AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Maitre
Posten- und Pöstchenmentalität gehört für mich mit zu diesem Selbstverständnis dazu. Man hat einen langjährigen Parteisoldaten, also hat der auch das "Recht" auf so eine Position... Ich halte es mittlerweile auch nicht mehr für einen Zufall, dass die beiden Vordenker des Kommunismus (Marx und Engels) ausgerechnet Deutsche waren. Irgendwie liegt uns das im Blut :(
Deutsche ? Naja...
Zitat:
Zitat von
Maitre
Posten- und Pöstchenmentalität gehört für mich mit zu diesem Selbstverständnis dazu. Man hat einen langjährigen Parteisoldaten, also hat der auch das "Recht" auf so eine Position... Ich halte es mittlerweile auch nicht mehr für einen Zufall, dass die beiden Vordenker des Kommunismus (Marx und Engels) ausgerechnet Deutsche waren. Irgendwie liegt uns das im Blut :(
In dieser Richtung ist unsere Bürokratie aus Sicht der Bürger mehr als ärgerlich,
sarkastisch gesagt,
können wir aber noch froh sein, keine Griechen zu sein.
Irgendwo auf der Welt gibt es immer noch eine Steigerung,
nur hilft dies uns und unserem Staat leider auch nicht weiter.
[QUOTE=Neben der Spur;11679373]Diese Aussagen existieren leider in alle Ewigkeit:
Mass rape of German women according to Soviet Veteran...
7051 Aufrufe · vor 2 Jahren
[/QUOTE... wieso "leider" ?
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. widerlich , wenn dann frische Matjes und dann mit frischen Bratkartoffeln ..
Jedem das seine , es hat sehr gut geschmeckt !
Zitat:
Zitat von
Soshana
Toll. Das freut mich fuer Sie, dass Sie es so schoen zu Hause haben.
Auf dem Lande braucht man heutzutage wegen der schlechten Busverbindungen und mangels Einkaufsmoeglichkeiten in vielen Doerfern schon ein Auto. Das verstehe ich.
Hier in Berlin gibt es halt die Strassenbahn, U-Bahn, Busse und die S-Bahn. Da kann man schon recht zuegig vorankommen..., wenn man es mag.
Viele nehmen auch das Fahrrad bzw. Elektroroller... Leider kennen einige Fahrradfahrer und Nutzer von E-Rollern die Verkehrsregeln nicht. Das ist teilweise bei uns gemeingefaehrlich, weil die auf dem Buergersteig mit hoher Geschwindigkeit von hinten manchmal kommen. Ich hoere die dann auch kaum und erschrecke, wenn ploetzlich so ein Gefaehrt von hinten angerast kommt...
Einige mieten sich hier ein Auto stundenweise oder uebers Wochenende... Je nach Bedarf.
Auf dem Lande ist es natuerlich ruhiger. Die Stadt Berlin kann schon verdammt stressig sein. Allerdings brauche ich die Grosstadt, weil Grossstadtmensch.
Das Holzhäuschen im Wald fehlt noch , aber das kommt auch noch !
Ich war ein Großstadtmensch , konnte mir nie vorstellen auf dem Land zu leben und jetzt , nie wieder Stadt , ob Groß-oder Klein !
Zitat:
Zitat von
ich58
Ganz so schlimm ist es nicht, da nichts verschmilzt, sondern geordnet als Gasexplosion auseinander fällt. Mit der Formel H2 ist das die Grundlage des Doppelwummses.
Danke schön , himmlische Aussichten sind das !
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
In dieser Richtung ist unsere Bürokratie aus Sicht der Bürger mehr als ärgerlich,
sarkastisch gesagt,
können wir aber noch froh sein, keine Griechen zu sein.
Irgendwo auf der Welt gibt es immer noch eine Steigerung,
nur hilft dies uns und unserem Staat leider auch nicht weiter.
Griechen haben dann allerdings wieder den Vorteil, nicht ganz so obrigkeitshörig wie wir zu sein. Deren Anteil an "Schattenwirtschaft" wurde in der Vergangenheit mit bis zu 38% angenommen, aktuell werden mindestens 20% geschätzt. Das heißt, die entziehen sich den negativen Folgen auch mal.
Zitat:
Zitat von
tosh
Das Judentum der selbst auserwählten Babyverstümmler ist eigentlich keine Religion sondern lediglich abartige Gewalt, Landraub, Völkermord, Ausraubung und Betrug.
Es sollte trotzdem in die WHO Klassifikationsliste der psychischen Krankheiten aufgenommen werden, vorzugsweise unter F20-F29
Schizophrenie, schizotype und wahnhafte Störungen.
Sind das nicht alle Religionen und Sekten?
Zitat:
Zitat von
Chronos
Ja, und bitte in diesem Zusammenhang nicht zu vergessen: Die FDP als die ewige Koalitionshure, die den Wechsel von SPD zu CDU mit dem Bimbeskohl angeleiert hatte.
Werde ich nie vergessen, wie es 1982 so gegen 9:00 Uhr durchs Radio ging (ich war gerade auf der A-5 in Richtung Frankfurt...), dass Helmut Schmidt das Misstrauensvotum verloren hatte, die SPD-FDP-Koalition geplatzt sei und der Pfälzer Bimbes-Saumagenfresser neuer Kanzler wurde.
Die FDP, diese Kleingeldnutte wieder mal. Damals noch unter Genscher....
Die FDP könnte sich ja nochmal als " Totengräber " betätigen damit man die ganze Ampel zu Grabe tragen kann !
Da hätten diesmal sicherlich viele nichts dagegen !
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Die FDP könnte sich ja nochmal als " Totengräber " betätigen damit man die ganze Ampel zu Grabe tragen kann !
Da hätten diesmal sicherlich viele nichts dagegen !
Davon würde auch nichts besser werden. Die politische Landschaft in Deutschland ist zur Zeit weitestgehend reformunfähig. Und machen wir uns nichts vor: Wer dieses Land wieder zukunftsfähig machen wollte, müsste schmerzhafte Einschnitte für viele Menschen umsetzen. Und würde folglich nicht lange an der Macht bleiben.