AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Ganz genau. Und wenn das nicht schnellstmöglich zurückgenommen wird, handelt es sich eindeutig um Rechtsbeugung. Dann ist nicht nur das RKI dran, sondern auch der Staatsanwalt wegen Untätigkeit. Der müsste von Amts wegen schon einschreiten.
Eine Landesregierung oder ein Viertel des Bundestages könnten abstrakte Normenkontrolle beim Bundesverfassungsgericht beantragen. Aber es fehlt anscheinend im Politikbetrieb das Rechtsverständnis oder das ernsthafte Interesse, etwas zu unternehmen.
AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?
Zitat:
Zitat von
mathetes
Bist du schwer von Begriff? Keine mir bekannte Konfession verbietet das Impfen generell, wenn du nachweisen kannst, dass die Impfung schädlich und damit gegen den Glauben (Körper als Tempel Gottes) ist, braucht es den Umweg über die Religion nicht.
Die Zeugen lehnen sogar Bluttransfusionen ab, die Amish wollen nicht geimpft werden...
Scheinbar hast du keine Ahnung... Der Nürnberger Codex verbietet medizinische Eingriffe gegen den Willen des Patienten, das GG ebenfalls.
Lerne lesen...
Zitat:
Zitat von
Neu
In Dänemark. In Deutschland, Frankreich, Österreich, Italien und den Niederlanden will man auch dem allerletzten noch den lebensverkürzenden Keim setzen.
Eine junge Frau, die den Irrsinn gut erklärt und die Medien Manipulation, für den Betrug. Alle müssen sterben, erklärten die Minister und Verbrecher, trotzdem lässt sich fast Niemand Booster impfen
https://www.youtube.com/watch?v=YuOqyATPo48
Was für depperte Weiber in der Regierung und Wissenschaft sind, erklärt:
Tamara Wernli
86.600 Abonnenten
Virus gut erklärt
Zitat:
Zitat von
LOL
Das klingt nach: Ich sass mal irgendwo, allein in Mexiko, Aaniiiita...
Ich hoffe das war jetzt nicht zu empathielos... :D
Ich habe das leider nicht mehr abrufbar.
https://psylex.de/sucht/alkohol/empathie/
https://www.heute.at/s/trinker-tun-s...hlen-100118560
Diese Links zu regelmässigen Genuss von Alkohol und Empathie.
Dasselbe kannst du für Kokain finden.
Hier für Medikamente:
https://kurier.at/wissen/antidepress...gern/400527190
Also völlig aus der Luft gegriffen ist das nicht, da diese Spritze die Genetik auch verändert.
im Trinkwasser, sind mit Garantie Viren! Wann kommt die Anti Viren Impfung, wenn man Wasser trinkt. Am besten noch mit viel Flour und Chlor. Kein Fortschritt, der Ratten RKI Leute und Politiker. die lassen uns alle Sterben, weil noch keine Forschungsgelder ausgegeben wurden
Zitat:
Zitat von
HerrMayer
Medikamenten Müll, mit Hilfe der gekauften Ärzte und Politik. Zerstört nur mit Garantie die Nieren, Blutgefässe und man verreckte elendig
Zitat:
Zitat von
Neu
Ja. Dass ich mir stattdessen auch die Staatsmeinung reinziehen kann. Du übernimmst diese 1:1. Hat das was mit der Spritze zu tun, die aufs Gehirn wirkt, oder ist das der psychologisch geschulten Propagandamaschine geschuldet?
Gegenfrage: Könnte es dir vielleicht auch in den Sinn kommen, dass in vielen Dingen, die unseren Lebensbereich, Lebensalltag und unsere Lebensweise betreffen, der hiesige Staat in seiner aktuellen Ausprägung eher den Wunsch und den Willen der Mehrheit zum Ausdruck bringt als dass sich diese Standpunkte bei dir als Einzelperson wiederfinden?
Und dass ein Staat, ein Gemeinwesen, eine soziologische Struktur - egal in welcher Form auch immer - niemals als "Eierlegende Wollmilchsau" fungieren KANN?
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Ein Volk, was Autoritäten braucht, ist schon von vornherein versaut. "Leben und leben lassen", passt aber den allermeisten Mitmenschen nicht, weil der jahrhundertealte Kollektivismus im Weg steht. Das ist schon das erste Hindernis bei der Weiterentwicklung dieses kaputten Volkes.
Jede Gemeinschaft, das zeigt die Entwicklung der Menschheit ausnahmslos, ist zum Scheitern bzw. sogar zum Untergang geweiht, wenn sie per se die Heranbildung soziologisch hierarchischer Strukturen unterbinden will. Auch der Primus inter pares, ist nicht genauso "gleich" wie die Anderen... Warum das wohl so ist? Und woher wohl diese "natürliche Entwicklung" kommt?
Zwischen dem tumben Kadavergehorsam und der Ablehnung jeglicher Autoritäten gibt es zahlreiche weitere hierarchische Strukturen innerhalb einer Gemeinschaft.
Wichtig hierbei ist, was aus Sicht der Gemeinschaft am Besten eine "gefühlte" Gerechtigkeit abbildet.
Zitat:
Zitat von
Odin777
Darf ich fragen was er für gesundheitliche Probleme hat?
In erster Linie Appetitlosigkeit, erhöhte Infektanfälligkeit (dauerndes Gefühl von Erkältung), Müdigkeit, (nächtliches) Schwitzen, Antriebslosigkeit und Schwäche - Dinge, die ihm früher leicht fielen (z. B. Gartenarbeit, Haushalt) kann er kaum noch bewerkstelligen. Seit der Boosterung kamen nun noch massive Verdauungs-/Darmprobleme hinzu und die anderen Symptome haben sich im Prinzip mit jeder Spritze verstärkt. So beobachtete ich den Verlauf bei ihm - er hingegen bestreitet vehement jeglichen Zusammenhang mit den Impfungen.
Zitat:
Zitat von
phantomias
Dieser jemand wird wohl selbst am besten, wie es um seine Gesundheit vorher stand und jetzt steht.
Wie will er das wissen können, dass mit den Impfungen kein Zusammenhang besteht?
Zitat:
Zitat von
phantomias
Ich selbst keine bis auf zwei Leute keinen, der sich nicht hat impfen lassen. Und ebenso kenne ich keinen Geimpften, der irgendeinen Schaden durch das Impfen davongetragen hat. Interessant ist allerdings, dass lediglich diese beiden Impfgegner behaupten, dass Angehörige von ihnen angeblich einen Impfschaden erlitten haben. Zufälle gibt's. :D
Das sind keine Zufälle, sondern der feste Glaube an die geheiligte Impfung. Du wirst auch einen Muselmann nicht davon überzeugen können, dass der Prophet sehr wahrscheinlich nichts weiter, als ein durchgeknallter, größenwahnsinniger Egomane mit Wahnvorstellungen war. Der Betroffene ist analog dazu ein absolut überzeugter Corona-Impfgläubiger.
Warten wir mal ab, wer zuletzt lacht... Leute aus deiner Fraktion oder die Skeptiker.
Zitat:
Zitat von
Dalmatin
Darauf kommt es so wenig an, wie auf eine Promotion und manchmal noch nicht einmal auf eine Habilitation. Wieso bitteschön sollte eine Juristin eines Ethikrates oder ein ehemaliger FDP-Generalsekretär mehr Jurist sein, als irgend ein anderer Jurist??? Die meisten unserer Politikdarsteller sind Juristen und was die oft für einen Schwachsinn von sich geben, muss ich dir sicherlich nicht erst groß erklären. Auf sowas kommt es nicht notwendigerweise an. Ich kenne hochdotierte Juristen, die juristisch (und nicht selten auch lebenspraktisch) derartige Blindgänger sind, dass sie dem nächstbesten Wald- und Wiesen-Anwalt das Wasser nicht reichen könnten. Umgekehrt kenne ich von einem ehemaligen Kommilitonen, der zusammen mit 4 Partnern (und zwischenzeitlich 12 angestellten Anwälten) eine renommierte Kanzlei führt (die haben fast nur noch prominente Fälle) einen Kollegen, der die Hälfte seiner Arbeitszeit wohl damit zubringt, sich von seinen Alkohol- und Lebensexzessen zu erholen, aber einen derart genialen und kompetenten juristischen Sachverstand besitzt, dass er im Prinzip längst der heimliche Motor der Kanzlei ist und Fälle zum Erfolg bringt, an denen sich sämtliche Anwaltskollegen und Richter die Zähne ausbeißen.
Also abgekürzt gesagt: Reputations- und Titeltheater erwecken bei mir noch längst keinen Respekt - dazu bedarf es schon ein wenig mehr. Frag mal deinen Bruder (sofern er diesbezüglich Einblick hat), wie so manch einer an seinen LG- oder OLG-Präsidentenjob gekommen ist, dann weißt du, was von solchen Reputationen zu halten ist :D
Ich finde es sowieso immer recht amüsant, wie gerne Wahrheit hier im Forum bzw. generell personalisiert wird. Nicht der Inhalt ist entscheidend für Wahrheit, Vernunft oder Bedeutsamkeit, sondern entscheidend ist, wer sie äußert und welchen gesellschaftlichen Stellenwert er inne hat. Sehr praktisch, sich dies instrumentalisierend zunutze zu machen. Wessen Standpunkt nicht erwünscht wird, dem spricht man erst mal einfach die gesellschaftliche/politische/soziale Würde ab und schon wird automatisch alles, was er von sich gibt, unakzeptabel. Kann man gerade in Verbindung mit Corona bestens beobachten.
Also zumindest für mich ist die persönliche Reputation meines Gegenübers schon gewichtig: Lausche ich den Ausführungen einer Sahra Wagenknecht oder eines Wolfgang Kubickis oder des Präsidenten des Bundesverfassungsgerichtes oder des Bundeskanzlers. Wenn sich ein Prof. Dr. Streeck zur Pandemie äußert hat das für mich deutlich mehr "Gewicht" als wenn das meine Hausärztin tut.
Kommen wir zu deiner Reputation. Was hebt bezüglich der Corona-Problematik und den bisherigen Bekämpfungsmaßnahmen deine Meinung als Mensch eher hervor als deine Meinung als Jurist? Oder umgekehrt?
Also Eines schon mal vorweg: Für mich bist du jedenfalls keine "Instanz": weder juristisch noch politisch und auch nicht intellektuell. Warum nicht? Weil sich aus dem von dir bisher Gesagten nach meinem Dafürhalten für mich ganz sicher keine Reputation entwickelt.
Und zum Jurastudium ganz allgemein: Egal, welcher politischen Couleur sich ein diesbezüglicher Absolvent zugehörig fühlt, Eines hat er mit Sicherheit unter Beweis gestellt: seine Bildung und definitiv die Fähigkeit, komplexe gedankliche Anforderungen zu strukturieren, zu gewichten, zu bewerten, zu formulieren und gegenüber Anderen zu vertreten.
Insofern hast du bei ALLEM was du sagst, aus meiner Sicht einen höheren "Stellenwert" als eine Bäckerei-Aushilfe. Allerdings könnte diese wiederum im zwischenmenschlichen Bereich "punkten", keinesfalls aber bei intellektuellen Anforderungen. Diesbezügliche Ausnahmen sind eher rar...