AW: Der Abschied vom Auto fällt aus
Zitat:
Zitat von
Nietzsche
Tut mir leid, im LEBEN NICHT. 0,76cent oder 0,76€? Klar ist da der Verbrenner günstiger. In Katar wäre der noch günstiger....
Mein Auto ist dafür da mich und meine Ladung zu transportieren. Wenn ich sämtliche meiner Waren nach hause geliefert bekäme, würde ein Mini Opel E-Rocks oder ein Weezl4.0 oder ein Twizzy nur zum befördern von MIR locker reichen. Ja, hier fährt auf dem Land auch nur 2 mal am Tag der Bus.
Und ja, wer eine Küche nur kauft um andere zu beeindrucken, warum dann kein 20 000€ Kino-Zimmer STATT der Küche? Dann wird der Raum wenigstens genutzt....
So wurde es im Vox Automagazin vor Kameras gesagt , wie teuer sollte der Strom denn sein für E Autos an den öffentlichen Ladesäulen ?
Laut dem Fahrer ginge es wohl noch günstiger wenn man einen Vertrag und E Tankkarte von Auto Stromanbietern hätte !
Und zu Küchen , nun ja , also 20 000 Euro , nee , da bin ich zu geizig um 20 000 Euro für eine Küche auszugeben , nur um damit angeben zu können !
Unsere Küche ist jetzt 5 Jahre alt , ja , ich gebe zu von Ikea , aber diese Küche kann man abändern , heißt wenn man sich an der Küche satt gesehen hat , kann man die Fronten auswechseln , andere Farbe ,
anderes Design , das Grundgerüst kann stehen bleiben , man muss nichts neu anpassen !
Bei unseren schiefen Wänden und Böden keine Leichtigkeit , Haus von 1853 , der älteste Teil und da gehört die Küche halt dazu !
Dazu einen Herd von Oranier extra breit , kein Einbauherd , eine Spüle wie früher , in weiß aus Steingut , sauschwer das Teil !
Alles in allem keine 10 000 Euro !
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
So wurde es im Vox Automagazin vor Kameras gesagt , wie teuer sollte der Strom denn sein für E Autos an den öffentlichen Ladesäulen ?
Laut dem Fahrer ginge es wohl noch günstiger wenn man einen Vertrag und E Tankkarte von Auto Stromanbietern hätte !
....
OHNE VERTRAG oder Tankkarte gehts bei ALDI rund um die Uhr,
Wochenende, immer für 29 Cent.
Einfach mit ec-Karte.
Deshalb ist ja der Mondpreis von 76 Cent einfach nur bekloppt,
wer lädt da schon?
NIEMAND zu dem 2,6-FACHEN-Preis!
Würdest du DIESEL für 5.- Euro den Liter tanken?
Eben!
Zitat:
Zitat von
Olliver
76 Cent=?
Sooooooooooo ein Quark,
ich lade für NULL Cent solar,
und beim ALDI kannst du auch OHNE Vertrag für 29 Cent die kWh laden!
Also wäre der Verbrenner mit ALDI-Vergleich nicht mal die HÄlfte soweit gekommen!
Bei MIR wäre der Verbrenner stehen geblieben.
Von Anfang an.
Gestern habe ich sogar den Tesla GRATIS öffentlich laden können.
Plug and Play.
Versuche das mal mit DIESEL an der Tankstelle!
;)
DANN ZEIG§E MAL WO ES KOSTENLOSE STROMSÄULEN GIBT ; BEI UNS WERDEN DIE DINGER NÄMLICH GERADE WIEDER ABGEBAUT !
IM UMKREIS VON GUT 30 KILOMETERN GIBT ES HIER NUR NOCH EINE UND ZWAR BEIM PENNY !
Und da habe ich noch nie jemanden stehen sehen !
Und damit der Vergleich funktionierte musste eben für den Strom gezahlt werden , weil es eben nicht überall in D kostenlose Ladesäulen für E Autos gibt !
Und ein Aldi war auch nicht in der Nähe !
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
DANN ZEIG§E MAL WO ES KOSTENLOSE STROMSÄULEN GIBT ; BEI UNS WERDEN DIE DINGER NÄMLICH GERADE WIEDER ABGEBAUT !
IM UMKREIS VON GUT 30 KILOMETERN GIBT ES HIER NUR NOCH EINE UND ZWAR BEIM PENNY !
Und da habe ich noch nie jemanden stehen sehen !
Und damit der Vergleich funktionierte musste eben für den Strom gezahlt werden , weil es eben nicht überall in D kostenlose Ladesäulen für E Autos gibt !
Und ein Aldi war auch nicht in der Nähe !
Schon tausend-mal gepostet,
gestern auch wieder:
https://www.goingelectric.de/stromta...en/kostenlos/#
Zitat:
Zitat von
Olliver
Tut er,
tut er,
auch unabhängig von unseren hAMPEL-Volltrotteln.
Du kannst es an den Zulassungs-
Jahreszahlen ablesen:
https://nextmove.de/wp-content/uploa...2-1536x864.jpg
Und das
trotz Corona, trotz Inflation, trotz aller Ängste die auch beim Klima geschürt werden, trotz AMPEL!
Du weißt selbst, dass Förderung, Propaganda, Verbote und Klimapanikhirnwaschung entscheidend dazu beigetragen haben. Fällt Förderung weg, gibt es einen dramatischen Einbruch. Förderung ist der größte Beförderer des "Hochlaufs".
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Gestern ein toller Vergleich im Automagazin von Vox !
E Auto gegen Verbrenner , wer kommt günstiger ans Ziel !
Zwei VW Tiguan , einer als E Auto , ID3 und einer als Verbrenner , Benziner !
Genau ausgerechnet was das E Auto lädt , Strompreis 0,76 Cent pro Kilowattstunde , vollgeladen den Akku und auf Euro umgerechnet !
Für knapp 62 Euro durfte dann der Verbrenner betankt werden , nachdem man erst mal das Rest Benzin aus dem Tank gepumpt hatte !
Dann ging es los , 406 Kilometer , von Frankfurt zur Münchner Theresienwiese ging die Reise , bei gleicher Geschwindigkeit beider Fahrzeuge , 120 kmh im Schnitt !
Was meint ihr wer günstiger war ?
Also das E Auto war es nicht , der kam zwar an mit einer Füllung , hatte aber nur noch 3% Akkuladung und wäre noch 14 km weit gekommen !
Der Verbrenner lief zwar auch auf Reserve , hätte aber noch 70 km zurücklegen können !
Man vergleiche das mal, wenn man die ganzen Strafsteuern auf Kraftstoff rausrechnet und die Kaufpreisunterschiede einrechnet. Dann landet das E-Auto auf dem wirtschaftlichen Friedhof. Das weis auch Olliver (gibt es aber hartleibig bleibend nicht zu) weil er zu Hause "kostenlos" tankt. "Kostenlos" deshalb, weil seine Solaranlage nicht er, sondern wir alle bezahlt haben.
Zitat:
Zitat von
konfutse
Man vergleiche das mal, wenn man die ganzen Strafsteuern auf Kraftstoff rausrechnet und die Kaufpreisunterschiede einrechnet. Dann landet das E-Auto auf dem wirtschaftlichen Friedhof.
Die Abzocke ist auch beim Strom ÜBER 50% Staatsabgaben.
Beim Sprit ein wenig höher, stimmt.
Aber langfristig schmilzt die Prämie jetzt ab, den Durchbruch wird das nicht aufhalten.
Der Wirkungsgradvorteil ist entscheidend.
Und dass du dir den Saft selbst herstellen kannst!
Solltest du als technisch-interessierter langsam wissen.
Zitat:
Das weis auch Olliver, weil er zu Hause "kostenlos" tankt. "Kostenlos" deshalb, weil seine Solaranlage nicht er, sondern wir alle bezahlt haben.
Nein,
selbst Balkonanlagen OHNE EINEN CENT Förderung rechnen sich,
aber nur für Leute, die rechnen können.
Zitat:
Zitat von
Olliver
...
Wie gesagt,
mit Solarpreisen oder ALDI wäre der Verbrennervergleich voll in die Hose gegangen,
der Benziner wäre nur maximal die Hälfte gekommen!
Du weißt selbst, dass Solarpreise nur Privilegierten zur Verfügung steht und Aldi-Preise die Käufer bei Aldi zahlen, aber auch nur den Privilegierten zu Gute kommen. Lass endlich deine hirnlose Propaganda, sie ist schon lange entlarvt.
Zitat:
Zitat von
Olliver
Die Abzocke ist auch beim Strom ÜBER 50% Staatsabgaben.
Beim Sprit ein wenig höher, stimmt.
Aber langfristig schmilzt die Prämie jetzt ab, den Durchbruch wird das nicht aufhalten.
Der Wirkungsgradvorteil ist entscheidend.
Und dass du dir den Saft selbst herstellen kannst!
Solltest du als technisch-interessierter langsam wissen.
Nein,
selbst Balkonanlagen OHNE EINEN CENT Förderung rechnen sich,
aber nur für Leute, die rechnen können.
Du klammest dich aber auch alles, was nach argumentativem Strohhalm aussieht. Wie groß müsste denn das Balkonkraftwerk sein um eine E-Auto in sinnvoller Zeit laden zu können? Und dass es tagsüber, wenn man ein Auto naturgemäß benützt, an der Steckdose stehen müsste, kommt zu deinem Unfug hinzu. Auch dass ein Balkonkraftwerk nur eine Minderheit der Wohnungsbewohner installieren kann, unterschlägst du. Wer keinen Balkon hat (dürften die meißten sein) oder einen ungünstig gelegenen hat (ein Viertel bis ein Drittel der Balkonbesitzer), ist schon mal von deinem Fortschritt ausgeschlossen. Bleiben nicht viele übrig um den E-Auto-Hochlauf zu unterstützen. Letztlich solltest du mal erklären, wie der Strom vom Balkon auf die Straße zum Auto kommt. Möglich wäre WLan, oder?
Zitat:
Zitat von
konfutse
Du weißt selbst, dass Solarpreise nur Privilegierten zur Verfügung steht
Balkonanlage darf JEDERMANN,
auch jeder Mieter!
Zitat:
und Aldi-Preise die Käufer bei Aldi zahlen, aber auch nur den Privilegierten zu Gute kommen.
Beim ALDI kannst du auch außerhalb der Öffnungszeiten laden,
brauchst auch nicht einkaufen,
das wude nur gerne gesehen, als es noch GRATIS war.