AW: Für was habt ihr heute Geld ausgegeben?
Zitat:
Zitat von
Nietzsche
Du hast den Kalk für die Corona-Toten vergessen. Oder werden die mit Schubkarren abgeholt so wie bei uns aufm Land?
Tja, ich denke er will keine Menschen bepudern,
sondern in seine Fassade einmauern.
Früher hatten die Säcke noch 50kg, während der 90er waren es 40kg, in den 2000ern waren es 25kg, und jetzt sind es 20kg. Die Menschen werden nicht jünger und trotz gesellschaftlicher Verweiblichung nicht stärker.
Zitat:
Zitat von
Neben der Spur
Tja, ich denke er will keine Menschen bepudern, sondern in seine Fassade einmauern.Früher hatten die Säcke noch 50kg, während der 90er waren es 40kg, in den 2000ern waren es 25kg, und jetzt sind es 20kg. Die Menschen werden nicht jünger und trotz gesellschaftlicher Verweiblichung nicht stärker.
Also mal völlig am Thema vorbei: Ich habe jetzt während der Bauphase so einige Säcke mit Mörtel, Zement, Putz, Ziegel, Betonschutt etc. in den Händen gehalten. Aber die Maße der 40KG Säcke ist für kleiner geratene Menschen wie mich ein Graus! Nicht das Gewicht, das Handling. Und wenn du sie dir auf die Schulter haust reißen sie dir in der Mitte wegen hundertstel Millimeter Verpackung durch (so eine spitze Schulter werde ich kaum haben).
Genauso unhandlich wie Gipskartonplatten mit 1250mm Breite zu verarbeiten. Nicht das Gewicht, das Spannmaß.
PS: Heute habe ich noch kein Geld ausgegeben. Gestern mit den Kindern einkaufen für Wochenende/Woche. Bisher noch keine Preissteigerung signifikant bemerkt (in Supermärkten).
Zitat:
Zitat von
Neben der Spur
Und der Stromverbrauch gestiegen.
Aber über Crypto-Stromverbrauch mockieren.
ein kühlerer CPU sorgt für einen niedrigeren Stromverbrauch und bessere Leistung.
Außerdem hält die Hardware dadurch länger.
Aber Achtung den Pad vorsichtig auf die CPU und den Kühler machen, nicht das der Pad auf die Spannungwandler des MB kommt.
Heute war ein größere Einkauf bei REWE im Lili in Wiesbaden fällig. Mein Mann fährt zweimal wöchentlich zum Einkaufen.
nach einigen wochen auszeit in meiner zweiten heimat war es an der zeit, meinen kühlschrank wieder zu füllen mit gemüse, getränken und dgl.
ich bin versorgt und meine einkaufstasche auf rädern läuft wie eh und je. :dg:
Wanderschuhe von Zamberlan und Zutaten für ein Chili.
50 Euro für 2k Roststopp klar und 2k Chassislack schwarz. Dazu 15 Lackierpinsel, in 3 Grössen. Einen Hartmetallkörner Made in Germany von Rennsteig, eine Nylontopfbürste, einen Hartmetallschaber, dazu ein paar Mischbecher.
Neue Airpod Pros gekauft. Kaum ausgepackt, schon bemerkte ich, dass Die Scharniere vom Case zu viel Spiel hat und wackelt. Gehen wieder zurück. Bei der Preisklasse für Kopfhörer ein Unding.
Energiebrett zur Harmonisierung und energetischen Aufwertung von Lebensmitteln
https://weberbio.de/media/image/47/7...KJbzT7tGDv.jpg
Da so günstig, gleich mal 100 St. geordert
https://abload.de/img/unbenanntojkh7.jpg