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Zitat von Politikqualle
Das ist die erste und letzte Warnung. Wenn Du hier fremde Texte nutzt, gehört eine Quelle dazu. Genauso wie Texte nicht ohne Quellenangabe als eigene Inhalte ausgegeben und/oder verfälscht werden.
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Zitat von Politikqualle
Das ist die erste und letzte Warnung. Wenn Du hier fremde Texte nutzt, gehört eine Quelle dazu. Genauso wie Texte nicht ohne Quellenangabe als eigene Inhalte ausgegeben und/oder verfälscht werden.
Niemand kann sagen, ob die Daten Chinas stimmen oder nicht, ausser China selbst, da nur China auf die Primärquellen zugreifen kann. Auch die John Hopkins University kann nur verfügbare Daten zusammenfassen. Damit will ich nicht sagen, dass die Daten falsch sind, aber sie sind schlicht nicht unabhängig überprüfbar.
Warum reden eigentlich Merkels Hofastronomen, äh ich meine die führenden BRD Wissentschaftler jedes Medikament schlecht, sei es das Malaria Mittel, sei es das andere gegen Ebola anstatt mal Geld auszugeben um schnell ein Heilmittel zu haben?
Mir scheint man will das coVid 19 nicht heilen können, man will das viele alte in ihren Altenheimen ohne medizinische Versorgung langsam sterben.
Ich könnte kotzen.
Wie lange kann und will man Millionen Gesunder in Geiselhaft nehmen, sie einsperren und das Land, also Alle, ruinieren, nur um ein paar Alte und Kranke zu schützen ? Wie lange werden die Gesunden und Starken sich von einer Minderheit erpressen lassen ? Das ist doch aboluter Wahnsinn, was hier abgeht. Die Todes ursachen stimmen nicht, weil nicht alle an, sondern viele mit Corona sterben. Die Zahlen stimmen nicht, weil ohne Corona jeden Tag ohnhin 3.588 Menschen sterben.
Sex ist für einen über 70-järigen nur dann " elendige Sauerei und Schweinskram ", wenn er eine schwarze Teerlunge, Herzprobleme, Fettleber und Bluthochdruck hat. Es gibt aber über 70-jährige, die nicht rauchen, nicht übergewichtig sind, keine Herzproleme haben und Sport machen. Hör auf zu rauchen, nimm ab, kauf dir einen Hometrainer, setzt deine Bella aufs Katzenklo, und bleib zuhause.
Deine Mitmenschen wären sehr dankbar, wenn du auf sie Rücksicht nehmen und zuhause bleiben würdest.
Der ist auch selber schuld.
https://www.berliner-zeitung.de/gesu...yAT6HQjdCK4hEg
Internistin zu Corona: „Wir müssen aus der Panik in die Normalität zurückkehren“
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Viele Ärzte sind in Kontakt miteinander, auch mit Virologen. Wir stellen fest, dass sich bei vielen Menschen eine irrationale Panik entwickelt. Es geht den Leuten dabei nicht nur um ihre Großeltern. Sie haben Angst, dass sie selbst wegen des Virus sterben werden. Wir möchten den Menschen diese Angst nehmen. Das können wir tun, in dem wir die verfügbaren Zahlen kommunizieren, um den Patienten ihr persönliches Risiko bewusst zu machen. Empirisch dürfte die Mortalitätsrate bei deutlich unter einem Prozent bei der arbeitenden Bevölkerung liegen. Nur bei sehr alten und kranken Menschen liegt sie höher.
Zitat:
Die häufigste Todesursache bei Covid-19 und bei Influenza ist eine Pneumonie (Lungenentzündung). Bei Influenza kennen wir das schon seit vielen Jahren. Die Mortalitätsrate, die auf eine Pneumonie zurückzuführen ist, ist bei Covid-19 ähnlich wie bei Influenza. Nur sind hier die Infektionsraten durch die Impfung deutlich niedriger.
Zitat:
Was soll also geschehen?
Das Virus wird nicht verschwunden sein, wenn der Shutdown beendet ist. Wir müssen aber aus der Panik irgendwie in die Normalität zurückkehren. Die bisherigen Erfahrungen zeigen, dass die Wahrscheinlichkeit für die meisten, an Covid-19 zu sterben, gering ist. Wir müssen besser aufklären: Das Virus wird zum Beispiel nicht über die Fläche übertragen. Es ist also sinnlos, die Türklinke zu desinfizieren.
Was wäre der erste Schritt?
Wir müssen den Leuten mit soliden Zahlen die Angst nehmen. Wir sollten ihnen sagen, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass jemand an die Lungenmaschine kommt, wobei ältere und kranke Menschen ein höheres Risiko haben. Hier sollte unbedingt nach der Art der Vorerkrankungen differenziert werden, statt alle in einen Topf zu schmeißen. Zum Beispiel eine
vor fünf Jahren stellt kein erhöhtes Risiko mehr da. Wir müssen aufhören, Einzelfälle zu dramatisieren. Natürlich ist es möglich, dass irgendwo ein junger Mensch stirbt. Aber wir wissen in der Regel nichts über die genauen Umstände. Ohne Wissen und Fakten sollten wir keine Geschichten verbreiten.
Wenn er nicht nachweislich an einer Grippeerkrankung gestorben ist und begleitende andere Grippeerreger (auch andere Coronaviren) durch parallele Tests nicht ausgeschlossen wurden, dann ist er auch nicht an der Covid-19-Grippe gestorben.
Der Durchseuchungsgrad beträgt in der Gemeinde Gangelt, in der zum ersten mal in hoher Zahl repräsentative Stichproben vom Bevölkerungsquerschnitt durchgeführt werden 15-20%:
Virologe Streeck: Sterblichkeitsrate 5-mal niedriger als angenommen
Man kann sich ausmalen, daß es derzeit zunehemnds schwieriger wird, auf eine Intensivstation eingeleifert zu werden und sich dort vor Ort NICHT mit dem Sars-Vov2 zu infizieren. Von sollte es bald eher verwundern, wenn es in einigen Wochen noch Todesfälle auf Intensivstationen der Kliniken gibt, die NICHT auch nebenbei mit dem Sars-Cov2 infiziert sind. Unabhängig von der tatsächlichen Todesursache.
Klar dürfte sein, daß südeuropäische Kliniken derzeit hocheffiziente Sars-Cov2-Übertragungsanstalten sind. Wer sich in einem gesundheitlichen Zustand befindet, in dem eine Grippe (egal ob Influenze oder Covid-19) eine ernsthafte Gefahr darstellt, sollte diese Kliniken also tunlichst meiden. Vom dort herrschende südländischen Chaos (Brescie fliegt vermeintliche Coronapatienten in die BRD aus, während 55 Autominuten in Verona 2/3tel der Intensivbetten leer sind) Chaos und der Schwendentrunk an Medikamenten, der einem dort verabreicht wird, ganz zu schweigen.
Eine Studie der Universität Göttingen kommt zum Ergebnis, daß die Entdeckungsraten mit Stichtag 31. März in einigen Ländern lediglich ein gutes hundertstel der tatsächlichen Infektionen abbildeten:
RT-Artikel zur Studie: https://deutsch.rt.com/inland/100744..._notificationsZitat:
So soll laut der Studie bis zum 31. März in Italien lediglich 3,5 Prozent aller Infizierten entdeckt worden sein, in Spanien 1,7 Prozent und Großbritannien und den USA bis zu dem Zeitpunkt sogar noch weniger.
....
Die Autoren schätzen, dass bis zum 31. März 2020 in Deutschland 460.000 Infektionen aufgetreten waren. Auf der Grundlage der gleichen Methode berechnen sie, dass in den USA über zehn Millionen, in Spanien über fünf Millionen, in Italien etwa drei Millionen und in Großbritannien etwa zwei Millionen Infektionen aufgetreten sind. Am selben Tag berichtete die Johns Hopkins University, dass es weltweit weniger als 900.000 bestätigte Fälle gab, was bedeutet, dass die überwiegende Mehrheit der Infektionen bislang unentdeckt blieb.
Quelle der uni Göttingen mit Link zur englischen Publikation und Videovorstellung der Ergebnisse: https://www.uni-goettingen.de/de/606540.html
Das bedeutet man müsste die Zahl vom Stichtag 31. März der in Spanien mit begleitendem positivem (mit hoher falsch-positiv-Rate behaftetem) PCR-Testergebnis auf "irgendein RNA-Bruchstück von irgendeinem Coronavirus" getesteten Sterbefälle mit dem Fakto 0,017 multiplizieren muss, um auf die tatsächliche Rate der Todesfälle mit korrelierendem positivem Testergebnis (Test auf was auch immer, s.o.) zu kommen.
In England ist der Faktor 0,012.