim Skoda ist das so, wie Du beschrieben hast, kann sich aber auch automatisch bei Regen einschalten. So wie bei Mercedes geht nicht. Nur Tagfahrlicht. Damit sehen Dich aber nur andere, beleuchten tut das nichts.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Prorussische Accounts behaupten, Selenskyj sei nicht mehr rechtmäßiger Präsident der Ukraine. Seine reguläre Amtszeit wäre zwar vorbei, doch im Krieg gelten international anerkannte andere Regeln -
auch in Deutschland.
Die Ukraine hat eigene Regeln - z.B. eine Verfassung. Und nach genau diesen Regeln ist ZeleBob eben nicht mehr legitim Präsident. Für eine irgendwie geartete Verlängerung oder Ausnahme hätte er sich entweder eine Bestätigung der Rada oder eine Klärung des Verfassungsgerichts einholen müssen. Beides nicht passiert.
Ein Faktenchecker der deutsche Regeln als "international anerkannt" und damit übertragbar auf andere Länder hält, ist wohl weder ein echter "Checker" noch ein auch nur annähernd juristischer Experte. Dass Du als Volljuristenbruder so einen Müll verlinkst...
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Weiß ich nicht genau. Beim Mercedes kannst Du einschalten, daß das Licht immer an ist, sobald der Motor läuft. War bei mir auch immer so geschaltet.
Beim Skoda ist das so, wie Du beschrieben hast, kann sich aber auch automatisch bei Regen einschalten. So wie bei Mercedes geht nicht. Nur Tagfahrlicht. Damit sehen Dich aber nur andere, beleuchten tut das nichts.
Gibt es bei mehreren Fahrzeugmarken , Citroen hat/hatte das auch !
Kann man aber abschalten lassen und hat dann die normale Funktion des selber Licht an -und ausmachens !
Ein kleines OT !
Man hat hier im Umkreis gestern eine Kinderleiche gefunden , bei Mäh Arbeiten hat ein Bauer die Leiche entdeckt !
Man geht davon aus das es sich um den vermissten Arian handelt !
Aber wie kann es sein das so intensiv gesucht wurde , nichts gefunden wurde und jetzt liegt das Kind auf einem Feld ?
Damals war hier noch nichts gewachsen , die Felder praktisch nackt !
Und das Feld liegt in dem Bereich wo intensivst gesucht worden ist !
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Tatsächlich produziert der Mensch Alkohol im Körper. Meist aber zu wenig :D
Die Leute, die diese falschen Gär-Hefen im Leib haben, finden mit Sicherheit nicht, dass es zu wenig ist, zumal der Alkohol inklusive Methyl und Fuselöle zusammengärt.
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Ich weiß die Regeln, (warum hat die Russland nicht ? ) hätte man auch gerne hier, deswegen kriegsgeile Grüne hier
Russland kennt selbstverständlich auch die Regeln; diese werden aber nicht kommuniziert, weil die russische Propagandamaschinerie uns stattdessen mit ihren Desinformationskampagnen "beglückt".
Und leider fallen in diesem Forum jede Menge Nutzer darauf rein...
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Prorussische Accounts behaupten, Selenskyj sei nicht mehr rechtmäßiger Präsident der Ukraine. Seine reguläre Amtszeit wäre zwar vorbei, doch im Krieg gelten international anerkannte andere Regeln - auch in Deutschland.
Zitat:
sagt Dietmar Pichler,
Desinformations-Analyst des Disinfo Resilience Network. Früher mit der falschen Behauptung, Selenskyj hätte sich
2014 beim Euromaidan an die Macht geputscht,
Toller "Beruf" :fizeig:
Frage: Wer hat jemals behauptet ZELENSKY hätte sich 2014 an die Macht geputscht - wer dazu ne Quelle findet, bekommt von mir 100 Gummipunkte.
Strohmann-Argument der dümmsten Sorte. Wer seinen "Faktencheck" so anfängt, ist natürlich ein Eggs-Berte der seriösesten Anti-Disinformations-Bekämpfer schlechthin.
PS: Da schwurbelt man also einen seitenlangen Faktencheck, aber den eigentlichen rechtlichen Check der Passagen in Verfassung bzw. Kriegsrecht findet man nicht. bzw. irgendwie in einem Nebensatz erwähnt.
Zitat:
Während das Kriegsrecht herrsche, können Befugnisse nicht beendet werden, heißt es im Gesetz. Für das Parlament stellt die Verfassung explizit fest, dass die Macht verlängert wird, bis das Kriegsrecht aufgehoben ist, für den Präsidenten wird das im Kriegsrecht geregelt.
Für das Parlament gilt diese Ausnahme, und das haben wir hier auch schon herausgearbeitet. Für den Präsidenten gibt es eine solche Ausnahme aber nicht und auch keine schwammig formulierte "Regelungen im Kriegsrecht".
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Die Ukraine hat eigene Regeln - z.B. eine Verfassung. Und nach genau diesen Regeln ist ZeleBob eben nicht mehr legitim Präsident. Für eine irgendwie geartete Verlängerung oder Ausnahme hätte er sich entweder eine Bestätigung der Rada oder eine Klärung des Verfassungsgerichts einholen müssen. Beides nicht passiert.
Ein Faktenchecker der deutsche Regeln als "international anerkannt" und damit übertragbar auf andere Länder hält, ist wohl weder ein echter "Checker" noch ein auch nur annähernd juristischer Experte. Dass Du als Volljuristenbruder so einen Müll verlinkst...
Du hast ganz eindeutig den verlinkten Artikel nicht gelesen; du kolportierst hier 1:1 die Propaganda der russischen Staatsmedien. Und das nicht zum ersten Mal...
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Gibt es bei mehreren Fahrzeugmarken , Citroen hat/hatte das auch !
Kann man aber abschalten lassen und hat dann die normale Funktion des selber Licht an -und ausmachens !
Ein kleines OT !
Man hat hier im Umkreis gestern eine Kinderleiche gefunden , bei Mäh Arbeiten hat ein Bauer die Leiche entdeckt !
Man geht davon aus das es sich um den vermissten Arian handelt !
Aber wie kann es sein das so intensiv gesucht wurde , nichts gefunden wurde und jetzt liegt das Kind auf einem Feld ?
Damals war hier noch nichts gewachsen , die Felder praktisch nackt !
Und das Feld liegt in dem Bereich wo intensivst gesucht worden ist !
Vielleicht später erst hingelegt?
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Die Leute, die diese falschen Gär-Hefen im Leib haben, finden mit Sicherheit nicht, dass es zu wenig ist, zumal der Alkohol inklusive Methyl und Fuselöle zusammengärt.
Die nicht, aber ich meinte ja auch die normale Produktion. Die ist in der Tat extrem gering. Hat allerdings auch nicht mit Hefe zu tun.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Du hast ganz eindeutig den verlinkten Artikel nicht gelesen; du kolportierst hier 1:1 die Propaganda der russischen Staatsmedien. Und das nicht zum ersten Mal...
s.o.
du kolportierst hier simpelste Faktenverdrehungspropaganda der Ukro-NATO-Medien, Und das nicht zum ersten Mal.
Der "Faktencheck" enthält vom Strohmann-Argument, Kontaktschuld bis hin zu faktischen Nebelkerzen so ziemlich alle Elemente aus dem Propagandalehrbuch.
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Toller "Beruf" :fizeig:
Frage: Wer hat jemals behauptet ZELENSKY hätte sich 2014 an die Macht geputscht - wer dazu ne Quelle findet, bekommt von mir 100 Gummipunkte.
Strohmann-Argument der dümmsten Sorte. Wer seinen "Faktencheck" so anfängt, ist natürlich ein Eggs-Berte der seriösesten Anti-Disinformations-Bekämpfer schlechthin.
PS: Da schwurbelt man also einen seitenlangen Faktencheck, aber den eigentlichen rechtlichen Check der Passagen in Verfassung bzw. Kriegsrecht findet man nicht. bzw. irgendwie in einem Nebensatz erwähnt.
Für das Parlament gilt diese Ausnahme, und das haben wir hier auch schon herausgearbeitet. Für den Präsidenten gibt es eine solche Ausnahme aber nicht und auch keine schwammig formulierte "Regelungen im Kriegsrecht".
Die ganze Welt hat keinerlei Krititk oder Zweifel an der Rechtmäßigkeit der Verlängerung der Amtsführung - nur die Russen nicht! Wer eigentlich noch außer den Russen?
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
s.o.
du kolportierst hier simpelste Faktenverdrehungspropaganda der Ukro-NATO-Medien, Und das nicht zum ersten Mal.
Der "Faktencheck" enthält vom Strohmann-Argument, Kontaktschuld bis hin zu faktischen Nebelkerzen so ziemlich alle Elemente aus dem Propagandalehrbuch.
Auch durch mehrfaches Insistieren wird es dir nicht gelingen, die allzu offensichtliche Desinformationsabsicht des russischen Propagandaapparates zu verschleiern.
Und übrigens: Es gibt vielleicht seitens der Ukraine eine "Kriegspropaganda" zu vermelden, keinesfalls gibt es jedoch EU-Propaganda oder NATO-Propaganda - und falls doch mal Fehlinformationen als Wahrheit dargestellt wurden, so wurde das aufgedeckt und später dann auch revidiert bzw. sich entschuldigt.
Auffällig zur russischen Propaganda ist aber, dass die russische Propaganda nie eine Fehlinformation oder bewusst lancierte Desinformation zu Propagandazwecken zugibt. Auch nicht im Nachgang. Niemals!
Und spätestens dann sollte jeder halbwegs intelligente Mensch doch mal kurz mit dem Nachdenken beginnen, warum das so ist...
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Und übrigens: Es gibt vielleicht seitens der Ukraine eine "Kriegspropaganda" zu vermelden, keinesfalls gibt es jedoch EU-Propaganda oder NATO-Propaganda - und falls doch mal Fehlinformationen als Wahrheit dargestellt wurden, so wurde das aufgedeckt und später dann auch revidiert bzw. sich entschuldigt.
...
Naaahein!!! Gibt es nicht!!!! :fizeig:
PS: Da der Faktencheck mir diesbezüglich nicht weiterhelfen konnte, bringe Du mir doch die Passage des ukrainischen Rechts, die explizit die Verlängerung der Befugnisse des Präsidenten im Kriegsfalle bestätigt. Ich bin gespannt... und "die ganze Welt" (ex-EU ex-NATO) auch.
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
PS: Da der Faktencheck mir diesbezüglich nicht weiterhelfen konnte, bringe Du mir doch die Passage des ukrainischen Rechts, die explizit die Verlängerung der Befugnisse des Präsidenten im Kriegsfalle bestätigt. Ich bin gespannt... und "die ganze Welt" (ex-EU ex-NATO) auch.
Und wieder ein rhetorischer Trick, den ich sogleich aufdecke. Die Behauptung, dass die aktuelle Amtsverlängerung des ukrainischen Staatspräsidenten unrechtmäßig wäre, kommt von dir bzw. der russischen Propaganda. Es ist grundsätzlich an demjenigen zu belegen bzw. zu beweisen, der die Behauptung aufstellt.
Nun mal ran.
Und bitte bedenken: Ich weiß sehr genau zwischen Faktischem und Interpretationen zu unterscheiden....
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Wagst Du etwa Widerspruch?
Niemals nie nicht gibt es westliche Propaganda. Die lügen nie nicht niemals. Dürfen die nämlich gar nicht.
Gut, bei Impfung, Masken, Cum-Ex, Maut usw. lagen sie ein wenig neben den Fakten. Kann ja mal passieren.
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Niemals nie nicht gibt es westliche Propaganda. Die lügen nie nicht niemals. Dürfen die nämlich gar nicht.
Gut, bei Impfung, Masken, Cum-Ex, Maut usw. lagen sie ein wenig neben den Fakten. Kann ja mal passieren.
Propaganda gibt es nicht!! Auch nicht in einfacher Sprache.... ;-)
https://www.youtube.com/watch?v=HWFmGSu8lVM
https://www.tagesschau.de/multimedia...o-1351090.html
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Richtig, die EU redet da nicht, sie handelt!
...
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Die Eigenschaft, die allen Desinformationskampagnen entlarvend zugrunde liegt, nämlich in ironischer, zynischer oder sarkastischer Intonierung eine Aussage als unzulässige Verallgemeinerung zu diskreditieren, ist hinlänglich bekannt.
Niemand wollte hier verallgemeinern. Dass die russische Propagandamaschinerie zur Zeit auf Hochtouren fährt, streitet niemand ernsthaft ab. Es gilt schließlich, der eigenen Bevölerung einen Krieg "schmackhaft" zu machen und diesen als notwendig "zu verkaufen".
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
s.o.
Ich empfinde die westliche Propaganda schon als sehr massiv. Mich stoert das auch, also diese Dauerluegen des westlichen Machtkartells.
Goebbels wuerde aufgrund der heutigen medialen Moeglichkeiten wohl vor Neid erblassen ?
24/7 wird auf die BRDlinge hier medial eingeprasselt.
Man muss wirklich alles ausmachen, um sich davon freizuschwimmen.
Ich kannte frueher einige, die kein TV und kein Radio hatten und das strikt in der BRD abgelehnt haben. Das waren zum Teil Urwaehler der Gruenen in Hessen. Richtige Oekos. Meine Eltern hatten Kontakt zu denen.
Ob die heute ins Internet gehen und noch leben, weiss ich aber nicht ?
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Die Eigenschaft, die allen Desinformationskampagnen entlarvend zugrunde liegt, nämlich in ironischer, zynischer oder sarkastischer Intonierung eine Aussage als unzulässige Verallgemeinerung zu diskreditieren, ist hinlänglich bekannt.
Niemand wollte hier verallgemeinern. Dass die russische Propagandamaschinerie zur Zeit auf Hochtouren fährt, streitet niemand ernsthaft ab. Es gilt schließlich, der eigenen Bevölerung einen Krieg "schmackhaft" zu machen und diesen als notwendig "zu verkaufen".
Russische Medien empfinde ich eher als Klar- bzw. Richtigstellung, um westliche Luegen zu entlarven. Allerdings gibt es auch dort Propaganda und man sollte nicht alles gleich glauben und fuer bare Muenze nehmen, weil im Krieg allgemein bei den Kriegsparteien viel gelogen wird.
Taeuschung des Feindes gehoert nunmal zum Geschaeft. Dessen sollte man sich schon bewusst sein.
Selbst der russische Militaerexperte Andrei Martyanov sieht einige russische Medien kritisch:
https://www.youtube.com/watch?v=6S7rMqVVxsI
Quelle:
https://smoothiex12.blogspot.com/202...ickedness.html
Wenn russische Medien zum Beispiel davon sprechen, dass die NATO Russland in einem 3. Weltkrieg konventionell angreifen will, nehme ich das nicht mehr ernst, weil mich russische Militaerexperten ueber die wahren Moeglichkeiten der NATO die letzten 3 Jahre systematisch aufgeklaert haben.
Die NATO ist heute viel zu schwach, um eine ernste Bedrohung fuer Russland zu sein.
Deshalb ist die NATO auch verzweifelt und in Panik und muss auf Terroranschlaege gegen Zivilisten, wie zuletzt in Sewastopol, zurueckgreifen.
Terror ist immer die Sprache und Antwort der Schwachen !
Zu mehr reicht es bei der NATO einfach nicht.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Wollen wir wetten, dass dieser Polizist nicht "wieder zurück in seinen Job geholt wurde", sondern immer noch lückenlos aktiver Polizist war, er seinen Beruf liebte, er selbst in diesem Alter immer noch gerne seinen Dienst als Motorradpolizist versah und sich die üblichen Drecksäue dieses Forums wieder einmal über alles, was unseren Staat betrifft und was unsere Beamten betrifft, lustig machen?
Was für ein Nudelholz Beitrag soll das denn sein?
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Das zum Beispiel ist sehr emotional.
Verstehste?
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Russland befindet sich im Krieg oder gerne auch in einer militärischen Sonderaktion. Der Bevölkerung dort muss man nichts mehr "schmackhaft" machen. Es ist eher so, das du und Rheinmetall-Strack uns etwas schmackhaft machen wollen. Kriegsfähigkeit und Bereitschaft zum Beispiel.