AW: Aktien welche kauft ihr aktuell
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Ich habe gerade 15.000 Aktien der Firma Böwe Systec erworben, dafür habe ich sagenhafte 300 Eur gezahlt.
Macht mir einen guten Eindruck.
Geschäftstätigkeit seit 1945 im Bereich Automatisierungslösungen für Versand- und Post, neurdings aber auch Software für Anlagen-Steuerung.
Sie haben ein große Werk in Augsburg und sind international tätig.
Die Aktie war um 2005 mal bei 50 Eur.
https://www.finanzen.net/aktien/boewe_systec-aktie
---
Vielleicht machen sie eine bahnbrechende Erfindung. Dann gibste beim nächsten Treffen einen aus; statt mit Abwesenheit zu glänzen!:basta:
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Ich verstehe nicht, warum ich Hochfrequenzhandel betreiben sollte, um überhaupt was zu erreichen.
Wenn ich vor 20 Jahren 500 $ in Amazon investiert hätte, wäre ich heute Millionär, ganz ohne Standleitung und Protokolle.
Es gibt ja auch noch das langfristige Investieren, gegenüber dem kurzfristigen Daytrading.
Mit letzterem verliert man als Privater in der Tat nur Geld.
Ersteres sollte man aber betreiben, und dann ist es egal, ob man einige Sekunden, Minuten, Stunden, Tage zu spät "einsteigt".
---
Ganz mein Stil. Ich gehe mit denen nun durch dick und dünn. Dann gibt`s ja auch Dividende!:)
Ihr seid manchmal wirklich Komiker.:D
Zitat:
Zitat von
Leibniz
Ihr seid manchmal wirklich Komiker.:D
Du liegst falsch. Ich kenne einige Mitarbeiter im erweiterten Umkreis.
Außerdem ist bekannt, dass die Firma 2010 insolvent ging.
Allerdings:
Mit der Übertragung der Kernkompetenz „Track & Trace“ in den Bereich der Serialisierung und die Investition in zukunftsträchtige Branchen wie das Paketsortierbusiness sowie dem stetigen Ausbau der weltweiten Unternehmenspräsenz wird BÖWE SYSTEC endgültig zum Komplettanbieter für intelligente Automatisierungslösungen. Das Technologieunternehmen mit Wurzeln in Augsburg hat heute weltweit über 1.000 Mitarbeiter, 20 Tochtergesellschaften und über 50 Generalvertretungen.
https://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%B6we_Systec
---
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Du liegst falsch. Ich kenne einige Mitarbeiter im erweiterten Umkreis.
Außerdem ist bekannt, dass die Firma 2010 insolvent ging.
Allerdings:
Mit der Übertragung der Kernkompetenz „Track & Trace“ in den Bereich der Serialisierung und die Investition in zukunftsträchtige Branchen wie das Paketsortierbusiness sowie dem stetigen Ausbau der weltweiten Unternehmenspräsenz wird BÖWE SYSTEC endgültig zum Komplettanbieter für intelligente Automatisierungslösungen. Das Technologieunternehmen mit Wurzeln in Augsburg hat heute weltweit über 1.000 Mitarbeiter, 20 Tochtergesellschaften und über 50 Generalvertretungen.
https://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%B6we_Systec
---
Das bezieht sich auf die BÖWE Systec GmbH.
Gelistet an der Börse ist die BÖWE Systec AG.
Die AG war vor 2010 die Muttergesellschaft der GmbH. Im Rahmen der Liquidation wurde die GmbH verkauft und ist nicht mehr Teil der AG.
Anders kann es nicht sein bei einer Marktkapitalisierung von 80 Tsd. Euro.
Es macht mir wirklich kein Spaß, immer nur herumzunörgeln. Im übrigen habe ich die Firma Böwe Systec nur nachgeschlagen, weil Deine Beschreibung interessant klang und ich erwägen wollte, selbst zu investieren.
Ich würde es jedoch unehrlich finden, zu schweigen. Es ist auch selbstverständlich nicht persönlich gemeint. Ich selbst habe auch schon viele Fehler gemacht.
Zitat:
Zitat von
Leibniz
Es macht mir wirklich kein Spaß, immer nur herumzunörgeln. Im übrigen habe ich die Firma Böwe Systec nur nachgeschlagen, weil Deine Beschreibung interessant klang und ich erwägen wollte, selbst zu investieren.
Ich würde es jedoch unehrlich finden, zu schweigen. Es ist auch selbstverständlich nicht persönlich gemeint. Ich selbst habe auch schon viele Fehler gemacht.
Du denkst sowieso zu viel nach, deswegen musst auch noch in ein Büro zum Arbeitgeber.
Nehme dir doch mal ein Vorbild an anderen hier, die zocken etwas mit Aktien rum und haben ansonsten Freetime.
---
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Du denkst sowieso zu viel nach, deswegen musst auch noch in ein Büro zum Arbeitgeber.
Nehme dir doch mal ein Vorbild an anderen hier, die zocken etwas mit Aktien rum und haben ansonsten Freetime.
---
:D Ich wusste doch, dass ich irgendetwas falsch mache.
Zitat:
Zitat von
Leibniz
Lustig, ich hatte spontan die gleiche Idee :D
Aber danke für deine Erklärung, einmal mehr wird klar warum es in den seltensten Fällen sinnvoll ist, in Pennystocks zu investieren.
Zitat:
Zitat von
Großmoff
Lustig, ich hatte spontan die gleiche Idee :D
Aber danke für deine Erklärung, einmal mehr wird klar warum es in den seltensten Fällen sinnvoll ist, in Pennystocks zu investieren.
Angesichts dieser großen Nachfrage sollten wir uns vielleicht um ein Private Placement der GmbH bemühen. :D