Angeblich vierter russischer Generalmajor gefallen.
Läuft alle nach Plan für Meisterstrategen Putin!
Druckbare Version
Angeblich vierter russischer Generalmajor gefallen.
Läuft alle nach Plan für Meisterstrategen Putin!
Das sehe ich Gänze anders.
1. Wenn hier wer von NWO und einer neuen Zeit faselt dann sind das ausschließlich irgendwelche angelsächsischen und europäische gelangweilte Fratzen des Geldadels oder der neuen FinTech–Elite. Du wirst weder jemanden aus China, Asien gesamt oder aus Russland finden die sich diesem neuen Credo eines Klaus Schwab vollumfänglich anschließen. Was wir im Westen, und damit meine ich jetzt alle Staaten wie USA, Kanada, Gesamteuropa und Australien sowie Neuseeland, völlig aus der Diskussion verbannt haben ist eine Politik die ausschließlich historisch begründet ist. Was meine ich damit? Nehmen wir China. Dieses Land ist sich seiner fast 5.000 jährigem Geschichte voll bewusst. Dem chinesischen Selbstverständnis nach ist China das globale Zentrum, und die 200 Jahre zwischen 1800 und 2000 in denen das Land nahezu abhängig vom Ausland war nehmen Sie als Schande und historischem Ausrutscher wahr. Die betreiben eine ausschließlich China zum Vorteil gereichende Politik, die Seidenstraße ist Beweis dafür. Und im Gegensatz zu Dir sehe ich die Seidenstraße als Stachel im Fleisch der USA denn die Staaten durch die diese neue Handelsroute verläuft sind alles Länder in denen der chinesische Einfluss wächst und der westliche resp. USA–Einfluss sinkt.
2. Russland und Putin haben in meinen Augen ein schweres Trauma durch den Niedergang des Sowjetimperiums erlitten. Alle Personen die aktuell im Kreml oder im russischen Militär an der Spitze stehen wurden sozialisiert in einem Imperium, in einer sowjetischen Supermacht welche die Hälfte der Welt kontrolliert hat und die auf Augenhöhe mit den USA waren. Nachdem nun diese Clique hilflos mitansehen mussten wie 15 ehemalige Sowjetrepubliken sich 1991 abspalteten, der russische Einfluss auf das Kernland herabschmolz, ökonomische Verwerfungen die 90er Jahre bestimmten, sieht sich Putin mehr und mehr auf einer historischen Mission das größte Land der Erde wieder zu einer Supermacht zu machen. Der Westen hat, ob nun gegen Versprechen oder nicht ggü. Russland gehandelt, zahlreiche ehem. Warschauer Pakt–Staaten aufgenommen. Diese wollten das, also die NATO hat diese nicht aggressiv okkupiert, dennoch dürfte jede einzelne Erweiterung dieses Bündnisses den Kreml geschmerzt haben. Nicht weil sie sich bedroht fühlen wie sie immer sagen, sondern wegen der weggebrochenen Macht, dem Einfluss. Der westliche Lifestyle, das Verständnis von Demokratie stehen nun an Russlands Grenzen, und wer mal in Moskau war der kann sehen das diese Stadt nicht mehr von einer westlichen Stadt zu unterscheiden ist. Jetzt in der Ukraine hatte Putin die in meinen Augen letzte Gelegenheit seinen Einfluss zu sichern, bevor dieses zweitgrößte europäische Land vollends in die Hände des Westens fällt. Das hat alles nix mit Neuer Weltordnung zu tun wie Du sie interpretierst sondern mit einer Weltordnung von der künftig die Musik aus Asien kommt.
3. Gestern gab Saudi Arabien bekannt das sie ab sofort auch die chinesische Währung akzeptiert für Ölkäufe. Das dürfte der Beginn des offiziellen Niedergangs der USA sein, denn wenn der US–Dollar seine Leitfunktion verliert, sind die Amis pleite. Da beißt die Maus keinen Faden ab. Parallel gab Indien bekannt ein neues Finanztransaktionssystem mit Russland zu etablieren. Auch dies ein global unfassbarer Vorgang, zeigt es doch das die größte Demokratie der Welt künftig ihre Zukunft klar im Osten sieht. Zählt man 1 und 1 zusammen und extrapoliert die Geschehnisse in die Zukunft dann sind wir gerade Zeitzeugen wie sich ein neuer Block formiert, gegen den der Westen keine Chance hat. Wenn tatsächlich Indien und China ihre Streitigkeiten beiseite legen, zusammen mit dem Rohstoffreichsten Land der Welt Russland, gemeinsame Sache machen, dann ist das Jahr 2022 das Jahr welches künftig als Beginn eines neuen Zeitalters genannt werden wird.
… und so war es auch mit der Verwechslung.
https://up.picr.de/43209974uh.jpeg
Kann im Eifer des Gefechts passieren. Trink ein virtuelles Bier auf meinen Deckel.
Anders herum, bitte: Erst wurde evakuiert, dann niedergebrannt!
Meines Wissens gilt diese Art der Kriegsführung selbst bis heute immer noch nicht als Kriegsverbrechen. In Vietnam war es besonders schwer, Kombattanten von Nicht-Kombattanten zu unterscheiden und damit auch, welches Dorf nun als Feindgebiet zu gelten hat und von wo aus keine Gefahr droht.
Trotz, und alledem muss man immer wieder die Frage stellen:
Wer hat denn jetzt wen überfallen ? Wer ist am 24.2.2022 in ein fremdes Land eingedrungen ?
Die Adjektive, die mir dazu einfallen, sind andere. Feige, ineffektiv, brutal, sinnlos. Mit so Bezeichnungen wie "bestialisch" bin ich eher sparsam. Die Kriegsführung ist jedenfalls nicht darauf ausgelegt gewesen, die Zivilbevölkerung zu schonen. Die großen Städte "verschonten" die Amis ja auch, weil die mit einer deftigen Luftverteidigung gespickt waren und sie deren Führungsstellen in dem Wissen, dass da sowjetische "Berater" drin tätig waren, nicht angreifen wollten.
1990 war die USA auch auf dem Höhepunkt ihrer Macht, China spielte keine Rolle, die Sowjetunion war kollabiert und Indien war ein Nichts. 32 Jahre später ist die Welt eine andere. Die USA schwach, Russland aggressiv, China eine Weltmacht und Indien setzt zum Sprung gen Osten an.
Es ist komplizierter; die Ausrottung der "500 tribes" ist zwar mit einem Genozid an der indigenen Ur-Bevölkerung Nordamerikas zu vergleichen - Ähnliches hätte übrigens auch für die indigenen Völker Mittel- und Südamerikas zu gelten - aber es ging nicht um die bewusst geplante und konsequent umgesetzte Ausrottung dieser Bevölkerungsgruppen. Ganz im Gegensatz zur geplanten, vollständigen Vernichtung der europäischen Juden!
Zu den Gründen, warum Kriege geführt werden, lassen sich zu den beiden von dir genannten problemlos noch jede Menge weitere "Gründe" finden...
Zumindestens würde mich interessieren, weshalb er sich wirklich genötigt sah. Muss ja nicht zwingend ein plausibler Grund gewesen sein. Die Aktion wirkt auf jeden Fall schlecht vorbereitet bis improvisiert, sodass von einer kurzfristigen Entscheidung auszugehen ist. Leider werden wir den wahren Grund nicht erfahren.
Die Ostukraine wird abgeteilt das ist der geostrategische Plan und zwar um den Dnepr und wird quasi Russland zugeordnet
die Westukraine wird ein neutraler zerfallender Spielball
dann wird gegen die Türkei mobil gemacht
die Ankunft des Messiah muss vorbereitet werden