AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?
Zitat:
Zitat von
tosh
Oh, Pfizer fürchtet um die weiteren Milliardengewinne. :schnief:
Lauterbach sollte seine Dankbarkeit gegenüber Pfizer dadurch zeigen dass er von der Befürwortung der Impfpflicht abrückt!
das böse Erwachen, wenn man erkennt das man verarscht wurde, für Profite. Deutschland ist unter die Räuber gefallen, man nennt es State Capture und 90 % der Welt machen bei dem Betrug nicht mit, trotz massiver Erpressung der EU und von Berlin
AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?
Zitat:
Zitat von
mathetes
Sag mal, bist du ein Zeuge Jehovas oder woher kommt deine ziemlich aggressive Reaktion?
Wenn es nicht um die Impfung gegen Corona, sondern die von hamburger erwähnten Bluttransfusionen geht, stellt sich das Bild anders da und zwar genau so, wie es hamburger formulierte. Aus diesem Grund gibt es auch folgende Handlungsempfehlung der Uniklinik Düsseldorf für die Behandlung der Zeugen Jehovas:
https://www.google.com/url?sa=t&rct=...2rscdZYHuHhm_j
Zitat:
Zitat von
Hay
Sag mal, bist du ein Zeuge Jehovas oder woher kommt deine ziemlich aggressive Reaktion?
Wenn es nicht um die Impfung gegen Corona, sondern die von hamburger erwähnten Bluttransfusionen geht, stellt sich das Bild anders da und zwar genau so, wie es hamburger formulierte. Aus diesem Grund gibt es auch folgende Handlungsempfehlung der Uniklinik Düsseldorf für die Behandlung der Zeugen Jehovas:
Der User Hamburger macht mich schon seit geraumer Zeit ohne Grund dumm von der Seite an, du kannst aber gerne auch auf Ignore wenn du mir genauso blöd kommen willst.
Zitat:
Zitat von
Hay
Der User ist einfach nur überfordert....wahrscheinlich geimpft, also geschädigt. Muss man nicht weiter ernst nehmen
Zitat:
Zitat von
amendment
Also zumindest für mich ist die persönliche Reputation meines Gegenübers schon gewichtig: Lausche ich den Ausführungen einer Sahra Wagenknecht oder eines Wolfgang Kubickis oder des Präsidenten des Bundesverfassungsgerichtes oder des Bundeskanzlers. Wenn sich ein Prof. Dr. Streeck zur Pandemie äußert hat das für mich deutlich mehr "Gewicht" als wenn das meine Hausärztin tut.
Das kann ich nun so gar nicht nachvollziehen. Entscheidend ist für mich immer der Inhalt einer Ausführung - nicht notwendigerweise, wer sie äußert. So kann ich z. B. einer Wagenknecht hier oder dort zustimmen - an anderer Stelle vehement nicht. Meine Hausärztin kann in so manchen Dingen mehr Ahnung haben, als ein Dr. Streek (sind ja auch recht unterschiedliche Fachbereiche). Es kommt - wie gesagt - auf den jeweiligen Bereich an, auf die Aussage und worauf sie gründet.
Zitat:
Zitat von
amendment
Kommen wir zu deiner Reputation. Was hebt bezüglich der Corona-Problematik und den bisherigen Bekämpfungsmaßnahmen deine Meinung als Mensch eher hervor als deine Meinung als Jurist? Oder umgekehrt?
Ich verstehe deine Frage nicht so recht.
Zitat:
Zitat von
amendment
Also Eines schon mal vorweg: Für mich bist du jedenfalls keine "Instanz": weder juristisch noch politisch und auch nicht intellektuell. Warum nicht? Weil sich aus dem von dir bisher Gesagten nach meinem Dafürhalten für mich ganz sicher keine Reputation entwickelt.
Worauf genau beziehst du dich da konkret? Weil ich gegen eine Impfpflicht bin? By the way: ich erhebe keinerlei Anspruch, für irgendjemanden hier eine Instanz zu sein. Mir schleierhaft, wie du überhaupt auf so eine Idee kommst!?!
Zitat:
Zitat von
amendment
Und zum Jurastudium ganz allgemein: Egal, welcher politischen Couleur sich ein diesbezüglicher Absolvent zugehörig fühlt, Eines hat er mit Sicherheit unter Beweis gestellt: seine Bildung und definitiv die Fähigkeit, komplexe gedankliche Anforderungen zu strukturieren, zu gewichten, zu bewerten, zu formulieren und gegenüber Anderen zu vertreten.
Insofern hast du bei ALLEM was du sagst, aus meiner Sicht einen höheren "Stellenwert" als eine Bäckerei-Aushilfe. Allerdings könnte diese wiederum im zwischenmenschlichen Bereich "punkten", keinesfalls aber bei intellektuellen Anforderungen. Diesbezügliche Ausnahmen sind eher rar...
Wir beide haben hier noch keine Diskussion geführt, die "komplexe gedankliche Anforderungen" gestellt hätte. Wir haben eigentlich überhaupt noch nicht nennenswert über das Thema diskutiert.
Zitat:
Zitat von
ABAS
Skeptiker haben nie was zu lachen weil sie Pessimisten sind.
Ich bin ein Skeptiker was das Thema anbelangt und dennoch ein Optimist im Leben. Umgekehrt kenne ich einige durch-und-durch überzeugte Impflinge, die gewaltige Pessismisten sind (einer davon ist sogar höchst despressiv).
Zitat:
Zitat von
hamburger
Der User ist einfach nur überfordert....wahrscheinlich geimpft, also geschädigt. Muss man nicht weiter ernst nehmen
Du seniler Kukident-Opa bringst auch nur den ewig gleichen Kratzer auf deiner Platte...
Zitat:
Zitat von
amendment
Warten wir doch eher ab, in welchem politischen Lager sich die Vernunft verortet und was der Preis für Unvernunft sein wird.
Je nu... ist Vernunft nicht letztlich eine Frage der Definition, zumindest aber der Perspektive? Was der eine darunter verbucht, kann für einen anderen bereits das ganze Gegenteil sein ;).
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Man sieht, dass du hier nie richtig mitliest.
Also gibt es einen Grund!
Zitat:
Zitat von
phantomias
Du hast mich nicht verstanden. Die Geimpften haben in 99,9% der Fälle keinerlei gesundheitlichen Probleme.
Kennst du denn 100 % der Geimpften, um solch eine Feststellung treffen zu können? Oder kommt sie nicht doch eher einfach - mal wieder - aus deinem Ärmel rausgeschüttelt?
Zitat:
Zitat von
phantomias
Dagegen gibt es keinen Impfgegner, der nicht in seinem Umfeld angebliche Impfschäden identifiziert hat. Ich finde das lustig.
Auch das könnte ich so nie behaupten.
Zitat:
Zitat von
phantomias
Gerade habe ich im Auslandsjournal in der ARD einen Bericht über deutsche Auswanderer nach Paraguay gesehen, die u. a. der Impfpflicht in Deutschland entkommen wollten. Die Einheimischen dort sind aber fast alle geimpft und jetzt kommt in das Land ohne Impfung keiner mehr rein. In den Krankenhäusern werden Geimpfte vorrangig behandelt, da die Ressourcen sehr knapp sind.
Dumm gelaufen für die Dummköpfe, die ohne sich zu informieren mit all ihrem Hab und Gut dorthin gegangen sind. :D
Ja, solche mag es wohl geben. Wie man überhaupt a) wegen sowas auswandern kann, ohne dass b) eine Impfpflicht feststeht, ist ein weiteres Rätsel.