AW: Sammelstrang: Asylbewerber
Zitat:
Zitat von
Mütterchen
Ich habe ja schon lange keine gute Meinung mehr von unserer politischen Führung aber ich muss sagen, das hier finde ich schon richtig ekelhaft.
Als Außenstehender neigt man doch immer dazu, davon auszugehen, daß Staatenlenker, zumindest hierzulande, Leute mit besonderen Fähigkeiten und Charaktereigenschaften sind. Wir wären erstaunt, diese Typen aus der Nähe zu sehen und festzustellen, was für kleinkarierte, unfähige, feige und opportunistische Charaktere die meisten eigentlich sind.
Zitat:
Zitat von
brain freeze
Wichtiges Dokument für Nürnberg II!
Merkel wird nicht so einfach nach Paraguay abhauen können.
Zitat:
Zitat von
derNeue
Als Außenstehender neigt man doch immer dazu, davon auszugehen, daß Staatenlenker, zumindest hierzulande, Leute mit besonderen Fähigkeiten und Charaktereigenschaften sind. Wir wären erstaunt, diese Typen aus der Nähe zu sehen und festzustellen, was für kleinkarierte, unfähige, feige und opportunistische Charaktere die meisten eigentlich sind.
Dieses Bild existiert bei mir schon lange nicht mehr. Ich sehe ja, wie auch selbst auf kommunaler Ebene gegenseitig geschachert wird, schon dabei zuzuehen ist Elend. Von daher bin ich längst du dem Schluss gekommen, dass aufrechte und ehrliche Menschen in der Politik keine Karriereleiter erklimmen. Verwundert bin ich daher über das Statement nicht, nur gründlich angeekelt.
Zitat:
Zitat von
derNeue
Viele Deutsche können das sicher auch aus der üblichen Entfernung feststellen.
Zitat:
Zitat von
brausepaul
Der blökt aber immer noch den Müll der Verteilung in Europa... [...]
Es müsste beim Thema Flüchtlinge das Verursacherprinzip gelten. Die USA haben im Verbund mit den Golfstaaten und der Türkei den Nahen Osten in einen Hexenkessel verwandelt, wollten auf Teufel-komm-raus einen Regimewechsel und haben zu diesem Zweck die schlimmsten Mörderbanden auf den Irak und Syrien losgelassen. Folglich müssten die USA, die Golfstaaten und die Türkei alle Flüchtlinge aufnehmen.
Die Türkei hat zwar zwei Mio Syrer aufgenommen, aber sie übt Druck auf sie aus, damit sie nach Griechenland und weiter in die BRD ziehen.
Die USA wollten den Iran schwächen. Deshalb brachen sie einen Krieg in Syrien vom Zaun. Die Golfstaaten hassen die Schiiten. Die Türken hassen Schiiten und Aleviten ebenfalls. Erdogan träumte zudem davon, Herrscher eines neuen Osmanischen Reiches zu werden. Das sei ihm gegönnt, aber die Folgen seines zerplatzten Traumes müssen doch nicht wir Deutsche ausbaden.
Zitat:
Zitat von
derNeue
Gefährliche Psychopathen sind deshalb so lange an der Macht, weil sie die perfekten Blender sind und ihr Umfeld bzw. ihr Volk lange Zeit täuschen.
Das Problem von schwer gestörten Psychopathen in hohen politischen Positionen wird in Deutschland im Gegensatz zu den USA noch viel zu wenig diskutiert, deshalb fallen die Leute immer wieder auf die niederträchtigen Charaktere mit dieser sehr schweren Persönlichkeitsstörung herein, die als Staatschefs ganze Kontinente an den Rand des Zusammenbruchs bringen können.
Reichlich spät:
"Kann die Flüchtlingspolitik Merkel das Amt kosten?"
http://www.welt.de/vermischtes/artic...mt-kosten.html
Nach UN-Zahlen sitzen aktuell in Afrika 80 Millionen auf gepackten Koffern. "Wir" (=Ihr) schaffen (schafft) das.
Zitat:
Zitat von
Xenes
Wichtiges Dokument für Nürnberg II!
Merkel wird nicht so einfach nach Paraguay abhauen können.
Wie es aussieht fährt sie eher nach Polen. :)
Zitat:
Zitat von
Strandwanderer
Viele Deutsche können das sicher auch aus der üblichen Entfernung feststellen.
Ich war da wahrscheinlich immer etwas naiv. Spontan hätte ich gedacht: es kann doch nicht jeder Depp so einfach Bundeskanler werden.
Die Antwort ist tatsächlich: doch.
Zitat:
Zitat von
Bettmaen
Es müsste beim Thema Flüchtlinge das Verursacherprinzip gelten. Die USA haben im Verbund mit den Golfstaaten und der Türkei den Nahen Osten in einen Hexenkessel verwandelt, wollten auf Teufel-komm-raus einen Regimewechsel und haben zu diesem Zweck die schlimmsten Mörderbanden auf den Irak und Syrien losgelassen. Folglich müssten die USA, die Golfstaaten und die Türkei alle Flüchtlinge aufnehmen.
Verursacherprinzip dann, wenn es sich um echte Flüchtlinge handelt, aber das ist nur zu einem geringen Teil der Fall.
Die meisten Asylanten kommen aber aus Ländern, wo es keinen Krieg gibt, viele sogar aus relativ begüterten Verhältnissen, z. B. aus den besser situierten Ländern Afrikas.
Die eigentliche Ursache ist die extrem starke Bevölkerungsexplosion, dafür kann der Westen nichts. Die Millionen von jungen Männern strömen in die EU, weil sie sich hier Perspektiven erhoffen.